Club Finanzthread

  • Frage ist halt wie viele aktuell Lust haben sich das anzutun. Nach dieser Saison sicher einige weniger. Naja, mal schaun wie der DK-Verkauf läuft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn mer jetzt natürlich davon ausgehen das mer die letzte Saison wiederholen dann dürften die 30 schwer zu erreichen sein...


    Aber so brauch ich halt auch net kalkulieren.


    Ansonsten dürfts bei normalem Spielplan und normalen Leistungen schon ein zu schaffendes Ziel sein.

    Sonst dürften die die eh schon seit Jahren depressionen wegen dem Club schieben das halt weiterhin tun und der rest geht halt irgendwann wieder naus, wie immer halt.

  • Naja, eigentlich sollte man schon immer vorsichtig kalkulieren.


    Man kalkuliert ja auch nur die erste Pokalrunde.


    Weit übertroffen werden die 30.000 sicher nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Sehe ich auch so.

  • Naja, eigentlich sollte man schon immer vorsichtig kalkulieren.


    Man kalkuliert ja auch nur die erste Pokalrunde.


    Weit übertroffen werden die 30.000 sicher nicht.

    Wenn wir die letzte Saison als Maßstab nehmen, mit dieser Grottenleistung und all den Katastrophen trotzdem knapp 30 000, dann sind die mit einer kleinen Steigerung in die Kalkulation. Das bei einer deutlichen Attraktivitätssteigerung der Liga. Hertha und Schalke. Allerdings dürfte die DFL Spiele wie Hertha- Club, HSV-Club Schalke-Club (Duell der Altmeister) oft als Topspiel der Liga am Samstag Abend ansetzen. Das könnte dann wieder eine gewisse Menge an Zuschauern kosten.

  • Wir hatten die 30 k erreicht. Ich denke nicht dass wir in jedem Spiel gegen die Absteiger das Topspiel kriegen würden, dann wären alleine bei den Spielen mit FCN Bezug schon 4 Topspiele von 33 weg. Noch dazu hast du einen HSV in der Liga der mit Sicherheit auch seine Topspiele kriegt, St. Pauli dito.

  • Könnte sein das ich mich täusche. Trotzdem denke ich, die 30 k Zuschauer sollten machbar sein. Wir haben sie in einer Grottensaison fast geschafft.

    Wieso fast? Wir einen Schnitt von knapp 30.000 pro Spiel. Denke wenn die ersten Spiele gut laufen und die Mannschaft begeistert, dann könnte es sogar in Richtung 35.000 gehen.

  • Zuschauerschnitt 30.000 dürfte interessant werden...

    Wir haben die 30k in einer sehr schlechten Saison geschafft. Zudem sind Vereine mit mehr Zuschauern runter gekommen (Schalke, BSC) und 3 Nicht-Zieher weg.

    Dafür hast mit Elversberg und SVWW wieder 2 Nichtzieher bekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir haben die 30k in einer sehr schlechten Saison geschafft. Zudem sind Vereine mit mehr Zuschauern runter gekommen (Schalke, BSC) und 3 Nicht-Zieher weg.

    Dafür hast mit Elversberg und SVWW wieder 2 Nichtzieher bekommen.

    Es sind aber 3 raus (Sandhausen, Regensburg , Heidenheim). Zudem ist Hertha & Schalke weit attraktiver als Darmstadt & Bielefeld (ums Mal so zu rechnen)

  • Dafür hast mit Elversberg und SVWW wieder 2 Nichtzieher bekommen.

    Es sind aber 3 raus (Sandhausen, Regensburg , Heidenheim). Zudem ist Hertha & Schalke weit attraktiver als Darmstadt & Bielefeld (ums Mal so zu rechnen)

    Ja, wird unterm Strich wohl so sein. Besser wäre natürlich gewesen Dynamo wäre stattdessen mit hoch.

    Aber egal, letztlich liegt es an der Mannschaft, wenn sie für den Fan eine Identität schafft (konnte mich die letzten 3 Jahre mit dieser Mannschaft und dem Fussball überhaupt nicht identifizieren) und wir endlich mal wieder sowas wie Fussball sehen, werden auch die 30k locker zu knacken sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Könnte sein das ich mich täusche. Trotzdem denke ich, die 30 k Zuschauer sollten machbar sein. Wir haben sie in einer Grottensaison fast geschafft.

    Wieso fast? Wir einen Schnitt von knapp 30.000 pro Spiel. Denke wenn die ersten Spiele gut laufen und die Mannschaft begeistert, dann könnte es sogar in Richtung 35.000 gehen.

    Waren tatsächlich knapp über 30k.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Hertha zu einem attraktiven Gegner zählt? Wenn es da um nichts geht, interessiert die niemanden...

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Hertha zu einem attraktiven Gegner zählt? Wenn es da um nichts geht, interessiert die niemanden...

    Hertha ist in jedem Fall attraktiver als Heidenheim oder Sandhausen. Mich persönlich interessiert auch Schalke 04 bekanntermaßen nicht die Bohne. Da ich aber eh Dauerkartler bin & jedes Spiel draußen geht's nicht darum.


    Und "Gemmer zum Glubb, er spielt gg die Hertha" ist allein vom Klang her schon was was anderes als "Gemmer zum Glubb, er spielt gegen Heidenheim."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!