• Nehmt doch einfach den ADAC als Automobilverein.


    Kannst eigentlich aktiv nichts machen als Mitglied.

    Kriegst aber haufenweise Vorteile bei einer Mitgliedschaft.


    Jetzt hätte doch ein professioneller Sportverein da deutlich mehr Möglichkeiten, wird aber trotzdem weniger genutzt.


    Also, scheint das den Leuten nicht so viel wert zu sein.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass so ein SportVerein natürlich regionaler aufgestellt ist.


    Meine Meinung? Das Akquisepotential für uns heutzutage liegt in den sozialen Netzwerken, wenn man rein auf bezahlende "Follower" und Reichweite aus ist.


    Das konventionelle/traditionelle Umfeld gibt das einfach nicht her, hier auf deutlich höhere "Stückzahlen" zu kommen.


    Als "Stimmvolk" bei einer MV braucht die eh keiner...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • naja ich persönliche finde die benefits zu gering.

    Auswärtskarten werden gefühlt über fan clubs vertrieben.

    Ins Stadion kommt man fast immer...

    Ich selbst wohne ewig weit weg und es ist realistischer, dass ich mir ein auswärtsticket hole, als ein Heimticket.


    Da bringt einem die Mitgliedschaft wenig - 0.


    Ich fände persönlich eine an die Mitgliedschaft gebundene last minute ticket rabatierung zum Beispiel deutlich aktraktiver. Dass man wenn man spontan in der Heimat is und zum glubb geht und dort am spieltag auf das restkontigent zurückgreift aufgrund seines Mitgliederausweises einen ordentlichen Rabatt bekommt...so was wie ein 10er die Karte, wegen mir auch auf 3-4 Spiele in der Saison begrenzt. Das hätte den Vorteil, bessere Stadionauslastung und konstanter Geldfluss für den club... Also im Prinzip das gegenteil der Verknappung die bei anderen Vereinen zu mehr Mitglieder führt.


    Weiterhin würde ich einen 5-10 € Gutschein entweder fürs Stadionessen bzw die Gastronomie dort und etwa den gleichen Geldbetrag für den fanshop gut schreiben. Hat auch den gleichen zweck wie davor....

    Es kommt zu mehr traffic im fan shop, meist lässt man bei nem 10er mehr Geld da und man hat einen absolut höheren Betrag den man für die Mitgliedschaft gut geschrieben bekommt...


    Mit den Sachen hätte man mich sofort...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Günther Koch wirbt mit einem Facebook Video für die Mitgliedschaft auf der FCN Seite. Wer zu. 23.08 noch Mitglied wird hat noch Stimmrecht auf der JHV, damit sollte das Datum ja dann auch bekannt sein

  • Günther Koch wirbt mit einem Facebook Video für die Mitgliedschaft auf der FCN Seite. Wer zu. 23.08 noch Mitglied wird hat noch Stimmrecht auf der JHV, damit sollte das Datum ja dann auch bekannt sein

    Halte ich für einen cleveren Schachzug, dies zu thematisieren. Mit sich einbringen auf der Mitgliederversammlung kennt sich GüKo ja aus. Quasi ein Experte in eigener Sache, siehe 2022 :slightly_smiling_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Günther Koch wirbt mit einem Facebook Video für die Mitgliedschaft auf der FCN Seite. Wer zu. 23.08 noch Mitglied wird hat noch Stimmrecht auf der JHV, damit sollte das Datum ja dann auch bekannt sein

    mit diesem Post zieht uns Günther bei den geworbenen Mitgliedern davon

  • Ich habe mit meinem Sohn eine Dauerkarte. Regelmäßig gehen seine Freunde mit. Demnach lasse ich regelmäßig ca. 30 bis 40 Euro im Stadion nur für Essen und trinken. Ein 5 Euro Gutschein pro Spiel oder zumindest etwas Rabatt aufs essen im Stadion fände ich ein sehr sehr wertschätzende Sache für Treue Fans und Mitglieder.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Ich habe mit meinem Sohn eine Dauerkarte. Regelmäßig gehen seine Freunde mit. Demnach lasse ich regelmäßig ca. 30 bis 40 Euro im Stadion nur für Essen und trinken. Ein 5 Euro Gutschein pro Spiel oder zumindest etwas Rabatt aufs essen im Stadion fände ich ein sehr sehr wertschätzende Sache für Treue Fans und Mitglieder.

    Du hast recht, das wäre eine äußerst wertschätzende Geste.


    Diese Idee kann man aber getrost in das Land der Träume schicken, es sei denn der Glubb würde massiv die Mitgliedsbeiträge anziehen.

    Das wäre dann allerdings für Mitglieder aus der Ferne, die nur selten zu Heimspielen können, ein großer Nachteil.


    Rechenbeispiel: Nehmen wir an, von durchschnittlich 29.000 Zuschauern, die es mit dem Glubb halten, ist jeder Zweite Mitglied.

    Bei 17 Heimspielen und 5 Euro pro Mitglied kommt man auf eine Summe von 1,19 Millionen Euro pro Saison. Das brauche ich nicht weiter zu kommentieren, die Summe spricht für sich.


    Außerdem: Wie soll man es überhaupt steuern zwischen Mitgliedern die im Stadion sind und denjenigen die nicht im Stadion sind?

    Bekommen alle knapp 30k Zuschauer im Vorfeld einen Gutschein? Oder nur beim Einlass und gleichzeitigem Nachweis, dass man Mitglied ist?


    Könnte man so weiterspinnen und es würden nur mehr Fragezeichen und Negativpunkte zum Vorschein kommen.


    Edit: Zum Thema "genereller Rabatt": Wäre natürlich einfacher umzusetzen, aber a) müsste hier auch wieder der Mitgliedsstatus bei jeder Bestellung überprüft werden, was die Wartezeit enorm verlängert und b) bezweifle ich, dass der Glubb besonders viel Geld über die Verpflegung des externen Dienstleisters einnimmt. Kennt da jemand überhaupt konkrete Zahlen? Verdient da die Stadt als Eigentümer mit?

    Angenommen, die Marge des 1. FCN ist recht gering, würde man diese durch einen Mitgliederrabatt nur noch mehr abschmelzen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Meinst Du das ernst?

  • glaub da war mal was von 30 cent rum pro getränk, die beim fcn hängen bleiben. isst aber scho a paar jahre her.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Find die Idee eigentlich voll gut, aber weiß nicht ob man sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet.

    Wie viele Personen würden sich plötzlich vorab keine Tickets mehr kaufen, und auf ein günstigeres Ticket am Spieltag spekulieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!