Club Finanzthread

  • Zitat von Remember68

    Außerdem hat Woy gesagt, dass die Zukunft des Vereins gesichert ist. Bei einem Abstieg wird man sich von vielen teuren Spielern trennen müssen, aber nicht den Verein abmelden müssen... informiert euch doch bitte mal richtig


    Ja die Zukunft in der 2. Liga ist dann gesichert. Ganz toll. Gibst deinen halben Kader ab und dümpelst dann auf ewig in der 2. Liga rum.

  • eintakter: Lizenzentzug ist wohl keine Frage, aber mit Auflagen dürfen wir wohl künftig wieder rechnen. :roll:


    Zitat von Wesel


    Ja die Zukunft in der 2. Liga ist dann gesichert. Ganz toll. Gibst deinen halben Kader ab und dümpelst dann auf ewig in der 2. Liga rum.


    2.Liga? Ohne Mannschaft? Da musst Du dann aber schon viel Glück haben. Die einzigen, in die ich noch
    Hoffnung setze, was die Clubzukunft angeht, sind Oenning und die Mannschaft. Ja, ich weiß. Ich habe
    alle Spiele der Saison gesehen, aber an irgendwas muss ich mich doch klammern dürfen.


    Andere, wie Remember68, klammern sich halt an "außerdem hat Woy :blaaah: :blaaah::blaaah: gesagt"...und?
    Was ist besser?


  • Ja wer dieser Lügenbande von Vorstand noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Von "schwarzer Null" vor der Saison, hin zu "wir können im Winter nachlegen wenn nötig" weiter zu "wir haben ca. 2 Mil. Schulden, aber wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen und in die 3. Runde einziehen ist alles wieder gut" und jetzt sind wir tatsächlich bei 6 Mil. Schulden.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass diese Zahl nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wenn es auf der JHV nicht Pflicht wäre, die Zahlen offenzulegen.

  • umso wichtiger, dass durch den arbeitskreis explizit noch mal die offenlegung der finanzen in die satzung aufgenommen wurde.
    k. a., ob des aber net eh zu den pflichten laut vereinsrecht gehört. irgendsowas hams ja auch mal angesprochen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    umso wichtiger, dass durch den arbeitskreis explizit noch mal die offenlegung der finanzen in die satzung aufgenommen wurde.
    k. a., ob des aber net eh zu den pflichten laut vereinsrecht gehört. irgendsowas hams ja auch mal angesprochen.


    die erzähln viel wenn der tag lang ist! was man hat das hat man :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Die DFL prüft die Finanzlage von Shalke 04 sowie weitern 19 Erst- und Zweitligisten. Da is unser Glubb sicher dabei. Bei Verstößen drohen Geldstrafe, Punktabzüge oder Lizenzentzug. Quelle: Süddeutsche Zeitung.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:



  • Bei Schalke 04 geht es nach SZ-Informationen unter anderem um zusätzliche Ausgaben in dieser Saison in Höhe von zehn Millionen Euro für den neuen Trainer Felix Magath und dessen Team.



    Ist schon sehr bedenklich was sich manch anderer Verein so leisten kann^^
    Bestrafung für solch "große" Vereine wird es sicherlich nicht geben :wuetend: aber wehe wir haben mal was an der Backe :wall:


    Ach ja unsere "Freunde" haben 136,6 Millionen Euro Schulden^^

  • Zitat von Gorbi

    Ach ja unsere "Freunde" haben 136,6 Millionen Euro Schulden^^


    und müssten nur mit dem finder schnippen, um sie los zu werden, wenn sie denn dazu gezwungen wären (stadion und vermarktungsrechte verkaufen).


    hört doch auf mit solchen argumenten, die nur auf kurzdistanz hinhauen! wenn man so rangeht, dannn steht jeder von uns besser als der club da, wenn er auch nur einen cent auf dem konto hat ;-). kannst ja mal zur aufhauser gehen und fragen, ob du da auch dein konto mit 1.5 mio belasten darfst.

  • Zitat von Wesel

    Ja wer dieser Lügenbande von Vorstand noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Von "schwarzer Null" vor der Saison, hin zu "wir können im Winter nachlegen wenn nötig" weiter zu "wir haben ca. 2 Mil. Schulden, aber wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen und in die 3. Runde einziehen ist alles wieder gut" und jetzt sind wir tatsächlich bei 6 Mil. Schulden.


    Einigen sollten man den Unterschied zwischen Schulden und Fehlbetrag mal erklaeren.

  • Zitat von c0da

    Einigen sollten man den Unterschied zwischen Schulden und Fehlbetrag mal erklaeren.



    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild


    Diavolo @cOda
    Klärt mich doch mal auf Leute.... :grinning_face:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir in der letzten Saison ein minus von 5,8 Mill. € erwirtschaftet.
    Der aktuelle Schuldenstand (Bankschulden ) zum Stichtag 30.6. beträgt jedoch " nur " 1,2 Mill. €. Ist das richtig ?


    Was ich nur bis jetzt überhaupt nicht verstehe ist, warum die Bankschulden für das Funktionsgebäude in der Bilanz nicht erscheinen ?
    Ist der Kredit physisch noch gar nicht aufgenommen und erscheint somit demnach erst in der nächsten Bilanz ?
    Erbitte Erklärungshilfe .... :grinning_face:

  • Zitat von Diavolo

    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild


    mag sein, daß einige hier zahlen durcheinander bringen, allerdings hat der verein, lt. unserem herrn woy höchstselbst, 5,3 mio negatives eigenkapital (ausdrücklich auf der pressekonferenz). da gibt's keine zwei deutungsweisen.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich nur bis jetzt überhaupt nicht verstehe ist, warum die Bankschulden für das Funktionsgebäude in der Bilanz nicht erscheinen ?
    Ist der Kredit physisch noch gar nicht aufgenommen und erscheint somit demnach erst in der nächsten Bilanz ?
    Erbitte Erklärungshilfe .... :grinning_face:


    Das Funktionsgebäude wird durch eine Investorengruppe fremdfinanziert, d.h. der Verein zahlt da kein Geld dafür.
    Vermutlich wird das über Sponsoring o.ä. dann umgesetzt (z.B. "100g Pressack-Gebäude" oder "VAG Monatskarten-Heim" o.ä.).


    Für das "Hilton"-Hotel hat der Glubb ja auch nix gezahlt ...

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Das Funktionsgebäude wird durch eine Investorengruppe fremdfinanziert, d.h. der Verein zahlt da kein Geld dafür.
    Vermutlich wird das über Sponsoring o.ä. dann umgesetzt (z.B. "100g Pressack-Gebäude" oder "VAG Monatskarten-Heim" o.ä.).


    Für das "Hilton"-Hotel hat der Glubb ja auch nix gezahlt ...


    Danke, endlich mal eine logische Erklärung..... :wink:

  • Neue Einnahmequelle im Profisport:


    Tottenham hat eine neue Einnahmequelle gefunden. Sie verkaufen das Eigentum der Sitzplätze im Stadion, ähnlich einer Eigentumswohnung. Diesen kann man dann selbst nutzen oder weiter vermieten, wie auch immer. Damit finanzieren sie sich teilweise den Stadionneubau.
    Vorbild sind Footballteams aus den USA.
    Zielgruppe ist jedoch nicht der gemeine Fan, sondern große Investoren mit ausreichend Kapital.


    In Nürnberg gibt es bestimmt einige, die den Sitzplatz von MaBa kaufen würden, um ihn als Schleudersitz um zubauen. :mrgreen:


    Leider gehört dem Ruhmreichen ja nicht das Stadion und somit gibt es auch keine Chance für extra Cash.

  • @Sabrina:
    da hat ja auch a anderer die Händ aufgehalten.
    jetzt ham sies da stehen auf ihrem Gelände.


    Ich weiss noch, wie wir nach Fertigstellung nach dem Training was trinken wollten. Da musst mer in Container.
    Sind dann in Trainingsklamotten in der Hotelbar eingelaufen. Des war ein Aufgschau.



  • "Du, hast du Karten bekommen?"
    "Nein, bei Karstadt war schon alles weg und die Leute von Würth verschenken die Karten nur an Geschäftspartner"
    "Verdammt... Vodafone rückt auch nix raus ... "




    Wie mich diese Entwicklung ankotzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!