Club Finanzthread

  • Wir haben auch einen König unter den Fans und treten trotzdem nicht majestätisch auf. Beim Glubb is niggs gwies.

    Und der ist jetzt sogar neuer Oberbürgermeister.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben auch einen König unter den Fans und treten trotzdem nicht majestätisch auf. Beim Glubb is niggs gwies.

    Und die Stadt Nürnberg genießt jetzt auch smeine Dienste :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und die Stadt Nürnberg genießt jetzt auch smeine Dienste :slightly_smiling_face:

    Heißt Stadtstrand mit Malle Musik über den gesamten Stadtring?

    Ich, der Oberbürgermeister König, plane Langwasser bis zur Flughafenstraße am Plärrer vorbei zur Playa de Norimberga zu machen. Fürth wird im übrigen zum Goldstrand :grinning_face_with_smiling_eyes: Baden in Atzenhof und feiern in Sack...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wäre das dein Vorschlag für den Verein?


    Nein, wollte die Möglichkeit nur mal erwähnt haben.


    Für die "Einmal Glubberer, immer Glubberer" und "MeinClubMeinEV" Fraktionen wird es ja selbstverständlich sein, 600 Euro als Einmalzahlung nachzuschiessen.


    Bei 20.000 Mitgliedern kämen 12 Millionen zusammen.


    Bei einer "Spende" würde man übrigens das Finanzamt dran beteiligen.


    Wäre aber wohl schwer zu vermitteln, solange man überhöhte Gehälter der Profis damit begleichen würde...

  • Zitat

    § 11 BEITRÄGE UND AUFNAHMEGEBÜHR

    1. Die Festsetzung des Mitgliedsbeitrages sowie von außerordentlichen Beiträgen erfolgt durch die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Aufsichtsrats.

    Müßte sowieso durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden.

  • Zitat

    § 11 BEITRÄGE UND AUFNAHMEGEBÜHR

    1. Die Festsetzung des Mitgliedsbeitrages sowie von außerordentlichen Beiträgen erfolgt durch die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Aufsichtsrats.

    Müßte sowieso durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden.

    Danke.


    Was meinst Du, wie abgestimmt werden würde,
    wenn der AR eine Zahlung empfiehlt,
    da man ansonsten Insolvenz anmelden müsste?

  • Ich wollte mal fragen, wie hier einige kompetente Leute,

    die Höhe des Ausfalls der Zuschauereinnahmen für den Rest der Saison einschätzt.

  • Ich wollte mal fragen, wie hier einige kompetente Leute,

    die Höhe des Ausfalls der Zuschauereinnahmen für den Rest der Saison einschätzt.

    Zieht man die bereits bezahlten DK ab würde ich auf ca. 70.000 Zuschauer kommen, die fehlen werden.
    Da würde ich auf rund 1,5 Millionen tippen.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, für wie viele der noch anstehenden Spiele bereits Karten verkauft wurden, und wenn ja, wie viele dann Rückerstattungen möchten.
    Dies müsste man dann mit einrechnen!

    Ebenso Verluste von VIP-Karten, Merchandise, Verköstigung etc.
    Im Gegenzug wieder gesparte Kosten für Ordner etc.

    Schwierig auch zu sagen, wie es sich mit der Stadionmiete verhält.
    Gibt es da eine anteilige Ermäßigung?


    Keine Ahnung ob das jetzt kompetent war, ist halt so eine Vermutung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi Danke für Deine Auskünfte.

    Auch wenn man dies alles unter Vorbehalt und nur schätzungweise sehen kann,

    hab ich jetzt doch in etwa einen Überblick.:withhearts:

  • Kann so schon in etwa passen, allerdings glaube ich sind 70.000 knapp bemessen.

    Derby+VfB 2x volle Hütte plus Aue u Bochum

  • Für mich zählt im Augenblick die Aussage Rossows bzw. Grethleins, daß der GLUB die Krise überstehen wird und finanziell nicht schlecht dasteht.


    Aus der Erfahrung mit unserer Vereinsführung der letzten Jahrzehnte, hoffe ich inständig, daß keine 0 oder gar Doppelnull in den Bilanzen übersehen wurde.

  • Es gab doch mal die Frage wie viel Geld wir pro Spiel verlieren oder?

    Dresden hat den gleichen Schnitt wie wir ca, sie verlieren 700000 pro Spiel! Das sollte bei uns dann ähnlich sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!