Stefan Reinartz (#3)


  • Du hast total Recht... denn in der letzten Winterpause gab es in der Tat nur 2 Spieler noch, die am Transfermarkt gehandelt wurden. Risse und Reinanrtz. Sonst war auf der ganzen Welt echt keiner mehr zu bekommen.
    Aber mal ne Frage, wozu macht man eigentlich Verträge über 1,5 Jahre mit Rückholoption? Ist der Spieler gut, geht er nach 6 Monaten, ist er scheiße, muss er bleiben und der Club zahlt dessen Gehalt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • sing "Wir sind nur ein Ausbildungsverein ...., Ausbildungsverein, ...." :floet:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wird zeit, dass die stimmung in unvernunft, nicht-dankbarkeit und wut umschlägt, seit klar ist, dass er nicht mehr zurück kommt.


    doofer reinartz söldner, geh weg!


    ahhh, das lindert den schmerz ungemein ;-).

  • Scheiß doch drauf :mrgreen:


    Verstehe den hype um den Bengel nicht. War kein schlechter, aber so der super-duper-Oberhammer-Weltklasse-Fußballer-alez war er nun auch nicht.

  • also in punkto spieleröffnung hats der bub scho drauf. da sind unsere bälle wenigstens erst zwischen mittelfeld und sturm verblödelt worden.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von FcnPat

    Scheiß doch drauf :mrgreen:


    Verstehe den hype um den Bengel nicht. War kein schlechter, aber so der super-duper-Oberhammer-Weltklasse-Fußballer-alez war er nun auch nicht.


    sicher nicht, aber für unsere Verhältnisse war er schon "brauchbar" .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    sicher nicht, aber für unsere Verhältnisse war er schon "brauchbar" .....


    Er ist ein sehr guter junger Spieler, der uns sicher auch in der ersten Liga gut zu Gesicht gestanden hätte, aber mit ihm steht und fällt nicht der gesamte 1. FCN.
    Man würde den Abgang aber sicher besser verkraften wenn man wenigstens versuchen würde ihn gleichwertig zu ersetzen.
    Dass das (bisher ?)nicht passiert ist stinkt den meisten wohl deutlich mehr.
    Mir im übrigen auch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also ich bin Eurer Meinung. Der FCN steht und fällt nicht mit Stefan Reinartz. Aber mal ganz ehrlich, warum sollte man ihn ersetzen?


    Wir haben auf der 6er Postition ein Überangebot durch Mnari, Kluge, PePe und eigentlich auch Judt. Klar, PePe und Judt würde ich jetzt nicht unbedingt als absolut erstligatauglich beschreiben, aber als Ersatz für die 2 Erstgenannten sollten sie durchaus taugen. Auf der IV-Position sind wir auch personell ausreichend besetzt. Wolf und Maroh als Stamm-IV, dazu Welnicki (macht bisher nen guten Eindruck), Reinhardt, Pino oder auch Spiro nicht zu vergessen.


    mMn wäre es wichtiger, einen Mittelfeldspieler für die Außen-Position zu verpflichten, da mir Kluge einfach zu oft in die Mitte geht und dadurch das da sehr eng macht. Ob Broich da spielen kann, sei mal dahingestellt. Kluge ist auf der 6er wertvoller als im RM.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Also ich bin Eurer Meinung. Der FCN steht und fällt nicht mit Stefan Reinartz. Aber mal ganz ehrlich, warum sollte man ihn ersetzen?


    Wir haben auf der 6er Postition ein Überangebot durch Mnari, Kluge, PePe und eigentlich auch Judt. Klar, PePe und Judt würde ich jetzt nicht unbedingt als absolut erstligatauglich beschreiben, aber als Ersatz für die 2 Erstgenannten sollten sie durchaus taugen. Auf der IV-Position sind wir auch personell ausreichend besetzt. Wolf und Maroh als Stamm-IV, dazu Welnicki (macht bisher nen guten Eindruck), Reinhardt, Pino oder auch Spiro nicht zu vergessen.


    mMn wäre es wichtiger, einen Mittelfeldspieler für die Außen-Position zu verpflichten, da mir Kluge einfach zu oft in die Mitte geht und dadurch das da sehr eng macht. Ob Broich da spielen kann, sei mal dahingestellt. Kluge ist auf der 6er wertvoller als im RM.


    das sagt man gemeinhin, weil kluge eben immenses arbeitspensum leistet, wie die AZ schreibt ein echter "derwisch", einsatzfreudig, kampfstark und natürlich auch ein erfahrener führungsspieler ist. mir fehlt - der extreme gegenpol dazu wäre eben auf der 6 mnari - wenn man überhaupt was kritisieren will aber streckenweise die ruhe und übersicht in seinen aktionen (wirkt manchmal etwas hektisch/ aktionistisch im spielaufbau und passpiel - nach dem motto viel licht und schatten). das ist das was ihn eben meiner meinung - nach auch wenn er x-mal für die 6 gefordert wird - was seine aufstellung dort n bischen fraglich macht. dementsprechend hat er ja dort - wenn ich mich nicht täusche - auch kaum dort gespielt, oder? sicher könnte er das - ebenso wie im ROM/LOM und sogar wenns hart auf hart kommt im ZOM.


    dessen ungeachtet find ich natürlich die forderung nach nem spielstarken mann im ROM (frage auch ob risse bereits auf 1.liga-level ist) auch net komplett unberechtigt. hier wär z.B der de guzman (ex-hannover/ -deportivo la coruna), der immer schon mal vorgeschlagen wurde, ne interessante option und abschließender high-class transfer, der zudem auch im DM spielen könnte. kluge wird so oder so seinen platz finden - bin ich mir ziemlich sicher. broich seh ich nicht auf der außenbahn - er könnte vielleicht von dort, da mintal das etwas fehlt, versuchen von dort spielgestaltungsmäßig / auch mal was kreatives bringen, denk aber, dass er vom antritt her etwas zu langsam ist und ihm da im gegensatz etwa zu einem frantz etwas die offensivpower fehlt. wenn dann denk ich ist er back up oder alternative zu mintal zentral offensiv oder sogar eher noch als auf der außenbahn im DM als ebenfalls wie mnari eher spielerischer, strategischer 6er (obwohl wie das aussieht müsste man dann auch erst abwarten).

  • lang lebe der - man erlaube mir die frechheit, immerhin, und das sage ich, der ich, heute erst um 15 uhr aufgestanden und seither mächtig am reihern, schon eine ganze weile glubberer bin, muss es ja mal einer ansprechen - schachtelsatz.


    :duden::unschuldig:


    nicht krumm nehmen :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    lang lebe der - man erlaube mir die frechheit, immerhin, und das sage ich, der ich, heute erst um 15 uhr aufgestanden und seither mächtig am reihern, schon eine ganze weile glubberer bin, muss es ja mal einer ansprechen - schachtelsatz.


    :duden::unschuldig:


    nicht krumm nehmen :winking_face:


    da muss ich mich aber fast anschließen
    Trompetendrogba
    lese deine beiträge echt gerne, weil da einiges an fachwissen drinsteckt (insbesondere im transferbereich).
    aber noch lieber würd ich sie lesen, wenn es nicht ganz so anstrengend wär, wegen den klammern und den vielen nebensätzen...


    auch nicht krumm nehmen :wink:

  • Doch Reinartz Abgang halte ich für einen grossen Verlust - ich denke in spätestens 2 Jahren ist er Stammspieler in der Nati. Es sei denn die Neverkuser lasssen ihn auf der Bank versauern.

  • Zitat von münchner clubfan

    Doch Reinartz Abgang halte ich für einen grossen Verlust - ich denke in spätestens 2 Jahren ist er Stammspieler in der Nati. Es sei denn die Neverkuser lasssen ihn auf der Bank versauern.


    Bevor das passiert holen wir ihn zurück! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ganz blind sind sie also nicht bei Bayer.
    Für ihn freut es mich aber.
    Wäre ja scheisse gewesen, wenn sie ihn zurückholen und dann sitzt er auf der Bank.
    Dass er was drauf hat, das hat wohl jeder gesehen.
    Wünsch ihm viel Erfolg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Glubberer91

    Stand ja Gestern in der Startelf (freut mich sehr für ihn) und wurde in der 61. min ausgewechselt.


    Lag aber nicht an seiner schlechten Leistung.
    Hat OK gespielt denke ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Lag aber nicht an seiner schlechten Leistung.
    Hat OK gespielt denke ich.


    War immer noch besser als alles, was derzeit hier in Nürnberg auf der 6er-Position "brilliert".

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!