Club Finanzthread

  • Zitat von matze69

    kann man eigentlich irgendwo mal nachschauen, was der Glubb so an Prämien auszahlt, hab nämlich nirgends was gefunden?


    :lol: Solltest Du bei deiner weiteren Suche auch noch die Gehaltsliste der Profiabteilung zu sehen bekommen, ich wäre an beidem interessiert. :wink:

  • Zitat von Wesel

    :lol: Solltest Du bei deiner weiteren Suche auch noch die Gehaltsliste der Profiabteilung zu sehen bekommen, ich wäre an beidem interessiert. :wink:


    Ich hab ne CD davon. Eine hab ich schon dem Finanzamt angeboten. Vorsichtshalber mal :ironie:

  • Zitat von matze69

    kann man eigentlich irgendwo mal nachschauen, was der Glubb so an Prämien auszahlt, hab nämlich nirgends was gefunden?


    Die indivduellen Punkt-Prämien beim Club sollen zwischen 2.000 und 6.000 Euro liegen. Um in den Genuss einer Prämie zu kommen, muss ein Spieler aber mindestens 20 Minuten gespielt haben

  • Zitat von afro

    Ich meine, der Anteil von Sportfive wird gleich von den Einnahmen abgezogen. :winking_face:


    geht nicht. es gibt ein saldierungsverbot, d.h. ausgaben dürfen von den entsprechenden einnahmen nicht abgezogen und nur als 1 posten ausgewiesen werden. steht im hgb.


    d.h. die kosten für z.b. das stadionheft werden trotzdem gebucht, als aufwand, und die einnahmen als erlöse

  • Zitat von Raeler

    Darf man als Mitglied die Bilanz nicht einsehen und muss dort aufgeschlüsselt sein, was alles unter Werbeausgaben geführt wird?


    nun ja, der woy wird dir höchstens einen kontennachweis zeigen, da steht dann drauf welche konten bebucht wourden und welcher saldo da jeweils drauf ist. aber ob da etz sportfive oder was anderes verbucht wurde, geht daraus net hervor. da brauchts dann schon den datenbestand und ne entsprechende beschriftung der buchungen um das herauszufinden

  • Zitat von Der Clubberer

    genervt: Nein, dieser Betrag wird von keinem Werbefilmchen etc. verschlungen.
    [


    Natürlich sind es Werbungskosten, kennt jeder aus der Steuererklärung. Hier hat der
    Gesetzgeber längst klare Verhältnisse geschaffen. Unternehmerisch ist der Spielraum
    hier leider etwas größer.


    doof nur, dass deine steuererklärung nix mit der gewinnermittlung durch bilanzierung zu tun hat. das sind 2 paar schuhe (steht geschrieben §§ 2 ff. EStG)
    es handelt sich hierbei nicht um werbungskosten.
    diesen begriff gibt es bei der gewinnermittlung durch bilanzierung nicht. da heißt das ganze betriebsausgaben.
    werbungskosten gibt es nur bei einkünften aus unselbstständiger arbeit, aus vermietung & verpachtung sowie aus kapitalvermögen(zumindest früher mal).


    bei allen anderen sind es betriebsausgaben, und dadurch werbekosten!

  • Weiß jemand wie die Zahlungen für den Tabellenplatz derzeit aussehen? Die sollten ja momentan und noch ein paar Wochen über dem geplanten liegen...?

  • Zitat von debberla

    Weiß jemand wie die Zahlungen für den Tabellenplatz derzeit aussehen? Die sollten ja momentan und noch ein paar Wochen über dem geplanten liegen...?




    Da gibt es eine Tabelle vom DFB/DFL, würde mich auch interssieren.


    Jedenfalls sollte der CLUB seine Kalkulation schon erreicht haben, es wurde ja mit einem Platz um die Abstiegsplätze
    kalkuliert und dort gibt es wenig zu verdienen.

  • Danke Wesel! Wie immer ein sehr hilfreicher Beitrag!



    is schon uralt, vielleicht hilfts ja, Quelle: http://www.schaengelland.de/foren/showthread.php?t=1790

  • Zitat von chesserio


    da gibt es eine viel aktuellere übersicht:
    http://www.fernsehgelder.de/


    der club wird ganz schön kämpfen müssen, um noch ein paar plätze gut zu machen..


    Die Berechnung der Fernsehgelder hängt doch von den Jahren 2007/2008, 2008/2009, 2009/2010 und dem aktuellen Jahr 2010/2011 ab.


    Wie wird denn das aktuelle Jahr berechnet bzw. wie fließt es in die Gesamtberechnung ein?
    Weil wenn ich die Punkte unter "Hochrechnung 2010/2011" anschaue und mit den drei Vorjahren addiere, dann haben wir durchaus Chancen, andere Teams zu überholen und stünden derzeit vor Gladbach und Köln und Freiburg wären in Reichweite.

  • Zitat von chesserio

    Du musst gar keine vorjahre addieren, das wird ja schon gemacht in der hochrechnung. momentaner stand ist dass wenn wir weiter im schnitt 9. bleiben wir nur noch eine mannschaft überholen. wenn wir noch ein wenig besser sind und die vor uns noch ein wenig schlechter, können wir maximal 3 plätze gutmachen. also wenn alles gut läuft dann 2 mios mehr an fernsehgeldern.


    und trotzdem gibt es genügend "Clubfans" die jubeln wenn Gladbach nen Punkt holt gegen die Bayern.
    Nein, Gladbach, Freiburg, Köln, alle müssen weit hinter uns bleiben, jeder Gegner der drei ist mein Freund (für den Spieltag!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    und trotzdem gibt es genügend "Clubfans" die jubeln wenn Gladbach nen Punkt holt gegen die Bayern.
    Nein, Gladbach, Freiburg, Köln, alle müssen weit hinter uns bleiben, jeder Gegner der drei ist mein Freund (für den Spieltag!)


    ich würde freiburg mit st. pauli oder kaiserlautern ersetzten. freiburg spielt diese saison ähnlich stark wie wir und auch unglaublich effektiv und haben einen super torjäger. die werden auch im mittelfeld zwischen 8 und 13 landen!

  • pauli und lautern sind aufsteiger, für die berechnung der fernsehgelder werden aber die letzten 3 jahre hergenommen. deswegen liefert chris die genannten 3 vereine.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • is scho bissel lächerlich eher dem gegner unserer konkurrenz um die fernsehgelder die daumen zu drücken anstatt dem gegner unserer konnkurrenz um die abstiegsplätze.


    Also manchmal fragst dich scho...

  • ach. hab gar net gwusst, dass die keine konkurrenten von uns sind.


    es verwirrt scho. schaun wir etz nach barcelona oder nach bielefeld. bin da auch oft überfragt. :frowning_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!