Ilkay Gündogan (#22)

  • Guter Fußballer, der vor allem noch eins lernen muss: ÜBERSICHT!!!


    Es kann auch nicht sein, dass er derjenige sein soll, der in der Zentrale alles ordnen soll...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Maddin_FCN

    ohne Worte!
    Note 5.


    Ball abspielen lernt der auch nemmer. Am Flügel wie auf der 6 total harmlos


    is halt auch ein 10er und kein 6er, 7mer oder 8er

  • Zitat von weize

    is halt auch ein 10er und kein 6er, 7mer oder 8er


    Nicht bundesligatauglich! Vielleicht ja "noch" nicht, aber in unserer Situation unbrauchbar.

  • Zitat von supergoali

    Er ist z.Z. einfach überfordert. Bringt uns so nicht weiter...


    Das sehe ich genauso. Völlig überfordert. Aber wie kann ein 19-jähriger auch eine Mannschaft, die mit gestandenen Profis bestückt ist, retten sollen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Er is sicher a gang guter Fußballer, nur einfach total überfordert und hat noch nicht den SPielüberblick. Zu langsam beim Abspiel, zu unsicher, zu ungeschickt. Spiel langsam gemacht, Bälle schlecht verteilt, ganz schwaches Spiel.

  • auch bei ihm bin ich maßlos enttäuscht...klar er ist jung und unerfahren


    aber dann schauen wir uns die Youngster bei Schalke an: Schmitz, Moritz...das ist Kampf, Wille, die wollen in die erste Mannschaft
    nächstes Beispiel BVB: Großkreutz, Bender, Schmelzer
    nächstes Beispiel Gladbach: Reus, Herrmann, Bäcker


    alle wurden genauso wie er ins "kalte Wasser geworfen" , nur sind die aufgezählten aus meiner subjektiven Wahrnehmung um Längen besser :hintern:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hm, entgegen meiner Vorredner habe ich ein gutes Spiel von Günter Kahn gesehen.


    Er war viel in Bewegung, hat nach vorne gewirbelt (und einen gefährlichen Schuß von der 16er Linie) und hat vor allem auch endlich nach hinten gut mitgearbeitet.


    Hat sich in der Defensive einige Bälle erkämpft. Gefiel mir echt ganz gut.


    Einzige Szene in der ich mich über ihn aufregen musste.


    Als er den Ball vom herausgeeilten Nikolov zugespielt bekam muss er sofort schiessen, denn das Tor ist leer.
    Diego und Klaus Augenthaler hätten hier ein Tor erzielt. Er hat den Ball gestoppt und gewartet, bis Nikolov zurück im Tor ist und dann einen Querpass gespielt. In der Szene hätten es wahrscheinlich Mike Frantz, Gygax, Christian Eigler und Mintal schon zumindest probiert.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    auch bei ihm bin ich maßlos enttäuscht...klar er ist jung und unerfahren


    aber dann schauen wir uns die Youngster bei Schalke an: Schmitz, Moritz...das ist Kampf, Wille, die wollen in die erste Mannschaft
    nächstes Beispiel BVB: Großkreutz, Bender, Schmelzer
    nächstes Beispiel Gladbach: Reus, Herrmann, Bäcker


    alle wurden genauso wie er ins "kalte Wasser geworfen" , nur sind die aufgezählten aus meiner subjektiven Wahrnehmung um Längen besser :hintern:


    Kein Wunder, die spielen auch alle in intakten Mannschaften, in denen sie nicht gleich das Ruder übernehmen müssen. Gündogan soll mal Spielmacher, dann Flügelflitzer und jetzt 6er sein. Nachdem Tavares jetzt da ist, würde ich ihn wieder auf den Flügel ziehen, denn ich halte von ihm mehr als von Gygax, Eigler, Choupo und co.
    Zudem haben Großkreutz, Reus und Bender zuvor schon einige Spiele in der 2. Liga bestritten und kamen nicht direkt aus der A-Jugend.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ohne Worte!
    Note 5.


    Ball abspielen lernt der auch nemmer. Am Flügel wie auf der 6 total harmlos



    Sehe ich vollkomme anders, maddin. Ilkay hat seine Aufgabe als 6er zufriedenstellend erfüllt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass das überhaupt nicht seine Position ist, würde ich sogar sagen,
    dass er das gut gemacht hat. In der 1. HZ hat er sehr gut antizipiert und hatte einen großen
    Anteil daran, dass die SGE kein Spiel aufziehen konnte. In der 2. HZ hat er dann etwas abgebaut.
    Sein Fernschuss hätte auch drin sein können. In dieser Phase zeigt er auch, dass er zentral hinter
    den Spitzen am besten aufgehoben ist. Da nun Tavares mit Ottl die Doppel-6 bilden, wird Ilkay auch
    wieder eher im ZOM oder linken Mittelfeld eingesetzt werden.


  • dann können wir uns ja über weitere Harmlosigkeit freuen.


    Tut mit leid, Gündogan ist noch kein bisschen besser als ein Judt, der auch nix in der Buli verloren hat (auch wenn ich der Meinung bin, dass er am Samstag gut war).

  • Ich hab den Ilkay am Anfang der Saison (auch in den Testspielen) genau beobachtet. Er ist jemand,
    der Fußball spielt im wahrsten Sinne des Wortes. Seine Ballbehandlung ist exzellent. Das konnte man
    in dieser Saisonphase immer wieder sehen. Wenn man ihm seinen Raum lässt, kann er einiges mit dem Ball
    anfangen. Ähnlich wie ein Marko Marin oder Marco Reus. Nur fehlt ihm noch ein wenig körperliche Robustheit,
    wobei er da auch gut gearbeitet hat. War letztens mal beim Training, da ist er diesbezüglich positiv
    aufgefallen, sonst hätte ihn Hecking bestimmt nicht als 6er eingesetzt.
    Das Problem ist, dass er bei uns keine Zeit hat, sich in Ruhe zu entwickeln. Ein Diekmeier irrt Woche für
    Woche durch die Gegend und da heißt es immer, dass er noch Zeit braucht. Passt irgendwie nicht zusammen.


  • ja, ich denke auch dass illy seinen weg bei uns machen kann und wird. in der heutigen hektischen zeit ist es fast schon zur normalität geworden das alles und jeder auf anhieb funktionieren muss, weil er sonst durchs raster fällt...


    ILLY, DU PACKST ES!!!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von hankkann

    Hm, entgegen meiner Vorredner habe ich ein gutes Spiel von Günter Kahn gesehen.


    ...


    loel.gif hahaha "Günter Kahn" - der war gut ! loel.gif

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wird ilkay heute in der Startelf stehen, also:
    Alles gute Ilkay! Ich bin mir sicher, du kannst an deine starke Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und vielleicht nochmal ein Tor auflegen oder diesmal sogar selbst machen :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!