Ilkay Gündogan (#22)

  • Was mich stört ist nicht dass er den Post "geliked" hat.


    Sondern seine dumme "Entschuldigung"; dass er nicht gewusst habe, das sowas politisch aufgefasst werden könnte.

    Da kommt nix, dass er sich vom Krieg distanziert - denn das traut er sich nicht, da würd er seine türkischen Anhänger verlieren.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was mich stört ist nicht dass er den Post "geliked" hat.


    Sondern seine dumme "Entschuldigung"; dass er nicht gewusst habe, das sowas politisch aufgefasst werden könnte.

    Da kommt nix, dass er sich vom Krieg distanziert - denn das traut er sich nicht, da würd er seine türkischen Anhänger verlieren.

    Und er würde seine ganze Kohle verlieren, die er in der Türkei investiert hat !!!

  • Und er würde seine ganze Kohle verlieren, die er in der Türkei investiert hat !!!

    Stimmt - hatte ich nicht bedacht.

    So bekommt diese "Entschuldigung" ihren Sinn.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Stimmt und manchmal ist eine Zustimmung für den Inhalt eines Postes einfach nur eine Zustimmung für den Inhalt eines Postes.


    Und gewonnen hat er doch schon.

  • Manchmal ist ein Stuhl auch nur ein Stuhl:neutral_face:. gewinnen kann er so oder so damit nichts

    Wenn du Stuhl im Sinne von Scheiße meinst, dann mit Sicherheit! :mrgreen:

    Sowohl die Aktion, als auch die künstliche Empörung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz ehrlich, bisher bin ich Illy nicht in den Rücken gefallen.


    Aber nach der Foto Aktion jetzt auch wieder so nen Fauxpas, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen ?‍♀️

  • Also ich bin ja jetzt wirklich nicht als Berufsempörter bekannt... aber mir stößt die neuerliche Aktion vom Illy schon auch bisserl auf.


    Sicherlich ist der Shitstorm nicht gerechtfertigt... aber das ist in den meisten Fällen so. Durch die "neuen" Medien wird einfach alles viel schneller und noch viel heisser hochgekocht als "früher". Gefundenes Fressen für Blöd und Co. :face_with_rolling_eyes:


    ABER: es ist und bleibt a "Gschmäckle" über.
    Ja, ich like auch Posts im Vorbeiscrollen... aber ich bin auch kein millionenschwerer Fußballer mit Vorbildfunktion, bei dem es in der Vergangenheit schon mal zu nem Eklat gekommen ist.
    Diese Leute müssen halt - einerseits leider, andererseits zurecht - nochmal ein ganzes Stück mehr aufpassen, was sie sagen oder tun, als die/der Otto-Normalbürger/in. Dafür haben sie auch um "ein paar" Milliönchen mehr Geld auf der Seite, als der die/der Otto-Normalbürger/in. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Wobei ich etz auch net weiß, was besser is.

    Mit ner Meinung hinterm Busch zu halten weil man in der Öffentlichkeit steht oder dann lieber wie Özil mehr oder weniger offen zu allem zu stehen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

    Da würde ich dann lieber letzteres vorziehen.

  • Bisschen dumm isser schon..


    Als ich gemerkt habe, dass die Zustimmung zu einem Lobespost auf unsere siegreiche Armee politisch gewertet wird -aua!

    "Unsere Armee"... er spielt für die DFB-Elf. Wo genau ist die Bundeswehr denn siegreich - an der Personalerfront? Mal ganz ketzerisch gefragt. Abgesehen davon sollte er sich mit der öffentlichen Zustimmung zu einem wohl völkerrechtswirdigen Angriff ohnehin zurückhalten.

  • :nix: Damit ist doch alles gesagt

    Zitat

    Emre und ich sind beide konsequent gegen jeglichen Terror und gegen jeglichen Krieg, egal, wo er auf der Welt geführt wird. Das war reine Unterstützung für unseren Freund

  • :nix: Damit ist doch alles gesagt

    Gut wobei ich dann irgendwie meine Freunde hinterfragen würde wenn die für völkerrechtswidrigen Angriffskrieg sind und dass dann nicht öffentlich für gut heißen würde.


    Aber das wäre dann ein anderes Thema.


    Mal schaun wann das nächste Kapitel von "Erdo und Illy" so kommt und was es dann wieder für ein mißverständnis sein wird.

  • Eigentlich geht es uns einen Scheiss an, was er liked. Ob das ein Angriffskrieg ist oder sonstige Absprachen und Fäden im Hintergrund laufen wissen wir alle auch nicht genau. Der Krieg in Syrien mit mehreren Interessengruppen läuft auch schon etliche Zeit und nicht erst seit Erdogan da einmarschieren lässt.


    Und dann wollen wir auch echte Kerle, die auch mal Kante zeigen und zu ihrer Meinung stehen, als diese Medienpüppchen die alle das gleiche sagen und denken. Andererseits behandeln wir sie wie Kinder. Nein das darfst du nicht liken, nein das darfst du nicht essen usw, usw.


    Die Öffentlichkeit sucht sich nach meiner Wahrnehmung auch ein Ventil um ihren Erdogan- (teilweise auch Türkei-) Hass rauszulassen. Da sind solche Aktionen natürlich ein gefundenes Fressen für die Hetzmedien, die diesen Umstand ganz genau wissen und schüren.


    Welche Maßstäbe wir ansetzen ist für mich irgendwie auch echt irre. Das sind keine Politiker sondern Fussballer.

    Richtig wäre es vermutlich gewesen zu sagen: Ja ich hab es geliked, weil ich mich mit dem Land, seiner Nationalmannschaft, mit meinem Kumpel und der Bevölkerung identifiziere die auch Verluste erleiden muss.

    Stattdessen teilt man jetzt, ganz Hollywood-Style alles nach gut und böse auf.


    Ich persönlich finde die Geste nach einem schwachen Spiel der Türken völlig überzogen.

    Kann aber akzeptieren wenn es ein anderer nicht tut.

    Wir haben genug offizielle Repräsentanten des Staates, die wegen ihrer Gesinnung nicht mal bei McDonalds arbeiten dürften. Die öffentliche Emoörung hält sich da aber komischerweise sehr arg in Grenzen.

    Aber jetzt wo der ilkay die Nationalhymne mitsingt braucht man vermutlich wieder was um den Türken vom Rest zu isolieren.

  • "Unsere Armee"... er spielt für die DFB-Elf. Wo genau ist die Bundeswehr denn siegreich - an der Personalerfront? Mal ganz ketzerisch gefragt. Abgesehen davon sollte er sich mit der öffentlichen Zustimmung zu einem wohl völkerrechtswirdigen Angriff ohnehin zurückhalten.

    er hat nicht von unseren Armeen geschrieben, das war meine freie Interpretation

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Muss Dude absolut Recht geben. Unsere Medien spielen eine Art Gesinnungspolizei. Dann diese Sucht nach der Produktion immer neuer Skandale. Da liked ein Nationalspieler ein Pic mit salutierenden Nationalspielern der Türkei und die deutschen Medien sind richtig geil darauf, einen Skandal zu produzieren.


    Diese ständige Suche nach dem nächsten Skandal geht mir dermaßen auf den Wecker:


    - irgendein Hinterbänkler der Grünen fordert Extra - Urlaubstage für Öko - Autofahrer. SKANDAL!


    - AKK macht einen Witz im Karneval über Gendertoiletten und bezeichnet den Amoklauf in Halle u. a. nur als Alarmsignal. 2 SKANDALE!


    - irgendwelche AfDler twittern irgendwas zu Asylanten bzw. zu einem Anschlag. Kommt mehrmals die Woche vor und ist jedes Mal ein SKANDAL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!