• :hoch: Super Clubi! Genau das meine ich, wenn jeder der Mitglied ist nur einen Werben würde!
    Ich habe auch schon einige Mitglieder geworben und werde es weiterhin versuchen!
    Als kleines Danke gibt es ja sogar 10,- für den Fan Shop wenn man ein Mitglied wirbt!

  • Zitat von DB4

    :hoch: Super Clubi! Genau das meine ich, wenn jeder der Mitglied ist nur einen Werben würde!
    Ich habe auch schon einige Mitglieder geworben und werde es weiterhin versuchen!
    Als kleines Danke gibt es ja sogar 10,- für den Fan Shop wenn man ein Mitglied wirbt!


    Kinder z.B kosten, je nach Alter, zwischen 36 und 40 Euro.
    Wenn Du da den Nachlass für EK und Fanartikel mit einbeziehst ist das wirklich für die meisten möglich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Jeargn

    Ich habe meinen Antrag soeben ausgefüllt! :slightly_smiling_face:


    Super! :hoch:
    Willkommen beim Glubb!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kinder z.B kosten, je nach Alter, zwischen 36 und 40 Euro.
    Wenn Du da den Nachlass für EK und Fanartikel mit einbeziehst ist das wirklich für die meisten möglich.


    Das sehe ich a bisserl anders.
    Hier hat der Club m. E. klar Nachholbedarf in Sachen Preispolitik.
    Ich hätte meine drei Boum sofort nach der Geburt angemeldet, wenn die Preise nicht so hoch wären.


    Da geht Schalke z. B. einen besseren Weg:
    0-6 Jahre: 3 Euro
    7-17 Jahre: 12 Euro
    18-29 Jahre: 25 Euro
    30-60 Jahre: 50 Euro
    61 Jahre und älter: 35 Euro


    Was kann z. B. ein 4jähriges Kind groß für Vorteile ziehen? M. E. gar keine, da ja meistens mind. der Vater auch Mitglied ist und im Fanshop usw. sowieso Vergünstigungen bekommt.
    Ich habe das schon ein paar Mal als Verbesserungsvorschlag an den Club geschickt, hab jedoch immer nur eine Standard-Antwort erhalten...


    Mit günstigeren Beiträgen, könnte man einen künftigen Fußball-Fan von klein auf "an sich binden".

    Upper Palatinate first.


  • Wer ist schon Schalke?


    Klar, die Beiträge beim Glubb mögen zu hoch sein!
    Ich hätte auch nichts gegen, weniger zu zahlen.
    Aber bei drei, zwölf und 25 Euro dürfte es schon fast ein Draufzahlgeschäft sein.
    Ein bissl sollte es sich schon rentieren!
    Ich weiß, Bindung an den Verein etc. wiegt schwerer, aber nur mit Dumpingpreisen gewinnt man halt auch keinen "Krieg"!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Okay, Du bist dann sicherlich selbst Mitglied und hast zudem noch drei Kinder, die Du auch angemeldet hast, lieber DB4? Wenn ja, dann Respekt. Mir wäre das zu teuer.
    Den unterschwelligen Vorwurf, ich würde da nur was für mich rausschlagen wollen, kannst getrost stecken lassen.


    Es soll sich natürlich für den Glubb auszahlen. Und ich wäre auch bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen, damit meine Boum dabei wären.
    Aber was zu viel ist, ist zu viel. Da nehme ich das Geld lieber in die Hand und fahre ein paar mal mit den Kids ins Stadion. Da haben dann alle mehr von!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Okay, Du bist dann sicherlich selbst Mitglied und hast zudem noch drei Kinder, die Du auch angemeldet hast, lieber DB4? Wenn ja, dann Respekt. Mir wäre das zu teuer.
    Den unterschwelligen Vorwurf, ich würde da nur was für mich rausschlagen wollen, kannst getrost stecken lassen.


    Es soll sich natürlich für den Glubb auszahlen. Und ich wäre auch bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen, damit meine Boum dabei wären.
    Aber was zu viel ist, ist zu viel. Da nehme ich das Geld lieber in die Hand und fahre ein paar mal mit den Kids ins Stadion. Da haben dann alle mehr von!


    Um Gottes Willen, wir wollen doch kein Gelddiskussion starten.
    Wer es sich nicht leisten kann, der soll bzw. muss es lassen.
    Der braucht sein Geld für wichtigeres.


    Es gibt aber viele die könnten es sich locker leisten.
    Da könnten vielleicht mal welche über ihren Schatten springen und ein Teil dieses wunderbaren Vereins werden.
    Ich habs nie bereut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du warst in keinster Weise gemeint, Clubi! :wink:
    Deinen Ausführungen stimme ich absolut zu.


    Meine Antwort ging ausschließlich an DB4 - seinen Kommentar fand ich.... unpassend. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Warum eigentlich nicht so etwas wie einen Gleitbeitrag für die Mitgliedschaft?


    Man könnte einen Mindestbeitrag festlegen, z.B. 50 Euro für den regulären Mitgliedsbeitrag - und wer gerne mehr in seinen Herzensverein stecken möchte, dem sei es erlaubt und gegönnt.


    Eventuell kann man ja noch ein paar kleine Leckerbissen miteinbauen.. ab 80 Euro gibts jährlich noch ein Shirt, ab 120 Euro ein Gratis-Ticket, ab 200 Euro einen 50-Euro-Gutschein und ab 10.000 Euro eine Haustüre pro Jahr für umsonst?

  • Diese Diskussion wird doch seit ca. 15 Jahren immer wieder geführt. Und nach wie vor dreht man sich im Kreis.
    Offensichtlich sind momentan die Beiträge hoch und/oder die Anreize niedrig.


    Und da der Verein diesbezüglich wenig ändert, muss man davon ausgehen, dass dies vereinsseitig so gewollt ist.
    (völlig wertfrei)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Laubi

    Okay, Du bist dann sicherlich selbst Mitglied und hast zudem noch drei Kinder, die Du auch angemeldet hast, lieber DB4? Wenn ja, dann Respekt. Mir wäre das zu teuer.
    Den unterschwelligen Vorwurf, ich würde da nur was für mich rausschlagen wollen, kannst getrost stecken lassen.


    Es soll sich natürlich für den Glubb auszahlen. Und ich wäre auch bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen, damit meine Boum dabei wären.
    Aber was zu viel ist, ist zu viel. Da nehme ich das Geld lieber in die Hand und fahre ein paar mal mit den Kids ins Stadion. Da haben dann alle mehr von!


    Sorry aber wenn man Beiträge von 3,- 12,- oder 25,- fordert, macht man ob man will oder nicht ein Gewinngeschäft.

  • Alda, wir sprechen hier von Kindern zwischen 0 und 12. :lol:


    Du hast mich völlig falsch verstanden. Aber macht nix.
    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, sondern lediglich meine Meinung dazu kund tun.
    Thema für mich nun durch.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von juninho

    Diese Diskussion wird doch seit ca. 15 Jahren immer wieder geführt. Und nach wie vor dreht man sich im Kreis.
    Offensichtlich sind momentan die Beiträge hoch und/oder die Anreize niedrig.


    Und da der Verein diesbezüglich wenig ändert, muss man davon ausgehen, dass dies vereinsseitig so gewollt ist.
    (völlig wertfrei)



    Also ich weiß ned..... :gruebel:


    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Mitgliedsbeiträge für ein paar Dorfvereine im Fußball verglichen. Die liegen im Erwachsenenbereich alle zwischen 60 und 90 Euro jährlich. Selbst wenn man nicht mehr aktiv Fußball spielt bleibt man diesem Verein oft trotzdem treu, eben aus alter Verbundenheit.
    Insofern ist so ein "Gewöhnungseffekt" als Mitglied mit langsam steigenden Preisen wohl schon zu erreichen.


    Und ich weiß ja ned was hier manche für Anreize erwarten?


    Wenn ich Mitglied in einem Fanclub bin kostet mich das zusammen mit der Mitgliedschaft beim Club 65 Euro im Jahr. Kauf ich mir eine Dauerkarte so spar
    ich z.B. auf der Gegengeraden schon 40 Euro. Selbst im Stehplatz in der Nord hab ich den Fanclubbeitrag schon gespart.


    Wir reden hier also von 4 Euro im Monat.
    Das kostet ein großer Cappuccino im Starbucks oder ein Aperol Spritz in jeder Kneipe oder ein Pint Bier in der Happy Hour im O`Sheas in Nürnberg.


    Wenn ich denke wie viele Leute ohne mit der Wimper zu zucken 30 Euro im Monat dafür abdrücken das sie das neueste Iphone mit Vertrag ihr Eigen nennen können, dann ist Geld (von Familien mal abgesehen) kein wirkliches Argument das mich davon abhalten könnte Mitglied beim Club zu sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • :hoch: Endlich mal jemand der versteht was ich dauernd meine!
    Also mein Dorfverein kostet in der A Klasse 95 Euro Beitrag, also das gleiche in etwa wie ein Bundesligist!


    Ich finde auch für Familien mit Kinder ist eine Mitgliedschaft von Vorteil, klar kostet es einmalig Geld. Aber es gibt auch Prozente im Fan Shop, wo Kinder ja auch öfter mal was wollen. Außerdem gibt es Ermäßigt Eintritt, was den Stadionbesuch für Familien evlt Finanzierbarer macht!


    Das Vorkaufsrecht für Mitglieder wird Unterschätzt! Sollten wir Relegation Spielen höre ich jetzt schon das gejammere, wenn es nach dem Mitgliederverkauf keine oder nur noch die teuren Karten gibt!


    Ja 4,- Euro im Monat, wie oft gibt man die Sinnlos aus?
    Zum Beispiel wenn man jedes Heimspiel 3,- fürs Parken zahlt, statt mit die Öffentlichen Umsonst zu fahren?
    Ein Bier weniger Pro Spiel?


    Es gibt viele Beispiele

  • Für mich sind lokale Sportvereine, in denen man mehr oder weniger selbst am Geschehen teilnimmt (selbst Sport treibt) dennoch nochmal was anderes.


  • Ich sag doch völlig wertfrei :wink:
    Ich persönlich brauch ja auch nicht mehr Anreize...


    Aber irgendeinen Unterschied muss es ja geben zwischen uns und Vereinen, die ~50.000 Mitglieder haben.
    Und da seh ich halt auf den ersten Blick nur den Beitrag...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!