• Zitat von Menne

    da können wir nur hoffen das er nicht durchkommt, Kind ist so ein Aloch!


    Das ist dem Kind ja ziehmlich relativ - er hatte doch schon angekündigt das wenn die DFL/DFB nicht in seinem Sinne entscheidet, er über die EU-Gerichte das Einklagen wird und nach heutigem Stand würden diese ihm dann Recht geben... :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin ja mal gespannt, welche Vereine da nun dem Kind an die Seite springen. Denke mal die Bauern sind der Abschaffung der 50+1-Regel nicht abgeneigt. Wolfsburg und Leverkusen werden wohl eher die Schnauze halten, Hoffenheim genauso. Die 3 Vereine umgehen die 50+1-Regel ja eh schon.

  • Zitat von wikinger

    Denke mal die Bauern sind der Abschaffung der 50+1-Regel nicht abgeneigt.


    Glaub ich kaum. Sollte die 50+1 Regel fallen, könnte die Vormachtstellung der Bayern in Deutschland mehr als gefährdet sein...

  • Die 50+1 Regelung ist doch, durch Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg, längst gefallen.
    Deshalb werden die Gerichte wohl große Schwierigkeiten haben dagegen zu entscheiden.


    Den Fußball, den wir wir gerne haben möchten, gibt es seit vielen Jahren sowieso nicht mehr. Da wird auch eine 50+1 Regelung letztlich nicht mehr viel daran ändern.


    Ich sehe dieser Geschichte relativ entspannt entgegen, denn der Fußball ist sowieso zu einer Geldmaschinerie verkommen.
    Und ob dann Audi mit 100 Millionen bei einem Verein einsteigt, oder ein arabischer Scheich, macht das Kraut auch nicht mehr fett.


    Ich bin wirklich nicht an einem ausländischen Geldgeber interessiert, kann mir aber vortellen, dass z.B. bei ManCity, einem Verein der jahrzehntelang bestenfalls Durchschnitt verkörperte, es momentan kaum traurige Gesichter geben dürfte, mal so richtig geile Fußballer sehen zu dürfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sehen aber auch an Beispielen wie West Ham oder Portsmouth, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann und ein Investor den eigenen Verein in den Grundfesten erzittern lassen kann......( Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Abramovic seine Lust an Chelsea verliert ).


    Bei unserem Club hätte ich, bei der 50 + 1 Regel, wieder große Angst, daß man falsche Investoren ins Boot holt....So Schaumschläger ala Schmelzer, die viel versprechen, aber im Grunde den Verein nur aussaugen....Würde irgendwie zu uns passen........

  • Zitat von Clubi

    Ich bin wirklich nicht an einem ausländischen Geldgeber interessiert, kann mir aber vortellen, dass z.B. bei ManCity, einem Verein der jahrzehntelang bestenfalls Durchschnitt verkörperte, es momentan kaum traurige Gesichter geben dürfte, mal so richtig geile Fußballer sehen zu dürfen.


    Schau dann mal in 2-3 Jahren deren Gesichter an, wenn die Scheichs die Lust an ManCity wegen Erfolglosigkeit verlieren und ihr ganzes Geld wieder herausziehen.......


    Ach sorry.......da gibts dann überhaupt keine Gesichter mehr zum anschauen, denn die sind dann Geschichte !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Schau dann mal in 2-3 Jahren deren Gesichter an, wenn die Scheichs die Lust an ManCity wegen Erfolglosigkeit verlieren und ihr ganzes Geld wieder herausziehen.......


    Ach sorry.......da gibts dann überhaupt keine Gesichter mehr zum anschauen, denn die sind dann Geschichte !


    Stimmt, aber wir sind auch bald Geschichte, ohne von einem Scheich platt gemacht worden zu sein.
    Wir machen das schon selbst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte die 50+1 Regel fallen, wäre der Club für einen Scheich schon interessant...nur die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen :heul:


    Grosses Fanpotential, Einzugsgebiet, Tradition, Merchandise usw.

  • ich könnt.............mein Essen von gestern Abend gleich wieder hochholen.....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    ich könnt.............mein Essen von gestern Abend gleich wieder hochholen.....


    hast es wohl in Keller gebracht ?
    :mrgreen:



    der Verein hat sich ja eindeutig gegen 50 + 1 ausgesprochen. und damit 50 + 1 kommt müssen ja einige der Vereine der 2 oder 3 Liegen zustimmen. und ob das dann soviel sein werden ?
    die Scheichs wachsen ja nicht auf den Bäumen

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    hast es wohl in Keller gebracht ?
    :mrgreen:


    Nö......bin Wiederkäuer......
    Keller geh ich nur zum Lachen...... :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat

    Der Unternehmer mit Zivilcourage (trat z.B. in Hannover gerade öffentlich gegen einen NPD-Aufmarsch auf) lässt sich nicht einschüchtern


    och gottchen... kaum geht man gegen eine Person vor, wird die "Couragen"Kiste geöffnet und irgendwelche Dinge rausgeholt.
    Wie der Hopp... Der ja auch großer Wohltäter ist...


    Nur hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

  • Zitat von Kubuli

    hast es wohl in Keller gebracht ?
    :mrgreen:



    der Verein hat sich ja eindeutig gegen 50 + 1 ausgesprochen. und damit 50 + 1 kommt müssen ja einige der Vereine der 2 oder 3 Liegen zustimmen. und ob das dann soviel sein werden ?
    die Scheichs wachsen ja nicht auf den Bäumen



    Die scheichs wachsen nicht auf den Bäumen aber wenn der Club einen Hätte und alle andern nicht wäre ich zufrieden :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!