Club Finanzthread

  • Das lustige ist ja, der Kicker spricht von bis zu 3 Millionen Miese. Deutlich mehr als bisher in die Öffentlichkeit gelangt ist. Mal gespannt ob man dem auch widerspricht.

  • Ernstgemeinte Frage:


    Wo bitte wurden an diesem Scheissdreckkader 4 Millionen eingespart, wie im Kickerbericht zu lesen war :shock:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Ernstgemeinte Frage:


    Wo bitte wurden an diesem Scheissdreckkader 4 Millionen eingespart, wie im Kickerbericht zu lesen war :shock:


    Wahrscheinlich bei den Punktprämien....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von chesserio

    Ich zitiere mich mal vom 05.08.
    Ich hoff, die Bild hat nicht von mir abgeschrieben. :schaem:


    Aber wenn man ein bisschen logisch denkt und 1+1 zusammenzählt, dann ergibt nach den Regularien der DFL Miese für 2014/15 plus Miese für 2015/16 = Punktabzug am Ende der Saison.


    Es sei denn, ich versteh die Regularien falsch oder es passiert noch ein Finanzwunder für die laufende Saison..


    Ich seh das aktuelle Geschehen eher so, dass die DFL dem Club Frist bis Ende der Transferperiode gegeben haben könnte, das Minus aus 14/15 auszugleichen. Aus Liquiditätsgründen. Nicht aus bilanzieren, dann würde ein Transferlös jetzt ja in die Bilanz 15/16 einfliessen...

  • Zitat von sirtakimann

    Ernstgemeinte Frage:


    Wo bitte wurden an diesem Scheissdreckkader 4 Millionen eingespart, wie im Kickerbericht zu lesen war :shock:


    Allein die im Etat eingeplanten, aber nicht ausgezahlten Punktprämien durch das miese Abschneiden, Pinos Gehalt, Celutskas Gehalt, Candeias Gehalt usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Allein die im Etat eingeplanten, aber nicht ausgezahlten Punktprämien durch das miese Abschneiden, Pinos Gehalt, Celutskas Gehalt, Candeias Gehalt usw.


    Mlapas Gehalt, gabs da nicht auch Gerüchte in Richtung 7-stelliges Gehalt? Da kommt schon ein Sümmchen zusammen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Altmeister


    Allein die im Etat eingeplanten, aber nicht ausgezahlten Punktprämien durch das miese Abschneiden, Pinos Gehalt, Celutskas Gehalt, Candeias Gehalt usw.


    Hm. Aber Kirsche und Brecko werden auch nicht billig sein, der Seppi und Kutschke auch ganz gut abräumen. Hat man den Lappen,Celustkas, Pinolas und Candeiassen SO_VIEL bezahlt ? :ohnmacht:
    Zumal ich das vom Kicker geschriebene: "Kosten für den Lizenzkader gegenüber dem Vorjahr um vier Millionen Euro gesenkt" nicht mit Punktprämien assoziiere :-o

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Hm. Aber Kirsche und Brecko werden auch nicht billig sein, der Seppi und Kutschke auch ganz gut abräumen. Hat man den Lappen,Celustkas, Pinolas und Candeiassen SO_VIEL bezahlt ? :ohnmacht:
    Zumal ich das vom Kicker geschriebene: "Kosten für den Lizenzkader gegenüber dem Vorjahr um vier Millionen Euro gesenkt" nicht mit Punktprämien assoziiere :-o


    Also ich wüsste jetzt auch nicht sofort, wieso der billiger geworden sein soll.
    Kann aber sein, dass bei einem nicht sofortigen Wiederaufstieg, die Gehälter nochmal gesenkt wurden. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Denk mal Chesserios Erklärung kommt hin, da es sich lt. dem Kicker-Bericht doch eher um eine Reduzierung der Fixkosten handelt, wo Prämien nicht darunter fallen. Diese Lehrlinge heutzutage kosten schon eine Stange Geld wenn man den Ausbildungsvertrag immer kündigt :wall:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • http://der-sportteil.jimdo.com…-extrapunkte-von-der-dfl/


    Zitat

    Bisher konnte der Verein die Auflagen mit Bravour erfüllen und erreichte sogar die zweite Runde des DFB-Pokals. Grund genug für die DFL zu prüfen, ob dem 1. FC Nürnberg statt einem Punktabzug sogar Punkte gutgeschrieben werden sollen. „Wir kennen die wirtschaftliche Situation beim 1. FC Nürnberg und dort wird hart gearbeitet, um die Liquidität für den Rest der Saison sicherzustellen. Das finden wir ganz prima, ein tolles Management! Dem HSV helfen wir durch unsere Schiedsrichter. Wir wägen nun ab, ob wir auch einmal den direkten, transparenten Weg gehen, den uns das FCN-Management vorzeigt. Das heißt konkret, dass drei Extrapunkte auf das Konto des 1. FC Nürnberg gutgeschrieben werden“, so ein Sprecher der DFL.

  • Mich kotzen die halbseidenen Beschönigungen unserer Verantwortlichen nur noch an !
    Sorry, für diese harsche Wortwahl.
    Ehrlichkeit und Offenheit zur rechten Zeit wären ein sehr guter Ratgeber gewesen und nicht dieses ewige 'Rumlavieren mit Halbwahrheiten und Schwindeleien.
    " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht........".
    Natürlich sind ehrliche Wahrheiten unangenehm und lösen vermutlich einen Empörungsprotest aus, trotzdem sind sie anständiger und ehrlicher.
    Es muß endlich, endlich Transparenz in diesen Verein und ich hoffe sehr, daß dies auch von den Mitgliedern auf der JHV mit Nachdruck eingefordert wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mich kotzen die halbseidenen Beschönigungen unserer Verantwortlichen nur noch an !
    Sorry, für diese harsche Wortwahl.
    Ehrlichkeit und Offenheit zur rechten Zeit wären ein sehr guter Ratgeber gewesen und nicht dieses ewige 'Rumlavieren mit Halbwahrheiten und Schwindeleien.
    " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht........".
    Natürlich sind ehrliche Wahrheiten unangenehm und lösen vermutlich einen Empörungsprotest aus, trotzdem sind sie anständiger und ehrlicher.
    Es muß endlich, endlich Transparenz in diesen Verein und ich hoffe sehr, daß dies auch von den Mitgliedern auf der JHV mit Nachdruck eingefordert wird.


    Wie in einem anderen Thread vorhin geschrieben, scheint es bei der JHV eher um anderes als Aufklärung zu gehen, siehe BAC-Statement...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Weiß einer was sie bei SkysportnewsHD zu den Punktabzug Bericht gesagt haben ? habe bloß einen tweet gesehen .


    Seit Stunden das gleiche... Meldung der Bild... Dementi des Vereins... noch nix neues.

  • Die Bild hat dann mal angekündigt, morgen genauer zu erklären worums geht und warum noch immer Punktabzug droht

  • Wie sagt man so schön: am Arsch. Bin gespannt was die Bild noch aufdeckt, dem Kicker zufolge sinds ja schon evtl. -3 Mio.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!