• Die Aussagen, dass die Transfereinnahmen vollständig investiert werden, ist einfach lächerlich und dumm.

    Scheinbar woyte man nur die Stimmungslage vor der aMV beruhigen, in dem man suggerierte, dass der Abstieg gar nicht so schlimm sei.

    In Nürnberg muss man immer damit rechnen, wir stehen finanziell trotzdem supidupi da. Der Abstieg, nicht mal mehr ein Betriebsunfall, sondern einfach die Normalität. Nur das wir diesmal sogar noch in goldenen Badewannen baden können.
    Nur wer glaubt das?

    Welcher Spieler der Kragenweite 2,5 - 5 Mio. würde den in die zweite Liga gehen, außer zu Vereinen wie RB oder Hoffenheim, die das mit Geld regeln können?

    Durch die Fernsehgeldregelung ist der Abstieg, trotz aller rosaroten Aussagen einer der verheerendsten oder der verheerendste der Geschichte. Alles was man die letzten Jahre mühsam und langwierig Stein für Stein aufgebaut hat, ist zusammengebrochen. Man steht wieder komplett bei Null.

    Ich kann mit den Neuverpflichtungen bisher leben, wobei ich mir, nach den großkotzigen Ankündigungen, schon anderes erwartet habe.
    Gewünscht hätte ich mir 4-6 Spieler der Kategorie 20-25 Jahre, über den Talentstatus schon hinaus, trotzdem erkennbare Perspektive. Dafür hätte man aber pro Spieler 1 - 2 Mio. investieren müssen. Dazu die Talente Ott, Schöpf, usw., die ich sehr positiv sehe. Aber halt als Backup und nicht gleich als Leistungsträger.

    Auf den Außenbahnen, im OM (falls Kyio noch geht) muss jedoch qualitativ nachgelegt werden!
    Auch einen Austausch des "Sturmbrechers" Pekki, würde ich mir wünschen, wünschen, wünschen. Das muss doch bald der letzte sehen, dass der Junge völlig neben der Spur ist (mental oder er kann halt wirklich einfach nichts).
    Auch die RV sehe ich mehr als kritisch. Wobei ich Pachonik nur anhand der Bulispiele beurteilen kann. Dort hat er Einsatz gezeigt und damit mehr als die meisten anderen. Dadurch wurde er positiv wahrgenommen. Aber qualitativ gezeigt, hat er bisher auch nicht viel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • ja unser Herr Bader scheint ein guter Kaufmann zu sein was Einnahmen /Ausgaben angeht aber es muss noch Geld in die Hand genommen werden (was ja noch da ist ) und Qualität gekauft werden den ich weiß nicht ob der sportliche Vorstand Lust haben auf einen längeren Aufenthalt in Liga 2

  • Ich hoffe inständig, dass die Cluboberen endlich mindestens noch zwei "Granaten" finden, denn mit dem jetzigen Haufen werden wir keinen Aufstieg schaffen.

  • Zitat von Glubberer_69

    sag noch mal was gegen Forchheim... hier wurden schon Könige gewählt und gekrönt...das seit Ihr noch von Wikingern ausgeraubt worden....

    Du wirst überrascht sein...da weiß ich alles, da ich geschichtlich interessiert bin.
    Ja....Hamburg ist jünger als Forchheim, jedoch älter als Nürnberg ....und wurde erst zum Ende der Hanse eine halbwegs bedeutende Stadt.
    Die Entdeckung Amerikas bewirkt wirtschaftlich Hamburgs Aufstieg, Lübecks Niedergang...auch Nürnberg große Zeit endete, mehr oder weniger, durch die Entdeckung des neuen Kontinents und dem Niedergang vor allem Venedigs.
    Dies alles hätte ich nie erwähnt, da man ja eigentlich für die Gründung, Blüte und Niedergang einer Stadt nichts kann und ich weit davon entfernt bin, meine Stadt für das NonplusUltra zu halten.
    Nürnberg und Hamburg sind sehr schöne Städte....und dabei gänzlich unterschiedlich.
    Forchheim kenne ich nicht.
    Weiß aber, daß es eine Pfalz war.
    Trotzdem....für meinen " Raiffeisen-Post " habe ich mich mehrmals entschuldigt.
    Der musste jetzt nicht, ein wenig besserwisserisch, wieder hochgeholt werden. :wink:
    Übrigens.....elementare Wissenslücken über Forchheim wurden mir schon von " Kollega Schäuble " detalliert aufgefüllt. :wink:

  • Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin wirklich sehr auf nächsten Zahlen gespannt ... sehr... auf mich wirklicht das alles sehr komisch, auch wenn ich die Aussagen vom Investieren jetzt nicht 1:1 für bare Münze genommen habe, wirkt dennoch alles ... "komisch".

    Das wir auf Grund der letzten Zahlen ein strukturelles Problem haben und diese in der 2.Liga noch schlimmer werden wird (wir deswegen jede Mark brauchen um das auszugleichen) ist mir einigermaßen klar, warum gerde ein Woy so offensiv wurde verstehe ich 0-komma-0.!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weyoun

    Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Dann bin ich jetzt froh, kein Auslöser deiner Sig zu sein, denn realistisch gesehen wird es so sein. :lol:
    Es bleiben ja alle anderen laufenden Kosten und die Funktionäre und sonstigen Angestellten werden
    bestimmt keine Zweitliga-Klausel in ihren Verträgen haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kop

    Ich bin wirklich sehr auf nächsten Zahlen gespannt ... sehr... auf mich wirklicht das alles sehr komisch, auch wenn ich die Aussagen vom Investieren jetzt nicht 1:1 für bare Münze genommen habe, wirkt dennoch alles ... "komisch".

    Das wir auf Grund der letzten Zahlen ein strukturelles Problem haben und diese in der 2.Liga noch schlimmer werden wird (wir deswegen jede Mark brauchen um das auszugleichen) ist mir einigermaßen klar, warum gerde ein Woy so offensiv wurde verstehe ich 0-komma-0.!?

    Naja, ein möglicher Erklärungsansatz: Man hangelt sich eigentlich nur von Mitgliederversammlung zu Mitgliederversammlung.
    Im Mai war eine zu überstehen, da bläst man halt vorher ordentlich heiße Luft raus, erzählt was davon wie toll der Verein aufgestellt ist
    (und dass man in der Lage ist zu investieren), senkt die DK-Preise und gut is. Funktioniert ja offensichtlich. Und hat beides zusammen den Effekt dass der DK-Verkauf gut lief. Im Herbst baut man dann wieder ein Luftschloss bezüglich Stadionbau (man ist ja strukturell gut genug aufgestellt und kann investieren :wink: ) und so geht das auch vorbei.

    Dass das alles eigentlich ein Thema für den AR sein sollte, weil dieser ja zumindest hin und wieder die Zahlen prüfen und
    bei Bedarf kritisch nachfragen/handeln sollte, ist auch klar. Und dass da nix passiert ist für mich der eigentliche Skandal.

    Wenn der AR sich nämlich dauerhaft blind stellt (und das haben wir ja in der letzten Saison oft genug erlebt) dann kann der Verein
    auch noch tiefer sinken, ohne dass Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Und dann wird´s richtig happig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • http://www.bild.de/sport/fussball…66988.bild.html

    Zitat

    So reich war noch kein Bundesliga-Absteiger. Weil gestern auch noch Hiroshi Kiyotake (24) für 4,3 Millionen plus Nachschlag nach Hannover verkauft wurde, spülte der Ausverkauf nach dem Abstieg unglaubliche 18,15 Millionen Euro in die Kassen der Franken. Dem gegenüber stehen Einkäufe für nur 3,95 Millionen Euro.

    Heißt: Der Altmeister bunkert gerade etwa 14,25 Millionen auf der hohen Kante! Frage an den Manager: Herr Bader, was macht der Club mit so viel Geld?

  • Kann es sein, dass die 14 Millionen auf der hohen Kante hergenommen werden, um
    - die Anleihe für das NLZ
    - das Ministadion für die U21
    abzubezahlen?

    Ist ja dann auch in den "sportlichen Bereich" investiert, also hat Woy die Wahrheit erzählt. :lol:
    (Wobei: Gehört bei einem SPORTverein nicht indirekt alles zum sportlichen Bereich?....)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Wat soll ma dazu noch sagen. Hoffen wir dass das gut geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut die Kader der Mitbewerber um den Aufstieg aussehen. Jetzt müssen die ersten Spiele zeigen, wo man wirkllich. Zum Glück beginnt die Saison bald, so dass noch Zeit bleibt, notfalls nachzusteuern.

  • Zitat von weyoun

    Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Haargenau so sehe ich es auch.
    Es war doch so offensichtlich, daß uns die zweite Liga erhebliches Geld kosten würde.
    ( Frankfurt z.B. kehrte damals mit einem minus von über € 10 Mill. aus der zweiten Liga zurück und seitdem hat sich die Schere zwischen 1. und 2. Liga hinsichtlich der TV-Gelder noch weiter geöffnet ! )
    Die bisherige Transferpolitik bestätigt unsere Vermutungen doch deutlich.

    Offenheit und Ehrlichkeit nach dem Abstieg wäre vernünftiger gewesen als das 'Rausposaunen von unrealistischen Vorgaben, die doch nicht erfüllt werden können.
    Jeder normal Denkende wusste doch, daß ein " Knaller " nicht in die zweite Liga kommt und das viel von dem Transferüberschuß zur Deckung des Haushaltes verwandt werden müsste.
    Man kann leider über die Kommunikationspolitik in der Aussendarstellung nur den Kopf schütteln.
    Da wird bei den Fans ein Erwartungshaushalt geschürt, der nie und nimmer erfüllt werden kann und dies fällt ihnen jetzt relativ schnell vor die Füße.
    Wie gesagt, Ehrlichkeit wäre da der bessere Ratgeber gewesen.

    Eine Frage habe ich alledings noch.
    Warum wurden diese unrealistischen Vorgaben nicht schon auf der aJHV thematisiert ?
    Da hätte man einen Finger in die Wunde legen können.

  • Zitat von wikinger

    ............Jetzt müssen die ersten Spiele zeigen, wo man wirkllich. Zum Glück beginnt die Saison bald, so dass noch Zeit bleibt, notfalls nachzusteuern.

    The same procedure as every year miss sophie! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube es wäre jetzt höchste Zeit, dass die Cluboberen den Mitgliedern bzw. den Clubfans mal reinen Wein einschenken. Wieviel Geld wurde aus Transfers erlöst, welchen Gesamtbetrag hat man ausgegeben? Wofür wird der Überschuss verwendet ? Aber wahrscheinlich grinsen die nur in ihrem stillen Kämmerlein und hoffen in geistiger Umnachtung auf den sofortigen Wiederaufstieg. Der Clubfan ist doch immer der Depp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!