• Bei mir und den Söhnen alles völlig problemlos abgegangen, ohne auch nur geringste Spuren zu hinterlassen.

    ich kann mir das nur erklären das es mehrere Kartenhersteller gibt, die Konsistenz hat bei mir dieses Jahr auch gepasst.

    Vor 2 Jahren oder so aber war es auch wie Kruppstahl, pappenfest.

    Und sie haben ihren Fauxpas von letztem Jahr "behoben": war letztes Jahr angeblich schon 9 Jahre Mitglied, dieses Jahr steht auch die 9,

    aber so ist es richtig :grinning_face:

    War bei mir auch so.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wie findet ihr die Kolb-Brezeln eigentlich? Früher (so vor 7-8 Jahren) hab ich mir oft welche geholt, aber die letzten Jahre war ich immer recht enttäuscht. Fand sie vergleichsweise anstrengend zu kauen und nicht fluffig. Hatte ich zuletzt immer Pech oder sind die einfach fester geworden?

  • Wie findet ihr die Kolb-Brezeln eigentlich? Früher (so vor 7-8 Jahren) hab ich mir oft welche geholt, aber die letzten Jahre war ich immer recht enttäuscht. Fand sie vergleichsweise anstrengend zu kauen und nicht fluffig. Hatte ich zuletzt immer Pech oder sind die einfach fester geworden?

    Brezen Kolb ist mittlerweile ein größerer Mittelständler. Hat mit dem früheren Kleinbetrieb, wo man die Brezen in der Fürther Straße frisch aus dem Ofen bekommen hat, nix mehr zu tun. Die Qualität hat mich zuletzt arg enttäuscht, nicht nur bei Brezen sondern auch bei anderen Produkten.

    Der Umsatz scheint aber zu stimmen... :neutral_face:

  • Ich kauf mir ab und an welche, aber zuletzt nur noch die normalen unbelegten und belege die selbst zu Hause. Die belegten sind wirklich super zäh, danach tut mir der Kiefer weh und ich hab gefühlt ein Kilo Butter gegessen.

  • Wie findet ihr die Kolb-Brezeln eigentlich? Früher (so vor 7-8 Jahren) hab ich mir oft welche geholt, aber die letzten Jahre war ich immer recht enttäuscht. Fand sie vergleichsweise anstrengend zu kauen und nicht fluffig. Hatte ich zuletzt immer Pech oder sind die einfach fester geworden?

    Habe gute Erinnerungen an meine Kindheit was die Kolb Brezeln betrifft. Mittlerweile wohne ich lange nicht mehr in Nürnberg (seit 2008) und hab mir neulich am Bahnhof mal wieder welche "gegönnt". Schlimm. So hatte ich die nicht in Erinnerung. Bin mir auch recht sicher, dass das früher ein anderer Teig war. Saftiger und trotzdem knusprig. So einfach zäh und schwer zu kauen.

  • Wie findet ihr die Kolb-Brezeln eigentlich? Früher (so vor 7-8 Jahren) hab ich mir oft welche geholt, aber die letzten Jahre war ich immer recht enttäuscht. Fand sie vergleichsweise anstrengend zu kauen und nicht fluffig. Hatte ich zuletzt immer Pech oder sind die einfach fester geworden?

    ... wo man die Brezen in der Fürther Straße frisch aus dem Ofen bekommen hat...

    Ich schwelge in Erinnerungen, vor allem die mit Feinsalz habe ich geliebt...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich kauf mir ab und an welche, aber zuletzt nur noch die normalen unbelegten und belege die selbst zu Hause. Die belegten sind wirklich super zäh, danach tut mir der Kiefer weh und ich hab gefühlt ein Kilo Butter gegessen.

    Ja das mit dem Kiefer hatte ich auch!

  • Mit Kolb Brezen aufgewachsen muss ich auch sagen, dass man sie frisch fast noch warm erwischen muss, damit sie so schön knusprig und innen fluffig wie früher sind. Trotzdem mit Abstand noch die Besten ( nur noch pur, alles andere ist mir mittlerweile zu teuer)

  • btw sollte man den Threadtitel nicht mal in "Mitgliedschaft" ändern, weil MitGlied sind ja die meisten eh :rolling_on_the_floor_laughing:

    Warte nur, bis die ersten Emanzen das anprangern und dieser Begriff ein für allemal ausgerottet wird!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich finde das Wort Mitglied allgemein total ordinär :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!