• Ich würds mir auch überlegen, aber ich find das Design mit dieser Graffiti-Schrift leider so grauenhaft, dass der Finger der Unvernunft dann doch ned zuckt. Vllt. legt man die ja immer mal wieder neu auf.

  • Finanziell? Nö.

    Genau, wenn ich jetzt umwandeln wollte. Bin ja seit 10 Jahren dabei, sind 600€ die ich schon als Mitglied gelöhnt habe.

    logo. und pro wertvollem beitrag hier im forum ziehns noch an euro ab.

    kriegst alzo noch grob 38.000 eier überwiesen. :exploding_head:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Habt ihr eigentlich schon eure neuen Mitgliedsausweise bekommen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Finde ich einen super Vorschlag.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Schick das mal dahin:


    Aktionen-Detailansicht


    Habe vor ein paar Wochen auch ein paar Wünsche dorthin geschickt und Rückmeldung erhalten.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Waere auch als Nachhaltigkeitssicht gut. Argument dagegen wird sicherlich sein, dass man ja nicht weiss, ob derjenige auch aktuell noch Mitglied ist. Das sollte aber loesbar sein in dem man einen QR-Code oder so draufmacht, der den aktuellen Stand der Mitgliedschaft hinterlegt hat. Auf diese Weise wuerde man jaehrlich 150kg Plastik einsparen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Danke, werde ich machen!

  • Gute Idee, finde ich unterstützenswert.

    Bei der Mitgliederzeitung kann man ja auch schon seit langer Zeit entscheiden, ob man es weiterhin als Papierausgabe oder digital haben möchte.


    Warum nicht auch beim Mitgliedsausweis?

    Wie Chaos schon erwähnt, lässt sich eine Verifikation als Mitglied sicherlich auch anders als nur durch ein Plastikkärtchen bewerkstelligen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • So eng sehen die das eh nicht, zumindest aufm Christkindlesmarkt hats bei Rebbe auch gereicht zu sagen, dass der Sohnemann (ich) ja Mitglied ist. Ein Glück weiß kaum jemand was von meinem Doppelleben als schändlicher Glubbforumsmoderator, sonst hätts sicherlich nen Preisaufschlag gegeben. :lying_face:

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Klingt sinnig!

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Weiß jemand wie lange es dauert bis man nach Antrag als Mitglied aufgenommen wird? Warte für die Tochter seit 6 Wochen. Ist etz net schlimm, aber doch recht lang.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es jedes Jahr einen neuen geben muss und es auch keine Möglichkeit zum digitalen Mitgliederausweis gibt. Da würde man mit Sicherheit jedes Jahr ordentlich Geld sparen können. Und Rückpost etc. ist da noch gar nicht berücksichtigt.

    Als 2. Option ja, als 1.-Option, no way. Ich freu mich immer auf die neue Karte, vor allem sammel ich meine immer. Würde eine digitale Karte jedenfalls persönlich ablehnen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Weiß jemand wie lange es dauert bis man nach Antrag als Mitglied aufgenommen wird? Warte für die Tochter seit 6 Wochen. Ist etz net schlimm, aber doch recht lang.

    Vielleicht ist das ein Zeichen.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • So eng sehen die das eh nicht, zumindest aufm Christkindlesmarkt hats bei Rebbe auch gereicht zu sagen, dass der Sohnemann (ich) ja Mitglied ist. Ein Glück weiß kaum jemand was von meinem Doppelleben als schändlicher Glubbforumsmoderator, sonst hätts sicherlich nen Preisaufschlag gegeben. :lying_face:

    du bist der Sohn von Rebbe? Krasser Scheiß! Vor allem krass dass du dich outest :OK_hand: wird dann für dich als Sohnemann auch nicht leicht sein

    wenn die Meute deinen Vadder hier kritisiert. ich könnte da nicht so ruhig bleiben um ehrlich zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!