• Wir reden hier anscheinend vollkommen aneinander vorbei!

    Ich bin damals nicht wegen irgendwelcher Vorteile Mitglied geworden, sondern weil ich halt Teil eines Vereines werden wollte, den ich ins Herz geschlossen habe.

    Würde ich dabei nur an einen Multimillionenverein denken, dürfte ich in diesen ganzen Irrsinnszirkus keinen Cent mehr pumpen.

    Es ist natürlich völlig richtig als Mitglied Vorteile zu haben, war für mich halt nicht das entscheidende Kriterium.

    Für mich hat die Mitgliedschaft auch nichts mit sportlichen Erfolgen, geschweige denn Personen zu tun, einzig mit dem Verein.

    Würde man wie Du denken dürfte kein Profiverein Mitglieder haben, gerade Vereine wie Bayern, die im Geld schwimmen, dürften niemanden das Geld aus der Tasche ziehen.

    Und weil Du den Club hier „angreifst“, was haben Vereine wie St. Pauli, oder Düsseldorf, die mehr Mitglieder haben, in den letzten ca. 20 Jahren denn so besser gemacht, dass es dort gerechtfertigter wäre?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich greif den Club hier nicht an sondern stelle fest das ich befürchte das viele beim Club ähnlich denken wie du und man sich deshalb auch net wundern braucht das wir selbst im Kielwasser des Pokalerfolges keinerlei nennenswerten Mitgliederzahlen erreichen konnten.

  • Deshalb habe ich das angreifen bewusst in „“ gesetzt!

    Wie denke ich denn, wenn Du mich mit vielen vom Club in ein Boot steckst?

    Nur weil ich andere Kriterien an eine Midgliedschaft stelle, wie Du?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Darf man fragen wer im forum eigentlich kein Mitglied ist und warum?

    Schließlich ist der Verein ja immerhin so wichtig, dass man viel Freizeit im forum verbringt.

    Soll keine Böse oder Dumme Frage sein, nur aus Interesse

    Hallo ich schreibe zwar nicht viel.Aber zur Info ich und meine Frau sind Mitglied schon seit über 40 Jahren.Meine drei Enkelkinder habe ich auch schon als Mitglieder angemeldet.

  • Darf man fragen wer im forum eigentlich kein Mitglied ist und warum?

    Schließlich ist der Verein ja immerhin so wichtig, dass man viel Freizeit im forum verbringt.

    Soll keine Böse oder Dumme Frage sein, nur aus Interesse

    Hallo ich schreibe zwar nicht viel.Aber zur Info ich und meine Frau sind Mitglied schon seit über 40 Jahren.Meine drei Enkelkinder habe ich auch schon als Mitglieder angemeldet.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Um als echtes Vorbild durchzugehen, fehlt aber die Mitgliedschaft der Kinder. :winking_face_with_tongue:

  • Jo auch seit 2008, ohne mich aber wirklich aktiv einzubringen oder Rabatte zu nutzen oder ähnliches. Gehört für mich irgendwie einfach dazu. Würde auch nie kündigen, glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bin erst seit ein paar Jahren Mitglied, aber würde auch in Liga 3 nicht kündigen. Gehört für mich einfach dazu. Früher gerade wegen etwas besseren Chancen auf Auswärtstickets (da nicht in Nürnberg wohnhaft), aber auch so bleib ich gerne dabei.

  • Dieses Jahr 7 Jahre offizielles Vereinsmitglied und stolz drauf. Wobei es bisher wilde Ehejahre waren, und man manchmal kurz vor dem Eheberater war. Ich träume ja immer noch von 100000 Glubbfans, bis dahin ist aber noch ein weiter Weg

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin zwar seit fast 43 Jahren Fan, aber erst seit 3 Jahren Mitglied - und seitdem ging es kontinuierlich bergab...

    Soll ich wieder kündigen? :oops::cry:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hallo ich schreibe zwar nicht viel.Aber zur Info ich und meine Frau sind Mitglied schon seit über 40 Jahren.Meine drei Enkelkinder habe ich auch schon als Mitglieder angemeldet.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Um als echtes Vorbild durchzugehen, fehlt aber die Mitgliedschaft der Kinder. :winking_face_with_tongue:

    Irgendwann sagt der Geldbeutel nein.

  • Bin seit Mai 1994 dabei, der Grund sollte bekannt sein...

    Es ist eine Kunst die beim „über den Tisch ziehen“ entstehende Reibungswärme als Nestwärme zu verkaufen!

  • Danke für die Rückmeldung spielepetie und Shakezpeare

    Verstehe eure Gründe, evtl könnt ihr euch ja doch dazu überreden lassen.

    Ich persönlich sehe zum Beispiel das Wahlrecht als sehr wichtig. Wenn man es genau nimmt, bestimmen ja die Mitglieder den Aufsichtsrat und der ist wiederum extrem wichtig.

    Seh ich komplett anders.

    Diese Art der """Beteiligung""" finde ich komplett zum kotzen, sowohl in der Politik, als auch im Vereinswesen.


    Mein Einfluss (oder Wahlrecht) besteht daraus aller paar Jahre einen Haufen alter Säcke zu wählen und dann darauf zu hoffen dass diese die richtigen Männer einstellen, die dann hoffentlich überwiegend die richtigen Entscheidungen finden/treffen.


    Da von Demokratie/Wahlrecht oder gar Einfluss zu sprechen ist der blanke Hohn.


    Anträge haben keine Aussicht auf Erfolg, wenn Sie nicht von der Wahlkommission unterstützt werden.


    Sich selbst zur Wahl zur stellen kommt nur für die allerwenigsten in Frage, und als Nobody ist auch das im Prinzip aussichtslos (Cheserio lässt grüßen).


    Mir ist bewusst, dass man nicht über sämtliche Vorgänge in einem Land oder einem Verein direkt abstimmen lassen kann/sollte. (Auch wenn mich persönlich dieses Modell -mit all seinen Kollateralschäden- durchaus mal reizen würde). Aber man sollte den Leuten wenigstens bei unkritischen Entscheidungen ein direktes Wahlrecht einräumen, wenn man wenigstens den Schein einer Beteiligung wahren will.

    (Was weiß ich, zb. Ort für Testspiel, Design des 3.Trikots usw.) Dann, (viel später) wenn die Leute merken(!) dass sie etwas bewegen zu können, könnte auch eine Bewegung entstehen (Crowdfounding mit Ziel 1Mio Euro, wäre bestimmt schaffbar, wenn die Leute selbst entscheiden dürften, was damit passiert zb Jugendförderung vs neuer IV für die erste Mannschaft usw).


    Es gibt viel Potenzial da draußen.

    Egal ob Politik oder Sport.


    Aber so lange die Beteiligungsmöglichkeiten so sind wie sie sind, haben viele Leute darauf einfach keinen Bock. Ich zb. schaffe mir in meinem Leben lieber Tatsachen, und baue mir was auf. Also sehr direkt. Anstatt irgendwo einzutreten, und dann Anträge zu stellen und Leute zu wählen usw. Empfinde ich als viel zu passiv.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!