• PDF ausdrucken und hinschicken... bleibt dann wieder bis Mai oder so unbearbeitet auf einem Stapel, während der Club versucht vom alten Konto abzubuchen und Mahnungen an eine veraltete Adresse zu schicken.


    Muss ja ungeheuer kompliziert sein, das ganze wenigstens als Formular im Web anzubieten :thinking_face:

  • Also ich habe meine Änderung der Kontodaten am Wochenende per Email an die Mitgliedsbetreuung geschickt und gestern war die Bestätigung der Änderung da.

    Ich kann mich also nicht beschweren.

  • Echt jetzt? Der Club bucht nimmer am 1.1. den Mitgliedsbeitrag ab, sondern tatsächlich noch im alten Jahr?:lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Echt jetzt? Der Club bucht nimmer am 1.1. den Mitgliedsbeitrag ab, sondern tatsächlich noch im alten Jahr?:lol:

    Bei mir ist es vorgemerkt, aber noch nicht abgebucht!

    Hast Recht. Vollzug erst am 4.1. Puh, Glück gehabt!:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mitgliederzähler wurde mal wieder aktualisiert, 23.914, knapp 500 weniger!

    Alles Corona-Tote?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • letztes Jahr sogar über 600 zu Jahresbeginn weniger gewesen. Also total im Rahmen.

    Auf Grund der Pandemie und dem sportlichen Tal alles im Rahmen

  • Sollte wieder mal eine neue Initiative gestartet werden. Wie wäre es hier, " Wir sind der Club! Clubbforumuser werden Mitglied." Gerade in der harten Coronazeit, wo Einnahmen wegbrechen, wäre das ein gutes Signal. 5.- € im Monat sollte doch für viele möglich sein.

  • Neue Mitgliederausweise und erste Ausgabe des Mitgliedermagazins „Der Club“


    1. FC Nürnberg: Neue Mitgliederausweise und erste Ausgabe des Mitgliedermagazins „Der Club“

    Der Mitgliedsausweis ist mal eine ganz witzige Idee, aber "fränkisch" und "echt der Club" ist das nicht.

    Und das Mitgliedermagazin sollten sie vielleicht lieber in "Meine Nerven" umbenennen...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Neue Mitgliederausweise und erste Ausgabe des Mitgliedermagazins „Der Club“


    1. FC Nürnberg: Neue Mitgliederausweise und erste Ausgabe des Mitgliedermagazins „Der Club“

    Der Mitgliedsausweis ist mal eine ganz witzige Idee, aber "fränkisch" und "echt der Club" ist das nicht.

    Und das Mitgliedermagazin sollten sie vielleicht lieber in "Meine Nerven" umbenennen...

    Wichtig ist die Mitgliedschaft und da happert es noch gewaltig beim Club. Nochmal Aufruf an die Foristen, die noch nicht Mitglied sind. Werdet bitte Mitglied, denn wir sind der Club!

  • Greife das Thema nochmal auf, gerade wegen einigen Kommentaren, dass manche Entscheidungen der Schiedsrichter abhängig von der Wahrnehmung der Vereine sind.

    Wir sind eine graue Maus geworden. Sportlich unten in der 2. Liga und von der Gesamtbedeutung nur noch ein Traditionsverein, aber dieses Image wird von Jahr zu Jahr weniger. Habe mal gelesen, dass der Club bei der Anzahl der Fans bedeutend wäre, kann ich nicht glauben, denn unsere Mitgliederzahlen sind nicht bedeutend.

    Aus dem Intenet mal eine Rangliste:

    1. Bayern München 293.000

    2. Schalke 04 160.000

    3. Borussia Dortmund 160.000

    4. 1. FC Köln 113.000

    5. Borussia Mönchen Gladbach 94.000

    6. Eintracht Frankfurt 90.500

    7. Hamburger SV 87.000

    8. VfB Stuttgart 72.000

    9. Werder Bremen 40.100

    10.Hertha BSC Berlin 37.000

    11. Union Berlin 36.900

    12. St. Pauli 30.400

    13. Fortuna Düsseldorf 28.100

    14. Bayer Leverkusen 27.500

    15. SC Freiburg 24.800

    15. 1.FC Nürnberg 23.900

    Jetzt bitte nicht kommen, Bayern macht viel Konkurrenz. Pauli hat Konkurrenz in der eigenen Stadt und mehr Mitglieder als wir. Im Ruhrpott sind viele Vereine und die haben deutlich mehr Mitglieder. Wir haben keine Strahlkraft mehr, das liegt aber auch mit an unseren niedrigen Mitgliederzahlen.

    Also, nicht immer fragen, was kann der Verein für uns tun, auch mal fragen, was können wir für den Verein tun? Bitte Mitglied werden, bitte alle DK Inhaber, auch Mitglied werden. Als Mitglied hat man die Möglichkeit Anträge einzureichen, um z.B., wie oft gefordert, Strukturen zu ändern. Nicht immer auf die anderen zeigen, auch sich selbst einbringen. Stellt euch vor, wir hätten eine Mitgliederzahl von 80.000 bis 100.000. Da könnte Rossow doch teilweise unabhängig von der sportlichen Situation mal bei Sponsoren mit anderen Argumenten wuchern. Also Mitglied werden, Mitglieder werben!

  • LÜGE! rossow meinte auf der JHV mal, dass wir 17,2 millionen sympathisanten haben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    05:20min...


    die reinen mitgliederzahlen sind irrelevant!

  • Hat wohl verschiedene Gründe!

    Zum einen wurde es in guten Zeiten immer verschlafen Mitgliederaktionen zu starten. Hätte man dies z.B. rund um den Pokalsieg gemacht, hätten wir jetzt wahrscheinlich 40.000 aufwärts.


    Zum anderen haben wir sehr viele Fanclubmitglieder, die aber keine Vereinsmitglieder sind, was schwer zu begreifen ist.


    Zudem haben wir viele, gut auch hier zu bemerken, die schreiben täglich unzählige Beiträge über den Verein, 5 Euro im Monat ist er ihnen aber nicht wert. Das scheint mir in anderen Regionen etwas anders zu sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!