Club Finanzthread

  • Zitat von genervt

    Loko
    achso ich hab mich schon gewundert und nicht verstanden was hier los is :mrgreen: sorry jetzt hab ichs auch kapiert


    und um deine eingangsfrage zu beantworten: herr woy auf der jhv sprach von 5 mio, die über die jahre an aro zurückgezahlt wurden. das dürfte -nimmt man mal die schuldenstände der letzten jahre her- eine absolut realistische größe sein.

  • Zitat von Loko

    @Kop:Meinst du,der kapiert es?Ich glaub eher wir werden noch in zehn Jahren hier lesen,weiviel Milliarden der Verein an Roth zurückzahlen musste.Im Jahr 2052 nach Christus werden wir dann Schuldenfrei sein und der dann gewählte Vorstand wird es uns dann offenbaren.Ich bin dann 108 Jahre alt und ich werde dran arbeite,dass Ich das erlebe. :ironie:


    Naja, ich glaube ja auch noch das eines Tages der FCN aus der Asche zurückkehrt und seinen vorbestimmten Platz unter den Top-Teams der Nation einnehmen wird - von daher ist meine Hoffnung gegenüber diesem User durchaus realistisch :lol:


    Was Dan-Brown (aka PHM) so gerne übersieht, wir würde uns das alle wünschen das es so ist, würde es doch bedeuten unsere Macher können nix dafür und sind ganz faire Burschen (weil sie Euro-Milliarder Roth nicht verpfeifen)... nud, die einfachste Erklärung ist immer die wahrscheinlichste... leider :heul:


    Mal ganz davon abgesehen das ich (anders als ein bestimmter User) unseren Machern keine kriminellen o.ä. Handlungen unterstelle (inkl. Prüfer, DFB & CO.)... sage ich mal fei heraus, ich kann mir das mangels Talent bei den unsrigen schon gar nicht vorstellen :smiling_face_with_sunglasses:



    genervt
    GIng gar nicht so sehr gegen dich... wo wie und was mit dem Geld ist fragt sich jeder (okay, jeder -1) und laut Unterlagen war das 2008 erledigt mit Roth - außer Dan-Brown hat recht und wir zahlen und zahlen und zahlen und... naja, so eine Milliarde dauer eben seine Zeit :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    zur anleihe: die wird am ende mit ca 8.5 mio zu buche schlagen, allerdings können wir dann auch bereits teile des vereinsgeländes verkaufen. Das sind übrigens die stillen reserven von denen herr woy immer redet, nämlich dass die derzeit noch blockierten unbebauten streifen hinter dem kunstrasenplatz dann für teures geld verkauft werden können. wird vllt sogar reichen dann noch bestehende andere verbindlichkeiten mit abzudecken.


    das wirkliche problem sind eher die negativen verbindlichkeiten die wir derzeit anhäufen, da wir die bereits lange vor diesem rettenden ufer anfangen müssen abzutragen. Die DFL Auflagen sind ja bekannt. Die machen mir wirklich Bauchschmerzen


    Verbindlichkeiten!


    negative Verbindlichkeiten wären ja Guthaben!!


    Oder ist das "negativ" eher moralisch gemeint statt "besch***" " oder "blöden"..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auch das häufen wir nicht an


    Zitat

    negatives Eigenkapital E. liegt vor, wenn die Schulden das Vermögen einer Unternehmung übersteigen. Man spricht dann von einer Unterbilanz.


    Soweit sind wir noch nicht.
    Nehme ich jedenfalls zu unserer Wohl an!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • danke. erschreckend dass das noch nicht zu jedem vorgedrungen ist (das meine ich jetzt nicht böse) wird höchste zeit dass alle kapieren was die stunde geschlagen hat!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Heute stehen wir am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter! :wall: Und Woy "hofft" auf einen Bilanzgewinn nach der Saison. Ich auch. :crossed:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • naja machen wir jetzt ne bewertung auf "guter verein, schlechter verein" ? wer bestimmt denn ab wann man als traditionsverein gilt? die bundesliga muss auch weiter für neue clubs offen sein, auch wenn das bedeutet, dass ein paar alte verschwinden. selbstverständlich sind dabei "natürlich gewachsene" sympathischere.. den "unnatürlichen" muss man imho auch noch mehr regeln entgegen stellen (zb rb).. ich finde es auch bedenklich wenn einzelne personen oder firmen quasi im alleingang einen verein sponsoren, hier könnte man, wenn man wollte, ansetzen.


    Die DFL will leider nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Karbbfm

    Heute stehen wir am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter! :wall: Und Woy "hofft" auf einen Bilanzgewinn nach der Saison. Ich auch. :crossed:


    er muss es hoffen, da das dfl auflage ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Binoola

    Watzke fordert mehr TV-Geld für Traditionsvereine!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…er-traditionsvereine.html


    :hoch::hoch:


    Tut mir leid, aber das halte ich jetzt für den grössten Scheiß, den je ein Vereinsfunktionär gefordert hat.


    Mehr Geld für Traditionsvereine? Super, dann können bei den Traditionsvereinen in Zukunft wirklich die grössten Nulpen an der Spitze stehen, die zwar nicht wirklich Ahnung von klugem Wirtschaften haben, aber mehr Geld als die anderen bekommen.


    Und wer bestimmt eigentlich, wer zu den Traditionsvereinen gehört? Sorry, aber bei Deinem Link konnte ich jetzt nicht sehen, dass Watzke auch den Club dazu zählt.


    Watzke soll doch froh darüber sein, dass sein Schuldenklub BvB in dieser Saison aufgrund des Verteilungsschlüssels - den alle Profiklubs so abgesegnet haben - deutlich mehr Geld einnimmt, weil Dortmund heuer viel besser dasteht. Und wenn sie sich dauerhaft an der Spitze halten können, macht sich das auch finanziell bemerkbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Binoola

    Watzke fordert mehr TV-Geld für Traditionsvereine!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…er-traditionsvereine.html


    :hoch::hoch:


    Wer oder was definiert "Traditionsverein"... die DFL, für die Fussball erst seit ´63 gespielt wird? Das Interesse der Zuschauer? Nuja, da möchte ich es für den FCN nicht drauf ankommen lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich kann an der jetzigen TV-Regelung nicht viel falsche finden (bitte mich zu verbessern, aber ich meine es sind doch XX% Fix für jeden gleich, restliche xx% nach Tabellenstand)... viel fairer geht es eigentlich kaum. Etwas völlig anderes sind die Dinge wie Mäzen, Firmen, unterlaufende-50+1-Regelungen... aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen




  • Wir haben bisher von 5,0 Mio erfahren, wir werden scheibchenweise die Wahrheit erfahren, wobei diese nicht gegen
    Roth spricht, er hat den CLUB am Leben erhalten, davon bin ich überzeugt.


    Der Größenwahn begann beim CLUB nach der letzten Meisterschaft, es begann damit das Max Merkel aus einer
    Bauernkapelle eine Symphonieorcherster machen wollte, so seine Aussage, das Ende ist bekannt.


    Es ging weiter mit dem Bau des Sportzentrum, neben Rasenplätzen wurde ein Schwimmbad, Rollschuhplatz, Tennisanlage
    usw. gebaut, der Wahnsinn nahm keine Ende es ging weiter, darunter leidet der CLUB heute noch, weil nie verantwortungs-
    voll geplant wurde, vieles wurde unter den Teppich gekehrt, der CLUB lebte unter der Devise, wir sind der CLUB uns
    kann keiner. Welchen Weg der FCN genommen sehen wir bis heute.

  • Zitat von PHM+

    Wir haben bisher von 5,0 Mio erfahren, wir werden scheibchenweise die Wahrheit erfahren, wobei diese nicht gegen
    Roth spricht, er hat den CLUB am Leben erhalten, davon bin ich überzeugt.


    Es würde aber gegen Deine beiden heiligengleichen Helden sprechen.
    Denn es wäre eine glatte Lüge, Mitgliedern, Fans, Öffentlichkeit und
    wohl auch Verband/DFL gegenüber.

  • Lt. Kicker hat Mainz gestern auf der JHV bekanntgegeben, dass ein Gewinn (vor Steuern) von 311.000 € erwirtschaftet wurde, bei einem Etat von ca. 32 Mio.


    Auch die haben mit uns 2. Liga gespielt und sind erst mit ins aufgestiegen.
    Auch Mainz muss doch Stadionmiete zahlen, oder?


    Warum kann der Glubb nicht so ähnlich wirtschaften??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Lt. Kicker hat Mainz gestern auf der JHV bekanntgegeben, dass ein Gewinn (vor Steuern) von 311.000 € erwirtschaftet wurde, bei einem Etat von ca. 32 Mio.


    Auch die haben mit uns 2. Liga gespielt und sind erst mit ins aufgestiegen.
    Auch Mainz muss doch Stadionmiete zahlen, oder?


    Warum kann der Glubb nicht so ähnlich wirtschaften??


    Warum? Weil wir haben, was Mainz nicht hat:
    wiry.jpg

  • Zitat von PHM+

    Welchen Weg der FCN genommen sehen wir bis heute.


    In der Tat! Er nennt schreckliche Internethools sein eigen!!!111elf

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von sillygolfer

    Lt. Kicker hat Mainz gestern auf der JHV bekanntgegeben, dass ein Gewinn (vor Steuern) von 311.000 € erwirtschaftet wurde, bei einem Etat von ca. 32 Mio.


    Auch die haben mit uns 2. Liga gespielt und sind erst mit ins aufgestiegen.
    Auch Mainz muss doch Stadionmiete zahlen, oder?


    Warum kann der Glubb nicht so ähnlich wirtschaften??


    Und welchen Etat hatte Mainz in der 2.Liga? Sicher deutlich weniger als wir...
    Sie haben halt mit einem Kader, der deutlich weniger gekostet hat als unserer, den Aufstieg geschafft, das ist deren Vorteil und macht sich auch finanziell bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!