Club Finanzthread

  • Gestern hat sich Grethlein im Interview auf BR24 zu sehr von seinen Emotionen leiten lassen. Anders ist die Aussage "Ingolstadt kann in der dritten Liga weiter spielen, für uns wäre das eine Katastrophe geworden" nicht zu erklären. Eigentlich ist diese Aussage kaum interpretationsfähig und bedarf einer dringenden Aufklärung auf der JHV und erklärt vielleicht die Schockstarre der verantwortlichen. Um übrigen fehlen uns in der neuen Saison 3,5 Mio Euro Fernsehgelder.

    Natürlich wäre die dritte Liga eine Katastrophe gewesen. Wenn man davon ausgeht, dass Hack, Mühl, Vura sehr wahrscheinlich mit Ablöse wechseln werden, dann wäre aufeinmal mindestens 10 Mio. flöten gegangen. Man wäre nicht pleite gegangen, aber man hätte eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen. Zudem sinkt die Reputation und man findet schwieriger Sponsoren usw.

    Die Bilanz ist aktuell gut, bzw. besser als damals. Geplant war mit einem niedrigen Mio. Gewinn aus der Saison rauszugehen. Wegen Corona, keine Zuschauer wirds wohl jetzt weniger. Finanziell braucht man sich um den Verein keine Sorgen zu machen. Die anderen Teams hat es auch hart erwischt, wenn nicht sogar härter.

    Die TV-Tabelle ist noch soweit ok. Klar, wenn man oben mitspielt, sieht es besser aus. ABER: Die Spielerprämien sind auch rapide gefallen. Wenn man keine Punkte holt gibt es auch weniger Geld. Meistens ist es so, dass ein Großteil des Platzierungbonus in die Prämien fließen.

    Ingolstadt kann dritte Liga spielen hört sich nicht so an als ob wir das auch könnten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann sag, worauf du hinweisen möchtest und stell keine Fragen, wenn du keine Antworten haben möchtest, Herr Fähnchenimwind.

    Simmern heut schon wieder im Aggro Modus? Du hast doch Besserung gelobt. Und Fähnchenimwind bin ich sicher nicht.

    Ist dir jetzt dein eigener Ton zu aggro? Na dann mal dran arbeiten. ??

  • Simmern heut schon wieder im Aggro Modus? Du hast doch Besserung gelobt. Und Fähnchenimwind bin ich sicher nicht.

    Ist dir jetzt dein eigener Ton zu aggro? Na dann mal dran arbeiten. ??

    Bin aus der Diskussion mit dir raus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin aus der Diskussion mit dir raus.

    Gab eh keine Diskussion nachdem du sofort ins persönliche gerutscht bist. ??‍♂️

    Dein erster Beitrag zu meinem Thema war ja auch mit einem Hauch Arroganz garniert. Das kommt dann halt oberlehrerhaft rüber. Aber wie gesagt, Thema is beendet zumindest mit dir. Deine Haltung zum Club ist bekannt und ist geprägt von Desillusionierung und Hoffnungslosigkeit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dein erster Beitrag zu meinem Thema war ja auch mit einem Hauch Arroganz garniert. Das kommt dann halt oberlehrerhaft rüber. Aber wie gesagt, Thema is beendet zumindest mit dir. Deine Haltung zum Club ist bekannt und ist geprägt von Desillusionierung und Hoffnungslosigkeit unangenehmen und unerwünschtem Realismus.

    Hab den falschen Teil mal korrigiert.

  • Dein erster Beitrag zu meinem Thema war ja auch mit einem Hauch Arroganz garniert. Das kommt dann halt oberlehrerhaft rüber. Aber wie gesagt, Thema is beendet zumindest mit dir. Deine Haltung zum Club ist bekannt und ist geprägt von Desillusionierung und Hoffnungslosigkeit unangenehmen und unerwünschtem Realismus.

    Hab den falschen Teil mal korrigiert.

    Das ist in diesem Fall das Gleiche. Trotzdem will ich den Club nicht aufgeben. Docfred hat das schon fast getan. Ich finde der Club ist es wert um ihn zu kämpfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na wenn Hoffnungslosigkeit und Realismus „in diesem Fall das gleiche“ sind, sagt das ja auch einiges aus :smiling_face_with_halo:

  • Aufgeben ist aktuell keine Option, v.a. wenn Leute wie Wiesi und Mintal immer noch bzw. wieder hier sind. Ohne die hätte ich jetzt auch keinerlei Hoffnung auf Besserung mehr. Liebe, Glaube, Leidenschaft verkörpert für mich aber gerade so ein Typ wie Wiesi, der mit uns schon mehrfach durch die Hölle gegangen ist ('94, '96, '99, '13, '20). Der Laaß hat's im NN-Podcast richtig gesagt, wenn man gestern gesehen hat, was der Verein trotz aller Peinlichkeiten immer noch für Emotionen bei vielen Menschen auslösen kann, weiß man, wofür es weitergehen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Zynisch alles nur schlecht reden ist eine Variante. Und ob das nur Realismus ist, sei mal dahingestellt. Da ist mE eben auch viel Zynismus dabei.


    In vielen Punkten werden sich die meisten hier einig sein. Der Verein hat viele Entwicklungen der letzten 50 verschlafen und scheitert auch an seinen unprofessionellen Strukturen und seinen teilweise ewiggestrigen Mitgliedern. Und wir hier im Forum werden vermutlich nichts grundlegendes daran ändern. Wobei ich den Post von Veteran zur Vision für den Verein wirklich gut fand. Und vielleicht könnten eben auch doch weitsichtige und mitdenkende Mitglieder dieses Forums auch etwas erarbeiten, dass dem Verein hilft....


    Und wie du oft schreibst, @docfred , der FCN scheitert auch an und durch seinen Filz. Vielleicht erleben wir ja diesmal eine Weiterentwicklung durch das "Nahtoderlebnis". Ein bisschen Hoffnung hab ich noch

  • Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Zynisch alles nur schlecht reden ist eine Variante. Und ob das nur Realismus ist, sei mal dahingestellt. Da ist mE eben auch viel Zynismus dabei.


    In vielen Punkten werden sich die meisten hier einig sein. Der Verein hat viele Entwicklungen der letzten 50 verschlafen und scheitert auch an seinen unprofessionellen Strukturen und seinen teilweise ewiggestrigen Mitgliedern. Und wir hier im Forum werden vermutlich nichts grundlegendes daran ändern. Wobei ich den Post von Veteran zur Vision für den Verein wirklich gut fand. Und vielleicht könnten eben auch doch weitsichtige und mitdenkende Mitglieder dieses Forums auch etwas erarbeiten, dass dem Verein hilft....


    Und wie du oft schreibst, @docfred , der FCN scheitert auch an und durch seinen Filz. Vielleicht erleben wir ja diesmal eine Weiterentwicklung durch das "Nahtoderlebnis". Ein bisschen Hoffnung hab ich noch

    Ganz unrecht hat docfred ja nicht. Zum Beispiel das Thema Kooption: wurde von UN-nahen Mitgliedern letztes Jahr eingebracht mit der Forderung, daß unbedingt Fanvertreter unter den Kooptierten sein MÜSSEN. Der Hintergrund war eindeutig. Den eigenen Einfluß wahren und im Zweifelsfall eine Ausgliederung verhindern. So geht das ja schon seit Jahren. Davor war der Widerstand gegen Online-Votings bzw. der Übertragung einer JHV in Nebenräume, wenn zu viele Mitglieder kämen. In welcher Situation wäre denn das relevant geworden? Doch nur dann, wenn es die Mitglieder besonders interessiert hätte? Vielleicht beim Thema Ausgleiderung, wo es auf eine 3/4-Mehrheit ankäme... So geht das schon seit Jahren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Zynisch alles nur schlecht reden ist eine Variante. Und ob das nur Realismus ist, sei mal dahingestellt. Da ist mE eben auch viel Zynismus dabei.


    In vielen Punkten werden sich die meisten hier einig sein. Der Verein hat viele Entwicklungen der letzten 50 verschlafen und scheitert auch an seinen unprofessionellen Strukturen und seinen teilweise ewiggestrigen Mitgliedern. Und wir hier im Forum werden vermutlich nichts grundlegendes daran ändern. Wobei ich den Post von Veteran zur Vision für den Verein wirklich gut fand. Und vielleicht könnten eben auch doch weitsichtige und mitdenkende Mitglieder dieses Forums auch etwas erarbeiten, dass dem Verein hilft....


    Und wie du oft schreibst, @docfred , der FCN scheitert auch an und durch seinen Filz. Vielleicht erleben wir ja diesmal eine Weiterentwicklung durch das "Nahtoderlebnis". Ein bisschen Hoffnung hab ich noch

    Das traurige ist, dass es solche Visionen schon vor langer, langer Zeit immer mal wieder gab als man noch mit vergleichsweise wenig Aufwand viel hätte bewegen können. Erarbeitet durch "weitsichtige und mitdenkende Mitglieder dieses Forums".


    Ansonsten siehe Grethlein- und Reise-Thread :thumbs_up:

  • Aufgeben ist aktuell keine Option, v.a. wenn Leute wie Wiesi und Mintal immer noch bzw. wieder hier sind. Ohne die hätte ich jetzt auch keinerlei Hoffnung auf Besserung mehr. Liebe, Glaube, Leidenschaft verkörpert für mich aber gerade so ein Typ wie Wiesi, der mit uns schon mehrfach durch die Hölle gegangen ist ('94, '96, '99, '13, '20). Der Laaß hat's im NN-Podcast richtig gesagt, wenn man gestern gesehen hat, was der Verein trotz aller Peinlichkeiten immer noch für Emotionen bei vielen Menschen auslösen kann, weiß man, wofür es weitergehen muß.

    Du ziehst aber aus sehr wenigem deine Hoffnung. Sicher waren Wiesinger und Mintal nach dem ersten Relegationsspiel die Helden aller. Leider war in meinen Augen das zweite Relegationsspiel mindestens die Fortsetzung der Saison wenn nicht eher noch schlimmer. In der zweiten Halbzeit kam von uns wenig, eigentlich gar nichts mehr. Das Tor fiel mehr als glücklich. Als Außenstehender würde ich mich fragen weshalb man bei diesem müden Kick noch 5 Minuten nachspielen lies und warum man diese Zeit auch noch überzog. Als Clubfan freue ich mich. Für mich gibt es aktuell keinen im Verein der nicht überprüft gehört.

  • Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Zynisch alles nur schlecht reden ist eine Variante. Und ob das nur Realismus ist, sei mal dahingestellt. Da ist mE eben auch viel Zynismus dabei.


    In vielen Punkten werden sich die meisten hier einig sein. Der Verein hat viele Entwicklungen der letzten 50 verschlafen und scheitert auch an seinen unprofessionellen Strukturen und seinen teilweise ewiggestrigen Mitgliedern. Und wir hier im Forum werden vermutlich nichts grundlegendes daran ändern. Wobei ich den Post von Veteran zur Vision für den Verein wirklich gut fand. Und vielleicht könnten eben auch doch weitsichtige und mitdenkende Mitglieder dieses Forums auch etwas erarbeiten, dass dem Verein hilft....


    Und wie du oft schreibst, @docfred , der FCN scheitert auch an und durch seinen Filz. Vielleicht erleben wir ja diesmal eine Weiterentwicklung durch das "Nahtoderlebnis". Ein bisschen Hoffnung hab ich noch

    So ein Nahtoderlebnis hatten wir schon vor fünf Jahren.

    Zwar nicht auf dem Platz, aber dafür in der Geldkassette, da wars laut Meeske auch schon kurz vor dem Exodus und man ist nochmal von der Schippe gesprungen.

    Gelernt wurde daraus nichts.


    Fünf Jahre später steht man wieder finanziell mit dem Rücken zur Wand und sportlich ist die Perspektive, kurzfristig zumindest, gleich null.


    Die Verantwortlichen im AR sind teilweise noch die gleichen. Ich hoffe wie du. Nur fehlt mir der Glaube das man jetzt auf einmal richtige Entscheidungen trifft.


    Wenn man es jetzt postiv sehen will kann man festhalten das wir finanziell aktuell schlecht dran sind weil man die bestellten Felder wieder versuchen muss fruchtbar zu machen aber nicht wegen Mißwirtschaft der letzten Jahre.

    Von seiten des SV Finanz zumindest.

  • Aufgeben ist aktuell keine Option, v.a. wenn Leute wie Wiesi und Mintal immer noch bzw. wieder hier sind. Ohne die hätte ich jetzt auch keinerlei Hoffnung auf Besserung mehr. Liebe, Glaube, Leidenschaft verkörpert für mich aber gerade so ein Typ wie Wiesi, der mit uns schon mehrfach durch die Hölle gegangen ist ('94, '96, '99, '13, '20). Der Laaß hat's im NN-Podcast richtig gesagt, wenn man gestern gesehen hat, was der Verein trotz aller Peinlichkeiten immer noch für Emotionen bei vielen Menschen auslösen kann, weiß man, wofür es weitergehen muß.

    Du ziehst aber aus sehr wenigem deine Hoffnung. Sicher waren Wiesinger und Mintal nach dem ersten Relegationsspiel die Helden aller. Leider war in meinen Augen das zweite Relegationsspiel mindestens die Fortsetzung der Saison wenn nicht eher noch schlimmer. In der zweiten Halbzeit kam von uns wenig, eigentlich gar nichts mehr. Das Tor fiel mehr als glücklich. Als Außenstehender würde ich mich fragen weshalb man bei diesem müden Kick noch 5 Minuten nachspielen lies und warum man diese Zeit auch noch überzog. Als Clubfan freue ich mich. Für mich gibt es aktuell keinen im Verein der nicht überprüft gehört.

    Man konnte jetzt bei aller liebe nicht erwarten das Marek und Wiesi durch handauflegen das ausgleichen was vorher in 34 Spielen plus zwei Vorbereitungen nicht geschafft wurde.


    Und warum frägst du nach der Nachspielzeit? Es waren in der Halbzeit drei Tore, diverse Wechsel, Verletzungs und Schauspielunterbrechungen. Allein für die Tore und die Wechsel wären fünf Minuten mehr als nur gerechtfertigt gewesen. In der nachspielzeit liegt dann ein ingolstädter ne minute "verletzt" am Boden und es wird wieder gewechselt.

    Da kann man dem Schiri nur gratulieren das er in so einem wichtigen Spiel sich genau an das hält was international standart ist.


    Zum letzten Satz natürlich Zustimmung.

  • okay, du hast mich überzeut. Bin ab jetzt auch gegen alles.

    Ich bin nicht gegen alles.


    Ich weigere mich nur Innerlich wieder in Vorleistung zu gehen wenn du so willst.

    Ein neuer Trainer bekommt von mir 100 % Vertrauensvorschuss, ein neuer SV genauso, auch jeder neue AR ist bei mir mit der Hoffnung verbunden das er es besser macht als sein Vorgänger.

    Wenn man RP behält und ihm einen Kaffeekocher hinstellt hoff ich auch auf Erfolg und das mich RP lügen straft.


    Aber das ich mich etz hinstell und groß glaub das wir es jetzt wirklich mal begriffen haben, da spricht halt aus der Vergangenheit mal so gar nichts dafür.

    Und wenn die Gerüchte die hier verbreitet werden stimmen spricht auch für kurzfristig wenig auf Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!