Club Finanzthread

  • Alles in allem müssten das jetzt doch so knapp 15 Mio Einnahmen sein. Dann 1,7 Mio an Aue und 0,5 Mio nach Holland. Was ist mit dem Rest ? Wo bleiben die Transfers die uns annähernd ins vordere Mittelfeld bringen ?

  • Zitat von Zühnigger

    Alles in allem müssten das jetzt doch so knapp 15 Mio Einnahmen sein. Dann 1,7 Mio an Aue und 0,5 Mio nach Holland. Was ist mit dem Rest ? Wo bleiben die Transfers die uns annähernd ins vordere Mittelfeld bringen ?


    Die müssen alle erst noch in Brasilien ran. Aber dann...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von alexking123

    Bekommen wir eig. für die bereits verkauften WM-Spieler noch die FIFA-Abstellprämie?


    Soviel wie ich gelesen habe JA, weil das geld an den Verein geht wo der spieler die letzten 12 Monate unter Vertrag gestanden hatte.

  • Zitat von alexking123

    Bekommen wir eig. für die bereits verkauften WM-Spieler noch die FIFA-Abstellprämie?



    ... wahrscheinlicher ist wohl, dass die FIFA bei uns einen abstellt... :frowning_face:

  • Zitat von alexking123

    Bekommen wir eig. für die bereits verkauften WM-Spieler noch die FIFA-Abstellprämie?


    ja es gibt für jeden Spieler, der in der letzten Saison unser Trikot beschmutzt hat und jetzt bei der WM spielt, Kohle von der Fifa

  • Zitat von Hans Maulwurf

    ja es gibt für jeden Spieler, der in der letzten Saison unser Trikot beschmutzt hat und jetzt bei der WM spielt, Kohle von der Fifa


    ich glaub die Prämie ist irgendwo bei 300.000 (Vorrunde only)

  • Zitat von Hans Maulwurf

    ja es gibt für jeden Spieler, der in der letzten Saison unser Trikot beschmutzt hat und jetzt bei der WM spielt, Kohle von der Fifa


    In der NN stand, der Bader rechnet mit 200.000-300.000 Euro :winking_face:

  • Kommen die Transfereinnahmen erst zum 01.07. ?
    Wohin wird das Geld wohl diesmal versickern ?


    Man weiß es nich, verstehen Sie?


    TV-Total.jpg

  • Im April 2016 wird die Fan-Anleihe endfällig (5 - 6 Mio. Euro). Die Hausbank unseres Lieblingsvereins, nämlich die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG (kein Zynismus, sondern Realität), wird ihm sicher kein Darlehen in dieser Höhe zur Verfügung stellen (in ihrer gesamten Historie hat sie wahrscheinlich noch keinem einzelnen Kunden einen Kredit über 5 oder 6 Mio. Euro gewährt). Unser Sportvorstand wird deshalb wahrscheinlich schon mal einen entsprechenden Betrag aus den Transfererlösen zurückgelegt haben. Wenn er 2016 bei den Zeichnern der Fan-Anleihe darum betteln müßte, auf eine Rückzahlung zu verzichten, würde auch noch das Märchen vom Sanierer des Vereins platzen wie eine Seifenblase!

  • Zitat von Galgenhofer

    Im April 2016 wird die Fan-Anleihe endfällig (5 - 6 Mio. Euro). Die Hausbank unseres Lieblingsvereins, nämlich die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG (kein Zynismus, sondern Realität), wird ihm sicher kein Darlehen in dieser Höhe zur Verfügung stellen (in ihrer gesamten Historie hat sie wahrscheinlich noch keinem einzelnen Kunden einen Kredit über 5 oder 6 Mio. Euro gewährt). Unser Sportvorstand wird deshalb wahrscheinlich schon mal einen entsprechenden Betrag aus den Transfererlösen zurückgelegt haben. Wenn er 2016 bei den Zeichnern der Fan-Anleihe darum betteln müßte, auf eine Rückzahlung zu verzichten, würde auch noch das Märchen vom Sanierer des Vereins platzen wie eine Seifenblase!


    Es ist ungeheuerlich,was ihr euch hier für einen Blödsinn zusammen spinnt!!! :schaem:

  • Zitat von Tommi11

    Es ist ungeheuerlich,was ihr euch hier für einen Blödsinn zusammen spinnt!!! :schaem:



    ok, dann erzähl mal wo dann das Geld herkommen soll?


    immer nur polemisch wild um sich schreiend als Antwort auf eine sachliche Kritik...wenn man sonst keine Argumente mehr hat....

  • Zitat von Tommi11

    Es ist ungeheuerlich,was ihr euch hier für einen Blödsinn zusammen spinnt!!! :schaem:


    Warum "ungeheuerlich"?
    Warum "Blödsinn"?
    Warum :schaem: ?


    Erklär mir doch mal, wo der Club im Jahre 2016 5 - 6 Mio. Euro herbekommen soll, Du Finanzexperte! :wall:

  • Wie kommt ihr darauf, dass zu einem Stichtag 2016 ohne Rückstellungen und Eigenkapital plötzlich 6 mio. ausbezahlt werden müssen? Stellt die Frage bei der MV, wenn ihr meint, dass die herren Woy und Bader dann nackig dastehen. Ich gehe eher davon aus, dass die beständig zurücklegen und wir daher trotz Transfererlösen nie so ganz schuldenfrei waren.


    Und an Genossenschaftsbanken gibt es genau was auszusetzen??? Fehlt dir da die Spekulation auf Dritte-Welt-Weizen?

  • Zitat von WombatHarnisch

    Wie kommt ihr darauf, dass zu einem Stichtag 2016 ohne Rückstellungen und Eigenkapital plötzlich 6 mio. ausbezahlt werden müssen? Stellt die Frage bei der MV, wenn ihr meint, dass die herren Woy und Bader dann nackig dastehen. Ich gehe eher davon aus, dass die beständig zurücklegen und wir daher trotz Transfererlösen nie so ganz schuldenfrei waren.


    Und an Genossenschaftsbanken gibt es genau was auszusetzen??? Fehlt dir da die Spekulation auf Dritte-Welt-Weizen?


    An Genossenschaftsbanken gibt es natürlich GAR NICHTS auszusetzen. Ich spekuliere nicht auf Weizen und bin auch kein Kapitalist (vgl. mein Pseudonym). Allerdings sind Genossenschaftsbanken aufgrund ihrer Größe nicht in der Lage MILLIONENKREDITE zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand der Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG wird Dir das sicher gerne bestätigen.
    Die Fans haben dem Club im Jahre 2010 ca. 6 Millionen Euro geliehen (= Anleihe, vergleichbar mit Darlehen). Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum 01.04.2016, d.h. der Club muß am 01.04.2016 liquide sein ("die seggs Milliona dzurüggzouln könna"). Geldgeber hat er nicht, also muß er selbst vorsorgen ("Rüggschdellunga bildna").
    Die Frage nach der Rückzahlung der Fan-Anleihe auf der Mitgliederversammlung zu stellen hat einen gewissen Charme. Ich kann das leider nicht tun, da ich 1999 aus dem Verein ausgetreten bin. Aber die Herren aus dem Vorstand würden es sicher schaffen, die Mitglieder einzulullen (vgl. die Reaktionen auf meinen Post).

  • richtig: die anleihe muss fristgerecht bedient werden.
    den rest halt ich net für zutreffend.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von WombatHarnisch

    Wie kommt ihr darauf, dass zu einem Stichtag 2016 ohne Rückstellungen und Eigenkapital plötzlich 6 mio. ausbezahlt werden müssen? Stellt die Frage bei der MV, wenn ihr meint, dass die herren Woy und Bader dann nackig dastehen. Ich gehe eher davon aus, dass die beständig zurücklegen und wir daher trotz Transfererlösen nie so ganz schuldenfrei waren.
    .........


    Wie kommst Du darauf, dass der Verein "schuldenfrei" war? Das war er zuletzt zum 30.06.2007....


    zum 30.06.2013 waren es immer noch 1,6Mio...manche meinten, der Club hätte ja genug stille Reserven in Form von Spielerwerten...nur...die wurden mit dem Abstieg massivst vernichtet...

  • Zitat von Galgenhofer

    An Genossenschaftsbanken gibt es natürlich GAR NICHTS auszusetzen. Ich spekuliere nicht auf Weizen und bin auch kein Kapitalist (vgl. mein Pseudonym). Allerdings sind Genossenschaftsbanken aufgrund ihrer Größe nicht in der Lage MILLIONENKREDITE zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand der Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG wird Dir das sicher gerne bestätigen.
    Die Fans haben dem Club im Jahre 2010 ca. 6 Millionen Euro geliehen (= Anleihe, vergleichbar mit Darlehen). Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum 01.04.2016, d.h. der Club muß am 01.04.2016 liquide sein ("die seggs Milliona dzurüggzouln könna"). Geldgeber hat er nicht, also muß er selbst vorsorgen ("Rüggschdellunga bildna").
    Die Frage nach der Rückzahlung der Fan-Anleihe auf der Mitgliederversammlung zu stellen hat einen gewissen Charme. Ich kann das leider nicht tun, da ich 1999 aus dem Verein ausgetreten bin. Aber die Herren aus dem Vorstand würden es sicher schaffen, die Mitglieder einzulullen (vgl. die Reaktionen auf meinen Post).


    Ein paar Milliönchen kann die Raiba Forchheim sicher selber stemmen, größere Kredite werden (zusammen mit anderen Raibas) als Konsortialkredit oder mit Unterstützung der Raiffeisen-Zentralbank zur Verfügung gestellt. Daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!