• Es geht ja nur um die Heimspiele. Ob da Pokal drin is weiß ich nichtmal. Aber zumindest das Pokalfinale ist schonmal kein Heimspiel :winking_face:
    Wie es in den anderen Wettbewerben ggf. läuft muss man mal abwarte.

  • Versteh jetzt das Problem auch nicht. Ob du dir als Nichtmitglied oder als Mitglied vier Karten kaufst und dann drei auf ebay vertickerst is doch in der Sache gleich scheiße.


    An sich find ich den Premiumvorverkauf für Mitglieder scho in Ordnung.

  • gilt dieser "Premiumvorverkauf" für Mitglieder eigentlich nur für Heimspiele oder auch für Auswärtsspiele?
    wenn es nur für Heimspiele gelten sollte, wäre das für Dauerkartenbesitzer kein wirklich neuer Vorteil jetzt Mitglied zu werden. Aber gerade in dieser Gruppe (Diskrepanz zwischen Dauerkartenbesitzer und Mitglieder) liegt eigentlich ein Riesenpotential welches man einfachsten nutzen könnte um neue Mitglieder an den Verein zu binden. Beispielsweise durch ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder auch bei Auswärtsspielen.

  • verfolgt jemand den Zuwachs der Mitgliederzahlen auf der Homepage?


    würde mich mal interessieren wie viele da jetzt tatsächlich dazukommen ...

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Finde die Sache mit den vier Karten ebenfalls suboptimal. Denn wenn man bedenkt, wird nicht jedes Mitglied DK-Inhaber sein. Bei 10 000 sind vll grob geschätzt 6500 DK-Besitzer. Die kommen eh rein, dürfen aber dennoch noch 3 Karten ordern oder? Macht also 28 000 DK, die 6500 dürfen noch 3 Karten ordern, also 19 5000, und die restlichen 3500 dürfen nochmal 4 bestellen, macht dann 14 000 obendrauf. Macht insgesamt 61 500 mögliche Karten... Hm!!


    Mal ganz blöd vermutet, da wird eine saftige Ticketpreiserhöhung kommen nächstes Jahr!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Menne

    Sicko hat das Problem erkannt was ich mit den 4 Karten habe. Lass uns in naher Zukunft mal wieder im Pokalfinale oder EL oder sogar CL spielen, dann wird dieses 4 Karten Problem ausarten.


    1 Karte für das Mitglied und gut ist es, ob er ne Dauerkarte hat oder nicht!


    Also 28.000 DK plus 6.000 Gästekarten macht 34.000 bleiben 14.000 Karten. Mitglieder sind es 9.000 + x also sind jetzt schon keine 4 Karten pro Mitglied mehr möglich sondern rechnerisch nur 1,5 Karten pro Mitglied.


    Wenn ich wie gegen Bayern erlebe, dass sich EBAY-Zocker zu fünft anstellen und dann 20 Karten kaufen und die auf E-Bay verticken, dann wird das mit der Mitgliederregel nicht mehr passieren. Klare Verbesserung!


    Es ist bisher unbefriedigend für das Mitglied, weil die Vorteile gering sind. Jetzt mit der bevorzugten Kartenvergabe sind die Vorteile für das Mitglied größer. Ob das insgesamt gut ist wird die Saison zeigen.

  • Zitat von Raeler

    Finde die Sache mit den vier Karten ebenfalls suboptimal. Denn wenn man bedenkt, wird nicht jedes Mitglied DK-Inhaber sein. Bei 10 000 sind vll grob geschätzt 6500 DK-Besitzer. Die kommen eh rein, dürfen aber dennoch noch 3 Karten ordern oder? Macht also 28 000 DK, die 6500 dürfen noch 3 Karten ordern, also 19 5000, und die restlichen 3500 dürfen nochmal 4 bestellen, macht dann 14 000 obendrauf. Macht insgesamt 61 500 mögliche Karten... Hm!!


    Mal ganz blöd vermutet, da wird eine saftige Ticketpreiserhöhung kommen nächstes Jahr!


    Wieso sollte da eine Ticketpreiserhöhung kommen?

  • Die bisherige Haupteinnahmequelle beim Ticketverkauf war doch das Tageskartengeschäft, Beispiel, Bayern München. Da das nun eigentlich fast definitiv wegfällt, kann man die Preise für DK und "normale" Karten die dann an die Mitglieder gehen, schön erhöhen. Weil auch wenn jedes Mitglied nur zwei Karten nimmt, würde ja nichts mehr in den freien Verkauf gehen. (grob überschlagen).


    Was mir zu meinem Post von oben noch einfällt... Was ist denn eigentlich mit den Fanclubs, die bekommen auch noch ein Heimspielkontingent oder??

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von -clubmaster-

    verfolgt jemand den Zuwachs der Mitgliederzahlen auf der Homepage?


    würde mich mal interessieren wie viele da jetzt tatsächlich dazukommen ...


    ja, das find ich nämlich auch ganz interessant:


    14.07. - 9714 Mitglieder
    18.07. - 9776 Mitglieder
    19.07. - 9785 Mitglieder


    zwischen dem 14. und dem 18. gab es keine Aktualisierung

  • Zitat von baleu

    ja, das find ich nämlich auch ganz interessant:


    14.07. - 9714 Mitglieder
    18.07. - 9776 Mitglieder
    19.07. - 9785 Mitglieder


    zwischen dem 14. und dem 18. gab es keine Aktualisierung


    Weil Wochenende war?

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ich könnte mir z.B. gut vorstellen und fände es auch völlig richtig, beim Bayern-Spiel bzw. sonstigen stark nachgefragten Spielen auf zwei zu beschränken oder eben auch gar auf nur 1.


    Nur dann wird es auch wirklich attraktiv, Clubmitglied zu werden.


    Ebenso wäre es wichtig, wie es bereits oben mal angeklungen ist, bei Auswärtskarten ähnlich zu verfahren, wenngleich man da natürlich schon auch gewisse Vorrechte von UN, SC und Fan-Clubs beibehalten müsste, aber den Rest halt eben auch zuerst nur an Mitglieder.


    Das ist doch einer der Hauptgründe, warum praktisch alle anderen Bundesligisten weit mehr Mitglieder haben, als wir.

  • Zitat von Raeler

    Die bisherige Haupteinnahmequelle beim Ticketverkauf war doch das Tageskartengeschäft, Beispiel, Bayern München. Da das nun eigentlich fast definitiv wegfällt, kann man die Preise für DK und "normale" Karten die dann an die Mitglieder gehen, schön erhöhen. Weil auch wenn jedes Mitglied nur zwei Karten nimmt, würde ja nichts mehr in den freien Verkauf gehen. (grob überschlagen).


    Was mir zu meinem Post von oben noch einfällt... Was ist denn eigentlich mit den Fanclubs, die bekommen auch noch ein Heimspielkontingent oder??


    Wieso sollte das Tageskartengeschäft wegfallen, nur weil Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben ?
    Das hat doch nix mit den Preisen (oder mit dem Geschäft) zu tun.
    Sorry, verstehe die Argumentationskette gerade überhaupt nicht.
    Was hat der Vorrang der Mitglieder eine Karte (oder Vier) zu kaufen mit den Preisen zu tun ?
    Wieso sollten diese dann billiger sein als bisher ?

  • Ja weil das öffentliche Tageskartengeschäft doch völlig wegfällt. Es wird alles unter Fanclubs, Gästekontingent, Mitgliedervorkaufsrecht und DK-Inhaber (sowieso) aufgeteilt. Da kommt man auf ca 15 000 Karten mehr als Plätze verfügbar sind. Also kann man locker die Preise anheben, dann kann man immer noch auf eine 100%-Auslastung kommen, noch dazu wird eine Erhöhung ohnehin toleriert werden (natürlich bis zu einem gewissen Maß)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • die Rechnung hier, dass jedesmal alle Mitglieder 4 Karten kaufen, is doch dämlich. Vllt gehen bei richtig interessanten Spielen die Karten schneller weg, aber dass "das Tageskartengeschäft völlig wegfällt" is doch quatsch.

  • Zitat von delin

    die Rechnung hier, dass jedesmal alle Mitglieder 4 Karten kaufen, is doch dämlich. Vllt gehen bei richtig interessanten Spielen die Karten schneller weg, aber dass "das Tageskartengeschäft völlig wegfällt" is doch quatsch.


    Richtig. Selbst beim HSV mit ich glaub über 60.000 Mitglieder, gibt es praktisch für jedes Spiel nach dem Mitglieder VVK auch noch einen freien VVK.

  • Zitat von 260507

    Ich denke auch, dass dieses Vorverkaufsrecht eher zur Bekämpfung von Schwarzhandel dient als diesen fördert, denn jeder Käufer wird sich zweimal überlegen zu riskieren, dass seine Dauerkarte gesperrt wird und/oder seine Mitgliedschaft gekündigt wird und damit in Zukunft bei wichtigen Spielen immer leer ausgeht.


    Sehe ich genauso. Bei Topspielen werden wohl schon kaum noch Tickets in den freien Verkauf kommen. Wenn dann weniger Karten über den Schwarzmarkt gehen, werden auch weniger gegnerische Fans im Stadion sein. Das ist doch nicht schlecht.

  • Zitat von hankkann

    Wieso sollte das Tageskartengeschäft wegfallen, nur weil Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben ?
    Das hat doch nix mit den Preisen (oder mit dem Geschäft) zu tun.
    Sorry, verstehe die Argumentationskette gerade überhaupt nicht.
    Was hat der Vorrang der Mitglieder eine Karte (oder Vier) zu kaufen mit den Preisen zu tun ?
    Wieso sollten diese dann billiger sein als bisher ?


    Hmm, vielleicht denke ich jetzt auch falsch....


    Jedes Mitglied, welches von den 4 Tickets Gebrauch macht, muss diese 4 Karten doch auch ganz normal bezahlen! Was hat das mit dem Tagesgeschäft zu tun? Wir reden doch nicht von Preisen wie bei einer Dauerkarte!!! Seine eigene Karte ist günstiger wegen der Mitgliedsermässigung - aber die anderen 3 doch nicht!!! Bitte um Aufklärung; evtl. steh ich jetzt wirklich auf dem Schlauch :slightly_smiling_face:


    Im Großen und Ganzen wäre ich aber eher für 2 Karten (eben noch ne Begleitperson). Als Mitglied (ohne DK) möchte man eben auch ab und zu mal zum Glubb - und dann evtl. auch nedd alleine :winking_face: (Nein, ich habe meinen festen Platz und profitiere nicht von dieser neuen Regelung).

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von 260507


    Ich frag mich grad nur, wie die beim Online-Shop die Mitgliedschaft prüfen?


    DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
    Muss man dan die Mitgliedsnummer ein- bzw. angeben?
    Wie machen das andere Vereine?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
    Muss man dan die Mitgliedsnummer ein- bzw. angeben?
    Wie machen das andere Vereine?


    Wie die das genau machen, weiß ich auch nicht, aber sie machen es und zwar die meisten auch schon ziemlich lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!