Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich kann in dem Artikel auch nicht herauslesen, dass Wolf und Weiler nicht wüssten wieviel Geld noch zur Verfügung steht. Wo steht das?



    Laas heute in der NN print:


    Zitat

    Plädoyer für sofortigen Neuanfang


    Wolfgang Wolf verlangt, dass sich Martin Bader aus sportlichen Fragen heraushält



    Zitat

    Wie die Bild-Zeitung von einem Aufsichtsrat erfuhr, sind die Verbindlichkeiten des 1.FC Nürnberg im vergangenen Geschäftsjahr weiter angestiegen. In welcher Größenordnung wird wahrscheinlich erst auf der Bilanzpressekonferenz am 11.Oktober verraten.


    Interims-Finanzvorstand Mario Hamm schweigt seit Monaten beharrlich, auch gestern wollte er sich nicht äußern.



    Zitat

    25 Tage dürfen die Verein hierzulande nur noch Fussballer ein- und verkaufen und danach erst wieder im Januar. 27 Profis hat der Club aktuell unter Vertrag, das sind mindestens drei bis vier zu viel, so dass die Verkleinerung des Aufgebots schon aus Kostengründen ratsam wäre.
    Der Trainer hätte auch wenig gegen Verstärkungen für Abwehr und Angriff.


    Zitat

    Was noch möglich ist und was nicht, hängt vor allem davon ab, wie viel Geld zur Verfügung steht respektive wie viel Geld der 1.FC Nürnberg tunlichst noch einnehmen sollte um wirtschaftlich über die Runden zu kommen. Wolfgang Wolf hat aktuell keine Ahnung, ob noch irgendwo ein Budget für mögliche Zugänge schlummert, Rene Weiler geht es ähnlich.
    Die Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Ressorts im Vereinszentrum ist längst nicht mehr messbar; seit ein paar Monaten wurschteln diverse Grüppchen munter vor sich hin.

  • Also Wolf hat keine Ahnung, wieviel Budget man hat, aber dann muss er ja z.B. einen Transfer von Linnes auch noch sozusagen "datieren" (auf den Zeitpunkt "vor dem letzten Testspiel").
    Wolf geht mir gehörig auf den Zeiger, der soll sich auch verpissen! Der hat auch immer betont, wie supi dupi alles mitm Maddin läuft.

  • Zitat von glubberer66

    Sorry, steht nur im Printartikel von heute: ..."Wolfgang Wolf hat aktuell keine Ahnung, ob noch irgendwo ein Budget für mögliche Zugänge schlummert, Rene Weiler geht es ähnlich."...


    Nur so mal für mich hier im weiten Osten .... Angestellte des Vereines die das als Grundlage für ihren Job wissen müssten, wissen es angeblich nicht und ihr Weg ist dies das in der Öffentlichkeit zu sagen und nicht entsprechende Personen im Verein das zu fragen?


    Oder fragen die das und bekommen keine Auskunft, dann wäre die Frage was die überhaupt machen? Also ein Wolf könnte dann ja rein gar nicht arbeiten (außer wirklich nur Kaffee kochen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop, ich habe dies überspitzt ebenso dargestellt. Das Problem ist, in meiner nun 52jährigrn Clubmitgliedschaft habe ich miterleben müssen, dass leider das schlimmstmögliche Szenario dass ich mir vorstellen mag meisst nicht halb so schlimm ist wie der tatsächliche Zustand. Vielleicht verstehst du nun meine Forderung nach der Keule. Ich dachte immer nach Voack, Böbel und Schmelzer könnte es nicht schlimmer kommen. Bader hat es sogar geschafft die eigenen Fans zu spalten und man betrachtet mittlerweile sogar Schmelzer wieder als vermittelbar.

  • Zitat von El Molotov


    So so. Du erfährst Internas! Ich dachte beim Club wird so professionell gearbeitet. Und wieso tratscht du die Internas noch weiter? Damit schadest du dem Club. Was du damit bezwecken willst erschließt sich mir nicht.


    Richtig lesen, habe geschrieben, so ähnlich aus 2. Hand. Das ist noch kein Interna. Nur es klingt logisch. Wer schadet dem Club mehr, meine Vermutung, die mit einer Information aus dem Umfeld stimmen könnte, oder das Interview von Wolf, der mit der Bild spricht, bevor er mit Bader gesprochen hat.

  • @ klausweiss In einem geb ich dir Recht. Wolf sollte sich endlich mal für eine Version entscheiden. Vor nicht allzu langer Zeit hat er in einem Interview noch gesagt, daß es jetzt super läuft. Wenn er das damals dachte und jetzt schon wieder anders sieht, dann sollte er vielleicht wenigstens mal erklären, wie es zu dem Sinneswandel bei ihm kam.

  • Nicht nur Wolf. Auch Weiler hat hier schon anderes gesagt. Auch Dr. Grethlein ändert seine Aussagen immer wieder. Die Außendarstellung des Vereins ist eine Katastrophe. Von allen. Auch nach diesem ominösen Testspiel bei dem Sepsi sich verletzt hat. Der Busfahrer gibt ärztliche Statements ab.


    Mitarbeiter reden (aus 2. Hand mit Norbert) in der Öffentlichkeit. Andere erzählen angeblich, dass Grethlein keine Ahnung hat und auf den Fluren ein Kleinkrieg zwischen Baderunterstützten MA und anderen statt findet. Ob dies alles wahr ist, keiner weis es. Im Moment könnte ich sogar verstehen wenn Meeske seine Arbeit gar nicht erst auf nimmt.

  • Zitat von klausweiss176

    Nicht nur Wolf. Auch Weiler hat hier schon anderes gesagt. Auch Dr. Grethlein ändert seine Aussagen immer wieder. Die Außendarstellung des Vereins ist eine Katastrophe. Von allen. Auch nach diesem ominösen Testspiel bei dem Sepsi sich verletzt hat. Der Busfahrer gibt ärztliche Statements ab.


    Mitarbeiter reden (aus 2. Hand mit Norbert) in der Öffentlichkeit. Andere erzählen angeblich, dass Grethlein keine Ahnung hat und auf den Fluren ein Kleinkrieg zwischen Baderunterstützten MA und anderen statt findet. Ob dies alles wahr ist, keiner weis es. Im Moment könnte ich sogar verstehen wenn Meeske seine Arbeit gar nicht erst auf nimmt.



    Der Busfahrer hat sich wahrscheinlich nicht zur Verletzung von Sepsi geäußert, da hatte sich ein User einen Scherz erlaubt

  • Zitat von klausweiss176

    kop, ich habe dies überspitzt ebenso dargestellt. Das Problem ist, in meiner nun 52jährigrn Clubmitgliedschaft habe ich miterleben müssen, dass leider das schlimmstmögliche Szenario dass ich mir vorstellen mag meisst nicht halb so schlimm ist wie der tatsächliche Zustand. Vielleicht verstehst du nun meine Forderung nach der Keule. Ich dachte immer nach Voack, Böbel und Schmelzer könnte es nicht schlimmer kommen. Bader hat es sogar geschafft die eigenen Fans zu spalten und man betrachtet mittlerweile sogar Schmelzer wieder als vermittelbar.


    Keine Ahnung wie und ob du doppel-accounts hast aber ich habe null auf irgendwas von dir reagiert wo dein Text passen könnte - sorry.


    Ich habe nur auf glubberer66 bzw. eine Zeitungsmeldungen eine allgemeine Frage gestellt. Evtl. solltest du konzentrierter im Forum sein, ist schon das 2 x das dir das mit mir passiert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Lies im Medienthread nach.


    Beitragvon klausweiss176 » 06.08.2015, 09:10


    Vor allem den letzten zitierten Satz finde ich köstlich. Seit Monaten. Also seit Grethels Amtsantritt, oder in Grethels Amtszeit?
    Weiler das Kommunikationsgenie schafft es nicht darüber dem AR zu berichten? Wolf als Leiter Fußball auch nicht? Die nehmen als Kontrollorgan Martin nicht an die Kandarre? Der Club wie er leibt und lebt.

  • War glaub ich sogar VOR deinem Post. Scheinbar bist du nie so ganz auf der Höhe wenn du um dich schlägst.

  • Zitat von klausweiss176

    Lies im Medienthread nach.


    Beitragvon klausweiss176 » 06.08.2015, 09:10


    Vor allem den letzten zitierten Satz finde ich köstlich. Seit Monaten. Also seit Grethels Amtsantritt, oder in Grethels Amtszeit?
    Weiler das Kommunikationsgenie schafft es nicht darüber dem AR zu berichten? Wolf als Leiter Fußball auch nicht? Die nehmen als Kontrollorgan Martin nicht an die Kandarre? Der Club wie er leibt und lebt.


    Meta-Diskussionen über Threads hinweg .. ja, sehr sinnvolle Idee. Solltest du auf jeden Fall ausbauen und ggf. mit Facebook, Twiter und Co. anreichern :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • WW hat nur die Wahrheit gesagt, es kann nicht sein dass Bader entlassen wird , aber noch bei Transfers mitwirkt und seine Sachen 2 Monate vertuschen kann.

  • Zitat von kop

    Meta-Diskussionen über Threads hinweg .. ja, sehr sinnvolle Idee. Solltest du auf jeden Fall ausbauen und ggf. mit Facebook, Twiter und Co. anreichern :schaem:



    Könnte das Problem darin liegen dass der Post auf den wir uns beide beziehen in beiden Threads gepostet wurde und wir halt unabhängig voneinander im anderen lasen? Im Moment schlägst du nur um dich. Schade.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich kann in dem Artikel auch nicht herauslesen, dass Wolf und Weiler nicht wüssten wieviel Geld noch zur Verfügung steht. Wo steht das?


    ganz gross gedruckt zwischen den zeilen.

  • Zitat von klausweiss176

    ... Ich dachte immer nach Voack, Böbel und Schmelzer könnte es nicht schlimmer kommen. Bader hat es sogar geschafft die eigenen Fans zu spalten und man betrachtet mittlerweile sogar Schmelzer wieder als vermittelbar.


    Ich verstehe nicht, warum man hier immer so auf Schmelzer herumhackt. Während seiner Präsidentschaft hatte der Club eine gute sportliche Zeit, und er hat die Zuschüsse für die Modernisierung des Stadions herbei geschafft. Betrachtet man außderdem seine beruflichen / geschäftlichen Erfolge in Nürnberg, dann spielt er in einer ganz anderen Liga als Voack oder Böbel oder die aktuellen Mitglieder des AR (mit Ausnahme des OB).
    siehe dazu z.B.; https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schmelzer


    HWL

  • Sportlich erfolgreich, finanziell konnte man ihm nichts nachweisen :lol:


    Kommen jetzt nach den Badertrollen die Schmelzertrolle :question_mark::sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Sportlich erfolgreich, finanziell konnte man ihm nichts nachweisen :lol:


    Kommen jetzt nach den Badertrollen die Schmelzertrolle :question_mark::sherlock:


    Wollt ich auch grade schreiben, aber du warst schneller, Bro :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • WoWo muss sofrt weg. So reagiert nur eine beleidigte Leberwurst. Er merkt, dass er überhaupt nichts zu sagen hat und sucht den großen Knall.


    Wenn es stimmt,dass sein Verhältnis zum AR nicht das beste ist, weiss er doch genau, dass er keinen neuen Vertrag erhält.


    Der neue Sportvorstand kann bestimmt auch ohne ihn arbeiten. Also was will er ab 01.10. machen. Noch weniger als bisher.


    Er geht in die Offensive und hofftabrasiert zu werden.


    Obwohl ihn in diesem Forum einge wegen seiner Kampfbereitschaft gegen MB schätzen, müssen doch alle zugeben, WoWo ist überflüssig.


    Ich denke Vertragsauflösung noch im August.


    Nur so können die neuen Vorstände unbelastet anfangen.

  • Zitat von olymp69

    Wollt ich auch grade schreiben, aber du warst schneller, Bro :wink:


    Es ist in diesem Forum manchmal schon sehr kurios. Da schreibt ein langjähriger stiller Leser mal einen Beitrag (seinen bisher einzigen!) mit einigen rein sachlichen Hinweisen, und schon wird man ohne jedes Gegenargument als Troll bezeichnet.


    HWL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!