Club Finanzthread

  • Geht um zwei kleinere Sponsoren die sich über die miserablen Leistungen der letzten Jahre beschweren.

    Habs jetzt aber nur überflogen, steht auch in der heutigen Printausgabe.

    Danke dir. Naja gut, da gabs ja schonmal nen Bericht zu indem Hecking gegen die Sponsoren feuert.

    Welchen Bericht in dem Hecking gegen die Sponsoren feuert? Bitte Belege hierzu.

    Es gab mal einen Bericht über eine Videonachricht von Hecking an die Sponsoren, dass sie bitte dabeibleiben sollen.

    Aber, dass Hecking gegen die Sponsoren feuert, den Bericht würde ich gerne mal sehen.

  • Danke dir. Naja gut, da gabs ja schonmal nen Bericht zu indem Hecking gegen die Sponsoren feuert.

    Welchen Bericht in dem Hecking gegen die Sponsoren feuert? Bitte Belege hierzu.

    Es gab mal einen Bericht über eine Videonachricht von Hecking an die Sponsoren, dass sie bitte dabeibleiben sollen.

    Aber, dass Hecking gegen die Sponsoren feuert, den Bericht würde ich gerne mal sehen.

    Siehe letzter Post, mein Fehler, hatte da irgendwas durcheinander gebracht.

  • Geht um zwei kleinere Sponsoren die sich über die miserablen Leistungen der letzten Jahre beschweren.

    Habs jetzt aber nur überflogen, steht auch in der heutigen Printausgabe.

    Steht auch drin, welche Sponsoren es sind?

    Rosa Mineralöle und Scharf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ärgert mich maßlos, wenn ich wie in dem Bericht, lesen muss dass Sponsoren eigentlich mit Rossow zufrieden sind, dessen Engagement für gut befinden, aber über die Leistungen der letzten Jahre auf dem Platz abkotzen.

    Es ist wirklich Wahnsinn, was diese Truppe angerichtet hat und weiter anrichtet.

    Rossow kann einem wirklich leid tun, er gibt sein Bestes, bekommt aber permanent vom sportlichen Bereich in die Fresse.

    Da werden gewiss etliche am Ende der Saison abspringen, man kann nur hoffen keiner der Großen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Letztlich hat das Sportliche die größte Gewichtung. Da kann Rossow noch so gut sein (und dafür halte ich ihn), wenn die Mannschaft über Jahre Grütze abliefert, werden nicht nur Sponsoren flöten gehen, sondern wohl kaum neue hinzukommen, egal wie groß sein Erfindungsreichtum und seine leidenschaftliche Arbeit auch sein mögen.

    Verständlich, als Unternehmer würde ich eine gefühlt ewige andauernde sportliche Talfahrt auch eher ungern mit meiner Firma verbunden sehen.

    Wenn ich mich recht erinner, gab es da schon zum Ende der letzten Saison von der Nürnberg einen Wink mit dem Zaunpfahl.

    Umso wichtiger ist es, dass diese "Mannschaft" es irgendwie gebacken bekommt, die Saison zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende zu führen.

    Wie? Keine Ahnung, ich persönlich wäre schon froh, wenn der Klassenerhalt ohne einen halben Herzinfarkt vonstatten geht.

    Dann muss sich für die nächste Saison und für die kommenden Jahre vieles ändern. Gerade in der jetztigen Zeit und mit den noch lange andauernden Nachwehen der Corona-Krise werden wir jeden Sponsor und jede noch so kleine Einnahmequelle benötigen.

  • Sind eigentlich Sponsorenverträge an eine Liga gebunden oder gestaffelt?

    Ich mein, im Abstiegsfall hätten wir ja wesentlich weniger Medienpräsenz.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sind eigentlich Sponsorenverträge an eine Liga gebunden oder gestaffelt?

    Ich mein, im Abstiegsfall hätten wir ja wesentlich weniger Medienpräsenz.

    Mit Sicherheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, ich vermute das auch. Ich denke wichtig wird sein, dass die Sponsoren das Gefühl haben, seriöse und kompetente Ansprechpartner im Verein zu haben. Mit Rossow und Hecking sind wir da gut aufgestellt, und obwohl wir sportlich noch keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr sollte man die Geduld schon aufbringen und die Arbeit von Hecking mittelfristig bewerten. Was erwarten die Sponsoren die jetzt, wenn auch zu Recht, etwas ungehalten reagieren? Das Hecking innerhalb eines 3/4 Jahres aus einem Fastabsteiger einen Aufstiegsaspiranten bastelt und das ohne große finanzielle Mittel? Das dies unmöglich ist, so realistisch sollte jeder sein der sich mit unserem Verein befasst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wichtig ist vor allem ein attraktives Produkt zu haben, das der Fan mit positiven Erlebnissen assoziiert. So wie das Team sich im Fussball präsentiert, hat der fcn einen eher mauen Werbewert. Kann mir vorstellen, wenn das Kundengespräch auf den fcn bei den Sponsoren mit ihren Kunden fällt, kommt da nix gutes dabei raus. Gerade die kleineren Sponsoren haben sich dreimal überlegt, ob sie ein Sponsoring auflegen, auch um Verbundenheit zur Region zu zeigen. Und dann kommt sowas raus. Da kann sich der Herr hecking 5mal hinstellen und um Geduld bitten. Wenn gerade nach solchen reden, Fussball der peinlichen Sorte gezeigt wird, fragt man sich ob die einen verarschen wollen. Da geht es nicht um die Sponsoren Betreuung des Marketing oder Geschäftsstelle sondern um den Fussball selber. Und der ist armselig. Als Sponsor würde ich da nicht mein Geld reinstecken. Welchen Werbewert hat das?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja, ich vermute das auch. Ich denke wichtig wird sein, dass die Sponsoren das Gefühl haben, seriöse und kompetente Ansprechpartner im Verein zu haben. Mit Rossow und Hecking sind wir da gut aufgestellt, und obwohl wir sportlich noch keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr sollte man die Geduld schon aufbringen und die Arbeit von Hecking mittelfristig bewerten. Was erwarten die Sponsoren die jetzt, wenn auch zu Recht, etwas ungehalten reagieren? Das Hecking innerhalb eines 3/4 Jahres aus einem Fastabsteiger einen Aufstiegsaspiranten bastelt und das ohne große finanzielle Mittel? Das dies unmöglich ist, so realistisch sollte jeder sein der sich mit unserem Verein befasst.

    Naja die spielen weder besser noch schlechter ohne oder mit hecking.


    Also wo genau sieht man unter ihm verbesserungen,ich seh keinerlei daher kostet er nur und bringt nichts.

  • Ich hab auf Arbeit auch null Bock mehr mit Kollegen über den Club zu sprechen... wieso auch, zieht einen nur runter!

    Ähnlich wird’s den Sponsoren gehen...

  • Aktuell fehlt es an Argumenten nur einen Cent auf das tote Pferd zu setzen.

    Die Entwicklung war auch dieses Jahr erschreckend.

    Ich kann keinen positiven Trend erkennen und einen Sponsor wird man mit dem aktuellen Erscheinungsbild kaum binden.

  • Ich hab auf Arbeit auch null Bock mehr mit Kollegen über den Club zu sprechen... wieso auch, zieht einen nur runter!

    Ähnlich wird’s den Sponsoren gehen...

    Reden hilft! Da wo ich arbeite sind überwiegend Schalker, die wollen auch nicht mehr über Fussi schnacken :floet::nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab auf Arbeit auch null Bock mehr mit Kollegen über den Club zu sprechen... wieso auch, zieht einen nur runter!

    Ähnlich wird’s den Sponsoren gehen...

    Reden hilft! Da wo ich arbeite sind überwiegend Schalker, die wollen auch nicht mehr über Fussi schnacken :floet::nix:

    Na, dann hast du ja immer etwas um die Gespräche vom Club abzulenken. Bei einem Schalker kannst du aktuell immer sagen: "Wie hat denn Schalke eigentlich am Wochenende gespielt!" Bei Bayernfans wie in meiner Umgebung sorgst du da für feuchte Slips.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Puuh, finanzielle Spritzen aus Steuergeldern für Profifussballvereine.....könnt ihr mich steinigen, da hab ich Probleme mit, auch wenn es der eigene Herzensverein wär.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!