Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Totti

    Was wolln denn die Zecken noch mit dem Günther? Haben doch bereits Großkreutz, Kagawa, Götze, Leitner, Zidan, Blaszczykowski, Bender, da Silva, Sahin und Kehl, wenn ich mich recht entsinne.


    Kehl ist doch Sportinvalide wie Ballack.

  • Zitat von Clubi


    Das glaube ich jetzt nicht. Schon allein aus dem Grund, weil dies auch den interessierten Vereinen zu spät sein dürfte.
    Bisher hieß es stets nach dem Abi, und dies ist immer noch nicht abgeschlossen.
    Die Zeit sollten wir ihm zugestehen!


    Naja Colloqium wist nicht das große Problem, da macht man eigentlich nicht mehr viel. :winking_face:

    Pro freies Glubbforum!

  • so lange Gündogan nicht verlängert offiziell, gibt es immer wieder Gerüchte und somit steht der 1. FC Nürnberg in den Medien. Vielleicht auch ganz interessant mal so rum gedacht??? Jede Schlagzeile ist ja quasi PR... aber gut, glaube so perfide ist bei uns keiner im Management.. Aber manchmal wird schon überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist für eine Verlängerung.


    Schaden würde es sicherlich keinem Beteiligten. Aber ich befürchte auch langsam durch die Verzögerung, dass vor allem der Club nur auf gute Angebote wartet....


    Wenn Ekici bleibt, dann bleibt auch Gündogan !!! :slightly_smiling_face:

  • Also der Ball liegt ja bei Gündogan. Ihm liegt ein Angebot des FCN vor, das angeblich sehr gut dotiert ist. Es ist völlig legitim, dass er sich das Ganze in Ruhe überlegt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier bald eine Entscheidung getroffen wird. Wie auch immer die aussehen mag. Die These "Wenn Ekici bleibt, dann bleibt auch Gündogan" teile ich nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass einer der beiden bleibt. Ekici bleibt wahrscheinlich dann, wenn Gündogan verkauft wird.

  • Im VT auf SAT1 steht aber auch, dass Dortmund keine hohen Ablösesummen zahlen will. Insofern muss man erstmal weitersehen, obwohl Dortmund wohl für Ilkay sicherlich verlockend sein dürfte.

  • Zitat von gipsy

    Im VT auf SAT1 steht aber auch, dass Dortmund keine hohen Ablösesummen zahlen will. Insofern muss man erstmal weitersehen, obwohl Dortmund wohl für Ilkay sicherlich verlockend sein dürfte.


    Eine hohe Ablöse wäre aber fällig, also glaube ich nicht, dass er zum BvB wechselt. V.a. bei der Konkurrenz die er dort im Mittelfeld hat.

  • Die ganzen Medien schreiben wieder mal nur voneinander ab, mehr als ein Gerücht ist das nicht. Der wird doch jetzt da nur gedanklich hintransferiert wie alle gerade jungen aufstrebenden Spieler, siehe Reus etc. Da "fürchte" ich Angebote anderer Teams mehr.

  • Zitat von Goldschmiede

    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir nach den durchwachsenen Leistungen in dieser Saison mehr als 4 Mille für ihn bekommen.


    dann bleibt er halt!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Goldschmiede

    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir nach den durchwachsenen Leistungen in dieser Saison mehr als 4 Mille für ihn bekommen.


    naja, wenn man sieht was z.B. WOB zahlt bzw. gezahlt hat .....


    14 oder 15 Millionen für Kjaer, der eigentlich nur auffällt, weil er einen unglaublichen Patzer nach dem anderen macht
    4 oder 5 für Mandzukic .... Auswechselstürmer, bisher 1 Tor


    da sind dann 7-8 für Günni nicht unrealischtisch

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Goldschmiede

    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir nach den durchwachsenen Leistungen in dieser Saison mehr als 4 Mille für ihn bekommen.


    ey bei manchen Beiträgen möchte man sich echt nur noch.... :schaem:


    Aaaah-. Durchwachsene Leistungen? Jungeeee, was siehst du denn bitte für eien Saison??


    Gündo hatte ein paar durchwachsene Spiele, aber das ist in dem Alter durchaus normal. Dafür hatte er auch einige überragende Spiele. Und Riesentalent und sehr gute Anlagen hat er unbestritten, dazu ist er ein Typ, der ganz und gar nicht abgehoben ist und das wohl alles realisitsch einordnen kann. Perfekte Voraussetzungen... und in der aktuellen U21 neben Holtby wohl DAS Toptalent das wir in Deutschland in dem Alter haben.


    Und du willst dafür nur 4 Millionen........ :schaem:

  • Zitat von hattrick

    Eine hohe Ablöse wäre aber fällig, also glaube ich nicht, dass er zum BvB wechselt. V.a. bei der Konkurrenz die er dort im Mittelfeld hat.


    Eben ! Wir können ja jetzt alle Spitzen-Bundesligavereine durchdiklinieren. Theoretisch kann er überall hingehen,
    aber es gibt kein konkretes Angebot. Ist ja klar, dass viele ihn gerne haben möchten. Aber die Ablösesumme wird
    entsprechend hoch sein, so dass der BVB schon mal nicht in Frage kommt, wenn sie den Kroaten für 6 Mios holen.

  • Zitat von wikinger

    Eben ! Wir können ja jetzt alle Spitzen-Bundesligavereine durchdiklinieren. Theoretisch kann er überall hingehen,
    aber es gibt kein konkretes Angebot. Ist ja klar, dass viele ihn gerne haben möchten. Aber die Ablösesumme wird
    entsprechend hoch sein, so dass der BVB schon mal nicht in Frage kommt, wenn sie den Kroaten für 6 Mios holen.


    Und sollten wir uns tatsächlich für den Europapokal qualifizieren (träumen sei erlaubt) würde er sich sportlich nur durch einen Wechsel zu einem Champions-League Teilnehmer verbessern. :smiling_face_with_sunglasses: Und Dortmund bzw. Leverkusen sind im Mittelfeld bestens aufgestellt. Hannover wird ihn wenig interessieren oder die Bayern, was will er dort??? :lol: Oder anders gefragt, wieviele Vereine in der Buli könnten sich eine Ablösesumme leisten?

  • Zitat von hattrick

    Eine hohe Ablöse wäre aber fällig, also glaube ich nicht, dass er zum BvB wechselt. V.a. bei der Konkurrenz die er dort im Mittelfeld hat.


    was ist er denn wert, wenn er nicht verlängert?

  • Zitat von Kickers23

    was ist er denn wert, wenn er nicht verlängert?


    Puh, was er wert ist, müssen andere entscheiden. Ich würde ihn nicht unter 8 Mio. € abgeben.

  • Zitat von hattrick

    Puh, was er wert ist, müssen andere entscheiden. Ich würde ihn nicht unter 8 Mio. € abgeben.


    Ich würde ihn gar nicht hergeben – außer wir behalten Ekici – und bekommen sagenhaft viel Kohle um in adäquaten Ersatz zu investieren.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Zitat von Heimsieg

    Ich würde ihn gar nicht hergeben – außer wir behalten Ekici – und bekommen sagenhaft viel Kohle um in adäquaten Ersatz zu investieren.


    Wenn er nicht verlängert, "müssen" wir ihn eigentlich abgeben. Ihn 2012 ablösefrei ziehen zu lassen, wäre bisser doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!