Marcel Risse (#12)


  • Also, wenn ich das richtig verstehe, wurde bei der Herrmann-Geschichte ein Deal vereinbahrt, indem zwar Leverkusen weiterhin die Option ziehen kann, dem Club hingegen bei Nichtziehung eine günstige Ablösesumme ( € 400.000,-- ) eingeräumt.....,gleichzeitig wurde dem Club das Ziehen der Option mit einem Betrag von € 300.000,-- " versüßt "......( Quasi als Ablösesumme für Herrmann.....)


    Alles in allem nicht ungeschickt von Bader ausgehandelt......trotzdem werden diese Deals langsam etwas menschenverachtend......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also, wenn ich das richtig verstehe, wurde bei der Herrmann-Geschichte ein Deal vereinbahrt, indem zwar Leverkusen weiterhin die Option ziehen kann, dem Club hingegen bei Nichtziehung eine günstige Ablösesumme ( € 400.000,-- ) eingeräumt.....,gleichzeitig wurde dem Club das Ziehen der Option mit einem Betrag von € 300.000,-- " versüßt "......( Quasi als Ablösesumme für Herrmann.....)


    Alles in allem nicht ungeschickt von Bader ausgehandelt......trotzdem werden diese Deals langsam etwas menschenverachtend......


    Wenn man den Fall an sich betrachtet gebe ich dir in allen Punkten recht.
    Bader hat aber vollkommen bewusst den Anschein erweckt, dass der Club sozusagen die Entscheidungskraft hat ob Risse nächstes Jahr in Nürnberg spielt oder nicht. Wahrscheinlich hat er drauf spekuliert, dass ihn Leverkusen auf keinen Fall zurück möchte. Dem ist nun aber nicht so. Bader hat mal wieder bewusst Tatsachen verschwiegen bzw. verzerrt dargestellt. Langsam finde ich das alles nicht mehr hinnehmbar. Die Clubfans werden in einer Tour nur angelogten und verarscht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was für ein Durcheinander. Sollen sie doch den Club oder den Risse entscheiden lassen.
    Wir haben schon bei Reinartz in die Röhre geschaut und Hermann abgegeben.
    Jetzt sollen die mal was für uns tun.

  • Zitat

    Die Clubfans werden in einer Tour nur angelogten und verarscht.


    Seit wann wird ein Fussballfan von den Vertragsdetails unterrichtet?

  • Also klar, das ist ein Chaos (wieder!) und Bader sollte daraus lernen und mit Lev keine Deals mehr machen.
    Aber SOOOOO unverzichtbar finde ich den Marcel Risse nun für das Wohl des Club nicht.
    Gut, er hat gegen Mainz EIN gutes Spiel gemacht. Aber sonst ?

  • Zitat von AlexG


    Seit wann wird ein Fussballfan von den Vertragsdetails unterrichtet?


    Kannst du auch nen Beitrag im Zusammenhang lesen oder nur nen einzelnen Satz zitieren?
    Ich habe dem Hamburger Clubfna zugestimmt, dass Bader an und für sich nen guten Deal ausgehandelt hat.
    Jedoch hat sich der gute Herr Bader dann den Eindruck vermittelt, dass der FCN entscheinde kan....
    hab keinen Bock alles zu wiederholen. Bitte lese doch selber nach.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In personeller Hinsicht brachte das Wochenende dreierlei Konkretes: Zuerst mussten die Bayer-Verantwortlichen definitiv alle Hoffnungen begraben, Toni Kroos über das Saisonende in Leverkusen halten zu können. Anschließend berichtete Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, dass die beiden ausgeliehenen Spieler Marcel Risse (1. FC Nürnberg) und Jens Hegeler (FC Augsburg) im Sommer zurückkehren werden.


    http://www.rp-online.de/bergis…schiedens_aid_842912.html


    anti-bayer-kl.jpg



    was Bader so labert, darauf kann man eh nix geben ....


    Wir sind ein Ausbildungsverein, sonst nix.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Langsam wird verwirrend. Sollte das stimmen.... :roll: Wie kann man eine Kaufoption haben und gleichzeitig Bayer eine Rückkaufoption geben? :roll: Hoffentlich stimmt das nicht, ansonsten mal wieder ein genialer Schachzug.

  • Zitat von hattrick

    Langsam wird verwirrend. Sollte das stimmen.... :roll: Wie kann man eine Kaufoption haben und gleichzeitig Bayer eine Rückkaufoption geben? :roll: Hoffentlich stimmt das nicht, ansonsten mal wieder ein genialer Schachzug.


    Hattrick, eigentlich ist es einfach.....du musst nur die Geschichte im Zusammenhang mit dem Herrmann Weggang sehen..... :wink:


    Für die Rückholaktion von Herrmann wurde eine Ablösesumme von € 300.000,-- vereinbahrt.....,die entweder gezahlt wird, wenn Risse von Leverkusen zurückgeholt wird, oder mit dem Kaufpreis von Risse verrechnet wird, wenn er beim Club bleibt....( Ablöse: € 400.000,-- + € 300.000,--= € 700.000,-- entsprach ungefähr dem damaligen Marktwert von Risse.....)


    Molotov, ehrlich, ich habe nichts von Bader, so oder so, gehört, daß er die € 400.000,-- jemals bestätigte oder die Leverkusener Option verneinte....das stand, nach meinem Kenntnisstand, nur in den Zeitungen......bitte korrigiere mich, wenn ich etwas überlesen habe.....


    Interessant und frech allerdings wird die ganze Geschichte jedoch erst, wenn Leverkusen den Risse zurückholt und ihn gleich für, sagen wir mal, € 1,2 Mill. an Köln weiterverscherbelt.....auszuschliessen ist ja in diesem Geschäft nichts....und dann nähern wir uns auch schon bald dem " Husumer Viehmarkt " in der Bundeslige ........

  • @ Hamburger:
    Ich bin mir sicher diesbezüglich ein Zitat gelesen zu haben. Muss aber zuegebn weiß nicht mehr wann und wo.
    Wenn der von dir geschilderte Fall eintreten sollte mit der Rückholaktion und einem Weiterverkauf... das geht für mich dann in die Richtung Viehhandel / Menschenverachtung. Das können die nicht bringen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also langsam wirds echt verwirrend. Aber lasst uns dochmal festhalten:
    1. wir haben ein Vorkaufsrecht von 400 000
    2. Lev hat sich wohl bei dem Hermann Transfer das Recht behalten "seinen" Leihspieler auch wieder zurückholen zu können. Hier können wir schimpfen was wir wollen, das ist legitim, da er ja auch Vertrag bis 2012 hat.
    3. Lev müsste bei einer Rückholaktion allerdings 300 000 "Schmerzensgeld" für Risse und Hermann zahlen. 300 000 ? quasi für die Abgabe eines Co-Trainers? Ich kanns irgendwie nicht ganz glauben, da das wirklich viel Geld wäre (aber klar Bader scheiße)
    4. Risse gibt klar an, dass er hierbleiben möchte! (was mir gefällt)


    Also Fazit: Eine Art Kuhhandel mit Köln halte ich für ausgeschlossen, da Risse sich schlicht weigern kann nach Köln zu gehen. Er hat Vertrag bei Lev und von daher muss er sich nicht verkaufen lassen.
    Desweiteren ist die Tür noch nicht zu, da Risse ja angibt hierbleiben zu wollen. Da müssen sich die Parteien halt nochmal zusammensetzen.
    Am Ende werden wir entweder ohne Risse, aber mit 300 000 mehr dastehen, oder mit Risse und mit 400 000 weniger. (vorausgesetzt die Zeitungsberichte stimmen). So läuft das Geschäft nunmal. Mit beiden Lösungen könnte ich leben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie wäre es mit Bader und Woy nach Lev?
    Wir bilden deren Spieler aus und sie unsere "Führung". :mrgreen:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()


  • Danke für die Zusammenfassung. Mir geht's da ähnlich wie Dir, ich könnte auch mit beiden Lösungen leben, da man für die 700.000 (300.000. zzgl. 400.000 gesparte Ablöse) eigentlich auch einen gleichguten Spieler kaufen kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Guter Beitrag! So kann man es auf den Punkt bringen. :hoch:
    Mir täte es zwar sehr leid um den Risse - ich halte ihn für einen Guten! Aber für des Geld holen wir auch evtl. ein gleichwertiges Talent...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Guter Beitrag! So kann man es auf den Punkt bringen. :hoch:
    Mir täte es zwar sehr leid um den Risse - ich halte ihn für einen Guten! Aber für des Geld holen wir auch evtl. ein gleichwertiges Talent...


    ja klar und das denkst du von einem verein, der für eigler 1,6 mio gezahlt hat :mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Für 300.000 kaufen wir uns dann Messi, Ronaldo und Robben!


    wohl einer der unsinnigsten kommentare ever...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!