Club Finanzthread

  • Nö ist glaub ich weniger.

    Müsste man halt jetzt bei der Bilsnz die Spielerträge checken.

    Wenn Dresden bei 29000 im Schnitt 700000 verliert, wie soll es dann bei uns weniger sein mit dem gleichen Schnitt?

    Wie kommst du drauf?


    Letzte zweite Liga Saison 10,5 Mio Spieleerträge, durch 17 sind ca 615000. Also würde ich sagen ich liege super. Schließlich wäre der Schnitt mit Gegner wie Stuttgart, Fürth und Aue noch gestiegen.

  • DB4 ich bin auch Deiner Meinung, wobei man noch sagen muß, dass Dresden nur einen Schnitt von 27,1 und der Club von 29,6 Tausend lt. Kicker hat.

  • Kommt auch auf die Anzahl der Logen und Buisnessplätze an, Dresden hat ein neues Stadion und sollte da besser aufgestellt sein als wir.

  • Es gab doch mal die Frage wie viel Geld wir pro Spiel verlieren oder?

    Dresden hat den gleichen Schnitt wie wir ca, sie verlieren 700000 pro Spiel! Das sollte bei uns dann ähnlich sein


    Kommt darauf an wie viele Logen die haben und dadurch einnehmen. Sind doch die Einnahmen die bei uns immer als gering eingestuft werden mit unserem Romantischem Achteck?

  • Wenn Dresden bei 29000 im Schnitt 700000 verliert, wie soll es dann bei uns weniger sein mit dem gleichen Schnitt?

    Wie kommst du drauf?


    Letzte zweite Liga Saison 10,5 Mio Spieleerträge, durch 17 sind ca 615000. Also würde ich sagen ich liege super. Schließlich wäre der Schnitt mit Gegner wie Stuttgart, Fürth und Aue noch gestiegen.

    Kommt auch auf die Anzahl der Logen und Buisnessplätze an, Dresden hat ein neues Stadion und sollte da besser aufgestellt sein als wir.

    Also Laut Homepage vom jeweiligen Verein hat Dresden 1400 VIP Plätze und der Club 1500

  • Also Laut Homepage vom jeweiligen Verein hat Dresden 1400 VIP Plätze und der Club 1500

    Dann vielleicht ein Unterschied bei Preisen und Auslastung, ansonsten :nix:

    Aber mir fehlt eben der Beleg das wir weniger Geld verlieren wie Dresden.

    Ich habe hier ja belegt das wir mindestens 600000 pro Spiel verlieren, andere sagen weniger, aber ich Lese keine Fakten

  • Die vier Spiele wären wohl im Schnitt auf 40.000 Zuschauer gekommen, ergo bei rund 600.000 €...


    600k ist weniger als 700k ...

  • 600000 bei 29000 im Schnitt also bei 40000 im Schnitt Ergo mindestens 1 Mio pro Spiel. Aber hey du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Ich hab zahlen vorgelegt, du einfach weniger ohne Argumente

  • Dann vielleicht ein Unterschied bei Preisen und Auslastung, ansonsten :nix:

    Aber mir fehlt eben der Beleg das wir weniger Geld verlieren wie Dresden.

    Ich habe hier ja belegt das wir mindestens 600000 pro Spiel verlieren, andere sagen weniger, aber ich Lese keine Fakten

    Es ist aber wohl jetzt auch kein Fakt, daraus zu schließen XY hat die und die Einnahmen, dann haben wir mind. diese und jene...

    Soweit ja immer zu lesen war, hinken wir mit unserem Stadion und den Vermarktungsmöglichkeiten allen anderen hinterher.

  • Bei Dresden musst du noch ein paar 100k wegen Zuschauerausschreitungen mit drauf rechnen. Dann passt es


  • Aber mir fehlt eben der Beleg das wir weniger Geld verlieren wie Dresden.

    Ich habe hier ja belegt das wir mindestens 600000 pro Spiel verlieren, andere sagen weniger, aber ich Lese keine Fakten

    Es ist aber wohl jetzt auch kein Fakt, daraus zu schließen XY hat die und die Einnahmen, dann haben wir mind. diese und jene...

    Soweit ja immer zu lesen war, hinken wir mit unserem Stadion und den Vermarktungsmöglichkeiten allen anderen hinterher.

    Aber meine Rechnung ist Fakt und die habe ich dargestellt.

    Letzte zweite Liga Saison 10,5 Mio Spieleerträge geteilt durch 17 Spiele!

    Sind grob etwas mehr wie 600000

  • Übrigens ist Spieleerträge die zweit größte Einnahmen Quelle nach TV Geld. Für alle wo immer behaupten daß es doch nicht so schlimm ist Geisterspiele zu haben

  • Dem müssen wir entgegenrechnen, das wir bei einem leeren Stadion weniger Kosten haben, so einfach ist das nicht. Wenn ich die Zahlen der letzten MVs interpretier, so steigen die Kosten proportional zu den Spielerträgen wenn die Stadionauslastung steigt. Wo mehr Kohle verloren geht ist Hospitality und evtl. Catering.

  • Wenn alle DK Inhaber auf Rückzahlung verzichten, dürfte die Lücke ja nicht so groß sein, denn viele Tageskarten haben wir ja nicht verkauft?

  • Dem müssen wir entgegenrechnen, das wir bei einem leeren Stadion weniger Kosten haben, so einfach ist das nicht. Wenn ich die Zahlen der letzten MVs interpretier, so steigen die Kosten proportional zu den Spielerträgen wenn die Stadionauslastung steigt. Wo mehr Kohle verloren geht ist Hospitality und evtl. Catering.

    Würde mich aus Neugier interessieren, wie hoch die Ausgaben so sind pro Heimspiel. Es scheint sich ja zu rechnen, z.B. die Süd geschlossen zu halten....

  • 10,5 Mio Ertrag bei 17 Spielen ohne Süd im Aufstiegsjahr (Schnitt 30.000)...


    Ich bleib dabei, es sind weniger als 2,5 Millionen die uns für die vier Spiele verloren gehen. Gerade bei 2x ausverkauft erhöht sich der Aufwand wieder...

  • 10,5 Mio Ertrag bei 17 Spielen ohne Süd im Aufstiegsjahr (Schnitt 30.000)...


    Ich bleib dabei, es sind weniger als 2,5 Millionen die uns für die vier Spiele verloren gehen. Gerade bei 2x ausverkauft erhöht sich der Aufwand wieder...

    Ein dabei, belegen kannst es aber nicht.


    Du schreibst das sich der Aufwand bei mehr Zuschauer erhöht, aber von den mehr Einnahmen schreibst nix ......


    Fakt bei einem Schnitt von 29000 ca 600000 wo Pro Spiel verloren gehen, heißt bei einem höheren Schnitt auch mehr Verlust.


    Wenn ich nur von 600000 pro Spiel ausgehe und das ist das Mindeste, dann bin ich bei 2,4 Mio bei vier Spiele.

    Für einen Verein wie unseren FCN Mega viel Kohle

  • Wenn alle DK Inhaber auf Rückzahlung verzichten, dürfte die Lücke ja nicht so groß sein, denn viele Tageskarten haben wir ja nicht verkauft?

    Richtig ja, kommt drauf an wie viele am Ende wirklich verzichten und aus welcher Kategorie. Genau wird man es nie wissen. Verzichten Stehplätze oder VIP, da ist natürlich viel Unterschied.

    Fakt ist aber das jeder Euro unseren Verein hilft

  • Wenn alle DK Inhaber auf Rückzahlung verzichten, dürfte die Lücke ja nicht so groß sein, denn viele Tageskarten haben wir ja nicht verkauft?

    Richtig ja, kommt drauf an wie viele am Ende wirklich verzichten und aus welcher Kategorie. Genau wird man es nie wissen. Verzichten Stehplätze oder VIP, da ist natürlich viel Unterschied.

    Fakt ist aber das jeder Euro unseren Verein hilft

    Richtig und am meisten helfen die TV-Gelder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!