• Dann ist es aber halt mal wieder höchst peinlich, dass der Kicker einen Artikel raushauen kann, bevor es offiziell ist.

    Ja come on, die Presse ist nicht dafür da, Pressemitteilungen wiederzugeben. Dass eine sich seit min. 1 Woche abzeichnende außerordentliche AR-Zusammenkunft, die über das Schicksal Heckings entscheidet, passiert, kann man dann auch mal berichten.

    Das wird auch bei anderen Vereinen so ablaufen, nur juckts uns da auch nur beiläufig.

  • Dann ist es aber halt mal wieder höchst peinlich, dass der Kicker einen Artikel raushauen kann, bevor es offiziell ist.

    Ja come on, die Presse ist nicht dafür da, Pressemitteilungen wiederzugeben. Dass eine sich seit min. 1 Woche abzeichnende außerordentliche AR-Zusammenkunft, die über das Schicksal Heckings entscheidet, passiert, kann man dann auch mal berichten.

    Es ist was anderes zu berichten, dass sich das abzeichnet, als dass man verkündet, dass die Trennung erfolgen wird. Zumindest in meinen Augen.

    Zeigt einmal mehr wie bei uns gearbeitet wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Gestern hat der AR entschieden, sich von DH zu trennen. Aber sie haben noch keinen formalen Beschluss gefasst, der dann entsprechend juristisch sauber protokolliert wird. Den fassen sie gleich. Dieser wird den Zeitpunkt der Trennung beinhalten etc.

    Da es keinen formalen Beschluss gibt kann auch niemand DH informieren. Es gab eine Entscheidung, aber keinen formalen Beschluss.

    Ist haftungsrechtlich für die AR-Mitglieder wichtig, auch wenn es der gemeine Fan ohne juristische Kenntnisse vielleicht nicht versteht.

  • Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Gestern hat der AR entschieden, sich von DH zu trennen. Aber sie haben noch keinen formalen Beschluss gefasst, der dann entsprechend juristisch sauber protokolliert wird. Den fassen sie gleich. Dieser wird den Zeitpunkt der Trennung beinhalten etc.

    Da es keinen formalen Beschluss gibt kann auch niemand DH informieren. Es gab eine Entscheidung, aber keinen formalen Beschluss.

    Ist haftungsrechtlich für die AR-Mitglieder wichtig, auch wenn es der gemeine Fan ohne juristische Kenntnisse vielleicht nicht versteht.

    Dann ist das am Freitag aber auch eine Nicht-Entscheidung in einem informellen Austausch. Darüber informiert man auch nicht die Presse!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und wo genau stand jetzt, daß der Aufsichtsrat die Presse informiert hat? Da hat doch wohl eher eine(r) aus dem AR oder jemand aus dem direkten Umfeld was durchgesteckt.

  • Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Gestern hat der AR entschieden, sich von DH zu trennen. Aber sie haben noch keinen formalen Beschluss gefasst, der dann entsprechend juristisch sauber protokolliert wird. Den fassen sie gleich. Dieser wird den Zeitpunkt der Trennung beinhalten etc.

    Da es keinen formalen Beschluss gibt kann auch niemand DH informieren. Es gab eine Entscheidung, aber keinen formalen Beschluss.

    Ist haftungsrechtlich für die AR-Mitglieder wichtig, auch wenn es der gemeine Fan ohne juristische Kenntnisse vielleicht nicht versteht.

    Formaljuristisch sicherlich richtig. Dennoch weder stilvoll noch anständig. Oder wie hat's Dieter Nuhr gesagt

    EDIT: Ein Teil könnte missverstanden werden, deswegen habe ichs rausgenommen. Das war in Richtung AR gerichtet.

  • Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Gestern hat der AR entschieden, sich von DH zu trennen. Aber sie haben noch keinen formalen Beschluss gefasst, der dann entsprechend juristisch sauber protokolliert wird. Den fassen sie gleich. Dieser wird den Zeitpunkt der Trennung beinhalten etc.

    Da es keinen formalen Beschluss gibt kann auch niemand DH informieren. Es gab eine Entscheidung, aber keinen formalen Beschluss.

    Ist haftungsrechtlich für die AR-Mitglieder wichtig, auch wenn es der gemeine Fan ohne juristische Kenntnisse vielleicht nicht versteht.

    Vielen Dank für das ewige ausplaudern von Internas!

    Aber wir sind ja der Glubb… seriös bis zum geht nicht mehr.

  • Und wo genau stand jetzt, daß der Aufsichtsrat die Presse informiert hat? Da hat doch wohl eher eine(r) aus dem AR oder jemand aus dem direkten Umfeld was durchgesteckt.

    Wäre ja bereits überraschend, wenn das jetzt 1-2 Tage brauchte, um rauszudringen. Da verbreiten sich Gerüchte in größeren Unternehmen mit weniger öffentlichem Interesse auch nicht langsamer.

  • Und wo genau stand jetzt, daß der Aufsichtsrat die Presse informiert hat? Da hat doch wohl eher eine(r) aus dem AR oder jemand aus dem direkten Umfeld was durchgesteckt.

    Das bezog sich auf alle einbezogen Personen!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Aber dennoch halte ichs für anständig, wenn man, nachdem so eine Entscheidung feststeht, nicht erst Biechele, Keblawi und Funk informiert und dann irgendwann mal den Betroffenen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen altmodisch.

    Ich denke der ist informiert, wird das aber nicht so formulieren, ehe der Verein gesprochen hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn das deren Ernst sein sollte mit diesem unfähigen Trainer mit 1 Spielsystem weiter zu machen sollte das zu Fanboykotten führen. Ich jedenfalls werde dann meine Mitgliedschaft kündigen aber erst nach der JHV.

    Große Trauer im glubbforum, dass du die Mitgliedschaft kündigst.

    Da fehlt definitiv noch 1 Forums-Mitgliedschaft 🙏🏻

  • Der Aufsichtsrat hatte noch im vergangenen Jahr 2022 inmitten Anfang Oktober innerhalb einer komplett verkorksten Drei-Trainer-Spielzeit den Vertrag mit dem 59-Jährigen verlängert - zum Zeitpunkt der Verhandlung noch Trainer Nr. 1 auf der Bank. Nun fand sich in dem Gremium in nahezu identischer ähnlicher Besetzung (Grethel als Vorsitzender abgewählt, Schäfer mit Sport-Vergangenheit rein und Hummel statt Müller) eine Mehrheit für die Trennung - nach 2 Saisons Abstiegskampf, die der Verein noch nicht offiziell bestätigt hat. "Ich kann dazu nichts sagen, mit mir hat niemand gesprochen", sagte Hecking am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

    ist das noch Framing oder schon Lüge?

  • Und wo genau stand jetzt, daß der Aufsichtsrat die Presse informiert hat? Da hat doch wohl eher eine(r) aus dem AR oder jemand aus dem direkten Umfeld was durchgesteckt.

    Wäre ja bereits überraschend, wenn das jetzt 1-2 Tage brauchte, um rauszudringen. Da verbreiten sich Gerüchte in größeren Unternehmen mit weniger öffentlichem Interesse auch nicht langsamer.

    Kann man bei so einer Sache nicht einfach mal auch den nächsten Personen sagen "sorry, da rede ich wirklich nicht drüber?"

    Und wenn es so unmöglich wäre, wie kann man dann entscheiden, ihn erst Tage später zu informieren? Das ist doch so oder so wieder unglaublich blöde

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn die Internas hier drin schon ausgeplaudert werden, braucht sich doch wirklich keiner mehr wundern wenn was an die Presse durchgestochen wird oder durchsickert. Kleintierzuchtverein-Performance halt wieder…

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!