Club Finanzthread

  • Zitat von Veteran

    Gibt auch keinen Anlass, weil wir stehen ja Bombe da.


    Bombe jetzt nicht, aber seit der Winterpause aus 8 Spielen 16 Punkte passen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Bombe jetzt nicht, aber seit der Winterpause aus 8 Spielen 16 Punkte passen...



    Ich glaube du verwechselst da was.. :wink:


    Ich meinte NICHT die sportliche Entwicklung die tatsächlich gar nicht so schlecht ist.


    Es geht um die Finanzen und um mögliche Sparpotenziale und der Begriff "Bombe" war natürlich SO :ironie: gemeint...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister

    Zietsch verkündet auf der Vereinsseite offiziell, daß die U21 auch kommende Saison bestehen bleibt - also wird auch hieran nicht gespart.



    @Man sollte mal an Dir sparen.

  • Zitat von chesserio

    Hamburger hat das glaube ich einfach verwechselt mit insgesamten Umsatzeinbruch.


    Ich glaube du ( ihr ) hast recht....da habe ich das falsch im Kopf gehabt. Sorry.
    Trotzdem...die TV-Gelder stiegen diese Saison gewaltig und der spread zwischen erster und zweiter Liga wurde noch einmal grösser.
    Dazu kommt noch unsere schlechte Platzierung.
    Es wurde sicherlich mit anderen Zahlen kalkuliert, sei es beim TV-Geld, Pokaleinnahmen und Zuschauerzahlen.

  • Zitat von Veteran

    Nein, wird es nicht.
    Wenn man der Tabelle auf Fernsehgelder.de trauen kann, dann kann der Club in der neuen Saison nochmal mit 9,8 Mio Euro rechnen.


    Die Zahl von 22 Mio vom Woy ist definitiv falsch (wie gesagt unter der Voraussetzung die Zahlen bei fernsehgelder.de stimmen)
    Wir haben letzte Saison 20,5 Mio erhalten, wären vermutlich in dieser Saison (bei Klassenerhalt) bei ca. 25 Mio gelandet. (Das hab ich aus einem Quervergleich mit anderen Vereinen hochgerechnet die noch Buli spielen und ähnlich erfolgreich waren wie wir.)
    Für diese Saison haben wir 9,8 Mio erhalten.
    Macht eine Differenz von rund 15 Mio.


    Woy hat auf der JHV gesagt, dass die Gesamteinnahmen im ersten 2. Liga Jahr ca. 20 Mio geringer sind. In einem weiteren können es bis zu 30 Mio werden.
    Von TV Geldern hat er m.W. nichts gesagt.

  • Nach der sieglosen Hinrunde 2013/2014, kann ich mich an Erklärungen "Made in Valznerweiher" erinnern. Wir planen selbstverständlich zweigleisig, ein Abstieg haut uns wirtschaftlich nicht um, für einen Verein wie den 1.FC Nürnberg, kann ein Abstieg immer mal drin sein.


    Weiter las man, alles kein Problem, wir können uns auch einen Abstieg wirtschaftlich leisten, es wurden Werte geschaffen, bla, bla, blainger.


    Man darf davon ausgehen daß die Fälle Bundesliga und Liga 2 kalkuliert, gerechnet und geplant wurden. Selbstverständlich gibt es Unbekannte, wie Spielerabgänge, Transfererlöse, Dauerkartenverkauf ff.; nun liefen diese Faktoren allerdings überraschend positiv für den CLUB.


    Der Unbedarfte frägt sich nun, sind wir im Winter 2013/2014 deftig angelogen worden ?


    Ist man am Valznerweiher fachlich nicht in der Lage, eine tragfeste Kalkulation aufzustellen und durchzurechnen ?


    Hat man fahrig und schlampig gearbeitet, einfach auf den Wiederaufstieg gehofft und diesen einkalkuliert ?


    Der Laie frägt sich, wie in der Geschäftsstelle gedacht, gearbeitet und Dinge angegangen werden. Desweiteren, ob ein Aufsichtsrat nicht in der Lage ist, Torheiten, Fehler, Lücken und Mängel in den vorgelegten Unterlagen aufzudecken und diese dem Vorstand deutlich anzumahnen.

  • Zitat von Veteran

    Ich glaube du verwechselst da was.. :wink:


    Ich meinte NICHT die sportliche Entwicklung die tatsächlich gar nicht so schlecht ist.


    Es geht um die Finanzen und um mögliche Sparpotenziale und der Begriff "Bombe" war natürlich SO :ironie: gemeint...


    ich weiß... von mir ja auch :winking_face:


    wobei ich denke, dass bei einem evtl. Abstieg der U21 diese eingestampft worde wäre

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nur am so am Rande, weil die letzten Seiten immer von "unterbewerteten" Immobilien die Rede ist.


    Hohe Immobilienpreise und deren eventuelle Möglichkeit liquide Mittel zu schaffen ist nur im Verkaufsfalle möglich. Rein Buchalterisch ist der derzeitige Marktpreis völlig irrelevant.

  • Zitat von bOnt

    Nur am so am Rande, weil die letzten Seiten immer von "unterbewerteten" Immobilien die Rede ist.


    Hohe Immobilienpreise und deren eventuelle Möglichkeit liquide Mittel zu schaffen ist nur im Verkaufsfalle möglich. Rein Buchalterisch ist der derzeitige Marktpreis völlig irrelevant.


    richtig... stille Reserven eben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kann mir gut Vorstellen, dass Bader für den Stadionneubau schlußendlich an das Tafelsilber "Vereinsgelände" ran möchte.


    Wenn wir jetzt schon wieder Lizenzprobleme haben, ja wo soll dann noch Geld herkommen?
    Vielleicht vom Schatz im/am Valznerweiher. Wer weiß?

  • Nein, vom Schatz im Silbersee! Die müssen nur auf die Idee kommen, die ganzen Rohstoffe und Chemikalien, die da drin sind, abzuschürfen und gewinnbringend zu veräussern. Mit Altkleidern, Altpapier und Altmetall lässt sich schliesslich heutzutage kräftig Geld verdienen. Recycling rulez!

  • Was ich aber auffällig finde: wir haben die Lizenz bisher ja nicht erhalten. Wie haben wir sie letztes Jahr erhalten? Die müssen uns doch garantiert schon letztes Jahr darauf hingewiesen haben. Ein schleichender Prozess wie ich finde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sollte es tatsächlich stimmen, daß wir nach Dortmund schielen, ob Gündogan verkauft wird oder nicht....wäre das schon traurig.
    Sozusagen Fingernägel kauend abwartend, ob und wie hoch die Ablösesumme sei.....das Heft des Handelns dabei überhaupt nicht mehr in der Hand habend und auf Andere angewiesen zu sein.....nichts würde deutlicher den finanziellen Niedergang unseres Vereins aufzeigen.

  • Schon allein um Baders blödes Gesicht zu sehen, wenn Gündogan verkündet "ich bleibe das Jahr noch in Dortmund und wechsele dann" ... :sanka:

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sollte es tatsächlich stimmen, daß wir nach Dortmund schielen, ob Gündogan verkauft wird oder nicht....wäre das schon traurig.
    Sozusagen Fingernägel kauend abwartend, ob und wie hoch die Ablösesumme sei.....das Heft des Handelns dabei überhaupt nicht mehr in der Hand habend und auf Andere angewiesen zu sein.....nichts würde deutlicher den finanziellen Niedergang unseres Vereins aufzeigen.


    Genau SO sieht aber die Realität aus! :winke:

  • Man darf sich aber durch die öffentliche Wahrnehmung nicht täuschen lassen, wenn man Bader fragen würde, dann wüssten wir, dass der FCN eigentlich super aufgestellt ist, und es nächste Saison einen super Kader geben wird! Daneben wird sich langfristig um ein neues Stadion bemüht und die Situation des FCN weiter verbessert, sowohl vom Kader als auch aus wirtschaftlicher Sicht. Man ist eben der Meinung, dass nachhaltiges arbeiten viel besser ist als Bauchschüsse, die Vergangenheit, dass man damit besser gefahren ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von docfred

    Schon allein um Baders blödes Gesicht zu sehen, wenn Gündogan verkündet "ich bleibe das Jahr noch in Dortmund und wechsele dann" ... :sanka:




    Ich würde gern Dein blödes Gesicht sehen wenn Dein Hass auf Bader nicht fruchtet :exclamation_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sollte es tatsächlich stimmen, daß wir nach Dortmund schielen, ob Gündogan verkauft wird oder nicht....wäre das schon traurig.
    Sozusagen Fingernägel kauend abwartend, ob und wie hoch die Ablösesumme sei.....das Heft des Handelns dabei überhaupt nicht mehr in der Hand habend und auf Andere angewiesen zu sein.....nichts würde deutlicher den finanziellen Niedergang unseres Vereins aufzeigen.




    @Hoffst Du auch auf den finanziellen Niedergang des CLUBS :question_mark:


    Was tut man nicht alles für ein Schulterklopfen von vermeindlichen Fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!