• Ganz offensichtlich ist dir nicht mal im Ansatz bewusst, was der Fall von 50+1 bedeuten und unter welchem Recht diese Kapitalgesellschaften dann stehen würden.

  • Zitat von gaga04

    Entscheidung
    Deutliches Votum gegen Abschaffung der 50+1-Regel
    Quelle... http://www.haz.de/Nachrichten/…bschaffung-der-50-1-Regel


    weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?


    Zitat

    Ein Antrag vom Erstligisten Schalke 04, die Investorenfrage mit dem Financial Fair Play der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu verknüpfen, wurde zurückgezogen.


    in den nachrichten war gestern nur zu hören, dass ein kompromissmodell von fsv frankfurt ebenfalls abgelehnt wurde.

  • Zitat von stc

    weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?



    in den nachrichten war gestern nur zu hören, dass ein kompromissmodell von fsv frankfurt ebenfalls abgelehnt wurde.


    So wie ich das verstanden habe bedeutet der Schalke-Vorschlag, dass bei einem Fall der 50+1-Regelung nur Investoren einsteigen dürften, die vorher von der UEFA zertifiziert worden wären.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • soll der Kasper doch seine eigene Liga gründen, dann kann er dort die Regeln einführen, die ihm so vorschweben

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von docfred

    Er schiebt seinen eigenen Verein vorsätzlich in den Abgrund, wie dumm kann jemand nur sein.


    Inwiefern? Wenn Du die Beliebtheitsskala meinst, dann ja. Aber der hat doch bestimmt schon Investoren in der Hinterhand, sonst würde er doch nicht ständig die Regel kippen wollen.

  • Zitat von Wesel

    Inwiefern? Wenn Du die Beliebtheitsskala meinst, dann ja. Aber der hat doch bestimmt schon Investoren in der Hinterhand, sonst würde er doch nicht ständig die Regel kippen wollen.


    Was glaubst du wohl, wer für Investoren und Geldgeber interessanter ist? Die blasse 96? Oder vielleicht doch S04, BVB, FCB, HSV ...? Wer kriegt von Sponsoren wohl mehr Geld? Wer ist attraktiver für größere Geldsummen?


    Kind bewirkt damit GAR NICHTS. In dem Maße in dem er Kohle einsammelt werden die anderen ebenso zulegen. Der Abstand zu den Großen bleibt - GLEICH.
    Nur er will das einfach nicht raffen. Er gewinnt rein gar nichts.

  • Mit 50+1 fallen, dann würde der Club nicht von solchen Dilletanten regiert, sondern die Geldgeber würden Schäfer und Konsorten feuern. 50+1 ist somit kein Schreckgespenst, sondern die Rettung auch für unseren Club!

  • Zitat von Steuergott

    Mit 50+1 fallen, dann würde der Club nicht von solchen Dilletanten regiert, sondern die Geldgeber würden Schäfer und Konsorten feuern. 50+1 ist somit kein Schreckgespenst, sondern die Rettung auch für unseren Club!


    Dir ist nur n schrecklich kleines Detail entgangen - von einer Zwangsumwandlung der Rechtsform war nie die Rede - also begrab Deine Illusion von der Abwahl der Verantwortlichen und dem Investoreneinstieg lieber mal. Zumal, wer kauft sich denn in Ramsch ein ... außer Zocker und Leerverkäufer interessiert sich doch keiner für insolvenzgefährdete Papiere :grinning_face:

  • Einer der Hauptgründe von Kind ist aber die Tatsache, dass die 50+1 Regel in der Bundesliga von drei Vereinen bereits aufgehoben ist und damit ein ganz klarer Wettbewerbsvorteil für diese herrscht.
    Deshalb kann ich Kind's Bestrebungen irgendwie auch nachvollziehen.


    Dass, sollte 50+1 fallen, Vereine wie Bayern oder Schalke mehr bekommen würden, wie Hannover oder wir, ist zu erwarten.


    Andererseits, wer hätte vor ein paar Jahren auch nur einen Cent darauf verwettet, dass ein ehemaliger Looserverein wie ManCity bedeutend mehr bekommen würde, als die englischen Topadressen.


    Auf Dauer wird 50+1 sowieso kommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es vor einem europäischen Gericht zu verhindern wäre. Ähnlich wie damals mit den Ablösen.
    Irgendwie fürchte ich mich auch nicht davor, weil der Werteverfall im Profifußball sowieso kaum mehr zu überbieten ist und es deshalb auch schon egal ist.


    Und letztlich, ob ein ahnungsloser aus Dubai den Verein führt, oder ein ahnungsloser aus Nürnberg (Schäfer), macht das Kraut auch nicht mehr Fett.


    Und bei ManCity, die wahrlich keine schlechte Fangemeinde haben, ist momentan, so glaube ich ganz fest, keiner wirklich truarig, dass ihnen geile Fußballer ala Adebayor oder Tevez vor die Nase gesetzt werden, nach vielen Jahren der Tristesse.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 50+1 wird früher oder später fallen, da kann die DFL noch so sehr dagegen sein. Kind klagt das ein vor dem EuGH und er wird Recht bekommen.


    Für einen Investor ist der Club gar keine schlechte Adresse: Traditionsverein, grosses Einzugsgebiet und Fanpotential, v.a. wenn sich sportlicher Erfolg einstellt. Mit Merchandiseartikeln kann viel verdient werden. Ein Investor mit ordentlich Kohle, der die Mannschaft sinnvoll verstärken/umbauen kann und auch eine kompetente sportliche Führung anheuert, kann dem Verein nur gut tun.


    Jedenfalls allemal besser als die Haubentaucher, die jetzt das Sagen haben.


    Ich bin für einen finanzpotenten Ölscheich, der uns dahin führt, wo wir hingehören: unter die Top 5 der Bundesliga :mrgreen:

  • Zitat von Steuergott

    Mit 50+1 fallen, dann würde der Club nicht von solchen Dilletanten regiert, sondern die Geldgeber würden Schäfer und Konsorten feuern. 50+1 ist somit kein Schreckgespenst, sondern die Rettung auch für unseren Club!



    Die "Geldgeber" erwarten aber auch, dass sich bei ihrer "Investition" das eingesetzte Kapital vermehrt. Sollte das nicht durch diverse Erfolge klappen, holen sie sich ihr Geld an anderer Stelle - Notfalls gehts dann über die Insolvenz des Vereins. Hast du aus den letzten Jahren nichts gelernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!