Club Finanzthread

  • NoNoNo

  • Ansichtssache, ich nenne mehr Geld Einnehmen wie Ausgeben nicht Investieren, sondern versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • […]

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    Ne in meinem Sinne wäre die Ausgaben dem Etat anzupassen und nicht in der größe eines Bundesligisten Leben. In der Realität ankommen und Hauptaugenmerk auf Fußball, hat man da mehr Erfolg, was sich in Zuschauer und TV Einnahmen widerspiegelt, dann kann man in andere Bereiche Investieren. Erst fie anderen und dann Fußball ist die falsche Reihenfolge

  • Und könntest echt Finanzminister in einer Ampelregierung werden, oder Wirtschaftsminister.


    Mit genügend Belastungssteuerung sogar beides.

    Die Kompetenz hättest du.

  • Manche träumen aktuell von einer glorreichen, umfassend sportlichen Aufrüstung, bzgl. der Ablösen von Brown u. Uzun.


    Diese Kohle wird m.E. hauptsächlich in einen hoch defizitären bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat vertröpfeln. Deren Kostengliederung macht ein Herr Rossow seit 6 Jahren nicht transparent. Ob eine größere Summe an den ominösen Gönner zurückfließt, kann ich mir nicht vorstellen.


    NLZ u. Talente sehr erfreulich; als fast einzige, dauerhafte Lebendfutterquelle für den Wasserkopf bzw. Verwaltungsgeschwür am Valznerweiher völlig verschenkt, die sportliche Weiterentwicklung wird selbst abgegraben.

  • Manche träumen aktuell von einer glorreichen, umfassend sportlichen Aufrüstung, bzgl. der Ablösen von Brown u. Uzun.


    Diese Kohle wird m.E. hauptsächlich in einen hoch defizitären bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat vertröpfeln. Deren Kostengliederung macht ein Herr Rossow seit 6 Jahren nicht transparent. Ob eine größere Summe an den ominösen Gönner zurückfließt, kann ich mir nicht vorstellen.


    NLZ u. Talente sehr erfreulich; als fast einzige, dauerhafte Lebendfutterquelle für den Wasserkopf bzw. Verwaltungsgeschwür am Valznerweiher völlig verschenkt, die sportliche Weiterentwicklung wird selbst abgegraben.

    Die Wortwahl hätte ich vermutlich etwas anders getroffen, aber inhaltlich stimm ich dir zu. SpoVo und evtl Trainerteam müssen ja auch abgefunden werden.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!