Club Finanzthread

  • Zitat von docfred

    Alles unter einer siebenstelligen Summe Gewinn ist eigentlich für einen Verein wie den 1. FC Nürnberg blamabel. Sonst wird doch auch immer vom ach so tollen, großen, treuen, unkaputtbaren Umfeld, der riesigen Fanbasis über ganz Deutschland verteilt, geschwärmt und gefaselt. Aber beim Merchandising gibt man sich dann mit Ergebnissen eines unteren Zweitligisten zufrieden?


    Oder bildet man sich den gar so großen Zuspruch doch nur ein? Verblendet von 100 Jahre alten Erfolgen? :floet:


    Der Gewinn von 1 Mio kann durchaus da sein. Du weißt ja nicht, wie der abgeschöpft wird. Ohne genaues Zahlen- und vErtragsmaterial ist das nur ein Stochern im Nebel.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Der Gewinn von 1 Mio kann durchaus da sein. Du weißt ja nicht, wie der abgeschöpft wird. Ohne genaues Zahlen- und vErtragsmaterial ist das nur ein Stochern im Nebel.


    Wer soll den Gewinn der GmbH "abschöpfen" ohne dies in den Zahlenwerken der GmbH und des Vereins kenntlich zu machen?

  • Zitat von juninho

    Ist das nicht in der Bilanz ausgewiesen?


    Dort steht nur "BEteiligungserträge"... Mehr hab ich nicht gefunden. Was aber auch wichtig ist, wäre zu wissen, welche Kosten die Markting GmbH übernimmt, die eignetlich wenig bis nichts mit Ihrer Tätigkeit zu tun hat. Zudem gibt es noch die FCN-Fan-Shop GmbH. für den Shop in der Leikersheimer Str.


    WEnn man die Markting GmbH mit Kosten zuballert, die mit ihrem Geschäft nichts zu tun haben, dann verfälscht man einfach das Ergebnis. Ich möchte hier niemnaden was unterstellen oder Gerüchte streuen. Ich sage nur, dass man diesbezüglich ohne genauere Zahlen und Fakten zu haben, nichts seriöses sagen kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von docfred

    Wer soll den Gewinn der GmbH "abschöpfen" ohne dies in den Zahlenwerken der GmbH und des Vereins kenntlich zu machen?


    siehe meinen anderen Post. Es muss niemand in die eigene Tasche wirtschaften. Aber wenn man die Markting GmbH für sich selbst sieht, dann kann die einfach schlecht aussehen lassen, indem man diese z.B. überhöhte Mieten bezahlen lässt oder die Fanartikel nicht direkt beim Hersteller kauft, sondern z.B. der Verein kauft diese und leitet diese mit Aufschlag an die Marketing GmbH weiter. Schon ist ein Gewinn, der normal bei der GmbH wäre, beim Verein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Glubbmichl

    Apropos Woy, hab gestern gehört das hinter im daß Finanzamt her sein soll.


    Würde mich jetzt nicht überraschen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo

    gibt es dafür eine Quelle :sherlock:


    Tilly? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hab nur im Laden zugehört als ich gestern Dk für die neue Saison geholt hab und man sich hinterm Tresen über in unterhielt weil ein Kunde
    gefragt hatte, im Wortlaut, was macht eigentlich das ex Finanzgenie.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Remember68

    Dort steht nur "BEteiligungserträge"... Mehr hab ich nicht gefunden. Was aber auch wichtig ist, wäre zu wissen, welche Kosten die Markting GmbH übernimmt, die eignetlich wenig bis nichts mit Ihrer Tätigkeit zu tun hat. Zudem gibt es noch die FCN-Fan-Shop GmbH. für den Shop in der Leikersheimer Str.


    WEnn man die Markting GmbH mit Kosten zuballert, die mit ihrem Geschäft nichts zu tun haben, dann verfälscht man einfach das Ergebnis. Ich möchte hier niemnaden was unterstellen oder Gerüchte streuen. Ich sage nur, dass man diesbezüglich ohne genauere Zahlen und Fakten zu haben, nichts seriöses sagen kann.



    Wurde die Marketing GmBH nicht in die Fan-Shop-GmbH umbenannt?

  • Zitat von Norimbergala

    Wurde die Marketing GmBH nicht in die Fan-Shop-GmbH umbenannt?


    Scheint so.
    Was ich echt seltsam finde: Es gibt 2x ein Impressum mit identischen Steuer- und Umsatzsteuerident-Nummern, aber unterschiedlichen Angaben zur Geschäftsführung:


    1.FCN Fan-Shop GmbH
    Lenkersheimer Straße 6
    90431 Nürnberg
    Geschäftsführer: Michael Meeske, Michael Motzek
    Ust.Id-Nr.: DE 173181479
    Steuer-Nr.: 241 / 115 / 43409
    https://www.fcn-ticket.de/index.php?page=content&coID=4


    1.FCN Fan-Shop GmbH
    Lenkersheimer Str. 6
    90431 Nürnberg
    Geschäftsführer: Michael Motzek
    Ust.Id-Nr.: DE 173181479
    Steuer-Nr.: 241 / 115 / 43409
    https://www.eventimsports.de/o…hannel/shop/index/imprint


    :wtf!:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Norimbergala

    Wurde die Marketing GmBH nicht in die Fan-Shop-GmbH umbenannt?


    Hast recht

    Zitat


    Handelsregister Veränderungen vom 10.12.2014
    HRB 8276:1. FCN Marketing GmbH, Nürnberg, Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg.Die Gesellschafterversammlung vom 26.11.2014 hat die Änderung des § 1 Abs. 1 (Firma) der Satzung beschlossen. Neue Firma: 1. FCN Fan-Shop GmbH.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Haben die bestimmt wieder nicht aktualisiert... Lt. HRB is Woy abberufen und Meeske bestellt

    Zitat


    Handelsregister Veränderungen vom 15.10.2015
    HRB 8276: 1. FCN Fan-Shop GmbH, Nürnberg, Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg. Bestellt: Geschäftsführer: Meeske, Michael, Hamburg, *xx.xx.xxxx, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.Handelsregister Veränderungen vom 10.03.2015
    HRB 8276:1. FCN Fan-Shop GmbH, Nürnberg, Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg.Ausgeschieden: Geschäftsführer: Woy, Ralf, Nürnberg, *xx.xx.xxxx.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was macht denn der Laden jetzt an Umsatz??


    Wirst Du nur direkt beim Verein erfragen können. Ist eine kleine Kapitalgesellscahft, deshalb müssen sie den Umsatz nicht veröffentlichen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ahso, aber den Gewinn kennt man?


    Wie gesagt, es gibt die Beteiligungserträge in der Vereins-Bilanz mit 200 TEUR.


    Gewinn wird auch nicht veröffentlicht, weil das in die Konzerz-Bilanz des Vereins übergeht. Da mir aber keine andere Beteiligung des Vereins bekannt ist, müsste das die GmbH sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!



  • Meeske wird den Motzek nicht als alleinigen GF haben wollen. Leider zu lange im Verein und eine Abfindung viel zu hoch und juristisch schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!