Ilkay Gündogan (#22)

  • hab mich echt gefragt ob der mitgespielt hat. 10 Spiele und furchtbare Noten.
    Das wird ne lange Leidenszeit............
    Die Konkurrenz ist meines Erachtens zu gross für ihn

  • Zitat von Kickers23

    hab mich echt gefragt ob der mitgespielt hat. 10 Spiele und furchtbare Noten.
    Das wird ne lange Leidenszeit............
    Die Konkurrenz ist meines Erachtens zu gross für ihn


    Hatte es in nem anderen Thread schon geschrieben: Ne Vertragsverlägerung und ein oder 2 Jahre länger bei uns hätten ihm sicher net geschadet
    Aber naja, er hat sich so entschieden, jetzt muss er sich da durchbeissen

  • Zitat von Kickers23

    hab mich echt gefragt ob der mitgespielt hat. 10 Spiele und furchtbare Noten.
    Das wird ne lange Leidenszeit............
    Die Konkurrenz ist meines Erachtens zu gross für ihn



    Stimmt-die Konkurrenz ist groß, aber das wusste er vorher. Er schien anfangs den
    Stammplatz zu ergattern und hat auch ein paar gute Leistungen gezeigt, aber dann
    kam er etwas aus dem Tritt wie auch andere seiner Teamkollegen.
    Jetzt schon von einer anstehenden Leidenszeit zu sprechen, ist aber pure Spekulation.
    Er hat durchaus das Zeug, sich noch dort durchzusetzen.

  • Nein, hat er nicht!
    Auch bei uns konnte er schon selten völlig überzeugen - wurde aber als DAS Talent gepriesen.
    Beim GLUBB zu spielen, den Ball annehmen zu können und 10 m gerade aus laufen zu können, heißt noch lange nicht das Zeug zu einem Großen zu haben.
    Hatte bei uns in jedem, selbst den guten Spielen, nur 20-30 Minuten gute Phasen- der Rest Leerlauf.


    Für den FCN hats gereicht - für Freiburg, FCA, K'lautern und Co. würde es auch reichen.
    Für einen Club, der die Ambitionen hat dauerhaft unter die besten 3-5 Mannschaften in der BuLi zu kommen fehlt es meilenweit!


    Sofern sich keiner beim BVB verletzt (Kehl, Bender) wird er es nie schaffen!


    Ein Talent, dessen Stern wie der von so vielen verglühte, weil er meinte er ist wer.


    Fakt ist:
    War keiner, ist keiner, wird keiner!


    ...nur Mittläufer wie Ottl, Lell und Co.
    Unter den Blinden ist eben der einäugige König! :wink:


    Selbiges galt für Diekmeier.
    Illy und Diekmeier noch für gutes Geld verkauft zu haben - beste Entscheidung des FCN ever!!!!


  • Das gleiche gilt auch für Wollscheid, Pekhart und Co - alles nur Mitläufer.
    Mitläufer - Realistisch gesehen ist das unser Niveau.

  • Zitat von wikinger

    Stimmt-die Konkurrenz ist groß, aber das wusste er vorher. Er schien anfangs den
    Stammplatz zu ergattern und hat auch ein paar gute Leistungen gezeigt, aber dann
    kam er etwas aus dem Tritt wie auch andere seiner Teamkollegen.
    Jetzt schon von einer anstehenden Leidenszeit zu sprechen, ist aber pure Spekulation.
    Er hat durchaus das Zeug, sich noch dort durchzusetzen.


    Naja, Anfang der Saison, als Kagawa und Kehl noch net fit waren, war Günni ja gesetzt.
    Nur hat er wohl das nicht umsetzen können, was Klopp von ihm verlangt hat. Und deshalb ist er jetzt wieder rausrotiert.
    Klopp lässt ihn sicher nicht fallen, aber er muss schon schwer an sich arbeiten, um der komplette Mittelfeldspieler zu werden,
    den sie sich in Dortmund wünschen.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Sätze mit diesem " Fakt ist....! " zu beginnen, sind immer wieder herrlich !!!!! :grinning_face:


    Das sind unsere Forumsteilnehmer, die ich liebe.....


    Mit einem dogmatischem Wissen wie der Papst ausgestattet und zusätzlich noch eine Glaskugel zur Hand, mit der sie in die Zukunft sehen können !


    Da wird man ja richtig neidisch, ob so vielem fundamentalen Wissens und zusätzlich so vieler Zukunftsgewissheit ! Kompliment ! :hoch:


    Brauche ich jetzt noch ein Ironieschild ????


  • Sätze mit diesem " Fakt ist....! " zu beginnen, sind immer wieder herrlich !!!!! :grinning_face:


    Das sind unsere Forumsteilnehmer, die ich liebe.....


    Mit einem dogmatischem Wissen wie der Papst ausgestattet und zusätzlich noch eine Glaskugel zur Hand, mit der sie in die Zukunft sehen können !


    Da wird man ja richtig neidisch, ob so vielem fundamentalen Wissens und so vieler zusätzlicher Zukunftsgewissheit ! Kompliment ! :hoch:


    Brauche ich jetzt noch ein Ironieschild ????

  • Ich denke, dass der Wechsel für ihn 1-2 Saisons zu früh kam. Er braucht das Gefühl, dass er gebraucht wird und das hat er in Dortmund gerade einfach nicht. Aber es war seine Entscheidung und sein Wunsch jetzt zu wechseln. Wobei wahrscheinlich jeder Spieler in seinem Alter das alles so gemacht hätte. Er bekommt zudem diesen "Sahin"-Druck, dass er alleine ihn ersetzen soll, was natürlich völliger Blödsinn ist, aber daran zerbricht er momentan. Ich hoffe, dass er gestärkt aus der Situation hervorgeht und nicht das Schicksal eines Tobias Rau teilen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube das eigentlich nicht.
    Für ihn wäre es schlecht, aber für uns evtl. gut, wenn er dann als mahnendes Beispiel steht für "Sterblicher, verlasse er den FCN nicht (so bald) :exclamation_mark: " :mrgreen:


  • irgendwelche prognosen zu machen, egal in welche richtung hat immer was mit "glaskugel" zu tun. allerdings haben mehrere leute in meinem umfeld gesagt, dass man bei einem so jungen spieler nicht weiß wohin er sich entwickelt und man deshalb das geld nehmen sollte das einem geboten wird. viele sahen die ca. 4-5 mio als viel zu wenig, wenn man sich den momentanen saisonverlauf anschaut waren es eher viel zu viel. aber wissen kann man das natürlich nie. muss man halt abwägen - und genau das hat bader gemacht und bisher muss man sagen, alles richtig gemacht.

  • Zitat von Bass_

    allerdings haben mehrere leute in meinem umfeld gesagt, dass man bei einem so jungen spieler nicht weiß wohin er sich entwickelt und man deshalb das geld nehmen sollte das einem geboten wird. viele sahen die ca. 4-5 mio als viel zu wenig, wenn man sich den momentanen saisonverlauf anschaut waren es eher viel zu viel. aber wissen kann man das natürlich nie. muss man halt abwägen - und genau das hat bader gemacht und bisher muss man sagen, alles richtig gemacht.


    Naja, also in unserem Mittelfeld sind auf den Positionen die Günni spielen kann bisher aufgelaufen:
    Feulner, Hegeler, Wiesmeier, Cohen, Simons.


    Bis auf Simons halte ich alle für deutlich schlechter als Günni.
    Und die Ergebnisse die der Club bisher gebracht hat und die leistungen dazu lassen schon erahnen, dass er ein sportlicher Verlust ist.

  • Zitat von hankkann

    Naja, also in unserem Mittelfeld sind auf den Positionen die Günni spielen kann bisher aufgelaufen:
    Feulner, Hegeler, Wiesmeier, Cohen, Simons.


    Bis auf Simons halte ich alle für deutlich schlechter als Günni.
    Und die Ergebnisse die der Club bisher gebracht hat und die leistungen dazu lassen schon erahnen, dass er ein sportlicher Verlust ist.


    Richtig, ein absoluter Verlust, aber auch nur dann, wenn er in Topform ist. Und wann war das zuletzt? Gegen Hannover im Dezember 2010. Natürlich ist er jung, aber bei ihm wird alles auf seine mangelnde Erfahrung und Jugend geschoben, bei den Spielern beim Club auf mangelndes Talent.
    In Topform ist er für gefühlte 15 Bundesligisten eine Verstärkung, das steht doch außer Frage. Nur in der jetzigen Verfassung würden doch genau die, die jetzt ihn als Verlust sehen, Sturm laufen gegen Bader, wenn er Günni nicht verkauft hätte.
    Als Club kannst halt keine 2 Jahre im vorneherein planen, da brennt es eigentlich immer. Aber so geht es eigentlich den meisten Vereinen.
    Nehmen wir den Schieber, in Topform ein geiler Spieler, aber bisher noch keine Minute gespielt. Hätte ihn gerne fit in meinen Reihen, aber er ist es eben ned und bis er in Form ist, vergehen noch Monate. Bader und Hecking war sicher klar, wie es um Schieber steht, nur haben sie es eben ned publik gemacht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Bass_

    irgendwelche prognosen zu machen, egal in welche richtung hat immer was mit "glaskugel" zu tun. allerdings haben mehrere leute in meinem umfeld gesagt, dass man bei einem so jungen spieler nicht weiß wohin er sich entwickelt und man deshalb das geld nehmen sollte das einem geboten wird. viele sahen die ca. 4-5 mio als viel zu wenig, wenn man sich den momentanen saisonverlauf anschaut waren es eher viel zu viel. aber wissen kann man das natürlich nie. muss man halt abwägen - und genau das hat bader gemacht und bisher muss man sagen, alles richtig gemacht.


    Bass, gestatte mir nur einen Zusatz !


    Wenn jemand schreibt: " Fakt ist...." so sagt er übersetzt " Tatsachen sind ....". Das ist etwas ganz anderes als Prognosen abgeben!!!!
    Die kann man ja auch durchaus für die Zukunft benennen ! Jedoch Fakten/Tatsachen für die Zukunft abzugeben, ist lächerlich !


    Im Übrigen unterstellt ja der Mintalist indirekt Watzke, Zorc und Klopp, mehr oder weniger, daß sie keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben, da sie ja offensichtlich zu viel für Gündogan zahlten ( oder noch zusätzlich zahlen müssen ! )


    Ob Gündogan seine Ablösesumme wert sein wird und ob er beim BvB ( und in der Nationalelf ) Karriere machen wird oder nicht, werden wir in der Zukunft erleben !


    Jedoch sind 3 Monate für eine Bewertung hier noch viel zu früh......!

  • Zitat von Remember68

    Ich denke, dass der Wechsel für ihn 1-2 Saisons zu früh kam. Er braucht das Gefühl, dass er gebraucht wird und das hat er in Dortmund gerade einfach nicht. Aber es war seine Entscheidung und sein Wunsch jetzt zu wechseln. Wobei wahrscheinlich jeder Spieler in seinem Alter das alles so gemacht hätte. Er bekommt zudem diesen "Sahin"-Druck, dass er alleine ihn ersetzen soll, was natürlich völliger Blödsinn ist, aber daran zerbricht er momentan. Ich hoffe, dass er gestärkt aus der Situation hervorgeht und nicht das Schicksal eines Tobias Rau teilen wird...


    Also gebraucht wird er in Dortmund doch definitiv, die haben auf der 8 doch ein absolutes Vakuum, mehr gebraucht werden geht eigentlich kaum. Problem ist schlicht und einfach Gündogan fehlt (noch?) die Klasse dafür. Die richtig guten Leistungen hat er bei uns ja auch nicht konstant gebracht. Dem Rest stimm ich zu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Also gebraucht wird er in Dortmund doch definitiv, die haben auf der 8 doch ein absolutes Vakuum, mehr gebraucht werden geht eigentlich kaum. Problem ist schlicht und einfach Gündogan fehlt (noch?) die Klasse dafür. Die richtig guten Leistungen hat er bei uns ja auch nicht konstant gebracht. Dem Rest stimm ich zu.


    Auch hier gilt, daß Gündogan noch ein sehr junger Spieler ist, der normalen Leistungsschwankungen unterliegt ! Ich darf, in diesem Zusammenhang, an Sahin erinnern, der auch in jungen Jahren einige Karriereknicks hatte, bevor er zu dem jetzigen erstklassigen MF-Spieler reifte.
    Das geschah auch nicht von heute auf morgen oder mit Hand auflegen.


    Gündogan hat wirklich viel Potential......ob jedoch seine Karriere erfolgreich wird, muß die Zukunft zeigen.


    Jedoch nochmal : 3 Monate BvB sind wir für mich viel zu kurz, um eine Bewertung abzugeben ! Ja, vielleicht hat er sogar ein Jahr einen Durchhänger und verbessert sich erst später ! Wer weiß....!


    Möglich ist das und bei jungen Spielern nicht ungewöhnlich ! Denn Talente brauchen auch ihre Zeit um zu reifen und bedarf es in erster Linie Geduld und Förderung !


    Ich denke, da ist er bei Klopp in sehr guten Händen !

  • Gestern hat es in der Championsleague nicht einmal zur Einwechselung gereicht.


    Wenn er sich nicht weiterentwickelt reicht es für ihn in dortmund nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!