Club Finanzthread

  • Ich glaube gelesen zu haben das die Spiele Heidenheim und HSV 3 G bleiben und danach wahrscheinlich umgestellt wird. Sehr sinnvoll weil bei beide wahrscheinlich eh nicht mehr wie 25000 kommen.

    Sind ja ziemliche beinander die Spiele

  • Die Kracher kommen ja erst zur Rückrunde....


    HSV, Dresden und Schalke bringen im Normalfall 3x 40.000 Zuschauer (Schalke evtl. sogar ausverkauft)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube gelesen zu haben das die Spiele Heidenheim und HSV 3 G bleiben und danach wahrscheinlich umgestellt wird. Sehr sinnvoll weil bei beide wahrscheinlich eh nicht mehr wie 25000 kommen.

    Sind ja ziemliche beinander die Spiele

    Die Kracher kommen ja erst zur Rückrunde....


    HSV, Dresden und Schalke bringen im Normalfall 3x 40.000 Zuschauer (Schalke evtl. sogar ausverkauft)

    Hier hilft natürlich jeder Spieltag wo wir vorne dabei bleiben. Eine Saison hinten oder im Niemandsland wäre fatal

  • Bild spekuliert heute das auch der Finanzbericht 2022 deutliches Minus haben wird.

    Gründe leuchten ein und sind eigentlich nur durch Pokal, Transfers oder einem sehr hohen Zuschauerschnitt möglich.


    Es steht zum Beispiel drin das wir 5 Mio weniger TV Geld haben, kein Kurzarbeiter Geld mehr, keinen Gehaltsverzicht mehr und das bei mehr Zuschauer natürlich auch die Kosten für den Spielbetrieb wieder steigen.


    Das ist schon ein Brett wo man eigentlich echt auf Pokal und viele Zuschauer hoffen muss.

  • Na ja das wir finanziell net auf Rosen gebettet sind ist und war ja nie ein Geheimnis.

    Wollte das nur schreiben weil es bestimmt eine Fraktion gibt, die denkt Corona ist vorbei und alles ist gut.

    Wir sind noch lange nicht über den Berg und brauchen jeden Euro aus Ticketing, Merchandising und Marketing.

    Dazu wird es wohl weiter bedeuten Kader billiger machen.

  • Wollte das nur schreiben weil es bestimmt eine Fraktion gibt, die denkt Corona ist vorbei und alles ist gut.

    Wir sind noch lange nicht über den Berg und brauchen jeden Euro aus Ticketing, Merchandising und Marketing.

    Dazu wird es wohl weiter bedeuten Kader billiger machen.

    Die Fraktion gibts sicherlich, siehe Abstimmungsergebnisse der JHV.

  • Na ja das wir finanziell net auf Rosen gebettet sind ist und war ja nie ein Geheimnis.

    Wollte das nur schreiben weil es bestimmt eine Fraktion gibt, die denkt Corona ist vorbei und alles ist gut.

    Wir sind noch lange nicht über den Berg und brauchen jeden Euro aus Ticketing, Merchandising und Marketing.

    Dazu wird es wohl weiter bedeuten Kader billiger machen.

    Und Preise erhöhen.


    Passt ja gut in die aktuelle Situation.


    Mit den DK kannst es halt leider nicht machen und die Mieten für die VIP-Logen kannst auch ned unterjährlich anziehn.

    Wobei ja da einige frei für die Sponsoren sind.


    Es hilft wohl nix.

    Weiter im DFP-Pokal, einstellige Platzierung und Gerd...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei dem von dir angesprochenen "Preise erhöhen" muss man aber auch die Frage stellen ob man sich damit einen gefallen tut.


    Jetzt nimm mal das Pokalspiel?

    Jugendliche, Auszubildende oder Studierende dürften es sich kaum leisten können oder wollen.

    Unabhängig von der Anstoßzeit die es mir als auswärtigen unattraktiv macht stell ich mir schon auch die Frage wie ich Frau/Kinder vermitteln soll das ich mit Anfahrt mal schnell an 50ger für a Fussballspiel nausblas.

  • Bei dem von dir angesprochenen "Preise erhöhen" muss man aber auch die Frage stellen ob man sich damit einen gefallen tut.


    Jetzt nimm mal das Pokalspiel?

    Jugendliche, Auszubildende oder Studierende dürften es sich kaum leisten können oder wollen.

    Unabhängig von der Anstoßzeit die es mir als auswärtigen unattraktiv macht stell ich mir schon auch die Frage wie ich Frau/Kinder vermitteln soll das ich mit Anfahrt mal schnell an 50ger für a Fussballspiel nausblas.

    Für wahre Fans, SUV- und Mercedes-Fahrer sollte das kein Problem sein.


    Normalverdienende Familienväter liegen ausserhalb der Matrix.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für wahre Fans, SUV- und Mercedes-Fahrer sollte das kein Problem sein.


    Normalverdienende Familienväter liegen ausserhalb der Matrix.

    Des auf jeden Fall.


    Aber ich denk dann braucht man auch net über mangelnden Zuschauerzuspruch klagen weil der Clubschauende SUV fahrenden Mercedes Fan wohl die 25.000der Marke net signifikant sprengen wird.

  • Für wahre Fans, SUV- und Mercedes-Fahrer sollte das kein Problem sein.


    Normalverdienende Familienväter liegen ausserhalb der Matrix.

    I bims normalverdienend und kinderlos. Und ob ich als wahrer Fan durchgeh, weiß ich auch net.

    Ich glaub du hast mich vergessen... :heul:

  • Meinem Sohn seine Stehplatzkarte gegen Hamburg hat 14,50€ gekostet.

    Wollt ihr es geschenkt haben, oder wo liegt das Problem?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bist sicher das Logen frei sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meinem Sohn seine Stehplatzkarte gegen Hamburg hat 14,50€ gekostet.

    Wollt ihr es geschenkt haben, oder wo liegt das Problem?

    Block 12 kostet 30.


    Mag sein dass das in deiner Welt als "Geschenkt" durchgeht. In meiner is es scho a Geld.

  • Meinem Sohn seine Stehplatzkarte gegen Hamburg hat 14,50€ gekostet.

    Wollt ihr es geschenkt haben, oder wo liegt das Problem?

    Block 12 kostet 30.


    Mag sein dass das in deiner Welt als "Geschenkt" durchgeht. In meiner is es scho a Geld.

    Ich sprach ja von Stehplatz, da wird ja wahrscheinlich der hingehen, der sich teuerere Plätze nicht leisten kann, oder will.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meinem Sohn seine Stehplatzkarte gegen Hamburg hat 14,50€ gekostet.

    Wollt ihr es geschenkt haben, oder wo liegt das Problem?

    Block 12 kostet 30.


    Mag sein dass das in deiner Welt als "Geschenkt" durchgeht. In meiner is es scho a Geld.

    Block 17a wurden 32€ abgebucht, Mitglied natürlich, ich halte das für im Rahmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich meinte mit "frei", dass die von den Sponsoren kostenfrei genutzt werden können. Je nach Etat.


    Ned gleich wieder Schnappatmung kriegen, weil irgendeine Hinterlist gegen dein Glubb-Ehrgefühl vermutet wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Block 12 kostet 30.


    Mag sein dass das in deiner Welt als "Geschenkt" durchgeht. In meiner is es scho a Geld.

    Block 17a wurden 32€ abgebucht, Mitglied natürlich, ich halte das für im Rahmen.

    Du fällst ja auch unter die Mercedesfahrer.


    Und im Rahmen bezogen auf was und vor allem mit welchem Ziel?


    Wenn ich auf der einen Seite ständig über fehlende Zuschauer jammer brauch ich bitte nicht über Preiserhöhungen spekulieren weil das den Stadionbesuch wohl nicht attraktiver machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!