Club Finanzthread

  • Zitat von Sergio Z


    Ist alles offen und längst bekannt..zur JHV 2015 veröffentlicht
    v.a. das fehlende Eigenkapital und steigende Schulden sowie fehlende Einnahmen.
    Also tut doch nicht so als sei das alles versteckt und heimlich.


    Warum wohl laufen so Aktionen wie das Autowaschen im Stadion?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von soerenrudi

    Das konnte man 2014 also so auf der JHV einsehen? Und nur wenige haben das kapiert? Jetzt weiß ich auch warum man die erst seit Meeske auch außerhalb der JHV sehen darf :lol:


    Das konntest du auf der JHV sehen, und in der Bilanz-PK davor.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ist alles offen und längst bekannt..zur JHV 2015 veröffentlicht
    v.a. das fehlende Eigenkapital und steigende Schulden sowie fehlende Einnahmen.
    Also tut doch nicht so als sei das alles versteckt und heimlich.


    Warum wohl laufen so Aktionen wie das Autowaschen im Stadion?


    Hatte nur nicht mehr aufm Schirm, dass die 2014er-Zahlen ebenfalls mit in der 2015er Bilanz waren...

  • Ja, als Vergleichswert sind immer die Vorjahreszahlen dabei


    Aber letztes Jahr haben sich soviele auf die Nichtentlastung Bader/Woy konzentriert, dass einigen wohl die Zahlen duchgerutscht sind.
    Wer aber lesen konnte, bekam schon im Herbst das Grausen - v.a. wenn man sieht das unser EK durch fallende Spielerwerte weiter ins Negative rutscht,
    dass uns massiv Einnahmen weggebrochen sind.


    Für den die aktuellen Aussagen von Meeske eine Überraschung sind, der hat damals nicht aufgepasst und weitergerechnet.
    Alleine der Wert unseres Kaders zum Bilanzstichtag 30.6. wird weht tun.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nun, unser AR Koch wusste schon 2014 von der Misere, denn er konnte Bilanzen lesen. Er und Schamel waren aber leider in der Minderheit im AR! :wall: Aber es sind noch welche von damals da. :sherlock:

  • Zitat von Altmeister


    Du bist kein Mitglied bzw. nie auf einer JHV gewesen, oder? Einem Teil der Anwesenden sind Dinge wie vermeintliche Traditionswahrung, "Fanbelange" usw. wichtiger als die Finanzlage, solange der eigene Einfluß und die Zugeständnisse des Vereins nicht geschmälert werden, ein weiterer Teil, v.a. Ü70 kommt bei vielen Dingen im modernen Fußball nimmer mit, immerhin sind wir keine Bank, sondern ein Sportverein, ein weiterer Teil steigt bei den Zahlen einfach nicht durch bzw. fühlt sich davon gelangweilt und will, je nach Uhrzeit, endlich heim. Die Wenigen, die Nachfragen gestellt haben, wurden entweder von Woy süffisant abgebügelt oder bekamen die Unruhe im Saal ab, siehe Uhrzeit. Wenn was nicht paßt, hätte doch sicher der AR was gesagt, immerhin ist da auch der OB drin, ansonsten gab es doch die Lizenz, also alles gut... :woohooo:



    Super richtig zusammengefasst...... So laufen sie ab unsere JHVs..... Und daran wird sich auch nix ändern!

  • Wenn ihr euch noch an die Farce mit dem Kochviedeo erinnert wisst ihr auch dass da nicht nur Bader oder/und Woy sondern der gesamte AR ein großes Interesse hatten dass man möglichst nur Dinge ohne Substanz durchredet.


    Das war ein so dermaßen perfektes Bauerntheater das ich heute noch Respekt vor Koch habe.


    Aber der ist ja der böse Maulwurf und ein Peisl oder ein Ehrenberg sind ja so voll für die Fans und so.

  • naja, schau dir Chris an. Musterbeispiel. Der treueste der Treuen. Der Optimist. Der wärrd scho alles. 'Der Fan' zu 'Der Club'.


    Hat laut eigener Aussage auch schon vor zwei Jahren gerafft, wohin die Reise mit dem Verein geht. Aber die Prioritäten lagen doch woanders. Betroffen machen ihn keine Finanzen kurz vor der Insolvenz, nicht dass wir schon seit Jahren kein Geld mehr von Banken bekommen, nein.... betroffen machen ihn nur Menschen, die das offen ansprechen und diesen Krautundrübenweg des hauptberuflichen Vollpfostenvereins so nicht mehr ertragen. Da muss man dann schon mal heraus kehren, dass man grad in diesen Zeiten unkritisch, blauäugig und nibelungentreu zum Chaoshaufen stehen muss.


    Was können Exvorstand und alle AR denn dafür? Mir sind das Glumbb! Mir sind das Glumbb! Mir sind das Glumbb!

  • Jepp, und dieses MassesgesaBADERe hilft. Nicht nur hier! "Weil die Herren sind ja im AR und sie helfen uns Fans in der Kurve! Der Chris sagt uns ja ehrlich dass alles nicht so schlimm ist und der Ralf verteidigt uns wenn wir Pyros werfen und ein wenig schlägern."


    btt, Doc wo hast du die Aussage von Ehrenberg her? Hier würde mich die Quelle nun wirklich interessieren.

  • Vorstand Meeske hat vor wenigen Tagen den Leichenkeller am Valznerweiher über die Medien publik gemacht.


    Eigentlich ein Lieblingsthema des Forumsteilnehmers PHM+. In Eigenrecherche könnte ich ermitteln, daß sein letzter
    Beitrag im Forum, vom 16. Mai 2016 datiert. Ohne Verschwörungstheorien bemühen zu möchten, aber besteht
    da ein mittelbarer Zusammenhang ?


    Sollte der Grund gesundheitliches Mißbefinden sein, wünsche ich gute Besserung.

  • Zitat von Matthias77

    Vorstand Meeske hat vor wenigen Tagen den Leichenkeller am Valznerweiher über die Medien publik gemacht.


    Eigentlich ein Lieblingsthema des Forumsteilnehmers PHM+. In Eigenrecherche könnte ich ermitteln, daß sein letzter
    Beitrag im Forum, vom 16. Mai 2016 datiert. Ohne Verschwörungstheorien bemühen zu möchten, aber besteht
    da ein mittelbarer Zusammenhang ?


    Sollte der Grund gesundheitliches Mißbefinden sein, wünsche ich gute Besserung.


    Wurde wegen anhaltender Beleidigungen gesperrt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Du bist kein Mitglied bzw. nie auf einer JHV gewesen, oder? Einem Teil der Anwesenden sind Dinge wie vermeintliche Traditionswahrung, "Fanbelange" usw. wichtiger als die Finanzlage, solange der eigene Einfluß und die Zugeständnisse des Vereins nicht geschmälert werden, ein weiterer Teil, v.a. Ü70 kommt bei vielen Dingen im modernen Fußball nimmer mit, immerhin sind wir keine Bank, sondern ein Sportverein, ein weiterer Teil steigt bei den Zahlen einfach nicht durch bzw. fühlt sich davon gelangweilt und will, je nach Uhrzeit, endlich heim. Die Wenigen, die Nachfragen gestellt haben, wurden entweder von Woy süffisant abgebügelt oder bekamen die Unruhe im Saal ab, siehe Uhrzeit. Wenn was nicht paßt, hätte doch sicher der AR was gesagt, immerhin ist da auch der OB drin, ansonsten gab es doch die Lizenz, also alles gut... :woohooo:


    Deswegen muss sich die Frage gestellt werden, ob die Struktur noch zeitgemäß ist und zu einem mittelständischen Unternehmen passt?!
    Den Fakten und Ergebnissen nach, klares Nein.
    - Bestimmte Gruppierungen können durch Mobilisierung ihrer Unterstützer bei der Mitgliederversammlung die eigenen Leute in den AR reindrücken und diese trotz Totalversagens wieder und wieder wählen.
    - Genau diese gewählten Personen versagen bei der elementaren Aufgabe, den Vorstand zu beAUFSICHTigen, da teils Laien und überfordert.
    - Blender wie Bader und Woy können dadurch schalten und walten wie sie wollen und haben sich tagtäglich wahrscheinlich halb tot gelacht.
    - Mitglieder sollen nach wenigen Minuten Vorstellungsrede entscheiden, ob diese Person für die wichtige Aufgabe, den Vorstand zu kontrollieren, geeignet ist.
    - Unpopuläre Themenpunkte werden zeitlich so angesetzt, dass zu dem Zeitpunkt nur noch ein Teil der Mitglieder anwesend sind und größtenteils abgeschalten haben.
    - Einerseits wird immer herausgestellt, welchen Einfluss und Macht doch die Mitglieder haben, die Termine zur JHV finden regelmäßig unter der Woche statt, wohlwissend, welch großes Einzugsgebiet und dadurch Anfahrtswege diese haben
    usw. usw.


    Es hört sich alles sehr schön an, Mitgliedern derart Einfluss zu gewähren, doch in der Praxis bleibt davon nicht viel übrig, von einer professionellen Struktur ganz zu schweigen. Wohin das führt haben wir jetzt wieder nach der Ära Bader/Woy gesehen. Mir kommts fast so vor, als ob durch diese Aufstellung des Vereins zwangsläufig in gewissen Zyklen solche "Katastrophen" immer wieder eintreten werden.


  • Zuletzt waren die JHVs doch auch mal am Wochenende und es kamen auch nicht mehr. Wie willst aber die Struktur ändern? Auf Grund des beschriebenen Zustandes wird es in absehbarer Zeit keine größere Satzungsreform geben. Bin gespannt, was passiert, sollte Meeske aber eine solche inklusive Ausgliederung des Profibereichs anstreben. Er deutete ja sowas schon mal an (wie auch Bader). Ich glaube, ich kenne die Reaktion der Mitglieder, bin dann auch gespannt, wer sich das nach Meeske noch antut...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Altmeister

    " ... Wurde wegen anhaltender Beleidigungen gesperrt."


    Danke für die Information, die Begründung ("Wiederholtes respektloses Verhalten, komplette Uneinsichtigkeit") ließ mich schmunzeln.


    Womöglich hat er aus Groll darüber, Herrn Meeske in das Tal der Erkenntnis geführt ?

  • Zitat von Matthias77

    [


    Danke für die Information, die Begründung ("Wiederholtes respektloses Verhalten, komplette Uneinsichtigkeit") ließ mich schmunzeln.


    Womöglich hat er aus Groll darüber, Herrn Meeske in das Tal der Erkenntnis geführt ?


    Vor allem ist lustig dass man die Begründung ohne weiteres auch den Peisl/Ehrenberg Jüngern an den Kopf werfen kann.

  • Zitat von Altmeister


    Du bist kein Mitglied bzw. nie auf einer JHV gewesen, oder? Einem Teil der Anwesenden sind Dinge wie vermeintliche Traditionswahrung, "Fanbelange" usw. wichtiger als die Finanzlage, solange der eigene Einfluß und die Zugeständnisse des Vereins nicht geschmälert werden, ein weiterer Teil, v.a. Ü70 kommt bei vielen Dingen im modernen Fußball nimmer mit, immerhin sind wir keine Bank, sondern ein Sportverein, ein weiterer Teil steigt bei den Zahlen einfach nicht durch bzw. fühlt sich davon gelangweilt und will, je nach Uhrzeit, endlich heim. Die Wenigen, die Nachfragen gestellt haben, wurden entweder von Woy süffisant abgebügelt oder bekamen die Unruhe im Saal ab, siehe Uhrzeit. Wenn was nicht paßt, hätte doch sicher der AR was gesagt, immerhin ist da auch der OB drin, ansonsten gab es doch die Lizenz, also alles gut... :woohooo:


    Der letzte dorfverein halt.. Wird sich auch nicht ändern bis irgendwann mal professionelle strukturen geschaffen werden. Unendlich kann und darf das so nicht weitergehen. Die hoffnungen beruhen wirklich auf meeske, dieses jahr hat endlcih seine "eigene" jhv und muss nicht ausschließlich baders und woys driss erklären und aufarbeiten. Bin gespannt ob konzepte für die zukunft oder eine art "club-agenda202x" vorgestellt werden.


    Irgendwie hoffe ich dass die ultras ja vielleicht durch den verlauf und die erfolge dieser saison etwas zur besinnung gekommen sind. Nicht in bezug auf pyro etc. (hat man ja gegen frankfurt gesehen) aber in der wahrnehmung für den zusammenhalt im verein. Dass endlich absolut jeder an einem strang ziehen muss damit der club noch eine chance hat auf sportlich hohem niveau zu überleben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Der letzte dorfverein halt.. Wird sich auch nicht ändern bis irgendwann mal professionelle strukturen geschaffen werden. Unendlich kann und darf das so nicht weitergehen. Die hoffnungen beruhen wirklich auf meeske, dieses jahr hat endlcih seine "eigene" jhv und muss nicht ausschließlich baders und woys driss erklären und aufarbeiten. Bin gespannt ob konzepte für die zukunft oder eine art "club-agenda202x" vorgestellt werden.


    Irgendwie hoffe ich dass die ultras ja vielleicht durch den verlauf und die erfolge dieser saison etwas zur besinnung gekommen sind. Nicht in bezug auf pyro etc. (hat man ja gegen frankfurt gesehen) aber in der wahrnehmung für den zusammenhalt im verein. Dass endlich absolut jeder an einem strang ziehen muss damit der club noch eine chance hat auf sportlich hohem niveau zu überleben.


    An deinem letzten Absatz steht aber doch dass dies fast nicht sein kann.
    1. Würden die Ultras ja zugeben dass sie Jahrelang von Bader zum Schaden des Vereins bevorteilt wurden und diese Vorteile auch gerne angenommen haben.
    2. Würden sie ihre eigene Blödheit zugeben. Der Verein kaut auf der letzten Rille und sie zündeln immer noch um des Zündelns und des Beweis ihrer Unbeugsamkeit willens. Die Strafen schaden den Verein aktuell mehr als alles andere. Wie wollen sie die Aktionen gegen Koch und Schamel erklären? Schamel muss ein dickes Fell und wahren Clubgeist haben dass er sich nach diesen massiven Beleidungen das nochmals antut.

  • Zitat von phantomias


    Der letzte dorfverein halt.. Wird sich auch nicht ändern bis irgendwann mal professionelle strukturen geschaffen werden. Unendlich kann und darf das so nicht weitergehen. Die hoffnungen beruhen wirklich auf meeske, dieses jahr hat endlcih seine "eigene" jhv und muss nicht ausschließlich baders und woys driss erklären und aufarbeiten. Bin gespannt ob konzepte für die zukunft oder eine art "club-agenda202x" vorgestellt werden.


    Irgendwie hoffe ich dass die ultras ja vielleicht durch den verlauf und die erfolge dieser saison etwas zur besinnung gekommen sind. Nicht in bezug auf pyro etc. (hat man ja gegen frankfurt gesehen) aber in der wahrnehmung für den zusammenhalt im verein. Dass endlich absolut jeder an einem strang ziehen muss damit der club noch eine chance hat auf sportlich hohem niveau zu überleben.


    Letzteres ist aber nicht das vorrangige (!) Ziel der Ultra-Bewegung. Wenn die Wahl besteht zwischen Mitspielen im eventisierten Erstligabereich oder lieber niedrigklassig gegen Gegner mit einst großen Namen, altehrwürdigen, aber maroden Stadien, dafür Bier und Bratwurst zu Preisen wie Annodazumal, dürfte klar sein, für was die sich entscheiden und ggf. eine Vereinsführung, die anderes will, mit allen Mitteln bekämpfen. Und ja, ich weiß auch, daß UN/BDA auf den JHVs mit vielleicht nur 150-200 Mann da sind. Geschlossenes Pfeifen beeinflußt trotzdem auch viele, v.a. ältere Normalos sich gegen Anträge zur Strukturänderung zu stellen. Mit geschickter Antrags-, Frage- und ggf. Videochoreographie plus Einfluß im AR kann man zudem Versammlungen solange in die Länge ziehen, bis UN auch zahlenmäßig mehr Gewicht bei Entscheidungen mit einfacher Mehrheit hat. Die verschiedenen Briefwahl- und Onlineanträge scheiterten nicht nur wegen praktischen Problemen.
    Gleich wird jetzt wieder einer meine Meinung ins lächerliche ziehen, daß UN doch keine homogene Gruppe sei und wir Unorganisierten da nur Gespenster sähen. Wetten? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!