Ilkay Gündogan (#22)

  • Net schlecht, aber wo steht das er schon in der Winterpause dazukommt??

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Wirthsson schrieb:

    Net schlecht, aber wo steht das er schon in der Winterpause dazukommt??


    glaube nirgends, wenn ich mich nicht täusche (oben gibts ja genug zeitungs- und sportpotale quellen) hat er ja quasi noch so ne art "jugend-vertrag" bis sommer bei bochum, der auch weiter gültig sein wird. also entweder kauft man ihn jetzt schon raus für ein paar kleine penunzen und lässt ihn sich die rückrunde in nürnberg, in der 2. mannschaft und vielleicht mit n paar einwechslungen im profi team zu akklimatisieren.


    dazu würde ich fast raten, sonst ist der sprung vielleicht, auch wenn bochum ihm das bereits mehr oder minder auch schon in aussicht gestellt hat, wenn wir aufsteigen, vielleicht fast n bischen groß. oder man wartet halt bis sommer - dann wär ich aber, ähnlich wie bei diekmeier damals vorläufig stark dafür, das hier in richtung transferbörse zu verschieben zwecks der übersichtlichkeit.

  • Beim zweiten Durchlesen ist mir aufgefallen, dass in dem Artikel eindeutig Profivertrag steht. Da ihn Oenning kennt und der Junge nicht total in ein Loch fällt, rechne ich fest mit ihm in der 1. Mannschaft. Dass er bei Nichteinsatz dann in der II. spielt kann natürlich auch vorkommen.

  • debberla schrieb:

    Beim zweiten Durchlesen ist mir aufgefallen, dass in dem Artikel eindeutig Profivertrag steht. Da ihn Oenning kennt und der Junge nicht total in ein Loch fällt, rechne ich fest mit ihm in der 1. Mannschaft. Dass er bei Nichteinsatz dann in der II. spielt kann natürlich auch vorkommen.


    ich denke es läuft wie bei bieler oder frantz oder kammermayer. bei den profis ergänzungsspeiler (anfangs) und erst mal bei den amas eingesetzt. dass mehr draus werden kann haben ja frantz, bieler und maroh gezeigt.

  • Scheint mir ein richtig guter Transfer zu sein - kostet allenfalls Ausbildungspauschale, macht einen vernünftigen Eindruck und hat bisher eine tolle Laufbahn vorzuweisen (derzeit U-Nationalspieler, sehr gute Trefferquote in der A-Jugend-Bundesliga und bereits erste Trainingserfahrungen bei den Profis). Da kann man nichts falsch machen...

    Todo-List Bornemann Saison 2018/19:
    Back-up für RV/IV (-)

    Qualitativ überdurchschnittlicher DM "Stichwort Königstransfer" (-)

    Zwei schnelle und talentierte Außenbahnspieler (-)

    Weitere echte Sturmalternative (-)

  • is etz zwar net unbedingt das thema, aber:
    wie schauts eigtl mit der 6+5 regel aus ? kommt die jetzt nicht in nächster zeit ? is nämlich schon verwundernd wieviel deutsche zur zeit beim club verpflichtet werden !
    PS: Ich weiß er is kein deutscher (denk ich zumindest beim namen :wink: )


    Edit: Laut NN ist er wohl doch Deutscher ;)

  • Stengel schrieb:

    is etz zwar net unbedingt das thema, aber:
    wie schauts eigtl mit der 6+5 regel aus ? kommt die jetzt nicht in nächster zeit ? is nämlich schon verwundernd wieviel deutsche zur zeit beim club verpflichtet werden !
    PS: Ich weiß er is kein deutscher (denk ich zumindest beim namen :wink: )


    Edit: Laut NN ist er wohl doch Deutscher ;)


    Ist deutscher - deutscher U-19 Nati ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • was ist denn jetzt eigentlich seine position?


    dachte ursprünglich angreifer (auch so aus den paar quellen rauszulesen) - so wie´s in der NN steht und ich auch grade auf gong gehört habe scheint er aber eher jemand für mittelfeld zu sein bzw. relativ variabel im offensivbereich einsetzbar zu sein.

  • Powerbag schrieb:

    ilkay_guendogan.jpg


    :)


    seid ihr euch sicher, dass der 18 ist? :shock: - ne gschmarri, immer her mit dem jungen deutschen kebab-bomber - nur um missverständnissen vorzubeugen, bin ein großer fan der türkischen imbiss-spezialität. :wink:


    mein stand der dinge - so wie sich das abzeichnet - lasst ihn jetzt schon kommen + harry bleibt (man hört ja nix grade) - vielleicht zeigt er ja das schon in seinen jungen jahren, was ihm wahrscheinlich über kredit zugetraut wird. dann kann er vielleicht pagenburg ersetzen, auch wenn mir dessen abschied nach den beiden tests etwas schwerer fällt, und zumindest als stürmer 4 vielleicht als einwechselkandidat den drei vor sich n bischen dampf machen.

  • Trompetendrogba schrieb:

    seid ihr euch sicher, dass der 18 ist? :shock: - ne gschmarri, immer her mit dem jungen deutschen kebab-bomber - nur um missverständnissen vorzubeugen, bin ein großer fan der türkischen imbiss-spezialität. :wink:


    mein stand der dinge - so wie sich das abzeichnet - lasst ihn jetzt schon kommen + harry bleibt (man hört ja nix grade) - vielleicht zeigt er ja das schon in seinen jungen jahren, was ihm wahrscheinlich über kredit zugetraut wird. dann kann er vielleicht pagenburg ersetzen, auch wenn mir dessen abschied nach den beiden tests etwas schwerer fällt, und zumindest als stürmer 4 vielleicht als einwechselkandidat den drei vor sich n bischen dampf machen.


    das bild ist halt auch 3 jahre alt. wie kommst du drauf dass harry bleibt. also so konkret wie jetzt war sein weggang noch nie (auch wenn auch jetzt noch ein langer weg zu gehen ist aber sind ja noch fast 20 tage) außerdem ist der kerl kein stürmer sondern om.

  • Trompetendrogba schrieb:

    was ist denn jetzt eigentlich seine position?


    In dem Alter weiß man das nicht so genau. Bei Transfermarkt steht Offensiv-Allrounder. Auf der Seite vom Vfl Bochum wird er als Mittelfeldspieler geführt. Dort ist auch ein aktuelles Foto:
    http://www.vfl-bochum.de/webca…ielervisi_de_2061_557.htm


    In der II. wurde er einmal zur Halbzeit für einen Stürmer eingewechselt und das zweite Mal wird er von Anfang an im Mittelfeld aufgeführt.
    http://www.vfl-bochum.de/webca…berichtStats_38_46_de.htm
    http://www.vfl-bochum.de/webca…berichtStats_39_46_de.htm


    Die Spiele waren die letzten beiden vor der Winterpause. Das ist also kurz vor regelmäßig ;)

  • ihr habt mir sehr weitergeholfen - weize und debberla. mittlerweile weiß ich auch nicht mehr genau wie ich eigentlich auf stürmer gekommen bin. kann er, ja noch formbar, vielleicht auch reinrutschen. dazu bräuchte man mal genauere aussagen zu seinen stärken und zu seiner spielanlage von bochumer seite. war wahrscheinlich des poldi-gschmarri von der bild und dass ich gedacht hatte bei tm.de MS gesehen zu haben.



    allgemein muss man um ihn wohl auch nicht so den hype, den ich selber hier mitfabriziere, zu machen. war halt nur von wegen auch der wattenscheid-altintop-reminiszenz, wo ich mich mal auch freuen würde, wenn ein so junger spieler auch von anfang an n volltreffer wäre. aber lass mer ihm n bissi zeit.


    nachtrag - die 4-3-3 gschichte find ich auch nicht unspannend - bräuchte man jetzt nur noch den in der mitte und das gegenstück auf links, vielleicht frantz oder rechts risse. und dann wär das auch wieder n spielsystem was man mal spielsituativ oder von anfang an einstreuen könnte

  • wikinger schrieb:

    Für die 2. Liga könnte es evtl. reichen. Aber bei einem eventuellen Aufstieg müssen schon ein paar Erfahrenere hinzukommen ist.


    Au ja, wieder 35jährige Tschechenbrecher .... ne, laß mal, der Weg ist schon richtig. Hoffenheim hat auch keine gestandenen - und so wirklich schlecht spielen die nicht.
    Die Meyersche Schule der gealterten Langsamkeit brauch ich wirklich nicht zurück.

  • eben.Bei Hoffenheim sin die älteasten (die auch zum einsatz kommen) Selim Teber mit 26 und Per Nilsson mit 24...lieber den Fuchs noch des ein oder andere mal bringen,der is auch gut genug,da brauch mer keinen erfahrenen holen...

    Thrash 'till Death!!!

  • Wäre ich nicht Clubfan würde ich sagen das es nicht gerade höflich ist Jahre lang die Nachwuchsarbeit zu verpennen und sich dann bei anderen Vereinen zu bedienen :lol: