Club Finanzthread

  • Zitat von El Molotov


    kop hat sowas schon 2009 gefordert. Nur verwendet er halt eher selten Fäkalsprache.


    hab ich anders in erinnerung von ihm und vielen vielen vielen anderen die jetzt plötzlich klar sehen.
    das mit der fäkalsprache musst du aber auch mal erklären. im verhältnis dazu wie der verein am boden ist liest man nicht mal erwähnenswert ein arschloch hier in der regel.
    es wurde hier jahrelang alles diskutiert und diskutiert und gelabert und gelabert und analysiert und schöngerechnet und relativiert und nach münchen verwiesen usw usf.. dabei lag schon nach dem abstieg 2008 alles glasklar vor einem. die unfähigkeit hatte nur eine ursache und einen namen.
    warum ist denn der gegenwind erst jetzt bisschen spürbar? weil alle plötzlich schon seit jahren irgendwas gefordert haben wollen? nein das waren maximal 5 leute und die wurden dann auch zum big boss zitiert damit er seine gehirnwäsche durchführen kann.

  • Zitat von El Molotov


    kop hat sowas schon 2009 gefordert. Nur verwendet er halt eher selten Fäkalsprache.


    Achtung Burner: Scheiss doch auf Fäkalsprache!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Dude

    hab ich anders in erinnerung von ihm und vielen vielen vielen anderen die jetzt plötzlich klar sehen.
    das mit der fäkalsprache musst du aber auch mal erklären. im verhältnis dazu wie der verein am boden ist liest man nicht mal erwähnenswert ein arschloch hier in der regel.
    es wurde hier jahrelang alles diskutiert und diskutiert und gelabert und gelabert und analysiert und schöngerechnet und relativiert und nach münchen verwiesen usw usf.. dabei lag schon nach dem abstieg 2008 alles glasklar vor einem. die unfähigkeit hatte nur eine ursache und einen namen.
    warum ist denn der gegenwind erst jetzt bisschen spürbar? weil alle plötzlich schon seit jahren irgendwas gefordert haben wollen? nein das waren maximal 5 leute und die wurden dann auch zum big boss zitiert damit er seine gehirnwäsche durchführen kann.


    Ich danke El Molotov mit dem ich mich ja auch gerne "in echt" ausgetauscht habe, da wird das dann ggf. auch immer deutlicher und einfacher was man sagen will.


    Und ja, ich habe nicht täglich/stündlich in immer höheren Deppenvergleichen geschrieben, diesen Fehler kreide ich mir an. Dann hätte ich es ggf. auch geschafft Flugzeugkatastrophen mit dem Club gleichzusetzen - scheint halt wichtig zu sein "laut" zu sein, ist mir aber genauso scheiss egal wie die Karriere eines Martin Baders.


    Die Fehler die in der Struktur "Club" stecken habe ich (und noch besser andere!) sehr frühzeitig und sehr deutlich angesprochen - wichtiger wie im Forum eben auch in "live". Das ganze immer sachlich, richtig. Alles andere wäre auch nicht meine Art, wer das halt anders sieht muss es anders machen. Aber dann zeigt mir bitte "eure" Erfolge, danke im Voraus.


    Das es von verantwortlichen Personen nicht so gesehen wurde und/oder diese keine Chancen haben... dafür kann ich nix, ih kann aber auch nicht täglich/stündlich meine Empörung dafür aufbringen - besonders andere Kollegen haben es versucht (ich war nur dabei, Sternchen also für andere) und das ganze außerhalb einer fiktiven-virtuellen Welt. Das war das, was ich für mich machen konnte. Alles andere ist nicht meine Welt.


    Ich halte einen Austausch über ein Forum für eine tolle/wichtige/interessante Sache, hier aber mit stündlicher Steigerung zu zeigen wie "wichtig" mir der Verein ist und Jahre später Postings auspacken damit man das sieht ... ist halt nicht mein Ding und wird auch ganz sicher nichts bringen, außer die "andere" Öffentliche Meinung gegen einen aufbringen.


    Ich habe immer das Handeln bzw. Nicht-handeln kritisiert. Personen-Kritik hast du nicht gelesen, wirst du auch nicht lesen. Weil Personen mir A) egal sind und B) ich nicht weiß warum das so ist -> daher sehe ich das Handeln / Nicht-handeln und das reicht mir völlig ... wenn das dann nicht als große Kritik wahrgenommen wird... gut, kann ich mit leben weil ich es auch leid bin das ständig zu erklären,.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Super, jetzt fehlt bloss noch der putzi mit seinem Odelfass... :roll:


    Ich furz dir ins Gesicht!


    Dude: das wollte ich mit dem überspitzen Kommentar sagen. Kop fand nicht grundsätzlich alles scheiße. War es auch nicht. Zugegeben ordne ich einiges anders ein, aber alles schlecht war es nicht (nur die relevanten Personen waren teilweise andere als gedacht). Aber kop hat schon seit ich ihn kennen gelernt hab auf notwendige Szrikturveränderungen und Weiterentwicklungen hingewiesen. Er hat auch sehr früh Meister Woy mit ins Boot geholt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ich furz dir ins Gesicht!


    :shock:


    Zu viel Fallobst konsumiert, hä? :cmon:


    Spar dir das lieber für die nächste Heimspiel-Choreo auf. :mrgreen:
    Da macht das die ganze Kurve auf Kommando und hängt dazu das Banner auf "Bader - Darauf kannst einen lassen"


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von El Molotov

    Dude: das wollte ich mit dem überspitzen Kommentar sagen. Kop fand nicht grundsätzlich alles scheiße. War es auch nicht. Zugegeben ordne ich einiges anders ein, aber alles schlecht war es nicht (nur die relevanten Personen waren teilweise andere als gedacht). Aber kop hat schon seit ich ihn kennen gelernt hab auf notwendige Szrikturveränderungen und Weiterentwicklungen hingewiesen. Er hat auch sehr früh Meister Woy mit ins Boot geholt.


    Richtig, alles scheiße war in den 10 Jahren ja nicht. Aber die unfassbare Weitsicht einiger ganz weniger hatten wir halt nicht, diese Leute haben aber dem Verein was genau gebracht ... :wink:


    Und richtig, immerhin hatten wir (meine da Herrn Molotov auch überzeugt zu haben) Herrn Woy schon auf der Liste, als andere noch gar keine Liste hatte :mrgreen: und immerhin, den sind wir schon mal losgeworden, ein Spielt dauert ja auch immer 90min + x

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Für mich heißt das nichts anderes. als dass wir die das gleiche Schicksal wie viele andere Traditionsclubs erleiden werden, die dauerhaft in Liga zwei oder Liga drei zu finden sein werden. Ohne finanzielle Ressourcen wird ein Wiederaufstieg nicht gelingen bzw. wir können froh sein, wenn wir nicht Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen. Unsere wenigen brauchbaren Fußballer werden frühzeitig für (zu) wenig Geld verkauft werden, so dass wir uns in einer Negativspirale befinden. Welche fränkischen Kinder werden dann noch Glubbfans? ich prophezeie ein ähnliches Schicksal wie 1860, die in Oberbayern nur noch Spott und Mitleid ernten bzw. gar nicht mehr wahrgenommen werden.

  • Zitat von exilfranke

    Für mich heißt das nichts anderes. als dass wir die das gleiche Schicksal wie viele andere Traditionsclubs erleiden werden, die dauerhaft in Liga zwei oder Liga drei zu finden sein werden. Ohne finanzielle Ressourcen wird ein Wiederaufstieg nicht gelingen bzw. wir können froh sein, wenn wir nicht Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen. Unsere wenigen brauchbaren Fußballer werden frühzeitig für (zu) wenig Geld verkauft werden, so dass wir uns in einer Negativspirale befinden. Welche fränkischen Kinder werden dann noch Glubbfans? ich prophezeie ein ähnliches Schicksal wie 1860, die in Oberbayern nur noch Spott und Mitleid ernten bzw. gar nicht mehr wahrgenommen werden.


    Wenn man das Strukturelle Defizit weiter ignoriert (besser bekannt als PHMs "leichen im keller") so wird das auf Ewig so sein, korrekt.


    Alternativ ist das Feld soweit bestellt das jeder Geldgeber mit wenig Münzen den Heiland spielen kann :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn man das Strukturelle Defizit weiter ignoriert (besser bekannt als PHMs "leichen im keller") so wird das auf Ewig so sein, korrekt.


    Alternativ ist das Feld soweit bestellt das jeder Geldgeber mit wenig Münzen den Heiland spielen kann :wink:


    Prima! Warten wir also auf den Baumarktkönig oder was auch immer! :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Im Lotto kann man 80 Mio € gewinnen, vielleicht sollte der Club spielen :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • ich habs schon am 1.10.2014 nach der JHV geschrieben...


    nun zieht sich die Schlinge zu: Danke Herr Bader, Danke lieber A...Rat (kann man auch für den A... nennen) und vielen Dank liebe UN für das viel zu lange LALALALA!


    Mein Beitrag vom 1.10.14
    Oberpfälzer hat geschrieben:
    Allein schon an er Bilanzzahlenvorstellung merkt man, daß die Mitglieder zu dumm sind, 1 und 1 zusammenzuzählen. Der Woy erzählt was von guten Ergebnis. Das ist eine Lüge, das der fcn finanziell gut aufgestellt dasteht!
    Wenn ich jedes Jahr einen Transferüberschuss erzielen muss, damit ich eine schwarze Null ausweisen kann, und es sich an dieser Wirtschaftsform nichts ändert (also nicht die struktuellen Defizite aggressiv entgegentrete) dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es einen von der Stange haut. Da muss nur ein Jahr dabei sein, da Schiripech, Verletzungspech oder Neuzugangpech zusammenkommt und schon ist es passiert.
    Schuld das das alles passiert ist, ist Bader und Woy. Die haben es in den 3 Heckingjahre nicht geschafft, kräftige Sponsoren zu binden, damit man es ohne Transferüberschuss schafft.
    Solche Leute lassen nun die Mitglieder nun weiterwursteln, bloss etz können wir nix mehr verscherbeln....was nun?
    Ich versteh es echt nicht! Am schlimmsten finde ich, dass Bader und die Ultras wirklich den Verein beherrschen und den AR entsprechend besetzen kann...
    Fakt ist, wenn kein Wunder passiert, und einige Spieler explodieren (Marktwerte) dann sind wir spätestens in 2 Jahren pleite. Wir haben es nicht mal geschafft, in 4 Jahren pro jahr 750000-1 Mio für die Tilgung des NLZ wegzulegen und das obwohl sich Bader sofort von Leverkusen und Dortmund sich wiederstandslos f.... hat lassen und die besten für 4-8 Mio zu verscherbeln!
    Und zum Schluss noch zu der Woyankündigung, eine Hypothek aufzunehmen um die Anleihe abzulösen. Mit diesen GuV Zahlen da im Bankdeutsch die ausserordentlichen Erträge (Transferüberschuss) keine dauernde Einnahmen sind und somit bei jeder Bank rausgerechnet werden, kriegst von der Bank GAR nichts, ausser dassd der Bank erlaubst, dass diese dann den Valze verscherbeln kann, damit die wieder an die 6Mio kommen......UNFASSBAR IST DAS ALLES! :schaem:


  • Jetzt darfst Du Dir mal auf die Schulter klopfen und dabei sagen: "Haste feingemacht!" :mrgreen::wink:




  • Was man noch vergisst, falls! man eine Hypothek bei einer Bank für das NLZ bekommt...eine Bank will Tilgung sehen! Die ist bisher noch überhaupt nicht angefallen...und kann man dann noch oben drauf rechnen...

  • Zitat

    "Erwartungsgemäß", heißt es in einer Pressemitteilung des 1. FC Nürnberg, habe man "die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten". Wie bereits in den vergangenen Jahren geht es dabei dabei um "die weitere sukzessive Verbesserung des negativen Eigenkapitals". Das heißt: Schulden abbauen.


    Na suwwos... dabei hat uns der Bader doch .... ich dacht... ich dacht halt.... mir san schuldenfrei :cry:

  • Zitat von docfred

    Na suwwos... dabei hat uns der Bader doch .... ich dacht... ich dacht halt.... mir san schuldenfrei :cry:



    935427-59f581343f0150602b4ecc9334f65d40.JPG


    barschel.jpg


    comical_ali.png


    Kniet nieder, denn hier ist euer König!


    martin-bader-114~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!