Club Finanzthread

  • Bitte die schwäbische Hausfrau auch hier im Privaten lassen. Ein Unternehmen welches nicht mehr investiert ist bald weg vom Fenster. Ob wir klug investieren wissen wir wie immer nicht so genau, aber es sieht zumindest nach einem Plan aus.

  • Was denn? Zähl mal auf du kennst dich scheinbar ja sehr gut aus.

    Das sportlich absolut schlechte abschneiden bei einem viel zu teueren Kader und dem zusammenhängenden Zusatzkosten für Ersatzspieler und Trainer um überhaupt die Klasse zu halten.

    Schwachsinn. Den großen Fehlbetrag 20/21 mit fast 10 Mio ist klar Corona zuzuordnen, wie auch bei anderen Vereinen. Der Kader ist zu teuer klar, dass warum sollte doch bekannt sein. Wenn man so viele Verletzungen hatte wie wir, muss das halt ausgeglichen werden. Und nichts ist teurer als ein Abstieg in Liga 3. Zudem ist der Kader ja größer, weil wir auch Perspektivspieler drin haben. Und die Verantwortlichen wollen ja im Winter was abgeben, wenn es denn funktioniert (Interessenten).


    Und es wurde auch geschrieben (nicht von dir) Rekordumsatz, aber zu hohe Ausgaben. Absolut da gehe ich voll mit. Aber man muss eben auch investieren zb Marketing, dass man eben das alleine machen kann. Da hätte ich mir in der Tat etwas mehr Transparenz gewünscht.

  • tm.de führt für die letzte Saison Transfererlöse von 4,5 mio (ohne Shuranov) auf, Rossow hat aber nur 2,1 mio in der GuV stehen. Nachdem die Zahlen von tm schon einigermaßen realistisch erscheinen, wurde in diesem Bereich wohl eher vorsichtig gerechnet. In diesem Jahr dürfte es schon eine ordentliche Steigerung geben.


    Die Hoffnung, die durch diese Überlegung genährt wird: Vielleicht haben Hecking und Rebbe noch ein paar Euros in der Kasse, falls sich in der Winterpause ein Transferschnäppchen ergeben sollte.

  • " ... ein extrem schmaler Grat auf dem wir uns bewegen. ... "

    Sehr richtig.


    Experiment Weinzierl soll uns um die 2 Mio. € gekostet haben, so in etwa publiziert; hätte mit ganz viel Phantasie klappen können, die Faktenlage stand aber extrem dagegen. Verantwortlich fürs Sportliche bzw. Finanzierung: Hecking u. Rossow.


    Derartige Luschenstiche sind für unseren Verein in der akt. Finanzlage hochgradig existenzbedrohend. Wenns frontal in die Hose geht, 1. u. 2. Mannschaft zammlegen, in welcher Liga sollte aber jedem klar sein.

  • Dazu die katastrophalen Verpflichtungen von Castrop, Flick, Okunuki, Goller, etc.

    Diese werden uns finanziell vernichten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • tm.de führt für die letzte Saison Transfererlöse von 4,5 mio (ohne Shuranov) auf, Rossow hat aber nur 2,1 mio in der GuV stehen. Nachdem die Zahlen von tm schon einigermaßen realistisch erscheinen, wurde in diesem Bereich wohl eher vorsichtig gerechnet. In diesem Jahr dürfte es schon eine ordentliche Steigerung geben.


    Die Hoffnung, die durch diese Überlegung genährt wird: Vielleicht haben Hecking und Rebbe noch ein paar Euros in der Kasse, falls sich in der Winterpause ein Transferschnäppchen ergeben sollte.

    tm führt die Ablösesummen auf.

    In der GuV kann nichts „vorsichtig“ angegeben werden. Da müssen Erträge und Aufwendungen 1:1 rein!


    Falls der Gedankengang darauf hinausläuft, dass wir jetzt 2,4 Mio rumliegen haben für Transfers, muss ich dich enttäuschen. Sorry

  • tm.de führt für die letzte Saison Transfererlöse von 4,5 mio (ohne Shuranov) auf, Rossow hat aber nur 2,1 mio in der GuV stehen. Nachdem die Zahlen von tm schon einigermaßen realistisch erscheinen, wurde in diesem Bereich wohl eher vorsichtig gerechnet. In diesem Jahr dürfte es schon eine ordentliche Steigerung geben.


    Die Hoffnung, die durch diese Überlegung genährt wird: Vielleicht haben Hecking und Rebbe noch ein paar Euros in der Kasse, falls sich in der Winterpause ein Transferschnäppchen ergeben sollte.

    TM.de listet halt eine Saison und kein Geschäftsjahr. Außerdem glaube ich sind die Zahlen in Zeiten von Klauseln, Bonus, Beteiligungen und Ratenzahlung eh nicht aussagekräftig

  • tm.de führt für die letzte Saison Transfererlöse von 4,5 mio (ohne Shuranov) auf, Rossow hat aber nur 2,1 mio in der GuV stehen. Nachdem die Zahlen von tm schon einigermaßen realistisch erscheinen, wurde in diesem Bereich wohl eher vorsichtig gerechnet. In diesem Jahr dürfte es schon eine ordentliche Steigerung geben.


    Die Hoffnung, die durch diese Überlegung genährt wird: Vielleicht haben Hecking und Rebbe noch ein paar Euros in der Kasse, falls sich in der Winterpause ein Transferschnäppchen ergeben sollte.

    TM.de listet halt eine Saison und kein Geschäftsjahr. Außerdem glaube ich sind die Zahlen in Zeiten von Klauseln, Bonus, Beteiligungen und Ratenzahlung eh nicht aussagekräftig

    Geschäftsjahr ist doch 01.07. - 30.06.!

  • Ich denke es war kein überragendes Ergebnis, aber die Richtung scheint zu stimmen. Im neuen Geschäftsjahr sollten dann die Duahmios, mehr Zuschauer, keine Trainerentlassung, evtl ein gutes Abschneiden in der Liga und DFB Pokal enthalten sein. Außerdem kann bei möglichen Abgängen von Uzun, Brown, Castrop oder Okunuki die Klasse klingeln. Die nächsten Jahre werden spannend.

  • Ich denke es war kein überragendes Ergebnis, aber die Richtung scheint zu stimmen. Im neuen Geschäftsjahr sollten dann die Duahmios, mehr Zuschauer, keine Trainerentlassung, evtl ein gutes Abschneiden in der Liga und DFB Pokal enthalten sein. Außerdem kann bei möglichen Abgängen von Uzun, Brown, Castrop oder Okunuki die Klasse klingeln. Die nächsten Jahre werden spannend.

    Erinnert euch bitte an Dr. Grethleins Worte „Wir müssen sparen“

    Mehr ist nicht dazu zu sagen!

    Es wird noch ein langer und anstrengender Weg!

  • Ich denke es war kein überragendes Ergebnis, aber die Richtung scheint zu stimmen. Im neuen Geschäftsjahr sollten dann die Duahmios, mehr Zuschauer, keine Trainerentlassung, evtl ein gutes Abschneiden in der Liga und DFB Pokal enthalten sein. Außerdem kann bei möglichen Abgängen von Uzun, Brown, Castrop oder Okunuki die Klasse klingeln. Die nächsten Jahre werden spannend.

    Erinnert euch bitte an Dr. Grethleins Worte „Wir müssen sparen“

    Mehr ist nicht dazu zu sagen!

    Es wird noch ein langer und anstrengender Weg!

    Ich hab's nicht anders erwartet. Wir werden immer sparen müssen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Und ja. Der Weg wird steinig , lang und anstrengend werden. Und jetzt warten wir mal die nächste JHV ab.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • TM.de listet halt eine Saison und kein Geschäftsjahr. Außerdem glaube ich sind die Zahlen in Zeiten von Klauseln, Bonus, Beteiligungen und Ratenzahlung eh nicht aussagekräftig

    Geschäftsjahr ist doch 01.07. - 30.06.!

    Trotzdem, ein Kilian Fischer wechselte am 10.06, wo ist er nun verbucht? Vor oder nach 30.06? Auf TM.de nach 03.06, genau wie ein Jahr später Shuranov. Aber vielleicht ist da schon vorher nötiges Geld geflossen?

  • Was man bei tm.de als Quelle auch nicht vergessen sollte. Das was dort steht beruht in den meisten Fällen auf Gerüchten und Schätzungen.

    Endlich jemand des das hier klar stellt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich muss mich echt zusammenreißen..... :face_with_symbols_on_mouth:

    Grabt dieser Gruppierung endlich den Saft ab:

    -- Choreoverbot

    -- Fahnen-/doppelhalter Verbot

    -- Zaunfahnenverbot


    Indirekt jegliche Entwicklung blockieren, und direkt dem Verein Kohle kosten.....braucht man die wirklich?....ich sage NEIN, keinen Nutzen!


    Vor Rückkehr auf den "Betze": FCN muss über 70.000 Euro blechen
    Der 1. FC Nürnberg wurde vom DFB-Sportgericht wegen Fehlverhaltens seiner Fans zu einer saftigen Geldstrafe in Höhe von 72.400 Euro verurteilt. Eine Rückkehr…
    www.kicker.de

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schon wahnsinnig... Wie kann man einerseits auf jeden Farbton des Trikots achten und andererseits so eiskalt gegen den Verein vorgehen? Da muss doch auch innerhalb der Ultras mal ein Einsehen sein, dass ein Klammer Verein vielleicht nicht gerade Mal eben solche Strafen stemmen kann...


    Halt auch witzig das offenbar überhaupt keine Verhältnismäßigkeit der Strafen besteht oder? FCB oder RB Leipzig könnten das ja aus der Portokasse zahlen, während sowas andere Vereine empfindlich trifft. Letztlich können alle Vereine aber nix dagegen tun, gleichmaßen!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Da wird vor allem im Clubfunk auch nach Analyse der finanziellen Bilanzen von einem großen Defizit gesprochen und diese Gruppe verursacht mal nebenbei über 70k Strafe mit nur einem Vergehen ....

  • Kann die Mannschaft nicht mal beim einlaufen ein Banner zeigen? Oder ein Banner über der Ersatzbank hängen? Gerne auch knackig im Ton, denn wie wir aus Kreisen der Ultras wissen verträgt sowas das Stadion...

    Und offensichtlich spricht man Probleme ja über Banner im Stadion an, insofern wäre das doch Mal denkbar :face_with_raised_eyebrow:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!