Club Finanzthread

  • "Das negative Eigenkapital entsteht, wenn die Schulden höher sind als das Vermögen des Unternehmens"


    :mwah::loool:



    :isagnix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ach weißt, wenn man sich deemotionalisiert hat und einem sein ehemaliger Lieblingsverein am Arsch vorbeigeht, kann einen sowas durchaus amüsieren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von masterfcn

    Was daran witzig?



    das wir garkein negatives eigenkapital haben können weil der bader uns schuldenfrei gemacht hat

    Alles für den Club

  • Zitat von weam


    Nein, leider nicht. Jetzt wird nämlich damit argumentiert, dass er dafür gar nicht zuständig ist. Er steht nicht auf dem Platz, ist nicht für die Finanzen zuständig und die Spieler verpflichtet er ja auch nicht alleine... Eigentlich klasse gibt es wenigstens keinen Grund mehr ihn zu behalten. :hoch:


    Doch natürlich brauchen wir ihn. Wir haben doch alle gar keine Ahnung welche brutal wichtigen und schweren Aufgaben er zu erledigen hat, neben den nur für Naivfans wichtige erscheinenden Aufgaben der Kaderplanung oder ähnlich nebensächlichen Aufgaben. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß unser Verein ohne Martin Bader noch existieren würde?

  • Zitat von miguel

    ach weißt, wenn man sich deemotionalisiert hat und einem sein ehemaliger Lieblingsverein am Arsch vorbeigeht, kann einen sowas durchaus amüsieren.


    Pardon, dachte du würdest damit sagen wollen, die Aussage sei falsch.

  • Zitat von El Molotov

    Dude: das wollte ich mit dem überspitzen Kommentar sagen. Kop fand nicht grundsätzlich alles scheiße. War es auch nicht. Zugegeben ordne ich einiges anders ein, aber alles schlecht war es nicht (nur die relevanten Personen waren teilweise andere als gedacht). Aber kop hat schon seit ich ihn kennen gelernt hab auf notwendige Szrikturveränderungen und Weiterentwicklungen hingewiesen. Er hat auch sehr früh Meister Woy mit ins Boot geholt.


    Woy mit ins Boot geholt? Willst du jetzt sagen, ihr habt mit Woy zusammen gearbeitet? Und fandet seine finanziellen Strategien gut? Habt den Eindruck gehabt, daß er das Marketing vorangebracht hat?


    Habt ihr geglaubt, eines Tages macht es bei ihm Klick und er erinnert sich daran, was ihr ihm alles empfohlen habt?


    Wann ist euch denn aufgefallen, daß er überhaupt kein Interesse hat, das was er mit euch besprochen hat, umzusetzen?

  • Hätten wir noch Tafelsilber, wär das ja alles irgendwie noch Murmeltiertag-lustig. Aber wir haben nen Keeper, der nix hält, nen U19 Europameister, der sich auf unauffällig-mittelmäßigen Zweitliganiveau seit ein paar Spielchen stabilisiert haben. Und den Ösi. Der halt irgendwie auch öfters nix zustande bekommt.


    Nicht zu vergessen unser Topstürmer.

  • Zitat von emilou


    Woy mit ins Boot geholt? Willst du jetzt sagen, ihr habt mit Woy zusammen gearbeitet? Und fandet seine finanziellen Strategien gut? Habt den Eindruck gehabt, daß er das Marketing vorangebracht hat?


    Habt ihr geglaubt, eines Tages macht es bei ihm Klick und er erinnert sich daran, was ihr ihm alles empfohlen habt?


    Wann ist euch denn aufgefallen, daß er überhaupt kein Interesse hat, das was er mit euch besprochen hat, umzusetzen?



    Und wie sie das haben. Und der Möchtegernbanker hat alles in die Ablage "Papierkorb" befördert. :mrgreen:

  • Vielleicht steigt jetzt, nach dem Abgang Schmidts als Aufsichtsratsvorsitzenden, ja die Nürnberger Versicherung ganz groß beim Glubb ein. Kann Versicherungen zwar nicht leider, aber die Burg auf dem Trikot wäre schon was Feines.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Diese Typen haben uns dermaßen in die Scheiße geritten. Liga2 deutet ja auch schon an, daß evtl. Schöpf und Stark verkauft werden müssen. Und diese Witzfiguren sprechen von 5-6 Verstärkungen und Aufstieg als Ziel. Mehr als der Klassenerhalt wird wohl nächste Saison nicht drin sein.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Und wie sie das haben. Und der Möchtegernbanker hat alles in die Ablage "Papierkorb" befördert. :mrgreen:


    @emiluo @Tradition
    Ich weiß ja das ihr so vollblind vor lauter Liebe zum Club seit... aber wirklich nimmer in der Lage klar zu denken und nur noch Filme schieben??? :schaem:


    Wirklich, unfassbar was einige (in dem fall ihr) so zeigt wie ihr denkt & drauf seit (kein Lob).


    "Ins Boot" meint das ich frühzeitig Herrn Woy als einen der Hauptprobleme beim FCN bezeichnet habe. Online wie auch in jedem Gespräch in "echt" und das auch mit Argumenten.
    (das schafft man zu lesen wenn man Molotovs Beitrag liest, den Kontext dazu verstehen WILL und nebenbei dürfte ich genug Leute mit dem Thema genervt haben).


    Aber hauptsache dumm daher gebabbelt weil man das ja eh alle 5minuten hier drin so macht ... :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


    Ich finde schon.
    Nämlich großen Respekt an Leute wie kop, die sich trotz desaströser Situation noch die Mühe machen Energie für inhaltlich gute und konstruktive Beiträge aufzubringen.
    Bewundernswert.
    Bei mir langts gerade bestenfalls noch für Sarkasmus und Gemotze.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • molotov und kop
    "Ins Boot holen" hat für mich halt die Bedeutung. Wenn ihr damit was anderes ausgedrückt habt, dann entschuldige ich mich auch dafür, daß ich was mißverstanden hab. Und bin froh, daß ich es nur mißverstanden hab, weil ich das für im Grunde unvorstellbar hielt.



  • Dann schreib das halt auch so rein und nicht so missverständlich wie Du es gemacht hast...

  • Zitat von Glubberer_69

    Dann schreib das halt auch so rein und nicht so missverständlich wie Du es gemacht hast...


    Versuch auch du zu lesen: 1) Hat es Molotov geschrieben, nicht ich 2) vor dummen rumschreiben und schon unterstellungen etc. würde man in meiner Welt erstmal Fragen, aber so was gibt es ja nicht mehr - man muss ja maximal empören sonst ist man nicht mehr cool.


    Und ja, von Leuten die lange hier drin schreiben erwarte ich einfach das sie Zusammenhänge verstehen/erkennen und sich merken können - sonst müssen wir das hier nicht machen. Aber wie gesagt, fängt schon bei der Grundlagen an: Lesen & Verstehen. Danke.


    emilou:
    Dann frage einfach mal nach "Wie meint ihr das" und haue nicht gleich in deiner gewohnten Art schon Fragende-Feststellungen raus - weniger "denken" ist einfach mal mehr. Aber das ist schon so oft gesagt worden, werden wir auch "morgen" wieder haben. woschd


    Aber alles gesagt. War ja nicht das Thema "kop" sondern R. Woy oder Geld oder Club, oder alles zusammen (ohne kop)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lucinasco

    Diese Typen haben uns dermaßen in die Scheiße geritten. Liga2 deutet ja auch schon an, daß evtl. Schöpf und Stark verkauft werden müssen. Und diese Witzfiguren sprechen von 5-6 Verstärkungen und Aufstieg als Ziel. Mehr als der Klassenerhalt wird wohl nächste Saison nicht drin sein.


    Spätestens werden die gegen Ende nächster Saison mit vielen anderen Spielern verkauft um die Bilanz und Lizenz zu retten. Aufsteigen werden wir nächste Saison auch nicht mehr. Für mich folgt daraus, dass wir nun auf Jahre im Unterhaus festsitzen.

  • Zitat von Morlock54

    Spätestens werden die gegen Ende nächster Saison mit vielen anderen Spielern verkauft um die Bilanz und Lizenz zu retten. Aufsteigen werden wir nächste Saison auch nicht mehr. Für mich folgt daraus, dass wir nun auf Jahre im Unterhaus festsitzen.


    Dann gehn wir halt zum Eishoggay!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!