Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Kann man beim Diekmeier nicht mehr Ablöse rausholen ??
    Wenn Wolfsburg schon 5 Mio. zahlen wollte,da find ich 2,5 Mio. doch etwas wenig,
    zumal der noch 2 Jahre Vertrag hat



    Nur mal eine Frage,woher habt ihr das mit den 5mio die Wolfsburg geboten haben soll?
    Aus der Bild? :lol:
    Ich denke man hätte ein wenig mehr raus holen können. Wenn die 2,5 mio ablöse stimmen sollten!
    Realistisch gesehen, wären bei so nem jungen,entwicklungsfähigen Spieler schon 3,5-4 mio Ablöse drinnen gewesen.

  • Zitat von 4th Generation


    Niemand mit etwas Sachverstand kann sich über eine entgangene Einnahme freuen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Verkauf von Diekmeier für 2,x Mio. von diesen Herren auch so gesehen wird. In den Medien kam auch immer wieder zwischen den Zeilen durch, daß der AR eine Schuldenreduzierung wünscht. Womöglich wurde der Wechsel vom AR sogar forciert - ist aber wie gesagt alles reine Spekulation.


    das entscheidende, was viele vergessen, ist:


    das PRÄSIDIUM macht die saisonplanung (etat etc.), der aufsichtsrat nimmt diese planung an und nickt sie ab (er zertifiziert sie sozusagen). nun kann es im laufe einer saison ja durchaus dazu kommen, dass absehbar ist, dass die planung wegen unvorhersehbarer kosten, ausfällen etc. pp. in die nüsse geht. dann hat der AR die pflicht, dies anzumahnen und entweder eine kurskorrektur einzufordern oder sich ein neues konzept vorlegen zu lassen. ich meine, dass die letzte saison mit ausnahme der abgabe von kluge und der hinzunahme von leihspielern im winter weitestgehend frei von unvorhersehbaren ereignissen war.


    dass der AR eine etatunterdeckung von 3mio (im winter) anmahnte, würde milchmädchenhaft umgelegt bankschulden in höhe von dann insgesamt 4.5 mio bedeuten (also zu den aktuellen 1.5 mio dazu). und der AR wünscht damit keine "schuldenredzuzierung", sondern dass sich das präsidium an die SELBST GEMACHTEN VORGABEN hält. stimmt diese zahl nämlich, dann ist die "schwarze null" schon im winter unerreichbar gewesen.


    warum das bei ARO jahrelang egal war? ganz einfach, weil der per unterschrift mit seinem hab und gut gebürgt hat, wenn man mal bisschen schrauben musste. aktuell wären ca 5 mio bankschulden für einen verein mit unserer substanz eine katastrophe! da muss man nicht nach schalke, dortmund oder sonstwohin schielen und äpfel mit birnen vergleichen..., uns würde so eine schuldenlast extrem zurück werfen.

  • Was bildet sich der Diekmeier eigentlich ein?
    Fühlt sich wohl jetzt schon zu besserem berufen?
    Hab ich immer überhaupt kein Verständnis für so was, jetzt war er grad mal 1 1/2 Jahre da.
    Wenn wir die (halbwegs) Talente immer schon nach so kurzer Zeit wieder hergeben, kann das ja nie was werden.
    Na ja, ich wein ihm trotzdem nicht nach, war mir ein bisschen zu eingebildet, kleiner Schönling a la Luca Toni....

  • Ich versteh den Diekmeier überhaupt net! Nach einem durchwachsenen Bundesliga Jahr gleich den nächsten Schritt zu wagen halte ich für verkehrt! Der müsste erstmal seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen.Mich würde es net wundern wenn er längere Zeit auf der Bank schmort! Ein Jahr hätte ich mindestens gewartet...

  • GLUBB der Talentdiscounter!
    Spieler clever kaufen beim GLUBB!


    Vielleicht wird auch so versucht die Ablöse für Zeitz zu drücken, jetzt kann man ja zu den Saarbrückern sagen: "Ein Diekmeier war auch nur 2.5 Mio wert - also euer Zeitz auch nur 200.000 statt 250.000! :mrgreen::heul:

  • die 5 Mio. wurden übrigends von den Medien noch in der Winterpause auf 4 Mio. korrigiert. Und selbst die sind reine Spekulation


  • Ausnahmsweise sind wir in dieser Sache mal komplett einer Meinung.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Dann hoffen wir mal, dass die lachhaften 2.5 Mio auch nur Spekualtion von Pro HSV-gestimmten Journallien sind!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Zitat von FcnPat

    Das ist doch wohl Scheißegal was der will! Der hat noch 2 Jahre Vertrag und wenn er keinen Bock auf Nürnberg hat, wechselt er zu dem, der am meisten bietet und nicht zu dem Verein der ihm am besten gefällt und am wenigsten zahlt. Und wenn ihn daran was nicht passt, kann er es sich schon mal neben Charisteas bequem machen. Denn dann stell ich einen 20 jährigen 2 Jahre lang kalt.



    da bin ich doch mal deiner Meinung. Auch DD muss sich halt an seinen Vertrag halten. Verkaufen müssen wir ihn nicht unbedingt.
    Und da er uns gehört, bestimmen wir auch wann und wohin und für welchen Preis.
    Wär ja noch schöner, wenn jetzt so ein Jungspund glaubt er könnt Ansprüche stellen. In Punkt 1 geb ich dir Recht, es sieht sehr danach aus.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich versteh den Diekmeier überhaupt net! Nach einem durchwachsenen Bundesliga Jahr gleich den nächsten Schritt zu wagen halte ich für verkehrt! Der müsste erstmal seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen.Mich würde es net wundern wenn er längere Zeit auf der Bank schmort! Ein Jahr hätte ich mindestens gewartet...



    Wundert mich nicht, ich hielt den auch für überheblich. Dem ist der Anfangshype ziemlich zu Kopf gestiegen.
    Den Vertrag mit ihm hätt ich ausgesessen. In ein paar Einsätzen hätt er dann seine "Tauglichkeit" beweisen können.


    Aber es ist wohl wirklich so, dass damit eventuell sogar alte Schulden beglichen werden.......
    Der Preis ist nicht in Ordnung wenn man die Restlaufzeit seines Vertrages bei uns betrachtet.

  • Wenn ich im Winter zwischen 4-5 Millionen Euro bekomme und ihn jetzt für 2,5 Millionen ziehen lasse, zumal er noch zwei Jahre Vertrag hat und sicherlich nicht einer der Großverdienener ist, kann ich das einfach nicht verstehen. Außerdem hat der Diekmeier ja auch gesagt, dass er nichts dagegen hätte noch ein Jahr in Nürnberg zu spielen. :wuetend:

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • also objektiv betrachtet, sind 2.5 mille absolut OK. Damit hätten wir mehr als 10mal soviel Gewinn gemacht.


    Und ich denke die meisten hier wären damit mehr als zufrieden, wenn da nicht diese 4 Mille Offerte von WOB gewesen wäre. Ich denke mir halt jetzt auch das 3.5 mille drinnen gewesen wäre. Warum hat Bader nicht noch etwas gewartet? Es gab doch keinerlei Zeitdruck. Notfalls hätten wir doch auch im Winter verkaufen können...

  • wenn man es mal kurz überdenkt kann man folgendes spekulieren:


    1. DD war der Geldesel der für das vergleichbar kleinste Risiko transferiert werden konnte.
    2. Der Glubb braucht KURZFRISTIG schnelles Geld, weil wir noch einen erfahrenen 6-er verpflichten müssen. Unsere bisherigen Neuzugänge sind sicher ned für lau gekommen. Okotje vermutlich mit Handgeld. Nilsson für ne knappe halbe Million. Schieber kostet auch annähernd soviel an Leihe...
    3. Es gab tatsächlich keine weiteren Angebote von Mannschaften zu denen DD wechseln WOLLTE.
    4. Gündogan soll tatsächlich unter allen Umständen gehalten werden.
    5. Mit der Ablehnung des WOB-Angebots im Winter hat man sich einfach "verzockt". Selbst wenn die "nur" 3,5 Mio geboten hätten, der Juri der es jetzt angeblich richten soll war damals auch schon da...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Folgenden Beitrag eben auf Sport1 gelesen:
    Diekmeier-Transfer perfekt
    Der Rechtsverteidiger kostet etwa 2,2 Millionen Euro.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Im Winter hätten ihn wir noch für 5 Mio verkaufen können und jetzt verschenken wir ihn????
    Was du muß doch noch was kommen!!! Gibt es den Eric Maxim Choupo-Moteng noch dazu oder wechselt der Bader gleich mit?

  • Zitat von FloJo

    Warum hat Bader nicht noch etwas gewartet? Es gab doch keinerlei Zeitdruck.


    wer weiss ... vielleicht hat das Finanzamt einen Kuckuck an Baders Zimmertür gepappt
    oder DD's Angetraute wollte einfach ihr Kind im Hafen neben der Reeperbahn werfen ...


    wer weiss schon genau, was da im Hintergrund abgeht !?

  • Zitat von Zühnigger

    wer weiss ... vielleicht hat das Finanzamt einen Kuckuck an Baders Zimmertür gepappt
    oder DD's Angetraute wollte einfach ihr Kind im Hafen neben der Reeperbahn werfen ...


    wer weiss schon genau, was da im Hintergrund abgeht !?


    Ich dachte eigentlich, dass diejenigen, die hier im Forum am lautesten und meisten gegen den Herrn Bader hetzen, genauestens über Alles informiert sind.
    Jedenfalls vermitteln die diesen Eindruck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!