Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • Am Ende des Tages geht es immer um Geld und ich schaue mir die Damen tatsächlich häufiger im Fernsehen an, aber das ist halt das gleiche Argument, wie geh halt zum Container

    Ne is net, weil wennst dich auf der einen Seite drüber echauffierst das Frauenfussball ein Randdasein lebt was den Zuschauerzuspruch angeht und es dir selber net live gibst obwohl es in deiner Heimatstadt sogar relativ hochklassigen gibt sind mer doch schon beim Teil der Problemfindung.

    ich habe mich über die Bezahlung echauffiert und nicht über die Zuschauerzahlen, bitte noch mal lesen

  • Komisch ist, dass diese Männer/Frauenvergleiche nur beim Fußball kommen. Unseren Biathletinnen, Tennisspielerinnen, Leichtathletinnen wird schließlich auch zugejubelt, obwohl sie genauso weniger athletisch sind und objektiv messbar langsamer sind. Das ist dann plötzlich kein Breitensportniveau mehr.

    Und unsere Breitensportler machen ihren Sport vor wie vielen Zuschauern?


    Wirklich, man kann aus jedem scheiß irgendwas mit ismus machen oder man kanns auch sein lassen.

    Das ist Käse. Anstatt zuzugeben, dass das eine vorgeschobene Argumente sind, weil man Frauensport durchaus auch in Ordnung findet, konstruiert man sich jetzt hier was aufgrund des Interesses.

  • Das ist Käse. Anstatt zuzugeben, dass das eine vorgeschobene Argumente sind, weil man Frauensport durchaus auch in Ordnung findet, konstruiert man sich jetzt hier was aufgrund des Interesses.

    Ne des is kein vorgeschobenes Argument. Ich schau mir auch keine Regionalligaspiele im TV an außer ich bleib grad hängen weil der Fussball nix is was mir im Regelfall 90 min meiner freizeit Wert is.


    Und genauso is halt mit Frauenfussball. Wenn das grad läuft und ich hab nix bessers vor dann lass ichs laufen aber sicher net weil mich der Fussball so begeistert.


    Was genau findest du an dem Argument "sind meist unattraktive Spiele und deshalb schau ichs net gern" bitte vorgeschoben??

  • Mal als Zwischenfrage, wie genau stellst du dir zyklusbasiertes Training vor?


    BTW ich gehe immer wieder mal zum Frauenfußball (Kreisliga), weil meine Freundin spielt.

    Das ist inzwischen der heißeste Scheiss, es gibt inzwischen Apps und je nach der Zyklusphase wird das Training gestaltet, weil der Körper besser darauf ansprechen kann und die Verletzungsanfälligkeit sinkt. Wird inzwischen im Ausland immer häufiger beim Training berücksichtigt, ich habe vor ein paar Wochen im Spiegel :thinking_face: einen Artikel gelesen. Finde ihn nicht mehr

    Im leistungssportlichen Bereich hat das durchaus schon länger Einfluss. Ich werde jetzt keine konkrete Sportart nennen, kann aber aus zuverlässiger Quelle sagen, dass zumindest ein halbwegs einheitlicher Zyklus vor Großereignissen in Mannschaftssportarten durchaus gewünscht ist und der Zeitpunkt der Menstruation soll auch nicht während des Großereignisses liegen. Man kann da ja durchaus ein bisschen manipulieren.


    Ich will hierzu auch keinerlei Wertung abgeben.

  • Ne is net, weil wennst dich auf der einen Seite drüber echauffierst das Frauenfussball ein Randdasein lebt was den Zuschauerzuspruch angeht und es dir selber net live gibst obwohl es in deiner Heimatstadt sogar relativ hochklassigen gibt sind mer doch schon beim Teil der Problemfindung.

    ich habe mich über die Bezahlung echauffiert und nicht über die Zuschauerzahlen, bitte noch mal lesen

    Das die Bezahlung eins zu eins mit dem Zuschauerzuspruch, sowohl live als auch am TV zusammenhängt ist dir schon klar oder?

  • Das ist inzwischen der heißeste Scheiss, es gibt inzwischen Apps und je nach der Zyklusphase wird das Training gestaltet, weil der Körper besser darauf ansprechen kann und die Verletzungsanfälligkeit sinkt. Wird inzwischen im Ausland immer häufiger beim Training berücksichtigt, ich habe vor ein paar Wochen im Spiegel :thinking_face: einen Artikel gelesen. Finde ihn nicht mehr

    Im leistungssportlichen Bereich hat das durchaus schon immer Einfluss. Ich werde jetzt keine konkrete Sportart nennen, kann aber aus zuverlässiger Quelle sagen, dass zumindest ein halbwegs einheitlicher Zyklus vor Großereignissen in Mannschaftssportarten durchaus gewünscht ist und der Zeitpunkt der Menstruation soll auch nicht während des Großereignisses liegen. Man kann da ja durchaus ein bisschen manipulieren.


    Ich will hierzu auch keinerlei Wertung abgeben.

    nee, das ist nicht die Intention, das zyklusbasierte Training soll nicht dazu genutzt werden den Zyklus zu beeinflussen, sondern mit dem Körper und den hormonellen Gegebenheiten zu einer besseren Leistung zu kommen, deshalb wird das Training entsprechend gestaltet.


    Was du beschreibst sind die Ausflüsse einer großen Misogynie und Menschenverachtung, im Kunstturnen gab es da auch einige unschöne Dinge. Ich finde übrigens auch einige Dinge im Männersport nicht gut, z.B. der Umgang mit Verletzungen oder Kopfverletzungen. Bevor jetzt wieder nur das Gedöns im Fokus steht

  • ich habe mich über die Bezahlung echauffiert und nicht über die Zuschauerzahlen, bitte noch mal lesen

    Das die Bezahlung eins zu eins mit dem Zuschauerzuspruch, sowohl live als auch am TV zusammenhängt ist dir schon klar oder?

    Es ist dir aber schon klar, dass die Voraussetzungen nicht dieselben sind, nur der Maßstab, nachdem man für den Frauenfußball weniger Geld hat und das natürlich völlig korrekt ist :nix:

  • Das die Bezahlung eins zu eins mit dem Zuschauerzuspruch, sowohl live als auch am TV zusammenhängt ist dir schon klar oder?

    Es ist dir aber schon klar, dass die Voraussetzungen nicht dieselben sind, nur der Maßstab, nachdem man für den Frauenfußball weniger Geld hat und das natürlich völlig korrekt ist :nix:

    Mir wegen kann man den Frauen auch Millarden an TV Geldern in den Arsch schieben.

    Nur wird das halt nicht passieren solang das Niveau nicht über Regionalliga nausgeht und sich selbst Topspiele kaum an Zuschauerzuspruch freuen können.


    Ob das jetzt fair ist oder nicht, ja mei auch die Gelder im Männerfussball sind nicht nachvollziehbar und bar jeder Relation.

    Aber der Club zieht halt trotzdem 30.000 ins Stadion, füllt Zeitungen und Magazine, sorgt dafür das Fanforen betrieben werden und gibt uns ein Gesprächsthema.


    Solang mer beim Frauenfussball nur über die Ungerechtigkeit reden das sich für sie keiner intressiert, und die die das bedauern selber net naus gehen bringt das glaub ich keinen weiter.

  • das ist jetzt völliger Käse, ich habe die ist Situation beschrieben und sofort kamen die Verteidiger des Status Quo angeflogen. Der Frauenfußball wird den Rückstand nur aufholen, wenn die Bundesligaverein, wie im Ausland auch, endlich Geld in die Hand nehmen.

  • Ist das mal wieder der zwanghafte Versuch Dinge anzugleichen, die nicht mal eben anzugleichen sind?


    Wo soll das Geld für den Frauenfußball herkommen wenn das Interesse nun mal deutlich geringer ist?


    Der Frauenfußball hat die letzten Jahre eine enorme Entwicklung durchgemacht.

    Warum wohl wurde der FFC Frankfurt in die Eintracht integriert? Warum haben die Bauern oder Wolfsburg Top Teams geschaffen?


    Ich wette die FCN Damen werden auch früher oder später in den Männerverein integriert.

  • Is wieder ziemlich heiß heut draussen, gell.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • das ist jetzt völliger Käse, ich habe die ist Situation beschrieben und sofort kamen die Verteidiger des Status Quo angeflogen. Der Frauenfußball wird den Rückstand nur aufholen, wenn die Bundesligaverein, wie im Ausland auch, endlich Geld in die Hand nehmen.

    Zwischen "ich verteidige einen status quo der mir völlig egal ist weil mich Frauenfussball einfach net juckt" und "hey, eine Erklärung könnte darin liegen das die Spiele meist nicht schön zum anschaun sind" besteht ein theoretischer Unterschied wenn man bereit ist zu lesen was sein gegenüber schreibt.

  • Diese Vorteile sollten in meinem Beispiel ja auch genutzt werden. Dennoch ist das jetzt nichts was wir hier groß vertiefen müssen. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass keine Olympiateilnehmerin mit Ambitionen am Wettkamptag in der Menstruation sein wird.

  • hmm das war auch nicht meine Intention, ich finde es aber spannend das Training anhand des "natürlichen Zyklus" zu orientieren und ich finde es ein gutes und wichtiges Thema

  • das ist jetzt völliger Käse, ich habe die ist Situation beschrieben und sofort kamen die Verteidiger des Status Quo angeflogen. Der Frauenfußball wird den Rückstand nur aufholen, wenn die Bundesligaverein, wie im Ausland auch, endlich Geld in die Hand nehmen.

    Der Rückstand wird nie aufgeholt werden können, selbst eine Verkleinerung des Rückstandes dürfte schwer werden.

    Ich würde auch aufhören hier Vergleiche zu ziehen, weil es einfach nicht vergleichbar ist.

    Der Fussball ist halt auch eine Sportart, wo die Unterschiede optisch extrem sichtbar sind. Die fehlende Schußkraft, der hohe Ball der mal so ins Tor segelt, weil die Torhüterin einfach nicht die körperliche Größe hat.

    Dies ist bei anderen Sportarten eben nicht so sichtbar.

    Beim Tennis oder Biathlon fällt dies kaum auf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht um Professionalität und nicht darum aus Frauen Männer zu machen und dadurch würde auch die Attraktivität steigen

  • Ach übrigens der Männerfußball sieht auch im Fernsehen besser aus, weil er besser inszeniert wird mit viel mehr Kameras, ich hatte ja den Artikel bei der EM verlinkt. Solche Unterschiede gibt es im Tennis und Biathlon nicht

  • Es geht um Professionalität und nicht darum aus Frauen Männer zu machen und dadurch würde auch die Attraktivität steigen

    Nein, auch mehr Professionalität wird nicht helfen, in Reichweite des Herrnfussballs zu gelangen.

    Das mag ungerecht sein, aber so ist der Sport.

    Eine Olympiasiegerin im Kanusport verdient weniger wie ein Landesligakicker in Kornburg.

    Einen Herrenolympiasieger im Fechten weniger wie eine Tennisspielerin die nichtmal Top 100 ist.


    In der Bertold-Brecht-Sportschule sitzt eine deutsche Juniorenmeisterin in der Leichtathletik neben einem Jugendkicker vom Club.

    Die eine verdient nix, der andere hat schon was vierstelliges im Monat. Weiß ich sicher, da ich beide kenne.

    Das ist nicht gerecht, aber so läuft es!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!