Club Finanzthread

  • Hat der Glubb, eventuell über die CSR - Abteilung von Frau Fritsch, Fachpersonal um beide Kompetenzen erfolgreich zu vermitteln? Braucht ihr einen Beratervertrag?

    Die isst gerade mit dem neuen Wertebild beschäftigt offensichtlich.


    Natürlich ohne die Mitglieder einzubeziehen.


    Wobei... vielleicht tue ich ihr auch UNrecht und sie erarbeiten gerade mehrere Vorschläge, die sie den Mitgliedern zur Abstimmung bringen wollen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also das ist schon sehr klug was die DFL macht. Die schauen sich das noch 3-4 Spieltag an und verhängen dann drakonische Strafen, sodass die Vereine auf das Geld der Investoren angewiesen sind um zu überleben.

  • Der Windsor - Knoten ist aber beim Schuhebinden kein adäquates Mittel. Und das Wertebild sagt bestimmt auch aus, dass der Glubb die Gesundheit aller Lebewesen und ihre Lebensräume schützt. Somit muss der Spazierraum hinter dem Tor mit einer der ASR entsprechenden Grundlage ausgestattet sein. Wo war am Sonntag das Freibier für den gemeinen Glubbfan?

  • Also das ist schon sehr klug was die DFL macht. Die schauen sich das noch 3-4 Spieltag an und verhängen dann drakonische Strafen, sodass die Vereine auf das Geld der Investoren angewiesen sind um zu überleben.

    Ich habe nirgendwo gelesen, dass das Geld direkt bei den Vereinen ankommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe nirgendwo gelesen, dass das Geld direkt bei den Vereinen ankommt.

    Tatsächlich sollen 300 Mio. Euro auf die Vereine verteilt werden, um die reduzierten Erlöse der Folgejahre auszugleichen.


    Eine Milliarde vom Investor - was die DFL mit dem Geld plant
    Ein Investor soll bei der DFL mit einer Milliarde Euro einsteigen, um die Vermarktung der Bundesliga zu verbessern. Der Sportschau liegt der Plan für…
    www.sportschau.de

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Tatsächlich sollen 300 Mio. Euro auf die Vereine verteilt werden, um die reduzierten Erlöse der Folgejahre auszugleichen.


    https://www.sportschau.de/fuss…sequenzen-plaene-100.html

    Ah, danke.


    Also vier Jahre Loch stopfen, damit dann 20 Jahre! lang 8% der Einnahmen an den Investor fließen?


    Interessantes Modell. Für den Investor...


    d.h. Das Geld, das du für dein generisches Wachstum verwenden könntest, geht dann 20 JAHRE an einen anderen.

    Dafür kriegst vier Jahre lang Bröckerli/Gutzis hingeschmissen.


    Bin mir etwas unsicher wohin das führen soll...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau richtig und deswegen kann ich wahrlich nicht nachvollziehen, wie man diesen konkreten Deal als vorteilhaft für die Vereine bewerten kann.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wer sind "DIE" Vereine?


    Für Vereine mit großer Reichweite ins Ausland wird das ein riesiger Markt der auf Kosten aller erschlossen wird. Also für die Bayern und mit Abstrichen Dortmund und einige Andere. Der Rest war so blöde zuzustimmen in der Hoffnung auf Besserung? RB oder Bayer oder auch WOB werden wohl eher noch weniger internationales Aufsehen und eine Fanbase erringen als Freiburg. Die haben durch die Grenznähe zur Schweiz oder Frankreich da den einen oder anderen Fan. Aber groß in Asien? Persönlich glaube ich, es gibt mehr Fans von Galatasaray in Deutschland als es RB Fans auf der ganzen Welt gibt.

  • Wow. Da beginnt JETZT eine Debatte über die Vorhaben der DFL. Wäre es nicht die bessere Reihenfolge: Zuerst über Maßnahmen/Projekte/Ziele sich einigen und dann Geld dafür einzusammeln?

    Für mich sieht das so aus: man weiß, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt mit seinen Zielen und lenkt alle mit diesem Investor ab. Man will das alles mit einer Unterschrift von den Vereinen beschlossen kriegen. Da würde ich nie zustimmen.

    Das Zweite ist, dass der Investor ja zukünftig Geld raus ziehen will. Wer will das eigentlich? Leute, die so etwas beschließen sind doch nicht mehr ganz dicht. Korrupt, oder was? Ähnlich wie Wasserversorgung privatisieren oder Kompetenzen an die EU abtreten.

  • Naja, eine Niederlage waere natuerlich, auch aus finanzieller Sicht, schlechter gewesen und ein Sieg besser. Ein Unentschieden bewegt sich so in der Mitte.

    Aber zumindest den Zuschauerschnitt gehalten :smiling_face_with_sunglasses:

    Stadion wird auch bald leergespielt sein... :pouting_cat:

    Schmarrnintelligenz, die

  • RED BULL LEIPZIG wechsel von Nike zu Puma.


    Zitat

    10 Jahre Laufzeit und nach BILD-Informationen insgesamt 150 Mio. Euro schwer! Neben Geld beinhaltet das Sponsoring-Paket auch die Lieferung von Kleidung und Equipment.


    15 Millionen pro Jahr. Wieviele Trikots werden die denn verkaufen pro Jahr? Das kann sich doch unmöglich rechnen für Puma. Naja, sie werden es schon kalkuliert haben.


    Und wenn man dann sieht, mit welchen Krümeln wir hier arbeiten, als der Verein vor den Toren Herzogensaurach. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sichere Topverein der an einem global handelnden Getränkekonzern dranhängt und damit auf jedem Globus vertreten sein kann/wird bekommt mehr Geld als Bumszweitligist der sich über Testspiel gegn Arsenal freut.


    Es ist schockierend.

  • Sichere Topverein der an einem global handelnden Getränkekonzern dranhängt und damit auf jedem Globus vertreten sein kann/wird bekommt mehr Geld als Bumszweitligist der sich über Testspiel gegn Arsenal freut.


    Es ist schockierend.

    Nur nebenbei. Der Getränkekonzernverein hat einen neuen Ausrüstervertrag mit PUMA abgeschlossen. 150 Millionen Euro über zehn Jahre.

  • Sichere Topverein der an einem global handelnden Getränkekonzern dranhängt und damit auf jedem Globus vertreten sein kann/wird bekommt mehr Geld als Bumszweitligist der sich über Testspiel gegn Arsenal freut.


    Es ist schockierend.

    Oh honey, es geht einfach darum wie der Zug zur Spitze abgefahren ist. Das holt man in diesem Leben als e.V. nicht mehr auf. Und wir sind den örtlichen Weltkonzernen scheiß egal.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ach Bärchen, an diese Töpfe kommen wir schon seit dem letzten Leben nimmer ran bzw. noch nie weil seitdem solche Mondsummen gezahlt werden sind wir sportlich schlicht zu irrelevant und ich glaub auch net das wir in anderer Rechtsform da mehr sehen würden.


    Letztendlich ist die Championslige bzw. wenn du dort natürlicher Teilnehmer bist eine Goldgrube mit der wir uns wirklich net vergleichen müssen.

  • Mit der Niederlage in Fü mal wieder weniger Geld in der Kasse.


    Glaub die Siegpenunzen gegen Rostock sind scho wieder aufgebraucht.


    Vielleicht könn ma a günstige Seite im Straßenkreuzer erwerben und Sponsoren anlocken.


    Wir sind doch der Glubbbbbbb!

  • Jo, gut dass du das wöchentliche Update gibst, hatte es vergessen. Ich denke wenn wir das aber weiter so durchziehen, wird bald jeder beurteilen können, welche Auswirkungen Siege, Unentschieden oder Niederlagen auf den Geldbeutel haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Süß, vergleicht uns wegen der PLZ mit einem Top 4 Verein Deutschlands 😂

    Warst 50 Jahre im Winterschlaf?

    Na komm.. Nicht so fies.


    War nicht Mal (gegen Ende der Bader-Zeit) ganz kurz die Rede davon, dass wir Partner werden könnten, inkl. Stadion (z. B.) "Puma-Käfig" und Flagship-Store usw. ..?


    Will sagen, grundsätzlich verstehe ich den Wunsch nach dieser Partnerschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!