Ilkay Gündogan (#22)

  • Ich find die Idee mit ihm als zweiten DM ganz gut, wenn ihm Ottl die Defensivarbeit abnimmt, allerdings iss das dann ne ziemliche Pseudo-Doppel-6

  • Zitat von hattrick

    Dann interpretieren wir die 6er Position eben anders, offiziell als 6er, aber mit Drang nach vorne. Wie Hecking es auch in Schalke hat machen lassen, wie er in der aktuellen PK gesagt hat.


    Sehe es wie Du, hattrick. So schlecht ist Ilkay defensiv gar nicht. Hab ihn im Training da mal beobachtet. Da hat er prima antizipiert und hat den Gegner gut attackiert. Auch beim Spiel bei den Bauern hat er mir gut gefallen. Ging aggressiv in die Zweikämpfe. Was ihn von Nordveit und Mnari unterscheidet ist die Tatsache, dass er eine gute Spielübersicht hat. Im Hinspiel hat er der Eintracht schon gut zugesetzt.

  • Was mir am Ilkay schon immer imponiert hat, ist seine Rückwärtsbewegung. Im Gegensatz zu vielen Spielmachern läuft er auch immer mit zurück. Alleine im Zweikampf ist er kein Überkämpfer, aber ich denke dass Frankfurt heute auch mehr auf Konter spielen wird.


    Die Idee mit der echten Doppel-6 wird wohl eher bei Auswärtsspielen sein, wo wir unter Druck stehen.


    Genau genommen spielen wir heute mit 3 Stürmern und einem OM und einem DM, der sich nach vorne einschaltet. Klingt erst mal nicht schlecht.


    Und Ilkay gefällt mir da besser als ein Judt oder einer der anderen Laienschauspieler.

  • definitiv kein 6er
    stellenweise gute ansätze, dann aber auch wieder zu behäbig mit dem ball
    versucht meist zu kompliziert zu spielen
    einfach zu zweikampfschwach
    schöner schuss kurz vor schluss

  • Er war der Einzige, bei dem ab und zu, so etwas wie Spielkultur aufblitzte.....fand ihn als 6er präsenter als Ottl......allerdings auch ein Spiel mit Licht und Schatten...es gab heute wirklich Schlechtere im Team.....

  • Der Sprung aus einer U19 in die Bundesliga ist enorm. Nicht nur, dass man körperlich präsenter sein muss, auch das Spiel selber ist schneller.


    Ilkay ist ein guter, und wird uns nächste Saison in Liga 2 viel Freude bereiten.

  • Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.


    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.


    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.


    Er ist kein 6er, haben ja auch schon einige geschrieben. Hat heute nicht schlecht gespielt, ich denke aber, von der Spielanlage ist er eher als zentraler Mittelfeldspieler geeignet. Und die Position gibt es im System mit der flachen 4 nicht.

  • Zitat von mifupa

    Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.


    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.


    hat er wohl gut gespielt????
    mäßige leistung!
    von zurückeroberung hab ich bis auf einmal null gesehn!!!!
    technisch hat er sicherlich was drauf, aber er muss noch einiges zulegen und diese leichten schludrigkeiten lassen!

  • einer der besten heute. klar hat er vorne ein paar mal dumm den ball vertändelt. allerdings ist es auch sauschwer den ball loszuwerden, wenn sich außenrum alle entweder gar nicht oder falsch bewegen. dafür mit einigen ballgewinnen in der defensive, die ich ihm nicht zugetraut hätte.

  • Zitat von eibach

    Er ist einfach Überfordert.Er braucht noch sehr lange um ein Bulli Spieler zu werden (wenn überhaupt).


    Seh ich genauso.
    Verpasst oft den richtigen Moment zum Abspiel und verschleppt mehr das Spiel als es mal schnell zu machen.
    Er hat zwar ganz gute Ansätze, aber braucht noch mindestens zwei strenge Winter :smiling_face_with_sunglasses:

  • An ihm kann man einige Probleme unseres Teams sehr gut sehen.
    Er ist ein guter und talentierter, aber halt noch junger und unerfahrener Spieler.
    Diese Jungs können glänzen wenn die Führungsrolle und die Hauptverantwortung bei guten,gestandenen,erfahrenen Spielern liegt.
    Diese gibt es aber bei uns nicht.
    So werden Talente in diese Rolle gedrängt mit der sie logischerweise überfordert sind.
    Das ist nicht primär ihre Schuld.
    Gündogan enttäuscht mich in keinster Weise.
    Nur ist er halt (noch) kein Führungsspieler.
    Will viel Verantwortung übernehmen, aber das ist momentan noch zuviel für ihn.
    Ich bürge dafür, dass er in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge glänzen würde.
    Bringt eigentlich alle mit was man braucht und scheint auch noch ein netter Kerl zu sein.
    Der wird seinen Weg machen.
    Mal schauen, ob bei uns oder woanders.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von 260507

    Mit seinem mädchenhaften Zweikampfverhalten und seiner doofen Schönspielerei hat er mich heute ständig auf die Palme gebracht!


    :hoch:


    ich halte auch viel von ihm
    aber der kerl muss als spielmacher spielen und braucht mal spieler um sich, die ihm unter die arme greifen!beides is zur zeit leider net der fall!

  • Zitat von 260507

    Mit seinem mädchenhaften Zweikampfverhalten und seiner doofen Schönspielerei hat er mich heute ständig auf die Palme gebracht!


    Also ich fand sein Zweikampfverhalten vor allem in der 1. HZ durchaus ok. Hat wie ich finde einen besseren 6er als Ottl abgegeben. Nach vorne kam dann erst mehr, als Judt auf seine Position rückte und er zentral hinter den Spitzen spielte. Vielleicht ist das wirklich die beste Position für ihn. Trotz allem eine gute Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!