Club Finanzthread

  • 640T sind fix und Summe x generiert man durch Zuschauereinnahmen. Eigentlich kann man sagen, dass wir in Runde 3 gut eine Millionen kassieren werden. Ein Spiel in der Allianz Arena würde zwar definitiv das Aus in Runde 3 bedeuten, aber man würde wahrscheinlich allein durch die Zuschauereinnahmen eine weitere Millionen machen.

    Als Clubfan wünsch ich mir zwar ein Heimspiel gegen einen schwachen Gegner, aber aus finanzieller Sicht wäre ein Spiel in München das aller Beste, da ich lieber dort ausscheide als daheim vor 20.000 Zuschauern gegen Mainz o.ä.

  • 640T sind fix und Summe x generiert man durch Zuschauereinnahmen. Eigentlich kann man sagen, dass wir in Runde 3 gut eine Millionen kassieren werden. Ein Spiel in der Allianz Arena würde zwar definitiv das Aus in Runde 3 bedeuten, aber man würde wahrscheinlich allein durch die Zuschauereinnahmen eine weitere Millionen machen.

    Als Clubfan wünsch ich mir zwar ein Heimspiel gegen einen schwachen Gegner, aber aus finanzieller Sicht wäre ein Spiel in München das aller Beste, da ich lieber dort ausscheide als daheim vor 20.000 Zuschauern gegen Mainz o.ä.

    Sehe ich genauso. Wunschlos ist Heidenheim (oder evtl. Ingolstadt) zuhause, da dort gute Chancen bestehen weiterzukommen.

    Ansonsten gleich in München oder Dortmund, da man dort wohl eine knappe Million durch die Zuschauereinnahmen machen könnte, da lässt sich ein doch wahrscheinliches Ausscheiden eher verschmerzen.

  • Warum wollt ihr immer gleich ausscheiden und das schnelle Geld mitnehmen? Der Einzug bringt mehr 1 Mio + zusätzliche Zuschauereinnahmen. Ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner (zB Heidenheim) wäre mein Wunsch. Ein bisschen länger träumen dürfen, wäre auch ganz nett.

  • Warum wollt ihr immer gleich ausscheiden und das schnelle Geld mitnehmen? Der Einzug bringt mehr 1 Mio + zusätzliche Zuschauereinnahmen. Ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner (zB Heidenheim) wäre mein Wunsch. Ein bisschen länger träumen dürfen, wäre auch ganz nett.

    Heidenheim zuhause ist doch auch mein Wunsch. Siehe oben.:winking_face:

  • Warum wollt ihr immer gleich ausscheiden und das schnelle Geld mitnehmen? Der Einzug bringt mehr 1 Mio + zusätzliche Zuschauereinnahmen. Ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner (zB Heidenheim) wäre mein Wunsch. Ein bisschen länger träumen dürfen, wäre auch ganz nett.

    weil wir der Club sind und es immer wieder schaffen gegen schwache Teams auszuscheiden.

  • wir sind der Glubb und heuer es ist alles anders :woohooo:

    Ich hoffe, recht du hast, junger jedi.


    weil ich es schon ein paar mal gelesen habe, bitte nicht in das “in runde x gibt's x-hunderttausend euro, dann bleibt auch wirklich so viel hängen denken“ verfallen. Da geht sicher noch einiges von ab. Fängt möglicherweise schon mit spielerprämien an...

  • Ich hoffe, recht du hast, junger jedi.


    weil ich es schon ein paar mal gelesen habe, bitte nicht in das “in runde x gibt's x-hunderttausend euro, dann bleibt auch wirklich so viel hängen denken“ verfallen. Da geht sicher noch einiges von ab. Fängt möglicherweise schon mit spielerprämien an...

    Das sollte völlig klar sein.

    Trotzdem werden wir ganz sicher nichts drauf legen.

    Bspw. werden normalerweise auch Sponsorenverträge derart gestaltet, dass diese in solchen unkalkulierten fällen einen kleinen Bonus zahlen etc.

  • Heimspiel gegen Paderborn, Sieg gegen Paderborn. Dann Heimspiel gegen Köln, Sieg gegen Köln.


    Im Halbfinale dann nach München. Gerne auch mit Sieg gegen München. Im Finale dann Mainz kaputt machen.

  • Heimspiel gegen Paderborn, Sieg gegen Paderborn. Dann Heimspiel gegen Köln, Sieg gegen Köln.


    Im Halbfinale dann nach München. Gerne auch mit Sieg gegen München. Im Finale dann Mainz kaputt machen.

    Heimspiel gg Paderborn wird schwierig!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 640T sind fix und Summe x generiert man durch Zuschauereinnahmen. Eigentlich kann man sagen, dass wir in Runde 3 gut eine Millionen kassieren werden. Ein Spiel in der Allianz Arena würde zwar definitiv das Aus in Runde 3 bedeuten, aber man würde wahrscheinlich allein durch die Zuschauereinnahmen eine weitere Millionen machen.

    Als Clubfan wünsch ich mir zwar ein Heimspiel gegen einen schwachen Gegner, aber aus finanzieller Sicht wäre ein Spiel in München das aller Beste, da ich lieber dort ausscheide als daheim vor 20.000 Zuschauern gegen Mainz o.ä.

    Ich würde beispielsweise gerne gegen Ingolstadt weiterkommen und dann .........

  • Ich hoffe bzw. denke das zusätzliche Geld durchs erreichen der nächsten Runde zuzüglich Zuschauer Einnahmen war noch nicht eingeplant an der jhv. Das dürften round about 1 Million mehr sein als geplant, ich hoffe diese können genutzt werden um Spieler zu verlängern, das Ziel Reduzierung des negativen Eigenkapital bis Jahresende sollte uns damit auch gelingen.

  • Ähm, im letzten Jahr hatten wir in Runde 2 Schalke. War ein doofer Zeitpunkt aber die Kohle lief gut. Leider flogen wir raus. Im Vergleich werden wir also positiv abschneiden.

  • Diese Regel gibt es immer noch und sie ist auch mehr als gerecht. Paderborn ist Dritligist, hat also automatisch Heimrecht.


    Dies fände ich auch bei Zweitligisten gegen Bundesliga-Vertreter durchaus angebracht.


    Die Auslosung gehört inzwischen modifiziert um z. B. den blöden Bauern nicht andauernd ein Heimspiel gegen klassentiefere Mannschaften zu bescheren.


    Und den Vereinen der zweiten Ligen täten solche Einnahmen auch gut.


    Aber eher gibt es demnächst noch eine Setzliste im DFB-Pokal, als dass sowas umgesetzt wird. Da müssen Pfründe gesichert werden.


    Wie sagte schon Franz-Josef-Strauß? Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Politiker eine Steuer abschafft. Und in diesem Fall ist es genau das Selbe!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Zuschauereinnahmen werden sowieso geteilt. Daher hätte ein Zweitligist ,finanziell gesehen, in diesem Punkt keinen Vorteil, sondern sogar eher einen Nachteil, wenn man mal davon ausgeht, dass das Stadion in Dortmund oder bei den Bauern dann ausverkauft wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!