Club Finanzthread

  • Fällt halt auf bei 20 Mio Personalkosten im Jahr, wenn du es nicht eh schon von Natur aus alles weist, kannst ja unsere Angestellten mit anderen Zweitligisten wie Heidenheim, Darmstadt, Paderborn, Kiel, Fürth etc vergleichen. Da wirst du sehr schnell merken das wir uns zu viel Gönnen.

    Nächster Punkt, unnötiger random Quervergleich, weißt du was für einen Personalbedarf das Darmstädter NLZ im Vergleich zu uns hat? Welchen deren Geschäftsstelle und ist unser sonstiger infrastruktureller Personalbedarf überhaupt mit dem von Darmstadt vergleichbar?

    Was für einen Bedarf? Man hat so viel Bedarf wie man sich halt leisten will.

    Fakt ist doch das am Ende das sportliche abschneiden der Profis über allem steht und da haben sie uns anscheinend mit weniger Aufwand und Kosten was vorgemacht. Zeigt nur das nicht immer viel auch viel bringt

  • Nächster Punkt, unnötiger random Quervergleich, weißt du was für einen Personalbedarf das Darmstädter NLZ im Vergleich zu uns hat? Welchen deren Geschäftsstelle und ist unser sonstiger infrastruktureller Personalbedarf überhaupt mit dem von Darmstadt vergleichbar?

    Was für einen Bedarf? Man hat so viel Bedarf wie man sich halt leisten will.

    Fakt ist doch das am Ende das sportliche abschneiden der Profis über allem steht und da haben sie uns anscheinend mit weniger Aufwand und Kosten was vorgemacht. Zeigt nur das nicht immer viel auch viel bringt

    Sorry, aber man hat so viel Bedarf wie man ihn sich leisten will?

    Den groben Personalaufwand gibt uns doch hier unser Anspruch auf eine professionelle Struktur im Profifußball vor und für den Ret braucht es tieferen Einblick ins operative Geschäft! Leisten will klingt eher nach Spaßgeschäft.

    Nochmal sind wir strukturell überhaupt mit Darmstadt vergleichbar? Dass das Kerngeschäft am Ende entscheidet ist Jetzt auch kein Geheimnis.

  • Was für einen Bedarf? Man hat so viel Bedarf wie man sich halt leisten will.

    Fakt ist doch das am Ende das sportliche abschneiden der Profis über allem steht und da haben sie uns anscheinend mit weniger Aufwand und Kosten was vorgemacht. Zeigt nur das nicht immer viel auch viel bringt

    Sorry, aber man hat so viel Bedarf wie man ihn sich leisten will?

    Den groben Personalaufwand gibt uns doch hier unser Anspruch auf eine professionelle Struktur im Profifußball vor! Leisten will klingt eher nach Spaßgeschäft.

    Nochmal sind wir strukturell überhaupt mit Darmstadt vergleichbar? Dass das Kerngeschäft am Ende entscheidet ist Jetzt auch kein Geheimnis.

    Und schon wiederbsind wir beim Punkt, Realität und Anspruch anpassen. Wir halten uns für mehr wie wir sind und kommen dadurch jedes Jahr immer weiter in die Miesen.


    Übrigens solltest du deine negative Einstellung mir gegenüber bei Diskussionen nicht mit einfließen lassen, dann müsstest du nicht immer, auch im Unrecht gegen mich Argumentieren

  • Weißt du wer von den von dir aufgezählten Angestellten tatsächlich in Vollzeit arbeitet oder ist das nur eine Vermutung von dir?

  • Logisch wenn man weiß dass die eigenen Argumente/ Verweise usw. so dünn sind, dass es im Grunde von sich aus nichts mehr zu argumentieren gibt, einfach das lesen komplett einstellen und versuchen zu tadeln. Immerhin dieses mal nicht beleidigend geworden!

  • Ich finde das ist eine interessante Diskussion!


    Wir sprechen ja auch immer von strukturellen und ggf damit verbundenen finanziellen Änderungen im Einnahmen- und Ausgabenbereich.


    Da muss man schon alle Punkte berücksichtigen, egal ob Personal, Energie, bedienen von Krediten (Tilgung, Zinsen)…


    Morgen hab ich wieder mehr Zeit und „spinn“ gerne mit, wenn gewünscht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und schon wiederbsind wir beim Punkt, Realität und Anspruch anpassen. Wir halten uns für mehr wie wir sind und kommen dadurch jedes Jahr immer weiter in die Miesen.


    Übrigens solltest du deine negative Einstellung mir gegenüber bei Diskussionen nicht mit einfließen lassen, dann müsstest du nicht immer, auch im Unrecht gegen mich Argumentieren

    Logisch wenn man weiß dass die eigenen Argumente/ Verweise usw. so dünn sind, dass es im Grunde von sich aus nichts mehr zu argumentieren gibt, einfach das lesen komplett einstellen und versuchen zu tadeln. Immerhin dieses mal nicht beleidigend geworden!

    Im Grunde wiedersprichst du ja nur jeder meiner Aussagen ohne das zu belegen, sitzt alsonim gleichen Boot. Niemand von uns kann die genauen zahlen, weder von uns noch von Darmstadt wissen. Jedoch wollte ich hier mit inter, die es ja gibt darüber Meinung austauschen. Danke an alle die das uneingenommen machen.

    Schade das du es anscheinend nicht kannst.

  • Tatsächlich hab ich gute Kontakte zu NLZ Angestellte und da sind sehr viele Vollzeit Angestellt. Oft sagen schon die Namen alles aus, oder denkst du ein Schönfeld, Scharrer, Kielkopf, Hintermaier sen + jun. machen das für 530,- ? Glaub ich nicht.

    Und mit etwas Mühe und Zeitaufwand findet man über sehr viele Vereinsangestellte im Internet viele Angaben für eine Hauptberufliche Tätigkeit, da gibt es ja genug Möglichkeiten

  • Weil es beim Kostenpunkt Personal, abseits von den Profis in meinen Augen eben zu viele Variablen gibt die wir einfach nicht kennen.

    Aber gut ist scho recht.

    Edit: Glauben und Hörensagen bilden bilden gerade in der Absolutheit deines Urteils nicht mal im Ansatz eine Grundlage.

  • Weil es beim Kostenpunkt Personal, abseits von den Profis in meinen Augen eben zu viele Variablen gibt die wir einfach nicht kennen.

    Aber gut ist scho recht.

    Edit: Glauben und Hörensagen bilden bilden gerade in der Absolutheit deines Urteils nicht mal im Ansatz eine Grundlage.

    Selbstverständlich bildet das den Ansatz für eine Diskussion in einem Fan Forum, was den sonst? Kopien von Arbeitsverträgen oder was erwartest du hier? In einem Forum ist immer Glauben und Hörensagen eine Grundlage

  • Weil es beim Kostenpunkt Personal, abseits von den Profis in meinen Augen eben zu viele Variablen gibt die wir einfach nicht kennen.

    Aber gut ist scho recht.

    Edit: Glauben und Hörensagen bilden bilden gerade in der Absolutheit deines Urteils nicht mal im Ansatz eine Grundlage.

    Selbstverständlich bildet das den Ansatz für eine Diskussion in einem Fan Forum, was den sonst? Kopien von Arbeitsverträgen oder was erwartest du hier? In einem Forum ist immer Glauben und Hörensagen eine Grundlage


    Zitat

    in der Absolutheit deines Urteils

    Spricht doch im Grundsatz auch nichts dagegen.

    Es geht um das zitierte und sonst nichts, damit bin ich für heute hier auch raus.

  • In dieser Größenordnung wo der FCN umsatzmäßig liegt wird sicherlich ein Finanzplan erstellt, mit allen Kosten und Einnahmen, an welchem sich orientiert werden muß.

    Ein paar variablen sind dabei wie zusätzliche Einnahmen Pokal usw.

    Leider wird heutzutage immer schnell nach Personalreduktion geschrien, anstatt nach Lösungen zu suchen um höhere Einnahmen zu generieren.

    Gerade im Bereich NLZ stehen wir in sehr großer Konkurrenz zu Vereinen wie Fürth, Würzburg, Schweinfurt, Ingolstadt, Augsburg, München, 1860, Hoffenheim und bald auch Heidenheim.

    Vor 15 Jahren gab es diese Verdichtung und großen Wettbewerb nicht.

  • In dieser Größenordnung wo der FCN umsatzmäßig liegt wird sicherlich ein Finanzplan erstellt, mit allen Kosten und Einnahmen, an welchem sich orientiert werden muß.

    Ein paar variablen sind dabei wie zusätzliche Einnahmen Pokal usw.

    Leider wird heutzutage immer schnell nach Personalreduktion geschrien, anstatt nach Lösungen zu suchen um höhere Einnahmen zu generieren.

    Gerade im Bereich NLZ stehen wir in sehr großer Konkurrenz zu Vereinen wie Fürth, Würzburg, Schweinfurt, Ingolstadt, Augsburg, München, 1860, Hoffenheim und bald auch Heidenheim.

    Vor 15 Jahren gab es diese Verdichtung und großen Wettbewerb nicht.

    Das stimmt mit dem NLZ, allerdings haben viele deiner Vereine wesentlich weniger ausgaben im NLZ und trotzdem kommen immer wieder Spieler raus. Ich weiß z. B. aus Fürth das die wohl nur 3 Vollzeit Trainer im Nlz haben. Wir mehr wie das doppelte. Natürlich haben wir evtl auch deshalb gerade mehr Erfolg wie sie. Also versteht mich nicht falsch, ich finde die Ausgabe NLZ ok, allerdings nur wenn auch regelmäßig Spieler ins Profiteam kommen und nickt nur alle 2 Jahre einer sporadisch

  • Interessant das Thema Finanzen so stark auf Personalkosten zu reduzieren, so ganz ohne Einblick ins operative Geschäft ist hier meiner Meinung nach gar keine Bewertung möglich!

    Ausgenommen davon ist der Profikader und dessen finanzielle Struktur, hier haben wir uns nach dem Abstieg deutlich zu viel geleistet und tuen es auch teils heute noch.

    Machen doch Mc Kinsey und Co. auch.


    Spass beiseite. Ohne Einblick in genaue Zahlen und vor allem Vergleichswerte kannst da in meinen Augen net fundiert diskutieren.

  • Ich habe einen kleinen Einblick in die Nachwuchsarbeit bei den Vestenbergern und die Bezahlung-obwohl so kann man das eigentlich gar nicht nennen-ohne deren Engagement, auch monetär ging dort gar nix

  • Weil es beim Kostenpunkt Personal, abseits von den Profis in meinen Augen eben zu viele Variablen gibt die wir einfach nicht kennen.

    Aber gut ist scho recht.

    Edit: Glauben und Hörensagen bilden bilden gerade in der Absolutheit deines Urteils nicht mal im Ansatz eine Grundlage.

    Selbstverständlich bildet das den Ansatz für eine Diskussion in einem Fan Forum, was den sonst? Kopien von Arbeitsverträgen oder was erwartest du hier? In einem Forum ist immer Glauben und Hörensagen eine Grundlage

    Dann hat ja Rossow in dem Bereich nicht gerade toll gewirtschaftet bzw. den Überblick verloren.

  • Selbstverständlich bildet das den Ansatz für eine Diskussion in einem Fan Forum, was den sonst? Kopien von Arbeitsverträgen oder was erwartest du hier? In einem Forum ist immer Glauben und Hörensagen eine Grundlage

    Dann hat ja Rossow in dem Bereich nicht gerade toll gewirtschaftet bzw. den Überblick verloren.

    Genau das ist der Punkt, vor Corona und der S5 Kündigung waren die Finanzen ja ok, sprich man hat sich das alles leisten können. Die Frage ist also, hätte wir das fehlende Geld durch Corona, S5 Kündigung, TV Einnahmen usw mit verringern der Ausgaben mehr abfangen können oder eben nicht.

  • Corona hatten aber alle. Wir sollten nicht immer das Optimum verlangen, aber gerade nicht abgsoffen ist zu wenig.


    Wir müssen unser Geld sehr gezielt einsetzen, weil uns Fehlgriffe sehr weh tun, aber es gibt keinen Verein in dem es sie nicht gibt.


    Was mich schon etwas fassungslos macht, wie wir agieren, eine Mannschaft zu bauen ist nicht so einfach und da hätte ich schon gerne mehr Expertise, würde uns Geld und Nerven sparen.

  • Dann hat ja Rossow in dem Bereich nicht gerade toll gewirtschaftet bzw. den Überblick verloren.

    Genau das ist der Punkt, vor Corona und der S5 Kündigung waren die Finanzen ja ok, sprich man hat sich das alles leisten können. Die Frage ist also, hätte wir das fehlende Geld durch Corona, S5 Kündigung, TV Einnahmen usw mit verringern der Ausgaben mehr abfangen können oder eben nicht.

    Während Corona S5 zu kündigen war fahrlässig!

    Die Frage ist, inwieweit wir staatliche Hilfen (z.B. Kurzarbeitergeld) genutzt haben?

    Wurde Meeskes Weg des Sparkurses weitergegangen? Ich nehme Rossow eher als Ausgeber wahr.

  • Genau das ist der Punkt, vor Corona und der S5 Kündigung waren die Finanzen ja ok, sprich man hat sich das alles leisten können. Die Frage ist also, hätte wir das fehlende Geld durch Corona, S5 Kündigung, TV Einnahmen usw mit verringern der Ausgaben mehr abfangen können oder eben nicht.

    Während Corona S5 zu kündigen war fahrlässig!

    Die Frage ist, inwieweit wir staatliche Hilfen (z.B. Kurzarbeitergeld) genutzt haben?

    Wurde Meeskes Weg des Sparkurses weitergegangen? Ich nehme Rossow eher als Ausgeber wahr.

    Das mit S5 sehe ich anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!