• Weiß jemand wie man an den personalisierten Mitglieder Schal kommt? Ich find es einfach nicht im Shop :thinking_face:.


    Edit : Habs ?

    Einmal editiert, zuletzt von Golazo ()

  • Is doch nach dem Kalenderjahr und dem völligen fehlen von Perspektiven gar net mal so schlecht.

    Ich bin doch kein Mitglied nur wenn es läuft!

    Schade weil das Geld in die Jugend fließt, jeder der gekündigt hat, schwächt damit das NLZ

  • Is doch nach dem Kalenderjahr und dem völligen fehlen von Perspektiven gar net mal so schlecht.

    Wie immer dürfte da natürlich auch ein gewisser Teil schlichtweg verstorben sein!


    Aber sicherlich sind auch welche ausgetreten, weil ihnen halt irgendwas nicht gepasst hat.

    Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was Menschen bewegt aus einem Fussballverein, den man ja angeblich so nahe steht, auszutreten, weil einem die Tabellensituation, der Vorstand, oder was auch immer nicht gefällt.

    Ich bin doch Mitglied weil ich diesen Verein ins Herz geschlossen habe. Das hat doch absolut nichts mit Tabellensituationen, oder Persönlichkeiten zu tun.

    Der Verein ist es doch, dem ich mich zugehörig fühle, dass ändert sich doch nicht durch Ergebnisse, oder Personal.

    Ja gut, Fähnchen im Wind halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Keine Ahnung ob wirklich Mitglieder wegen dem Tabellenstand austreten.


    Ich denke mal ehr nicht, wenns danach geht hätte man ja nie Mitglied werden dürfen.

    Und ja, man fühlt sich dem Verein zugehörig, wenn ich allerdings mit dem was im Namen des Vereins getrieben wird nicht mehr einverstanden bin dann muss ich nicht unbedingt einen Mitgliedsbeitrag zahlen.

    Mit den Fähnchen im Wind hat das eigentlich nichts zu tun.


    Letztendlich ist da kein Unterschied zum berühmten Kleintierzüchterverein.

  • Für mich geht das schon in die Richtung Fähnchen.

    Aber ich will jetzt keine große Diskussion darüber anfangen, weiß ja wie der Fussballfan so tickt.

    Passen die Ergebnisse nicht, dann war, ist und wird auch zukünftig immer alles scheiße sein.

    Da wird dann nicht mehr differenziert, dafür ist dieser Sport zu emotional.

    Ich persönlich sehe es etwas anders. Ich verstehe jede Enttäuschung, die momentan herrscht, bin selbst enttäuscht. Dies ändert aber für mich nichts daran, dass ich trotzdem auch positive Dinge erkennen kann.

    Ob im finanziellen Bereich, oder in der Nachwuschsarbeit, hier sehe ich uns auf einem richtigen Weg.

    Aber wie gesagt, stimmen die Ergebnisse nicht, dann kann man alles in die Tonne kloppen.

    War schon immer so im Fussball, wird sich auch nie ändern!

    Steht jeden frei sich zu verändern, eine Kündigung ist in sekundenschnelle verfasst.

    Wenn wir dreimal in Serie wieder gewinnen, dann ist der Mitgliedsantrag ja genauso schnell wieder ausgefüllt.

    Scheint halt bei einigen wie in einer Ehe zu sein. Die einen stehen auch in schwierigen Zeiten zusammen, die anderen sind halt beim ersten Problem verschwunden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und genau deinen letzten Satz halt ich eben für ein Gerücht.


    Der FCN taugt nicht als Erfolgsverein bei dem ich nach drei Siegen ein und nach drei Niederlagen austrete. Wenn dem so wäre dürften wir schon lange nicht mehr existieren. Was ich in meinen persönlichen Umfeld feststelle ist das niemand mit dem Verein gebrochen hat, aber auch niemand mehr wirklich glaubt das sich beim Club nachhaltig was positives entwickeln wird.

    Man könnte sagen der Club ist für viele halt Teil der Gewohnheit. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ansonsten kann es ja auch einfach sein das die Anzahl der verstorbenen Mitglieder einfach höher ist als die Zahl der Neumitglieder und wir nur einem demographischen Wandel unterliegen.

  • Ich bin wegen Martin B. ausgetreten (und weil Geld arg knapp war).


    Bis heute kein einziger Grund, wieder einzutreten.

  • Die Frage ist halt, was interpretiere ich als positiv?

    Wenn ich erwarte das der Verein wieder um die Meisterschaft spielt, dann ist besser ich trete aus.

    Wenn ich es als positiv sehe, dass wir in kleinen Schritten uns verbessern, dann bin ich vielleicht zufrieden.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden!


    Keine Ahnung wie viele Mitglieder versterben pro Jahr.

    Ich könnte mir aber vorstellen dass der Alterschnitt der Mitglieder relativ hoch ist, so das bei 24.000 Mitgliedern irgendwas zwischen 1 und 2% versterben.

    Das wären dann so zwischen 240 und 480.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin wegen Martin B. ausgetreten (und weil Geld arg knapp war).


    Bis heute kein einziger Grund, wieder einzutreten.

    Und genau das verstehe ich nicht!

    Geldknappheit ist natürlich ein Grund, keine Frage, da gibt es wichtigeres wie Fussball.

    Aber wegen einer Person, mag sie noch so ein Arsch sein?

    Diese Person ist doch nicht der Verein!

    Ehrlich, dass verstehe ich absolut nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Musst du ja auch ned verstehen. Die Nummer heißt love it, change it, leave it.


    Es geht ja auch nicht um die Person. Sondern um dieses totale Versagen der gesamten Struktur in allen Gremien. Das schleppen wir bis heute durch

  • Musst du ja auch ned verstehen. Die Nummer heißt love it, change it, leave it.


    Es geht ja auch nicht um die Person. Sondern um dieses totale Versagen der gesamten Struktur in allen Gremien. Das schleppen wir bis heute durch

    Is leider so...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!