Club Finanzthread

  • Wollen tun wir die schwarze Null schon lange. Auch eine ausgewiesener Finanzfachmann wie Ralle Woy, war plötzlich überrascht, warum es nicht so war.


    Nein, ich denke wirklich, dass Meeske ein hervorragender Mann für uns ist. Ich glaube auch, dass wir sein gestecktes Ziel erreichen.



    Aber eine schwarze Null, möchte ich hier nicht mehr präsentiert bekommen. Die spielt zum Glück jetzt wo anders.

    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir auch weiße Nullen hatten, der obige Satz also nichts mit Rassismus oder dergleichen zu tun hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir haben doch gelernt, dass die Schulden egal sind.

    Wie Vereine wie Schalke, und tausend andere, beweisen.

    Sofern du deine Schulden sorgenfrei bedienen kannst und der Spielbetrieb durch die Bedienung deiner Verbindlichkeiten nicht beeinträchtigt wird, sind Schulden in der Tat "egal". Du kannst 2 Milliarden Schulden haben, sofern du deinen Verpflichtungen aus den laufenden Einnahmen nachkommen kannst.


    Die Liga kommt immer dann ins Spiel, wenn die Gefahr besteht, dass du das eben nicht mehr kannst. D.h. du mehr ausgibst als du einnimmst.


    Wie oft muss man das eigentlich noch durchkauen?

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Moment, die schwarze Null heißt "schwartze Null" und spielt nicht mehr sondern ist Trainer.

  • Kann man zwar da nicht unbedingt raus lesen. Aber da du die Vereinsgeschicke verfolgst bist du wahrscheinlich in dem Fall der selben Meinung wie ich. Ich glaube sogar dass man ein kleines Plus servieren wird. Dieses Jahr knallen die Verträge mit NV und Umbro voll in die Bilanz. Der Sparkurs greift. Sicher hat man den Ausfall von Sponsorengeldern nicht voll kompensieren können aber dazu kommt das voll erhöhte TV - Geld.

    Das "voll erhöhte TV-Geld" kommt doch erst in der nächsten Bilanz zum tragen :thinking_face:

  • Sofern du deine Schulden sorgenfrei bedienen kannst und der Spielbetrieb durch die Bedienung deiner Verbindlichkeiten nicht beeinträchtigt wird, sind Schulden in der Tat "egal". Du kannst 2 Milliarden Schulden haben, sofern du deinen Verpflichtungen aus den laufenden Einnahmen nachkommen kannst.


    Die Liga kommt immer dann ins Spiel, wenn die Gefahr besteht, dass du das eben nicht mehr kannst. D.h. du mehr ausgibst als du einnimmst.


    Wie oft muss man das eigentlich noch durchkauen?

    Ein mal mindestens noch.

  • Sofern du deine Schulden sorgenfrei bedienen kannst und der Spielbetrieb durch die Bedienung deiner Verbindlichkeiten nicht beeinträchtigt wird, sind Schulden in der Tat "egal". Du kannst 2 Milliarden Schulden haben, sofern du deinen Verpflichtungen aus den laufenden Einnahmen nachkommen kannst.


    Die Liga kommt immer dann ins Spiel, wenn die Gefahr besteht, dass du das eben nicht mehr kannst. D.h. du mehr ausgibst als du einnimmst.


    Wie oft muss man das eigentlich noch durchkauen?

    Hab ich irgendwas anderes behauptet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wahrscheinlich richtig da es auf die Auszahlung der Gelder ankommt. Könnte nach dem 01.07 sein.

    100%-ig richtig.

    Ich gehe eigentlich sogar von einem kleinen Plus in der Bilanz aus weil wir ja auf jeden Fall die Auflage hatten das negative Eigenkapital zum 31.12.2016 zu reduzieren. Es sei denn es ist seitdem wieder angewachsen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also die Bilanz geht doch bis 01.07 oder? Seit dem läuft die neue Bilanz schon oder verstehe ich das falsch? Müsste bedeuten daß der Sabiri Transfer, erste Pokalrunde und das neue TV geld schon zur Bilanz 2017/2018 gehören?

  • ja. Wobei ich nicht die Verträge der DFL kenne. Könnte ja sein dass man die TV - Gelder zum 01.07. beispielsweise am 30.06. ausgezahlt werden.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass die Zeit für uns arbeitet und wir irgendwann unsere Ausgaben drastisch reduzieren können, wenn die letzten Bader-Verträge ausgelaufen sind...


    (Ohne Ahnung von den Verträgen zu haben)

  • Bin mal echt gespannt auf Morgen!

    Laut Bildzeitung sind die Verbindlichkeiten um 1 Mio angestiegen, das negative Eigenkapital hat sich allerdings verringert.


    War aber nur ein ganz kleiner Abschnitt in einem Bericht in dem die Zeitung eine Art Zeugnis erstellte. Das Ganze ohne jegliche Erklärung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach der Meeske-Pk bin ich trotzdem enorm zuversichtlich! Die Mannschaft hat letztes Jahr die schwarze Null verspielt mit dem Rumpelfußball und dem Abrutschen bei den TV-Geldern. Des weiteren ist zB der Kutschke-Transfer ebenfalls nicht in den außerordentlichen Erträgen aus Spielerverkäufen berücksichtigt. Der von Sabiri ebenfalls nicht.


    Ich denke wir sind auf den richtigen Weg für die Zukunft!

    Meeske ist ein hervorragender Mann für uns!

  • Nach der Meeske-Pk bin ich trotzdem enorm zuversichtlich! Die Mannschaft hat letztes Jahr die schwarze Null verspielt mit dem Rumpelfußball und dem Abrutschen bei den TV-Geldern. Des weiteren ist zB der Kutschke-Transfer ebenfalls nicht in den außerordentlichen Erträgen aus Spielerverkäufen berücksichtigt. Der von Sabiri ebenfalls nicht.


    Ich denke wir sind auf den richtigen Weg für die Zukunft!

    Meeske ist ein hervorragender Mann für uns!

    Meeske ist definitiv mit das Beste was uns passieren konnte. Trotz des eher (für mich) unbefriedigenden Ergebnisses. Wie schon mal geschrieben, hoffe ich, dass man seinen Vertrag verlängern kann. Seine Mission ist noch nicht vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!