Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Der Unbekannte

    War aber nicht Oenning derjenige, der ihn erst entdeckt hat? Wenn ja, würde ich da sogar recht viel auf seine Meinung geben.


    ich glaub schon,das der Oenning ihn entdeckt hat


    ich glaub für 300.000 von Bochum
    wir haben ihn dann für 5.000.000 an BVB verkauft
    jetzt soll er für 20.000.000 zu Barca


    was für eine sagenhafte Wertentwicklung :shock:

  • Der Oenning hat ihn entdeckt. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.


    Aber dass der Typ sich überhaupt noch irgendwo zum Thema Profifußball äußern darf, macht mich - ehrlich gesagt - richtig wütend => zur Erinnerung.


    Um es zu erklären (auch wenn's ziemlich "offtopic" ist): Ich denk in der letzten Zeit immer wieder "der Glubb mag a Depp sein, aber wir können eigentlich recht zufrieden sein." Wenn ich mir anseh, was aus 60 geworden ist (die 2000 noch in der Champions League (!) - Quali gespielt haben) oder aus Bielefeld, mit denen wir uns regelmäßig um den Abstieg gekloppt haben, oder aus dem KSC oder oder oder.
    Naja, und ich bin mir sicher, dass wir uns in diese Reihe abgestürzter Vereine einreihen könnten, wenn wir 2008 nicht den direkten Wiederaufstieg geschafft hätten (weil Spieler wie Pino nicht länger als ein Jahr in der Zweiten Liga gespielt hätten, weil wir wieder von unserer Schuldenlast erdrückt worden wären, weil wir als Debberlas-Verein dagestanden wären, der nach dem Pokalsieg in der Zweiten Liga versinkt...) Und wenn ich lese und von Leuten, die nah am Vlze dran sind, höre/gehört habe, wie wenig professionell sich der Oenning verhalten hat und dass wir wohl - wie es immer wieder rund um den Verein heißt - nur dank dem Cotrainer Hermann aufgestiegen sind, bekomm ich echt einen Hass auf diesen Dampfplauderer!!! Der mit seiner beschissenen "komm ich heut ned, komm ich morgen"-Einstellung, mit dieser "Samstag Spiel, bis Dienstag 'Kopf freikriegen'"-Trainings(nicht)methode...


    Ach egal. Ich bin froh, dass er weg is.


    Dem Günni wünsch ich nur das beste, egal wo er spielt. Und zwar nicht, weil er ein sehr talentierter Fußballer ist, sondern weil er menschlich absolut in Ordnung zu sein scheint, was alleine schon diese überragende Mentalität beweist, sich als NRW'ler neben dem Profifußball-Spielbetrieb (!) durch's bayerische Abi zu beißen. Hut ab!

  • wenn wir ehrlich sind, hielten damals die meisten Forumsuser den Weggang von Ekici fußballerisch für schmerzlicher als den von Gündogan.


    Auch ich hatte meine Skepsis, ob sein Weggang zum BvB nicht zu früh kommt...zumal er in die, damals riesengroßen, Schuhe eines Sahin schlüpfen musste.


    Er hat mich und viele andere User widerlegt....dafür ein dickes Chapeau ! :hoch:


    Freut euch auf ein Wiedersehen am Dienstag ! :wink:



  • :hoch: sehe ich ähnlich... damals als er zum BVB is dacht ich auch: Ohweih ob er das schafft?


    Aber er hat gekämpft und zeigt seine Klasse .... mag den Bub, egal wo er spielt... (ausser bei den Bauern :winking_face: )


    Weiter so Günni

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich wollte den Oenning hier keineswegs in Schutz nehmen :lol: Aber mit Günni hat er zumindest EINMAL irgendeine Form von Fußballsachverstand bewiesen. Als Trainer hat er den Beruf verfehlt, ich glaube da sind sich alle einig.


    Nicht nur bei Gündogan, sondern bei Diekmeier auch....


    Beide haben uns eine schöne Stange Geld gebracht !


    Dies sollten wir, bei aller berechtigten Kritik an Oenning, nicht vergessen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Als Trainer hat er den Beruf verfehlt, ich glaube da sind sich alle einig.


    Mit solchen Urteilen bin ich vorsichtig. Ich hätte z.B. einem Jogi Löw nach seiner Vereinstrainerkarriere auch nix mehr zugetraut. Oder, dass Veh in Frankfurt so erfolgreich ist. Auch Trainer können dazu lernen.

  • Zitat von debberla


    Mit solchen Urteilen bin ich vorsichtig. Ich hätte z.B. einem Jogi Löw nach seiner Vereinstrainerkarriere auch nix mehr zugetraut. Oder, dass Veh in Frankfurt so erfolgreich ist. Auch Trainer können dazu lernen.


    wieso? was hat der jogibär erreicht?

  • Zitat von Bass_

    wieso? was hat der jogibär erreicht?


    Er ist immerhin deutscher Nationaltrainer.
    Über (fehlende) Erfolge als solcher darf man freilich Diskutieren, aber allein den Posten inne zu haben ist schon was wert.

  • Bin gespannt ob MB damals ne Weiterverkaufsklausel einbauen hat lassen.
    Beispielsweise 10% am Weiterverkauf...
    Glaube aber nicht, dass Dortmund da mitgemacht hätte.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Shakezpeare

    Er ist immerhin deutscher Nationaltrainer.
    Über (fehlende) Erfolge als solcher darf man freilich Diskutieren, aber allein den Posten inne zu haben ist schon was wert.


    Ähm, Löw kassiert wahrscheinlich an die 3 Millionen vom DFB, reist bestimmt auf DFB-Kosten zu den Ligaspielen und hat nebenbei noch einiges an Werbeeinnahmen. Also ich würd sofort mit ihm tauschen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Unter Klinsi und auch Löw sind gute Platzierungen erreicht und zum Standard geworden. Selbstredend hat er auch gute Spieler, aber völlig erfolglos ist er nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chancentod

    Soso. Die einstige Spielerkoryphäe, neunmalkluge Schönredner-Föhnwelle und Trainerlegende Michael Oenning hat sich also über Gündogans Perspektiven geäußert. Gott sei Dank.


    Deutschlands Fussball lebt wieder.


    :grinning_face:


    Allerdings finde ich es jetzt nicht unberechtigt, dass er sich äußert. Oenning hat ihn hergeholt und im Gegensatz zu anderen sein großes Potenzial schon rechtzeitig erkannt. Das war vielleicht wirklich die einzig wirklich sinnvolle Tat von ihm, wobei man ihm jetzt auch für den Aufstieg zumindest ein bisschen Dank aussprechen kann.

  • Oberon und Hamburger Clubfan:


    Der Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach schwerlich Oenning zuzuschreiben. Seine Leistungen nach dem Aufstieg wie auch z.B. die nach Hermanns Abgang abgeschafften Videoanalysen und auch die Tatsache, dass er meist einer der letzten beim Training war, zeigen welche Arbeitseinstellung er (mindestens) damals zu seinem Traineramt hatte.
    Zu den geholten Verstärkungen: Diekmeier ist heute ein solider Bundesligaspieler. Das Heranlotsen solcher Talente kann zu einem großen Teil auch dem Scouting (Möckel hat mehrfach bewiesen, mit welchem Geschick und Weitblick er Talente ausfindig macht) und dem Management zugeschrieben werden.


    Und selbst bezüglich des Juwels Gündogan muss man berücksichtigen:


    Das war EIN Ausnahmespieler den er transferierte. Beim HSV hatte Oenning auch eine Sommerpause, um das Team einzustellen und nach eigenen Vorstellungen mit durchaus vorzeigbaren Investitionssummen zu verstärken.


    Sicher: Der Aufstieg ist sehr mit ihm verbunden und das rechne ich ihm auch an. Aber meiner Meinung nach ist er ein Mensch, der im Fussballberuf viel Ahnung hat - aber eben nicht genug.


    Fachsimpeln können ich und viele andere auch hervorragend.

  • Zu Oenning: Iwas wird er schon können, nur für die Buli reicht das eben nicht. Da hatte er 2 mal Glück "nachrutschen" zu dürfen, sonst hätte er wohl niemals den Cheftrainerposten bekommen. Aber vermutlich weiß er auch nicht NICHTS. Ich bin auf den auch nicht gut zu sprechen, aber immerhin brachte er Günni aus Bochum mit, das war ne super Geschichte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!