Club Finanzthread


  • Plakativ gesagt, dann nimm doch mal die Hände aus dem Schoß oder von der Tastatur, geh zum Woy oder Bader und sag ihnen mal was sie zu tun haben, damit mehr Geld in die Kassen kommt.


    Jedesmal damit zu argumentieren, daß wir niemals hätten absteigen dürfen bringt uns da auch nicht weiter. Natürlich haben "die" auch genug Scheiße gemacht, doch jedesmal die alten Kamellen aufziehen langweilt mittlerweile und bringt uns keinen Deut weiter.


    Der Sportfive Deal ist Mist, da kommen wir vor 2016 nicht herraus. Und ein Würschtl-Uli kann freilich in der NZ schlau daher reden wie er selbst für den FCB Basketballverein in einer Woche ne Mille zusammen kriegt. Ja schön für ihn und die Bauern, aber wir haben ja schon gesehen was bei uns geht mit den Handball-Damen. Nichts!

  • Zitat von Platzwart02

    ...aber wir haben ja schon gesehen was bei uns geht mit den Handball-Damen. Nichts!


    Da Du es ansprichst: Auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für unseren Ruhmreichen. :smiling_face_with_sunglasses:


  • Das, was du beschreibst, ist aktuell das "Konzept" der Sechzger, siehe Bender Zwillinge, Mlapa usw. Die sind gezwungen, Talente herauszubringen und diese dann meistbietend zu verschachern. Sonst wären sie längst pleite :rain:

  • Zitat von marcelinho

    Das, was du beschreibst, ist aktuell das "Konzept" der Sechzger, siehe Bender Zwillinge, Mlapa usw. Die sind gezwungen, Talente herauszubringen und diese dann meistbietend zu verschachern. Sonst wären sie längst pleite :rain:


    Gut erkannt. Das ist aber leider auch unser Konzept... und dies seit
    vorgestern auch ganz offiziell!

  • Zitat von Platzwart02


    Plakativ gesagt, dann nimm doch mal die Hände aus dem Schoß oder von der Tastatur, geh zum Woy oder Bader und sag ihnen mal was sie zu tun haben, damit mehr Geld in die Kassen kommt.


    Jedesmal damit zu argumentieren, daß wir niemals hätten absteigen dürfen bringt uns da auch nicht weiter. Natürlich haben "die" auch genug Scheiße gemacht, doch jedesmal die alten Kamellen aufziehen langweilt mittlerweile und bringt uns keinen Deut weiter.


    Der Sportfive Deal ist Mist, da kommen wir vor 2016 nicht herraus. Und ein Würschtl-Uli kann freilich in der NZ schlau daher reden wie er selbst für den FCB Basketballverein in einer Woche ne Mille zusammen kriegt. Ja schön für ihn und die Bauern, aber wir haben ja schon gesehen was bei uns geht mit den Handball-Damen. Nichts!


    1)
    Weniger Plakativ gesagt... ich stand mehr als 2 x vor der Tür des FCN... dort sieht man sich aber dermaßen gut Aufgestelt das man nix braucht... nebenbei gesagt, die Kollegen der SpVgg sehen das anders... sie haben zwar weniger Geld, aber sie wissen was Kommunikation und Netwerken heißt ... und mir vorhalten lassen das ich nur vor der Tastaur sitze brauche ich auch nicht mehr, aber ich muss auch nicht in jedem Posting schreiben was ich mache um den FCN "zu helfen"


    2)
    Da gebe ich dir durchaus recht, dass mache ich SO ja auch nicht.


    3)
    SF ist mist und 2016 ebenso... aber wer verbietet dem FCN bis dahin oder generell in diesem Bereich aktiv zu werden? Das alles geht nicht von heute auf morgen und Uli redet sich natürlich einfach... so was dauert und wird schwer, keine Frage... aber mal ganz ehrlich!? Der Unterschied beim 1.FCN zwischen 1 und 2 Liga (im Werbebereich) liegt bei 2 Mio Euro(!) ... ganz ehrlich, da brauche ich wirklich keine großen Manager für diese Summe, die kommen so ziehmlich allein rein...


    4)
    Ja, ich kritisiere das es beim Club keine Entwicklung im finanziellen Bereich gibt, einen Bereich den unsere Manager aktiv bearbeiten können - alles was man in dieser Richtung aber hört ist 1) die wirtschaft mag uns halt einfach ned 2)iss alles ned so einfach...


    Wenn ich mir aber alleine unseren Webshop anschaue, wie beim Club das Thema "eCommerce/Marketing" oder allgemein das Theme "Fanartikel" betrachtet wird... und ich mir dann anhören muss das der FCN es nicht nötig hat (O-Ton) ... ja, dann ist wahrscheinlich wirklich alles klasse bei uns.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Plakativ gesagt, dann nimm doch mal die Hände aus dem Schoß oder von der Tastatur, geh zum Woy oder Bader und sag ihnen mal was sie zu tun haben, damit mehr Geld in die Kassen kommt.


    Jedesmal damit zu argumentieren, daß wir niemals hätten absteigen dürfen bringt uns da auch nicht weiter. Natürlich haben "die" auch genug Scheiße gemacht, doch jedesmal die alten Kamellen aufziehen langweilt mittlerweile und bringt uns keinen Deut weiter.


    Der Sportfive Deal ist Mist, da kommen wir vor 2016 nicht herraus. Und ein Würschtl-Uli kann freilich in der NZ schlau daher reden wie er selbst für den FCB Basketballverein in einer Woche ne Mille zusammen kriegt. Ja schön für ihn und die Bauern, aber wir haben ja schon gesehen was bei uns geht mit den Handball-Damen. Nichts!


    Schön dass du so viele konkrete Vorschläge hast.. aber die hast du ja wahrscheinlich exklusiv an MaBa geschickt,


    Gerade der Kollege ist mit engagiert, dem Ruhmreichen Vorschläge zu unterbreiten, die aber als "brauchen wir nicht" und "bei uns ist alles in Ordung" und "die Welt ist so gemein zu uns" abgetan wurde.


    Aber es gibt Konzepte, Strategien, mit denen man aus der "Marke" 1. FCN, aus dem Umfeld des Vereins mehr Einnahmen generieren könnte, längerfristig und nachhaltig.
    Merchandising, Sponsorenbetreuung, Öffentlichkeitsauftritte und Selbstdarstellung erlauben auch ohne Kündigung des Sports5 Deals eine verbesserte Sponsorenwirkung und Werbekraft, wenn man denn Zeit und Manpower investieren würde.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn ich hier noch Anmerken darf ist kop jetzt definitiv nicht als der "Basher" der Vereinsführung bekannt!
    Und zu Punkt 3: Der Vertrag geht noch bis 2016, aber es sollte zumindest mit leichtem Druck von Mitgliederseite aus verhindert werden, dass der Deal nochmals verlängert wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wenn ich hier noch Anmerken darf ist kop jetzt definitiv nicht als der "Basher" der Vereinsführung bekannt!


    Wahrlich nicht. Und ich hab mir hier manches Wortduell mit ihm geliefert.
    (hier und da nachzulesen)


    Dass immer mehr Mitglieder, Fans und Anhänger genau wie er "auf die
    dunkle Seite der Macht" :winking_face: wechseln, hat aber ganz sicher seine Gründe.

  • Zitat von El Molotov

    Wenn ich hier noch Anmerken darf ist kop jetzt definitiv nicht als der "Basher" der Vereinsführung bekannt!
    Und zu Punkt 3: Der Vertrag geht noch bis 2016, aber es sollte zumindest mit leichtem Druck von Mitgliederseite aus verhindert werden, dass der Deal nochmals verlängert wird.


    Noch nicht Herr Molotov, noch nicht :mrgreen::wink:


    Was SF betrifft... so wenig ich den Deal toll finde, so wenig würde ich jetzt pauschal sagen "verhindern"... ich entscheide ganz gerne auf Grund von "Wissen" d.h. man sollte beim Club die Zeit bis 2016 nutzen um 1) zu erfahren WAS überhaupt mit der Marke FCN machbar ist. 2) Was das den FCN kosten würde / notwendig ist... und was es einbringen kann (nebenbei, dass ist grundlage eines jeden Geschäfts... wie will man sonst Wissen ob der Vertrag gut/schlecht ist - außer natürlich es geht uns rein um den Bonus für die Unterschrift).


    Erst wenn ich das WEISS kann ich durchaus auch mit SF reden und sagen "Horchdamol her doddn dou..."... aber wenn unsere Meinung weiterhin bleibt das der Deal gut ist, uns der Aufbau ja sooooo teuer kommt und man sich überhauptreingarnicht mit diesem Thema beschäftigen will/kann - ja, dann sollte man von anderer Seite aus drauf drängen das der Vertrag - zumindest nicht automatisch und in Niebelungentreue oder unkenntnis der Situation - verlängert wird.


    (Das ich mir nicht Vorstellen kann, das wir schlechter fahren ohne diesen Deal dürfte bekannt sein).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Glaube mir kop, ich bin von der Bilanz auch nicht begeistert. Doch soviel ist mir bewusst. Der Club ist arm wie eine Kirchenmaus, hätte dies mal ändern können und steigt stattdessen ab so das alles wie immer ist.


    Ich glaube wenn es so einfach wäre, hier in Nürnberg mal schnell ein paar, ach was 20 Millionen mindestens aufzutreiben, dann wäre alles kein Problem nicht war?


    Die einzige Chance die der Club hat, ist nicht abzusteigen und pö a pö sich zu einem seriös gewirtschafteten und sportlich erfolgreichen 1. Liga Verein zu entwicklen.


    Große Sprünge sind bei uns mal nicht drinnen. Da kommt auch kein Adidas vorbei und kauft mal für 100 Mille 10% Anteile am Club. Der Verein sind wir nicht, genauso wenig wie wir einen Großindustriellen Kühne vor der Türe sitzen haben.


    Um lukrative Sponsoren ins Boot zu kriegen, braucht es erstmal sowas wie eine ordentliche Basis. Nur keiner zahlt viel Geld für die 2. Liga in die der Club immer rutschen kann. Sogar nach einem 6. Platz, UEFA-Cup und Pokalsieg.


    Wichtig ist jetzt erstmal, daß wir die Klasse halten und uns solche teuren Blindgänger wie der Charisteas erspart bleiben.


  • 100 % richtig!

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von FrankeSTG

    100 % richtig!


    Die summen oben sind natürlich nicht zu erreichen (momentan), aber einen Basis aufbauen - JA! Es MUSS auch jetzt anfangen, am ende des Saison ist es einfach zu spät.


    Glaub mir... Wann jemand von Club zu dir kommt und sagt FCN braucht ein Geld, kannst du bitte €1 spenden? 60% von den Menschen werde es warscheinlich machen. Wann Sport 5 oder so einen große Firma kommt und fragt dieselben Frage 90% wurde denken "die kenn mich mal!". Den Aufbau ist sehr wichtig und muss 100% geplant, aber es gibt sehr günstige Losungen.


    Wir mussten zufrieden mit einen plus von 20,000 - 50,000EUR in das erste Jahr, es wird dann noch großer ABER auch 4-5 Jahre dauern.

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • wenn der abstieg kommt, dann können wir gleich alle leistungsträger verkaufn..
    wie pinola , wolf, gündogan ( der wird meiner meinung nach sowieso spätestens im sommer verkauft) , schäfer..

  • Zitat von Andi für den club

    wenn der abstieg kommt, dann können wir gleich alle leistungsträger verkaufn..
    wie pinola , wolf, gündogan ( der wird meiner meinung nach sowieso spätestens im sommer verkauft) , schäfer..


    pinola kann bei abstieg ablösefrei gehen!


  • Dass du deine Vorschläge imm er gleich mit soviel Arbeit verbinden musst...
    Freu!
    Echt! (ohne Schild!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Den Guendogan Nichtverkauf kann ich mir nach den neuen Zahlen eigentlich nur noch dadurch erklaeren, dass er bereits schon einen Vorvertrag irgendwo unterschrieben hat. Da wuerd ich sogar drauf wetten. Dadurch hat man zusammen mit dem Dennis Verkauf schon mal vorgesorgt fuer die naechste JHV.

  • Zitat von c0da

    Den Guendogan Nichtverkauf kann ich mir nach den neuen Zahlen eigentlich nur noch dadurch erklaeren, dass er bereits schon einen Vorvertrag irgendwo unterschrieben hat. Da wuerd ich sogar drauf wetten. Dadurch hat man zusammen mit dem Dennis Verkauf schon mal vorgesorgt fuer die naechste JHV.


    Das ist möglich, ist aber trotzdem pure Spekulation. Außerdem glaube ich es persönlich nicht. Schau dir an, wie Mainz und Leverkusen das mit Schürrle machen. Die machen kein großes Gemeimnis draus, dass er nächste Saison wechselt . Warum auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!