Club Finanzthread

  • Ja.

    Gestern wurde trotzdem nochmal Geld verspielt weil es gestern, vor allem nach dem Spielverlauf durchaus möglich gewesen wäre nicht zu verlieren.

  • Ja.

    Gestern wurde trotzdem nochmal Geld verspielt weil es gestern, vor allem nach dem Spielverlauf durchaus möglich gewesen wäre nicht zu verlieren.

    Richtig.


    Aber ich finde das ist wie den Abstieg an einem Spiel festzumachen. Einfach unmöglich. Den Aufstieg können wir auch nicht an einem Spiel festmachen. Eine Sportmannschaft hat mal einen schlechten Tag, spielt mal mit dem einen oder anderen Prozent weniger. Selbst die Bauern haben das letzte Spiel verloren. Bis kurz vor der Halbzeit hatten wir das Ding locker im Griff. Dann nochmals umzustellen und Gas zu geben nur des Geldes wegen ist für die Truppe in meinen Augen nicht drin. Und wenn wir richtig fair sind, vor der Saison hätte außer Clubi sich auch fast keiner über Platz 4 beschwert. Nun 2 Plätze besser und rumheulen wird der Truppe nicht gerecht.

  • Aber aktuell sich darüber aufzuregen, Remember, das ist sonst nicht deine Art. Ärgert dich die Niederlage so sehr? Klar hat man Platz 1 verschenkt. Aber insgesamt dürfte der nicht einzuplanende Aufstieg wesentlich mehr an Geld bringen. Dazu muss man noch Sponsoreneinnahmen und das Mehr an Ticketing und Marketing rechnen. Somit hat die Truppe in meinen Augen kein Geld verschenkt sonder Plus gemacht.

    Du, mich ärgert das Spiel gestern wirklich maßlos. Vor allem der Herr Möhwald.... :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du, mich ärgert das Spiel gestern wirklich maßlos. Vor allem der Herr Möhwald.... :wall:

    OK. Manches kann ich verstehen. Es war arg schludrig. Aber wenn man es vor dem Hintergrund des Aufstiegs, des gesicherten Aufstiegs sieht war es auch erklärbar.

  • Obber des is wergli inderessand, wie dou su a boor Ergebnisse of amol mid an Haufn Geld zsammhenga.


    Des, wous der Remember dou erzield hodd, hodd mi edz sensibilisierd, wous manche Ergebnisse fir


    Auswirkunga henn.



    Im Gesamdkondext is des scho su, dass i gor ned


    wissen will, wieviel Geld der Glubb mid seine vieln "Der-Glubb-is-a-Depp"-Ergebnisse verspield hodd.


    Bedenkd a die ganzn Drama-Quenn-Ereichnisse:


    https://www.welt.de/sport/fuss…-Drama-Queen-zurueck.html

  • Drücken wir Kiel die Daumen. Wenn Kiel aufsteigt, dann klettern wir einen Platz im TV-Raniking hoch und würden etwas mehr finanziellen Spielraum haben.

  • Wir haben am letzten Spieltag wirklich ca. 750.000 € an TV-Geldern verloren, da Darmstadt uns in der Verteilungskategorie “Wettbewerb“ (siehe fernsehgelder.de) überholt hat. Das liegt daran, dass Darmstadt am letzten Spieltag gewonnen und somit einige Tabellenplätze gutgemacht hat.

    Auch ein Platz 1 hätte uns nicht gereicht Darmstadt hier hinter uns zu halten.

  • Wir haben am letzten Spieltag wirklich ca. 750.000 € an TV-Geldern verloren, da Darmstadt uns in der Verteilungskategorie “Wettbewerb“ (siehe fernsehgelder.de) überholt hat. Das liegt daran, dass Darmstadt am letzten Spieltag gewonnen und somit einige Tabellenplätze gutgemacht hat.

    Auch ein Platz 1 hätte uns nicht gereicht Darmstadt hier hinter uns zu halten.

    Also haben wir nichts verloren, sondern Darmstadt hat was gewonnen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Drücken wir Kiel die Daumen. Wenn Kiel aufsteigt, dann klettern wir einen Platz im TV-Raniking hoch und würden etwas mehr finanziellen Spielraum haben.

    Ja, ein Kieler Aufstieg würde uns zusätzlich ca. 1,5 Mios TV-Geld bringen.

  • Also haben wir nichts verloren, sondern Darmstadt hat was gewonnen?

    Doch. Wir haben mit Darmstadt in der Kategorie “Wettbewerb“ im Vergeich zum vorletzten Spieltag Platz getauscht. Wir haben also 750000 weniger. Darmstadt hat die 750000 mehr.

  • Doch. Wir haben mit Darmstadt in der Kategorie “Wettbewerb“ im Vergeich zum vorletzten Spieltag Platz getauscht. Wir haben also 750000 weniger. Darmstadt hat die 750000 mehr.

    Ja, aber wie können wir etwas verlieren, wenn nichtmal Platz 1 gereicht hätte um es zu gewinnen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, aber wie können wir etwas verlieren, wenn nichtmal Platz 1 gereicht hätte um es zu gewinnen.

    Es gibt Punkte je nach Tabellenplatz der letzten 5 Saisons, gewichtet von aktueller Spielzeit mit Faktor 5, bis zu Faktor 1 vor 5 Jahren.

    Vor dem letzten Spieltag hatten wir genug tabellarischen Abstand auf Darmstadt, um die schwächeren Vorjahre auszugleichen und vor ihnen zu stehen. Da Darmstadt am letzten Spieltag 4-5 Plätze geklettert ist, war der Abstand nicht mehr groß genug.

    Schau mal auf fernsehgelder.de, da ist es gut erklärt.

  • Würde die Schirileistung in Darmstadt erklären.

    Vielleicht doch mal die Konten prüfen, wie vom Auer Stadtrat gefordert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nachdem ich mich nur ungern auf irgendwelche Hörensagen-Quellen verlasse, habe ich mal den Glubb und Düsseldorf direkt angeschrieben, ob es einen Unterschied ausgemacht hätte, wenn wir auf Platz 1 oder 2 gelandet wären.


    Der FCN hat leider noch nicht geantwortet, aber vielleicht interessiert euch ja die Antwort von Düsseldorf:


  • Interessante Zahlen aus der Bild:

    "Zuletzt hatte der Club 20,8 Mio Schulden. Zum Stichtag 30. Juni wird der Verein nach Bild-Informationen wird der Verein seine Verbindlichkeiten aber wieder spürbar verringern und so den Bundesligaetat von 40 auf 65 Mio (davon 25 Mio für den Spieleretat) hochschrauben."

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Wer dafür beweise braucht muss sich nur die Transfervorschläge teilweise durchlesen.


    Da wollen einige nicht wahrhaben dass es nur Weggla gibt und ka Torte.

  • Wer dafür beweise braucht muss sich nur die Transfervorschläge teilweise durchlesen.


    Da wollen einige nicht wahrhaben dass es nur Weggla gibt und ka Torte.

    Wobei ich auf Grund des Geredes von einem "Schattenteam" schon dachte, daß man mit potentiellen Neuzugängen im Aufstiegsfall so gut wie einig wäre und die Vollzugsmeldungen sschnell kommen würden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich hätte es stark verwundert wenn der klammste Verein der einen Spieler eigentlich ab dem Moment wo ein zweiter für ihn bietet nur mit dem Verein an sich, dem Umfeld und dem Trainer überzeugen bereits jetzt große Vollzugsmeldungen bringen würde.


    Insofern bin ich noch relativ entspannt.

    Ich rechne aber auch nicht damit das unser Kader zum Trainingsauftakt steht und gehe fest davon aus das uns mindestens einer noch verlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!