Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum nicht ?
    Sind doch Bestandteile des Transfers !


    Glaube nicht, daß wir noch an Erfolgsklauseln mitverdienen. Kann mir dagegen vorstellen, daß der BVB eher eine niedrige Basisablöse will, um eben nichts an uns oder Bochum abgeben zu müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Glaube nicht, daß wir noch an Erfolgsklauseln mitverdienen. Kann mir dagegen vorstellen, daß der BVB eher eine niedrige Basisablöse will, um eben weniger an uns oder Bochum abgeben zu müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PHM+

    @Wenn Du das genau wissen willst frag halt beim CLUB direkt nach, eine erschöpfende Antwort wist Du nicht erhalten und das ist auch ok., oder frägst Du auch im Lohnbüro Deines Arbeitgebers nach was der Kollege verdient ?


    Wieder einer deiner unsachlichen Antworten auf einen meiner Posts !
    Zwar ist er nicht so beleidigend wie die Letzten, jedoch wieder einmal vollkommen wirr und unangemessen polemisch.
    Auch geht er ( wieder einmal ) null-komma-null auf die Thematik ein.


    Ich denke, ich habe viel Geduld mit dir bewiesen und manches auch versucht mit Humor zu nehmen, jedoch ist meine Schmerzgrenze jetzt erreicht, PHM.......der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
    Und dein Krug steht ganz kurz vorm Überlaufen !
    Bei der nächsten Kleinigkeit gibt's eine Denkpause im Forum.
    Haben wir uns verstanden ?

  • Spox bezieht sich gerade auf eine BILD-Meldung und zitiert, dass wir von 30 Millionen drei Millionen bekämen und davon wiederum 20% an Bochum abgeben müssten, also nur 2,4 Millionen blieben. Hoffe, diese Rechnung stimmt nicht.

  • Zitat von MaxMerkel53

    Spox bezieht sich gerade auf eine BILD-Meldung und zitiert, dass wir von 30 Millionen drei Millionen bekämen und davon wiederum 20% an Bochum abgeben müssten, also nur 2,4 Millionen blieben. Hoffe, diese Rechnung stimmt nicht.



    nein, es werden mehr werden!


    aus dem Text: ...VfL Bochum könnte auf rund 1,2 Millionen Euro kommenHinzu kommt eine mit Nürnberg fixierte Beteiligung bei einem Weitertransfer: Nürnberg erhielte vom BVB einen Anteil (angeblich 15%, wobei es von der Transfersumme zuvor diverse Abzüge gibt; geschätzt blieben übrig: 3,5 Millionen), Bochum würde daran partizipieren (spekulativ 20%/das wären 700 000 Euro). Unterm Strich könnte der VfL so auf rund 1,2 Millionen Euro kommen


    VfL hofft auf Millionen-Einnahme bei Gündogan-Transfer | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/…746953.html#plx1554403554


    es werden eher 2,8-mio.! das ist schon recht ordentlich und nimmt bei uns gewaltig den druck aus dem kessel!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • http://www.transfermarkt.de/be…mio-euro/view/news/232830


    Transfermarkt spricht auch von den 2,4 Mio. Beruft sich aber auf die BILD Zeitung als Quelle.


    Zitat

    Stimmen die Angaben des Blattes, erhält der 1.FC Nürnberg bei einem Wechsels Gündogans 2,4 Mio. und der VfL Bochum 600.000 Euro. FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann hielt sich indes bedeckt, dementierte die Informationen aber auch nicht: „Wir sind bei Gündogan noch sehr im Konjunktiv. Dortmund hat sich dazu ja noch gar nicht geäußert. Klar ist, dass uns Dinge, wo uns Geld zufließt, ohne dass wir Substanzverlust erleiden müssen, natürlich immer gut tun.“

  • Es wird uns die Lizensierung etwas erleichtern, aber es bricht eine schwere Zeit für uns an, wenn man das alles so verfolgt.
    Wir waren in der Endzeit mit Bäder wohl kurz vorm Bankrott.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Es wird uns die Lizensierung etwas erleichtern, aber es bricht eine schwere Zeit für uns an, wenn man das alles so verfolgt.
    Wir waren in der Endzeit mit Bäder wohl kurz vorm Bankrott.


    Das Geld wird aber nicht innerhalb der nächsten Wochen fließen. Das wird sich noch bis zum Spätsommer ziehen.Von daher ist es für die Lizensierung erst mal irrelevant.

  • Zitat von wikinger

    Das Geld wird aber nicht innerhalb der nächsten Wochen fließen. Das wird sich noch bis zum Spätsommer ziehen.Von daher ist es für die Lizensierung erst mal irrelevant.


    Ich denke nicht. Wenn es vom DFB Einschränkungen gibt und man mit einem Betrag X feste rechnen kann, wird das schon mit berücksichtigt werden. Aber vll täusche ich mich auch.

  • Zitat von wikinger

    Das Geld wird aber nicht innerhalb der nächsten Wochen fließen. Das wird sich noch bis zum Spätsommer ziehen.Von daher ist es für die Lizensierung erst mal irrelevant.


    Solange der BVB von einem Gündogan-Abgang "nichts weiss" kann man schwerlich irgendwelche Prozente aus der nicht feststehenden Ablösesumme x in den Unterlagen der finanziellen Leistungsfähigkeit für die nächste Saison berücksichtigen.


    Zumal der Stichtag für die Einreichung der Unterlagen bei der DFL ja auch schon lange vorbei ist.


    Der FCN-Anteil wäre der berühmte "wunderbare Schnaps obendrauf" für die Liquidität des Vereins. Für die Lizenz bringt uns der Deal aber nichts mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Das Geld wird aber nicht innerhalb der nächsten Wochen fließen. Das wird sich noch bis zum Spätsommer ziehen.Von daher ist es für die Lizensierung erst mal irrelevant.


    Wieso Spätsommer? Bzw. wann ist für dich Spätsommer? Er wechselt zum 01.07. da wird Dortmund das Geld bekommen, wir also im Anschluss??

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum nicht ?
    Sind doch Bestandteile des Transfers !


    @ Wer weiss schon die Bestandteile des Transfers :question_mark:
    Wird halt fixer und variabler Anteil an der Ablöse sein, ob der CLUB beim variablen Anteil antizipiert :question_mark: Hast ja selber geschrieben ...
    Letztlich ist es doch scheissegal wieviel das genau sein wird, man nimmt eben das was vertraglich vereinbart wurde. Es wurde ja schon Stark und Schöpf verkauft für ca. 8 Millionen, die Not ist aber immer noch groß.
    Man musste diese Transfers aber nicht tätigen :lol:
    Eines ist sicher, der wunderbare Schnaps wird als akute Brandsalbe auf die grössten Wunden geschmiert :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Und schon schießen die Spekulationen wieder ins Kraut. Schon vor längerem ( bei Gündogans letzter Vertragsverlängerung) wurde berichtet: 15% für Nürnberg, je 2,5% für die Ausbildungsvereine Nürnberg und Bochum. Jetzt müsste man nur noch die Gesamtsumme kennen ( genannt wurden bisher Zahlen zwischen 20 und 38 Mio€) und ob der Spieler tatsächlich wechseln wird. Die 5% ausbildungsvergütung werden übrigens direkt von der FIFA einbehalten und ausbezahlt.

  • Zitat von sirtakimann

    @ Wer weiss schon die Bestandteile des Transfers :question_mark:
    Wird halt fixer und variabler Anteil an der Ablöse sein, ob der CLUB beim variablen Anteil antizipiert :question_mark: Hast ja selber geschrieben ...
    Letztlich ist es doch scheissegal wieviel das genau sein wird, man nimmt eben das was vertraglich vereinbart wurde. Es wurde ja schon Stark und Schöpf verkauft für ca. 8 Millionen, die Not ist aber immer noch groß.
    Man musste diese Transfers aber nicht tätigen :lol:
    Eines ist sicher, der wunderbare Schnaps wird als akute Brandsalbe auf die grössten Wunden geschmiert :exclamation_mark:





    Ich schreibe ja schon lange das wir den tatsächlichen Schuldenstand nicht kennen, ich behaupte jetzt mal nicht unter 25 Mio € werden es sein und das uns im Grunde nur ein Transfer wenigstens von 20 Mio helfen würde, aber haben wir
    einen Spieler oder ein Talent mit so einem Transferwert, NEIN !!!
    Einen Sponsor der so einen Betrag springen lässt gibt es für den CLUB nicht. WIR KÖNNEN UNS NUR IN DER ARMENKÜCHE DER BUNDESLIGA BEDIENEN :exclamation_mark:

  • Es existiert ein FIFA-Solidaritätsmechanismus wonach dem vfl bochum als ausbildubgsverein 1,5% der ablöse zustehen. Wir kassieren bei einer ablöse von 25 mio 15% also 3,75 mio. Bochum kassiert 375.000. Passt doch. :wink:
    Die bild hatte letztes jahr berichtet dass bochum beim ersten wechsel mitverdient hat aber jetzt nicht mehr (abgesehen der ausbildungsprämie).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!