Club Finanzthread

  • Zitat von PHM+

    @Warum kommen nie klare Zahlen auf den Tisch ?


    Das ein Schuldenstand besteht ist doch bekannt, haben wir 5 Mio €, 15,0 Mio € oder 20,0 Mio €, es müßte mal klar Schiff gemacht werden .


    Ich hoffe es wird besser, aber die neuen Verantwortlichen müßen noch immer mit Altlasten kämpfen, nichts wid transparent beleuchtet und gesagt was Sache ist.


    Warst du auf der JHV? Hast du dort Meeskes Ausführungen gehört? Oder dir das nachträglich auf der Homepage angesehen?

  • Ich versteh es einfach nicht, warum diskutiert ihr mit ihm?


    @ König
    Wenn ich daran denke was letztendlich aus den Rekordtransfers nach dem Abstieg übrig blieb, da waren es immerhin knapp 14 Millionen, dann wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke was wir wohl aus dem Schöpf und Konsortentransfers übrig haben. Weiterhin wurde am Strukturellen Minus ja auch nur mit einigen wenigen Spielergehältern gearbeitet. Die Anleihefinanzierung musste im Vordergrund stehen. Weiter muss ja am "Valze" mit erheblichem Aufwand saniert werden. Wichtige Investitionen die vom Duo Katastrophale immer in die Zukunft verschoben wurden und jetzt auf einmal dringend werden.

  • Zitat von emilou


    Warst du auf der JHV? Hast du dort Meeskes Ausführungen gehört? Oder dir das nachträglich auf der Homepage angesehen?




    @Klar, darüber bin ich informiert.

  • Zitat von PHM+

    @Klar, darüber bin ich informiert.


    und wir sollen dir jetzt die Bilanz erläutern oder wie ?

  • Edit by Mod: Zitatfehler
    @Mir fehlt einfach die fehlende Transparenz, die klaren Worte denken kann ja jeder waser möchte.



    Es ist wie bei Frau Merkel, wir schaffen dass schon, früher war eben Papa Roth da wenn sich Löcher auftaten, heute hilft keiner.

  • @pmh Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir Meeskes Ausführungen noch einmal zu Gemüte führst und dann die Passagen zitierst, die dir zu schwammig waren und wenn du mir erläuterst, was genau an der Bilanz, die ja zu lesen war, noch Zweifel läßt bezüglich des Schuldenstandes Stand JHV 2015.

  • Zitat von PHM+

    @Klar, darüber bin ich informiert.


    da war doch alles klar aufgeschlüsselt. verbindlichkeiten in höhe von etwas mehr als 16 Mio €. wo ist das nicht transpart?

  • Zitat von Maddin

    Das willst Du nicht wirklich... :shock::lol:


    Doch :grinning_face:
    Wie soll ich sonst verstehen, weshalb er das Ganze als undurchsichtig ansieht? Ich brauch Fakten.

  • Zitat von olymp69

    Ich finde Pehamismusversteher NOCH suspekter, als Frauenversteher. :oops:


    Noch bin ich das ja nicht. :grinning_face: Aber vielleicht eröffnet das vollkommen neue Perspektiven, wenn es denn gelingt.

  • OK, Themawechsel :neutral_face:


    Es scheint immer wichtiger zu werden, den Aufstieg so schnell wie möglich hinzukriegen:


    Zitat

    Sieben Bundesligisten planen Deckelung der Zweitligisten
    Die Verteilung der Fernsehgelder wirft ihre Schatten voraus. In einem "Geheimtreffen" planen sieben Bundesligisten angeblich die Deckelung der Zweitliga-Klubs.
    Im Zuge des sich anbahnenden TV-Deals und der Milliarden in der englischen Premier League scheint sich in der BundesligaLive auf SPORT1.fm eine Art "Mittelstand" zu formieren.
    Der kicker berichtet über "Geheimtreffen" von sieben Klubs aus der 1. Liga.
    Die Vereine Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, der 1. FC Köln, der Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart würden demnach eine Deckelung der Fernsehgelder für die 2. Liga von aktuell jährlich insgesamt 142 Millionen Euro fordern, um konkurrenzfähiger gegen die "Großen" wie Rekordmeister Bayern München zu sein.
    An den Zuwächsen, die mit dem neuen TV-Deal der Deutschen Fußball Liga (DFL) ab der Saison 2017/18 erwartet werden, sollten zudem die Zweitligisten dann nicht mehr beteiligt sein.


    http://www.sport1.de/fussball/…ckelung-der-zweitligisten

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    OK, Themawechsel :neutral_face:


    Es scheint immer wichtiger zu werden, den Aufstieg so schnell wie möglich hinzukriegen:



    http://www.sport1.de/fussball/…ckelung-der-zweitligisten


    und dann aber bitte auch Relegationsspiele fuer Platz 16-18, nicht dass Frankfurt Hertha und Co nicht doch ihr eigener Vorschlag aud die Fuesse faellt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke nochmals Herr Bader für den Status quo, welcher in den nächsten Jahren immer Besser und Besser werden wird.......... :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zaphod


    und dann aber bitte auch Relegationsspiele fuer Platz 16-18, nicht dass Frankfurt Hertha und Co nicht doch ihr eigener Vorschlag aud die Fuesse faellt


    Relegationsspiele? Wenn das durchgeht wird irgendwann noch der Auf- und Abstieg abgeschafft. Dann sind sie endgültig unter sich, die Geldgeier. Ob sich aber dann noch irgendjemand für die 1. Bundesliga interessiert?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von olymp69

    Ich finde Pehamismusversteher NOCH suspekter, als Frauenversteher. :oops:



    Da fehlt ein e, viel Spaß beim einbasteln.

  • Zitat von PHM+

    Edit by Mod: Zitatfehler, darum gelöscht




    @Das man auf diese Art mit einem andersdenkenden umgeht ist einfach schädlich für das Bild eines Forums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!